HowTo: Arnova 10d G3 rooten

Ich will mein 10d nun auch rooten, vor allem wg der app's Auslagerung.
Nun hätte ich noch eine Frage, welche ich nirgens so richtig beantwortet fand:
Was geschied mit den Einstellungen, pers.Daten und app's auf dem tablet. Werden die beim rooten gelöscht?
 
Ich will mein 10d nun auch rooten, vor allem wg der app's Auslagerung.
Nun hätte ich noch eine Frage, welche ich nirgens so richtig beantwortet fand:
Was geschied mit den Einstellungen, pers.Daten und app's auf dem tablet. Werden die beim rooten gelöscht?

die bleiben wie sie sind also ruhigen mutes.
 
Ein Backup ist sicherlich nicht verkehrt! Findest hier gute Anleitungen. Eigentlich ist nach dem rooten noch alles da, aber man weiß ja nie
 
doch man weiß.

keine bedenken keine konsequenzen schon garnicht bei dem witz von root.

einfacher kann man es als tab besitzer nicht haben.
 
Danke Euch!
dann werd ich es wohl wagen.
 
luekdafluek hat schon recht, das 10d zu rooten ist wirklich kein Thema. Ich bin aufgrund meiner schlechten Erfahrungen mit Rootburner und 10c halt mittlerweile etwas vorsichtiger.
 
Hat alles auf Anhieb wunderbar geklappt dank den guten Anleitungen zum rooten und Link2sd
 
ich lese hier immer wie super einfach doch das rooten des 10D G3 sein soll
kann ich überhaupt nicht bestätigen,. bei mir scheitert es schon daran, dass das RootBurnerTool mein Arnova nicht findet

das RootBurnerTool läuft auf meinem PC
verbunden über USB-Kabel mit meinem Arnova 10D G3
das Tablet ist unter USB Device Mode auf 'USB Debugging' eingestellt
was ich aber auch immer mache, das RootBurnerTool meldet nach Start und Klick auf 'Identify Devices' nach kurzer Zeit 'Device Not Detected!' ...
was zum Teufel mache ich falsch? bin kurz davor das Teil an die Wand zu werfen
 
Wird das Tablett im normal Fall von Windows erkannt? Bzw. hast du den Treiber für das Tablett installiert? Wenn ja mal ein anderen USB-Steckplatz versucht? Am besten ohne einen Hub/Kartenlesegerät dazwischen.
 
dann will ich das mal darstellen, so wie es bei mir ist:

auf dem Tablet habe ich unter Einstellungen -> System -> {} Entwickleroptionen
das Häkchen bei USB-Debugging bei Anschluß über USB aktiviert

wenn ich in die {} Entwickleroptionen gehe habe ich ja folgende Optionen:

USB debugging

hier starte ich dann das RootBurnerTool V0.2
sehe >> Kill Server ...
>> Detect Device
und dann in einem neuen Fenster: Devive Not Detechted!

Install Driver

die Treiber sind installiert, denn wenn ich dort anklicke bekomme ich ein Fenster: C:\Windos\system32\cmd.exe
**** ...
Start to installe MTP ...
**** ... no need to reeboot ...
Wait until ...
**** ...
MTP drivers is already installed in this machine.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Media Tranfer Protocol (MTP)

wenn ich dies aktiviere bekomme ich in der Windows-Bibliothek unter Computer bei den Laufwerken AN10DG3 ohne Laufwerksbuchstaben angezeigt

wie schon gesagt, egal was ich mache, dieses bescheuerte RootBurnerTool findet mein Tablet nicht :-(

mein PC läuft unter Windows 7 mit 64bit; ich habe diverse USB-Schnittstellen angetestet
nichts geht ... von wegen rooten ist sowas von einfach ... dass ich nicht lache :(
 
Gratful.Dad schrieb:
nichts geht ... von wegen rooten ist sowas von einfach ... dass ich nicht lache :(
Wenn Du noch irgentwo eine kleine SD-Karte (<=2GB) rumliegen hast, mach es mit der Karte. Zip-Datei runterladen, Karte formatieren, reboot von der Karte, fertig.
Wie gesagt, der grösste Aufwand bei mir war es, eine SD-Karte in meiner Grabbelkiste zu finden.
Gruß
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Gratful.Dad
Danke für den Hinweis, allerdings habe ich auch so meine Probleme mit der SD-Karte; diese Dinger scheinen arge Sensibelchen zu sein, oder aber die Geräte, die damit arbeiten sollen ...
ich habe eine 8GB-SD-Card im Tablet; auf diese, im Tablet steckende Karte, habe ich per USB über Windows die Dateien aus der gepackten Datei, natürlich entpackt, rüber kopiert.
Die Daten liegen auch auf der Karte vor; doch mein Tablet spricht die Karte jeweils immer erst nach dem Booten an ... 'SD Karte wird vorbereitet ...'
ich bin echt der Verzweiflung nahe, denn entweder bin ich zu blöd dass alles hier zu verstehen, oder aber ich habe die 'falsche' Hard-/Software :-(

ooops, vergessen: Nachsatz:
wenn ich es richtig sehe, dann sind die Karten im Arnova FAT32 formatiert, oder?
muss die Karte FAT16 formatiert sein, oder habe ich auch das 'falsch' gelesen?
 
Hi,
ich meine irgentwo gelesen zu haben, daß die Karte max. 2GB haben sollte, also eine klassische SD, keine SDHC.
Gruß
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Gratful.Dad
@ThomasWho: Danke, dass war genau DER entscheidende Hinweis, mit einer 2GB-SD!!! nicht SDHC Karte hat es auf Anhieb geklappt und war nach ein paar Minuten erledigt ...
diesen entscheidenden Hinweis habe ich dann hier wohl nicht gelesen, oder schlichtweg überlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal einen schönen Guten Abend in die community!

Auch ich will mein 10d g3 rooten.

Habe die Anleitung genau befolgt, mir sogar extra eine 2gb-sd-Card gekauft (s. voriger Eintrag), weil ich nur sdhc hatte.

Es geht aber trotzdem nicht. Mit entpacktem rootburner 0.1 auf sd fährt das tablet hoch, als gäbe es keine firmware auf der Karte. Es kommt nicht die Aufforderung des Entfernens der sd-karte und anschließender Neustart. Wenn ich sd-karte dann entferne und neu starte - kein root (sagt root checker).

root burner 0.2 hab ich auch probiert. Problem: schalte ich das Tablet in den usb-debugging-modus, wird es von Windows 7 64bit nicht mehr erkannt und root burner 0.2 findet es dann natürlich auch nicht (logisch).

Schaltet man das debugging wieder ab, ist das Tablet bei Windows wieder da.

Hat jemand vielleicht den zielführenden Hinweis für mich, damit es mit dem Rooting klappt? Vielen vielen Dank schon einmal!
 
Hast du die Datei direkt ins Grundverzeichnis deiner SD-Karte kopiert?
Wenn er dann noch nichts findet, würde ich sagen er erkennt die 2gb-karte auch nicht, was mich zwar wundert aber bei dem Tablet ist das möglich.
Dann probiers mal mit einer der mSDHC. Einige funktionieren trotzdem.

Zu dem USB-Debugging. Hatte das Gerät so noch die am Rechner.
Vermutlich brauchst aber einen ADB-Treiber, damit dein PC das Tablet im Debugmodus erkennt.

PS: Am besten flashst du gleich Android 4.1.1 JB (inkl. root)
 
Vielen Dank, MrSpiceGuy, für die Antwort.

Ins Grundverzeichnis hatte ich entpackt; die extra gekaufte SD-Card wurde vom Tablet erkannt, man konnte darauf eingespielte Dateien öffnen, so dass ich wie selbstverständlich von der Kompatibilität ausgegangen bin. War wahrscheinlich naiv.

ADB-Treiber hab ich versucht zu finden, hatte aber keinen Erfolg.

Der Hinweis auf den JB-Flash hat mich neugierig gemacht, ich probier das heute Abend mal in Ruhe aus, gibt ja auch schon einiges an Berichten dazu. Nochmals, ganz herzlichen Dank für Deine Zeit!
 
Klar gerne.
Hatte auch mal eine mSD mit der ich ordner öffnen konnte, aber sobald ich einen Film abspielen wollte ist der immer abgestürzt.
Mit der konnte ich auch nicht flashen.

Hab jetzt die Samsung 32gb class 10. Mit der hatte ich bisher keinerlei Probleme

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo ihr Lieben :tongue:
Hab ein kleines Problemchen und weiß nicht wie ich da weiterkommen soll...
Folgendes: Hab ein Arnova 10c G3 Tablet und hab dort nun den Superuser draufbekommen. Leider kann ich im Originalen Recovery Modus mit den Lautstärketasten nichts mehr auswählen! Auserdem steht dort nun ein Androidmännchen mit einem Ausrufezeichen :( Was kann ich nun machen ? :unsure:

PS: Hab mit RootBurnerTool 1.0 den Root draufbekommen ...vielleicht bringt das ja jemanden weiter ?
 
panacea schrieb:
Hallo ihr Lieben :tongue:
Hab ein kleines Problemchen und weiß nicht wie ich da weiterkommen soll...
Folgendes: Hab ein Arnova 10c G3 Tablet und hab dort nun den Superuser draufbekommen. Leider kann ich im Originalen Recovery Modus mit den Lautstärketasten nichts mehr auswählen! Auserdem steht dort nun ein Androidmännchen mit einem Ausrufezeichen :( Was kann ich nun machen ? :unsure:

PS: Hab mit RootBurnerTool 1.0 den Root draufbekommen ...vielleicht bringt das ja jemanden weiter ?

Arnova 10c G3 Tablet ist kein Arnova 10d G3
https://www.android-hilfe.de/forum/...uch-fuer-linux-anfaenger-geeignet.368218.html

Arnova 10c G3 | ARCTABLET NEWS
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.101
maudo
M
H
  • Hardstyler02404
Antworten
1
Aufrufe
1.431
TwojaTarcza
T
J
Antworten
1
Aufrufe
6.653
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten