HowTo: Arnova 10d G3 rooten

bei nanospic.ro gibst jetzt ein neues tool zu rooten

RootBurnerTool_v0.2
 

Anhänge

  • RootBurnerTool .png
    RootBurnerTool .png
    28,7 KB · Aufrufe: 1.178
Hallo zusammen,

ich habe mein Arnova 10d G3 von Conrad seit einer Woche. Um den Cifsmanager zu nutzen, brauchte ich den root-Zugang. Dank der Anleitung von Ringl2k (#2) war es in 10 min. problemlos erledigt.
Vielen Dank!!!

Grüße,
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche hast du denn benutzt, die von tekilakos?o
 
Nein, die von Ringli2k -> #2
 
Hallo zusammen

hab auch dieses tablet von arnova meine tochter gekauft, aber das mit dem rooten will und will nicht funktionieren:bored: hab auch schon auf werkseinstellung zurückgesetzt und dann alles wie beschrieben gemacht:
1. SD Card Fat formatieren
2. Inhalt aus meinen Archiv auf die SD Card entpacken
3. Tablet runterfahren und nicht nur ausschalten
4. SD Card einstecken
5. Tablet einschalten
6. Nach "ARCHOS" fängt er mit dem rooten an, einfach warten, bis er fertig ist
7. Sobald "PLEASE REMOVE SD CARD..." erscheint, die SD Card wieder raus
8. Tablet bootet automatisch neu und ist danach gerootet!
aber es fährt ganz nomal hoch und das wars dann, hab den "rootburner v0.2" nix passiert, kann bitte jemand weiterhelfen? danke schonmal im voraus.
 
Hallo,

ich habe es genau so gemacht und es hat funktioniert. Der einzige Unterschied ist, dass ich den Rootburner v0.1 benutzt hatte.

Grüße
 
revilo.s schrieb:
Hallo,

ich habe es genau so gemacht und es hat funktioniert. Der einzige Unterschied ist, dass ich den Rootburner v0.1 benutzt hatte.

Grüße

vielen dank, jetzt funktioniert es auch bei mir mit dem rootburner v0.1:thumbup:
 
Unter Win7 64bit lief das Tool nur wenn ich es im XP-Modus starte.
Aber es funktionierte dann.
 
Hi

Bei mir funktioniert beides nicht. Habe das 10c G3 4gb. RootburnerTool 0.2 geht nicht da ich mein Tablet nicht in den USB Debbugging setzen kann. Er zeigt mir nur Massenspeicher an.

Bei Version 0.1 fährt das Tablet ganz normal hoch, als ob nichts aus der SD Card ist.


Was kann ich noch tun?
 
crayven schrieb:
Hi

Bei mir funktioniert beides nicht. Habe das 10c G3 4gb. RootburnerTool 0.2 geht nicht da ich mein Tablet nicht in den USB Debbugging setzen kann. Er zeigt mir nur Massenspeicher an.

Bei Version 0.1 fährt das Tablet ganz normal hoch, als ob nichts aus der SD Card ist.


Was kann ich noch tun?

hallo hier geht es um das 10D G3 der den WonderMedia processor WM8850 hat
und nicht um 10C G3 für den gibt es noch nichts
 
ah Ok in nem Anderen Thread hat man mich hier her verwiesen ich solle es doch mal probieren. Deshalb hier meine Frage.
 
Vielen Dank für die vielen nützlichen Hinweise.

Ich habe mein Arnova 10d auch gerootet und es hat alles wunderbar funktioniert.

Kann ich die Rootburner-Datein jetzt wieder von der SD-Karte löschen? Weil jedes mal, wenn ich das Tablet anschalte, kommt jetzt der Bildschirm, wie nach dem Rooten. Also wo da steht, dass ich die SD jetzt entfernen soll...

Bleibt es dann trotzdem gerootet?

Ich muss die SD noch partionieren. Sind dazu die Rootburner Dateien auf der SD auch von nöten?
 
Honkoponko007 schrieb:
Vielen Dank für die vielen nützlichen Hinweise.

Ich habe mein Arnova 10d auch gerootet und es hat alles wunderbar funktioniert.

Kann ich die Rootburner-Datein jetzt wieder von der SD-Karte löschen? Weil jedes mal, wenn ich das Tablet anschalte, kommt jetzt der Bildschirm, wie nach dem Rooten. Also wo da steht, dass ich die SD jetzt entfernen soll...

Bleibt es dann trotzdem gerootet?

Ich muss die SD noch partionieren. Sind dazu die Rootburner Dateien auf der SD auch von nöten?

ja die kannst du löschen
ja es ist und bleibt gerootet
nein die Dateien sind nicht von nöten wen du die SD partitionieren willst
 
Hat jemand den Link zum RootBurnerTool_v0.2?
Leider finde ichs bei Google nicht :(
 
Danke Tekilakos,

den Beitrag hatte ich hier auch schon gesehen, aber leider kann ich nur das Bild öffnen.
Die Links (link1 und link2) kann ich nicht anklicken :(

Oder bin ich blind??

Jepp, bin blind gewesen und hab nur auf Bild geschaut, dabei stand der Link im Beitrag.
Für alle ebenfalls blinden: http://nanospic.ro/?p=434

Der ursprüngliche Beitrag von 10:32 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

Ich nochmal...

leider ist das RootBurnerTool v0.2 beim letzten Schritt "Check if device is rooted" nun stehen geblieben und es passiert nichts mehr seit 15 Minuten :(

Kann ich das Tablet einfach vom USB trennen oder gibts dann ne Katatstrophe?
 
Zuletzt bearbeitet:
wen es durch gelaufen ist und nun nur cheken wil ob es gerootet ist.
schlisse/beende das Programm RootBurnerTool v0.2 ziehe dan das usb raus
stecke es neu ein und dann starte das Programm RootBurnerTool v0.2 neu
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.102
maudo
M
H
  • Hardstyler02404
Antworten
1
Aufrufe
1.432
TwojaTarcza
T
J
Antworten
1
Aufrufe
6.655
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten