Arnova 10DG3 und Clone

Mir reicht die Lautstärke zum Fernsehen völlig aus. Aber das ist subjektiv,
 
DC2JC schrieb:
Das YouTube Problem habe auch.

Hast du die Moeglichkeit, jetzt schon zu versuchen, es mit einer aelteren Version zum Laufen zu bringen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche weitere Version?
 
DC2JC schrieb:
Welche weitere Version?

Eine aeltere Youtube APK zum installieren. So wie im Falle des amazone stores.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die APK "YouTube Videos ansehen free" funktioniert.
 
DC2JC schrieb:
Die APK "YouTube Videos ansehen free" funktioniert.
Normal im PlayStore zu beziehen?

Habe sie gefunden. Was die Leute davon halten soll mich wohl nicht abschrecken?!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Update: alte apk geht, vielen lieben dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ich benutze diese APKs eh nicht. YouTube ist mir so was von wurscht...
 
tach noch mal

probierts mal mit der hier.
 

Anhänge

  • YouTube v3.5.5.apk
    3,6 MB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: EdStraker
Jepp, die läuft auch.
 
So....ich habe mich auch mal daran gewagt, die alternative Firmware zu installieren. Die Installation war völlig problemlos und einfach, soviel vorweg.

Nun ein wenig was zu der FW selbst und zum Thema Apps und SD-Karte:

Zwei Sachen sind mit aufgefallen bis jetzt. Die Option Apps auf SD-Karte existiert...allerdings scheint sie nicht zu funktionieren...es werden Apps angezeigt, aber die Kontrollkästen lassen nicht nicht aktivieren um die Apps zu verschieben...soviel dazu. ABER: ein anderes Problem ließ sich mit dieser FW lösen: Es war vorher ja nur umständliche möglich die Daten, die von Apps benötigt werden auf die SD-Karte auszulagern (LinkSD usw....) Mit dieser FW existiert eine Option unter Einstellungen-> Speicher mit der man Auswählen kann, wo Daten zu den Apps gespeichert werden sollen...hier kann man SD-Karte wählen und damit ist wohl wirklich die Externe gemeint...! Das löst z.B. mein Problem, dass sich FIFA 12 nicht installieren lies, weil er dei Daten immmer auf den (sehr kleinen) internen Speicher bringen wollte, was natürlich bei 1,5 Gb an Daten nicht möglich war. Aber nun funktioniert es.

Noch ein kleine Anmerkung: Es scheint so, als würde bei dieser Rom nicht die möglichkeit existieren, die Leiste am unteren Bildrand auszublenden...soll heißen...kein echter Fullscreen möglich...muss jeder selber wissen, ob ihn das stört.

Die Rom läuft schön flüssig, mal so am Rande...also ich denke, es ist einen Versuch wert...auch ohne Root...!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:30 Uhr wurde um 13:41 Uhr ergänzt:

Kleines Update...nachdem ich unter Einstellungen -> Speicher die Option für die Daten auf SD aktiviert habe...funktioniert es auch, Apps unter Einstellungen -> Apps auf die Karte zu verschieben...einfach Hacken setzen und schon funzt es....perfekt, so soll es ein :) Also ich habe es nicht bereut, die FW installiert zu haben...es löst doch so einige Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: devonmiles und EdStraker
ich sag mal so
was sol ich mit eine super scharfen frau/man wen sie/er ein koscheitsgürtel trägt und der Schlüssel fehlt ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

also das mit der verschieben speichern auf SD ist schon mal eine gute info
 
JohnnyBravo schrieb:
Kleines Update...nachdem ich unter Einstellungen -> Speicher die Option für die Daten auf SD aktiviert habe...funktioniert es auch, Apps unter Einstellungen -> Apps auf die Karte zu verschieben...einfach Hacken setzen und schon funzt es....perfekt, so soll es ein :) Also ich habe es nicht bereut, die FW installiert zu haben...es löst doch so einige Probleme

Damit hast du mir und Anderen einen (wie sagt man so schoen?) Baerendienst erwiesen! Held des Tages!

Wird es nun nicht langsam an der Zeit, hier einen neuen "Fred" aufzumachen mit dem Hinweis, was tatsaechlich mit dem 10DG3 angefangen werden kann, wenn man mit einem Garantieverlust leben kann?

Hier gehen die tollen Infos jetzt doch ein wenig unter, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
EdStraker schrieb:
Damit hast du mir und Anderen einen (wie sagt man so schoen?) Baerendienst erwiesen! Held des Tages!

Wird es nun nicht langsam an der Zeit, hier einen neuen "Fred" aufzumachen mit dem Hinweis, was tatsaechlich mit dem 10DG3 angefangen werden kann, wenn man mit einem Garantieverlust leben kann?

Hier gehen die tollen Infos jetzt doch ein wenig unter, oder?

eigentlich sollte jeder wissen das wen er eine nicht originale firm einspielt (flascht) seine Garantie futsch ist.

ja das mit den infos uber die soft ist Seher spärlich bis über gar nicht
Hauptsache die infos bekomen wo mann die soft herunterladet und wie sie einspielt danach ist ja alles egal.
 
JohnnyBravo schrieb:
Das löst z.B. mein Problem, dass sich FIFA 12 nicht installieren lies, weil er dei Daten immmer auf den (sehr kleinen) internen Speicher bringen wollte, was natürlich bei 1,5 Gb an Daten nicht möglich war. Aber nun funktioniert es.

Noch ein kleine Anmerkung: Es scheint so, als würde bei dieser Rom nicht die möglichkeit existieren, die Leiste am unteren Bildrand auszublenden...soll heißen...kein echter Fullscreen möglich...muss jeder selber wissen, ob ihn das stört.

Die Rom läuft schön flüssig, mal so am Rande...also ich denke, es ist einen Versuch wert...auch ohne Root...!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:30 Uhr wurde um 13:41 Uhr ergänzt:

Kleines Update...nachdem ich unter Einstellungen -> Speicher die Option für die Daten auf SD aktiviert habe...funktioniert es auch, Apps unter Einstellungen -> Apps auf die Karte zu verschieben...einfach Hacken setzen und schon funzt es....perfekt, so soll es ein :) Also ich habe es nicht bereut, die FW installiert zu haben...es löst doch so einige Probleme

Du hast wirklich FIFA 12 installiert und es ging ohne Fehlermeldung von wegen zu wenig Speicherplatz ->die Daten sind wirklich auf der externen SD ?

Die anderen Apps wenn man sie verschiebt auch ?


Ich hab mir momentan eben mit LINK2SD und Directoy Bind mein Tablet perfekt eingerichtet. Die Variante der Custom Firmware wäre natürlich die bessere Lösung. Nur hab ich keine Lust mir meinen momentan Tablet Zustand zu löschen wenns dann doch nicht funktioniert.

Und nur um sicher zu gehen. Von welchen Link hast du die Firmware jetzt geladen ?
 
luekdafluek schrieb:
danke euch beiden.

DC2JC ich meinte die lautstärke bei der wiedergabe via zattoo ;-)

von haus aus ist die ja eher dürftig und mit music volume eq ist
der akku noch schneller leer.

hm.....wie denn das?
klar wenn die Nf entsprechend mehr zieht dann kostet das natürlich ein bischen Saft.
Aber das ist doch marginal.
Ich spüre das kaum.
Klar wenn ich ständig Musik höre wäre es klar.
73 55
 
mit der app music volume eq wird der stromverbrauch erhöht zum einen
durch den zugewinn der lautstärke und durch die app an sich im hintergrund
und das ist leider nicht so marginal wie du sagst.
es ist zwar bislang die beste lösung aber nicht die optimalste.

wenn jemand noch ne andere idee hat ich bin ganz ohr.
 
@devonmiles

Ja, Fifa 12 läuft problemlos, auch wenn es zwei Installationsversuche gebraucht hat, weil die Änderung des Installationsverzeichnisses wohl erst nach Neustart aktiviert wird. Aber jetzt läuft es problemlos. Und das Verschieben der Apps funktioniert auch.

Achja...und die dateien habe ich aus den Zippyshare Links aus dem 4ten Beitrag genommen und mit HJSplit wieder zusammengefügt...auch Problemlos.

Lasst mal hören, wer hier noch schon diese FW installiert hat und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
 
JohnnyBravo schrieb:
@devonmiles

Ja, Fifa 12 läuft problemlos, auch wenn es zwei Installationsversuche gebraucht hat, weil die Änderung des Installationsverzeichnisses wohl erst nach Neustart aktiviert wird. Aber jetzt läuft es problemlos. Und das Verschieben der Apps funktioniert auch.

Achja...und die dateien habe ich aus den Zippyshare Links aus dem 4ten Beitrag genommen und mit HJSplit wieder zusammengefügt...auch Problemlos.

Lasst mal hören, wer hier noch schon diese FW installiert hat und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

eine sehr interessante info ein paar Screenshots von Menü Einstellungen wehre auch interessant.

ich muss jetzt noch mal nerven wegen root
hast du es versucht ?
hat einer sein tablet gerootet ?
oder zumindest versucht ?
wen ja mit welcher Methode

1.SD karte und RootBurner_v0.1_MaPan HowTo: Arnova 10d G3 rooten

2.mit den pc und RootBurnerTool_v0.2 HowTo: Arnova 10d G3 rooten
 
Ich habe mein Tablet nicht gerootet und habe es auch nicht versucht, da wage ich mich noch nicht ran...evtl. in den nächsten Tage.
Ich werde hier mal drei Screenshots anhägen von den Menüs, ich hoffe, ihr könnt dort sehen, was ihr wissen wollt. Dort sind auch die von mir angesprochenen Optionen zu sehen...Installationsort und verschieben auf SD. Ich hoffe, ich konnte euch damit ein wenig weiterhelfen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-23-13-50-12.png
    Screenshot_2013-01-23-13-50-12.png
    20,5 KB · Aufrufe: 293
  • Screenshot_2013-01-23-13-50-36.png
    Screenshot_2013-01-23-13-50-36.png
    28,7 KB · Aufrufe: 282
  • Screenshot_2013-01-23-13-51-02.png
    Screenshot_2013-01-23-13-51-02.png
    26,7 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: avalon666

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.104
maudo
M
H
  • Hardstyler02404
Antworten
1
Aufrufe
1.437
TwojaTarcza
T
J
Antworten
1
Aufrufe
6.657
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten