Komplett neu aufgesetzt: JB Ultimate 8.2

bema64 schrieb:
Hallo ... Super Arbeit allerdings bekommen ich Goggle play nichts ans laufen, bekomme die Meldung APP nicht installiert, genau so wie bei dem Spiel welches mit auf dem Start Bildschirm ist. was kann ich tun? Googleplay zu Fuß installieren wird nach beim hochfahren direkt beendet.

das mit dem googleplay !!! da must du noch mal flaschen

das mit dem fehlenden apps.
ist nur mit dem apps die im (\FirmwareInstall\fs_patch\data\app) sind
und hat nichts googleplay zu tun
der ist in ( FirmwareInstall\GoogleApp\system\app ) als Vending.apk

alle apps die im
(FirmwareInstall\fs_patch\system\app )
und im
( FirmwareInstall\GoogleApp\system\app )
werden immer mit installiert

die fehlenden apps die fehlen nicht, sonder die werden angeblich in einer imaginären SD installiert
unter Einstellungen > Apps > sieht man da die apps als imaginären auf SD installiert
 
Hab schon 3-4 mal geflascht ud auch schon 2 mal die Datei entzippt und neu auf die SD Karte gezogen.
ok? so fit bin ich dann doch nicht.
Wie bekomm ich das denn installiert?
Bin da z.Z. etwas überfordert.
Hab die JB 4.1.1 zwischzeitlich wieder geladen, aber danach ist das Tablet total Lahm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nicht ganz verstanden. Ist es ein Fehler, wenn 90 apps fürs optimizing angezeigt wird?
 
Nein es Müssen 90 Aps angezeigt werden , dann ist alles korrekt gelaufen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 23:31 Uhr ergänzt:

tekilakos schrieb:
das mit dem googleplay !!! da must du noch mal flaschen

das mit dem fehlenden apps.
ist nur mit dem apps die im (\FirmwareInstall\fs_patch\data\app) sind
und hat nichts googleplay zu tun
der ist in ( FirmwareInstall\GoogleApp\system\app ) als Vending.apk

alle apps die im
(FirmwareInstall\fs_patch\system\app )
und im
( FirmwareInstall\GoogleApp\system\app )
werden immer mit installiert

die fehlenden apps die fehlen nicht, sonder die werden angeblich in einer imaginären SD installiert
unter Einstellungen > Apps > sieht man da die apps als imaginären auf SD installiert


Falsch. Die Aps setzten sich Zusammen aus siehe oben und

aus Costumising/Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406-aks/1024*600.tar

im tar gibts auch nochmal einen ordner aps und dariin sind die Wmt etc nocheinmal enthalten sowie auch die com.apsname einstellungen.

wenn unter apps eine app in Grau erscheint ist nur die configuration
geladen, die app falsh abgelegt.


der systemrestoreordner ist


system/.restore/ dort liegen die ganzen apps normal nochmal drinn für einen
werksreset.

Die Imaginäre sdcarde ist eine RAmdisk, diese Images für eine Ramdisk in der sozusagen das betriebsystem sich dann bildet liegen in Firmware/Speichertyp.image

Dort wird das Os gebildet und von dort auf den Interern Flash geschrieben.


Aps sind in Costumising/

Ich vermutte einfach das mit 1.21 die schreibrechte flash gesetzt wurden,
denn alle die 1.21 drauf hatten, haben anscheinend das mit den 62 Aps.



Der sytemwiederherstungsordner ist defakto

auf den Tablett
System/.restore

Es gibt nur eine Partiotion auf den tablet. Restore wird aus system/.restore
wiederhersgestellt.

Also dort fehleden apss rein. -> werksrestett und fertig

Bei dennen mit 62 Apps ist zu 99% was mit den schreibrechten faul.

Mhh gibts kein tool um alles auf den Tab beschreibar zu machen?

Wenn der trick mit 130 nicht funktionierern sollte, wäre "alles" auf beschreibar machen vor neune flash einen versuch wert.

Denn auf den dann ganzen Tablett gibts nur eine Partiotion.

die Mnt (mountpoint,s) liegen innerhalb dieser.
 
svenu schrieb:
Habe das in Version 8.2 gefixt...

Danke für die rasche Hilfe - alles funktioniert soweit, außer: Leider bei mir die Standortermittlung über WLAN auch mit der Version 8.2 nicht.

Gruß Achim
 
Hast du es auch aktiviert? Einmal unter Standorte bei Einstellungen und Einmal
im Google Konto.

Oder du fuehrst den Setupassistenten aus.

Einstellungen>Über dieses Tablett. ->Setupwizard beim nächsten booten......
Nein funtzt hier einwandfrei mit Maps und mit Earth.
Muss nur "erlaubt werden".
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-04-14-38-50-1231076107.png
    Screenshot_2013-09-04-14-38-50-1231076107.png
    825 Bytes · Aufrufe: 305
  • Screenshot_2013-09-04-14-38-38-1802733001.png
    Screenshot_2013-09-04-14-38-38-1802733001.png
    9,9 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Alles sieht bei mir genau so aus, wie in deinen beiden Screenshots. Trotzdem funktioniert meine Standortermittlung nicht mehr, aber es gibt sicherlich schlimmeres und so werde ich die Standorte weiterhin manuell einstellen.

Danke und Gruß
Achim
 
svenu schrieb:
[...]
Kurzfassung:

1.Download jelly bean cleanmod 130
2.entpacke android.4.1.tgz
3.kopiere aus den entpackten ordner "andriod4.1" das file "android4.1.tar"
in den Ordner "Firmwareinstall/Firmware".

4. Flashe dann per sd karte diese so modifizierter Version auf das Taplett
5. flashe dann per sd karte dann die orginal clean mod Version
(also mit nicht entpackten android.4.1 tgz) nochmal darüber.

[...]

svenu schrieb:
Lade Gerade die Clean mod version Hoch

Vorab der link. In 25 Minuten ist sie Hochgeladen.

http://web196.server268.dns-was.de/AN10DG3_JB-4.1.1_v-1.3_MOD_clean.zip


zip-Passwort: MrSpiceGuy

Danke Dir, svenu!

Bevor ich was falsch mache, hier noch mal, wie ich es verstehe:

1. Cleanmod entpacken und die darin enthaltene /Firmwareinstall/Firmware/android4.1.tgz durch die von Dir hochgeladene oder durch die aus der tgz-Datei entpackte android4.1.tar ersetzen. (android4.1.tgz ist weg/gelöscht)
2. Dieses modifizierte Rom flashen.
3. das Originale Clean Mod Rom flashen (android4.1.tgz ist da)
4. Dein aktuelles Rom (aktuell ver. 8.2) flashen.

Stimmt's so?

 
Hallo zusammen,
hab jetzt meine tabbi zum xten male geflascht
zuletzt hab ich die folgende datei entpackt und in den Ornder verschoben
+Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406-aks.zip

anschließend geflascht, hir werden mir jedoch nur 78 dateien angezeigt nicht die besagten 90.

Google Play funzt immer noch nicht. Den Tip von Svenu mit dem system/.restore ordner hab ich veruchen wollen aber auf dem tabbi keinen solchen Ordner:confused:

Bin langsam mit meinem Latein am Ende und komm irgendwie gar nicht mehr klar, da mir das mit den Posts zu unübersichtlich wird.

Ich weiß es ist viel verlangt aber könnt ihr nicht aus den verschiedenen Downloads eine zusammenkopieren statt immer nur einzeldateien die hin und her kopiert werden müssen.

Oder kann man eine verständliche schritt für schritt anleitung erstellen
Mir ist bekannt das ihr das aus freien Stücken macht und bin Euch auch dankbar für die von Euch investierte Zeit und Muße die da rein gelegt wird. Meinen Respekt habt ihr.

Im Vorraus schon mal vielen Dank
 
Ähmm auf der Ersten Seite ist immer das aktuellste Rom downloadbar.

Anleitung normalerweise How to Jelly Bean.

Also 78 apps ist mir neu.

Deshalb Frage, welche SD Karte verwendest du? Hoffentlich keine >2GB

das macht im Betrieb keine Problemme darauf Bilder aps etc zu speichern

aber beim Flashen kann es Teilweise Problemme geben! Deshalb 2 GB Grenze

Fat format beachten, Flash ist wie in der windows welt ein DOS Programm und > 2GB dann Problemme.

Da dein Tap läuft, legts du nun die Sd Karte in Tap ein.

Unter Einstellungen/Speicher/Sdkarte Löschen. Das ist dann 100%
Funtionstätig formatiert (Windows sagt oft es Formatiert, löscht aber nur die Karteiliste sozusagen, Sicherers Formatierern also Bit für Bit Nullen
ist Besser, also am besten Gleich mit Linux ähhh Android.)

1 das File entpacken auf einen beliebigen Ordner auf den Rechner

2 Taplett Herunterfahren

3 Sd Karte in den Pc stecken und aus dem vorher entpackten Ordner den Ordner "FirmwareInstall" und die Datei "wmt_scriptcmd"

auf die SD Karte kopiereren

4. Vom desktop (windows) die sdkarte auswerfen, und die Sdkarte entfernern.

5.Sd Karte in das Taplet stecken.

6. Taplett einschalten und warten bis das Flashprogi unten anzeigt
in grüner schrift "Please remove Installition Media"

7 .sd Karte entfernen, das Tap startet von selbst neu.

8. Das Booten dauert etwas da noch dateine hin und hergeschoben werden

9. Arnova Boootlogo erscheint und nach einiger Zeit "90 Apps Optimising".

10. Fertig.

11. wer den setupasisten starten möchte, einstellungen ->About device dort auf Startup Wizard drücken mit den Finger. Dort kann ausgewält werden das beim Nächsten Booten der Wizard gestartet werden kann.

Fals Ja,neustarten lassen. Einrichten , Fertig.


Sollte nach dieser Vorgehen keine 90 Apps Optimising angezeigt werden

wurde gebenfalls die cleanmodversion geflasht, die hat nur 78 Apps.

Und deshalb Korrekt. Bei clean mod version ist das 130 rom!

Bei der Ultimate ist es Jelli Bean 4.11 subversion 1355.


Was bei den Vorversionen Falsch gelaufen ist, kann ich euch genau sagen,

die Configurations also die Dateinen die das Fertige Rom fürs Tablet
modifizierern setzten sich zusammen


1 E-aks (Bootlogo und Endpunkt des Internern Flashspeichers wird erstellt)
2 Configurations/Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406-aks/1024+600.tar
(dort sind die Einstellungen fürs Tablett auch mit ferrsteckt, fehlt dieser
ordner wird "standart 1024*600.tar aus dem darüberligenden Ordner
geflascht (Umts etc ohne Funktion da Uid fehlt!)
3 Fs_ Patch die Apps und einstellungen die in die Firmware hinzugefügt werden (Achtung nur apps und configuration landen auch im restroe, Locale
bleibt nur im laufen betrieb und ist nur bis zum Werksresett vorhanden.

das Anderer ist Standart

Bei 130 wurde der Wichtige Configurations odner nicht benannt. Desahlb

kein Umts bei modifikationen.


Ganz wichtig das Confiiguration file! Das ist nämlich auch das file
was Arnova als Update für alte orginale auf der webseite hat zum Teil.


Apps
.Restore
etc pp
nicht aber der Boot selbst.


Samsaung macht da complkette Images bei Arnova bzw Wondermedie sind

ein werksresett kein einspielen von images sondern nur "teilüberschreibung"

aus dem Ordner system. Und denn kann ich bei laufenden Tap nicht kopierern auch mit root nicht. sonsd Kopie und rauf bei den Problemmkindern mit 62 Apps. Das Tap als Festplatte starten. MHHH?

Samsungs CWM wäre nicht übel. Alks Disk und Briked wäre vergessen.

Denn Booten tuts auch von Sd. nur der Bootblock mus Ok sein (wenn nicht briked) Bootblock neu.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:33 Uhr wurde um 18:33 Uhr ergänzt:

HAHA OTA Backup! Full Backup! Funtzt !

@Takilios wie wäre es , ich zieh gerade ein full backup.

so köntest du mit deinen 62 apps ein full restore machen! So würde dein Tap
taufrisch wie meins sein.


Backupprogramm mit Grafischer Oberfläche das auf adb aufsetzt hab ich als freeware gefunden.

Depug modus einschalten. Neuste google usb treiber.

restore druchführen fertig ist das volle ultimatia 8 für dich.

das gekasper mit 62 aps nervt. dann bügeln wir halt per usb dein tap zurecht. gut das ich die devolver tools hab. grafische oberfläche ist
besser.

uprigens "shared storage" ist die versteckte partition

die zieht grad mein rechner vom tap. :thumbsup:

Ich schnürre dann ein Packet für leute die Problemme mit 62 apps bei ultimate haben. so läst sich einfach per usb und pc das Upgrade auf 90 apps machen komplettrestore, grins
 
  • Danke
Reaktionen: bema64
Hallosvenu ,

vielen Dank fürDeine Antwort, habe eigendlich alles so gemach wie beschrieben allerdings hab ich nur die 32GB karte, eine andere besitze ich nicht:( doch eine 4 GB hab ich noch im Nokia ... ginge die auch?
Formatieren mache ich mit sd formatter
derzeitige Buil-Nr:4.1.1 Ultimate 8.2 20130322.065719
 
wenn "xy of 90 aps optimisinng" direkt nach den flash beim ersten booten angezeigt werden, war die karte 100% kompatible, wenn weniger also 88 oder irgeneine andere zahl angezeigt wird dann ist eine vollkampatible im tablett
formatierte vorzuziehen.

4gb Karte ..... probier es aus, wenn 90 apps dan ok wenn weniger dann 2 gb irgendwo besorgen ich hab hier 4 oder 5 von irgenwelchen samsung teilen rumfliegen. die waren da dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: bema64
Yesssssssssssssss Optimasing 90:thumbsup:
mit der 4 GB Karte

Danke Freu
 
@svenu:
Das von Dir in #5 und #9 und von mir noch mal in #29 zusammengefasste Vorgehen hilft auch hier nicht weiter, genauso wie's bei tekilakos nicht funktionierte.
DAbei habe ich extra eine 2GB-Karte hervorgegraben, um auch dieses als Fehlerquelle auszuschließen.

Was mir auffällt:
Die Datei android4.1.tar wird beim Flashen des Clean-Roms ignoriert. Das kann man wunderbar im Log des Flash-Vorgangs sehen, dass sie nicht auftaucht.
Außerdem: Wenn beim Flashen die gleichnamige tgz-Datei fehlt, dauert der Flashvorgang sehr kurz ... und das Tablet bootet danach auch nicht/bleibt im Bootlogo hängen.

Weitere Ideen, wie wir dauerhaft das Problem mit den fehlenden Apps dauerhaft lösen?
Bei mir sagt er beim ersten Start immer, dass er nur 61 Apps optimiert.
 
61 ist auch bei mir ich haue da immer der RootExplorer rein
61 + RootExplorer = 62

Der ursprüngliche Beitrag von 22:23 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

kuki77 schrieb:
@svenu:
Das von Dir in #5 und #9 und von mir noch mal in #29 zusammengefasste Vorgehen hilft auch hier nicht weiter, genauso wie's bei tekilakos nicht funktionierte.
DAbei habe ich extra eine 2GB-Karte hervorgegraben, um auch dieses als Fehlerquelle auszuschließen.

Was mir auffällt:
Die Datei android4.1.tar wird beim Flashen des Clean-Roms ignoriert. Das kann man wunderbar im Log des Flash-Vorgangs sehen, dass sie nicht auftaucht.
Außerdem: Wenn beim Flashen die gleichnamige tgz-Datei fehlt, dauert der Flashvorgang sehr kurz ... und das Tablet bootet danach auch nicht/bleibt im Bootlogo hängen.

Weitere Ideen, wie wir dauerhaft das Problem mit den fehlenden Apps dauerhaft lösen?
Bei mir sagt er beim ersten Start immer, dass er nur 61 Apps optimiert.

genau das Problem war auch bei mir.
 
Servus,

habe gestern mein Tablet mit einem neuen Custom Rom, nämlich diesem hier, versorgen müssen weil es nicht mehr anschaltete (Arnova-Schriftzug blieb hängen).

So, zu meinem Eindruck: Ich meine, dass das Tablet mit Android 4.1.1 Jelly Bean v 1.3.5 Ultimate irgendwie flüssiger (okay, mit Installation des Nova Launchers nicht mehr), vor allem in Spielen. Da ruckelt es teilweise nur noch.

Das hier sollte ja eigentlich ein aktuelleres, besseres Rom sein oder?

Vielleicht täuscht mein Eindruck aber auch nur^^
 
Moin allerseits,mal ne kurze Frage: in der Ultimate 8.2 ist bluetooth in der Inst.datei, funktioniert damit ein USB Bluetooth Dongle?
 
Zur Geschwindigkeit, mhhh Also der Unterbau ist der Selbe wie in Ultimate135.
Nur was die UMTS Geschichte betraff, wurde berichtigt.
Grundsätzlich ist Arnova in der Spenderfirmware sogar drinn. Bootlogo etc PP.
Was fehlte ist die configuration Datei und der Fehler der bis dato in allen Versionen die hier
angeboten wurden das der Ordner in custumising so heißen muss wie die angepluste
Config.FC da ansonsten das UMTS Problem auftritt da ein leere 1024*600-data.gar
Eingespielt wird, bzw nicht leer aber ohne taplettspecifische uid,s
Die Version 8 ist ein komplett neu auf 135 aufgebautes system das
Ohne vorherige Änderungen aufsetzt, den die Einstellungen von 403 zu 411 sind nicht 1
Zu eins über tragbar.
Ich kann also nicht einfach die .fcw von 403 in 411 kopieren.
Auch wurde der Fash selbst geändert. In 135 heißt die Firmware tar in den vorversionen muss sie tgz enden,
Geschwindigkeit sollte und ist eigentlich so wie 135. 8 Version ist eigentlich nur der Hinweis
Auf das Metro luncher.

Das Flaschen bzw das patchen selbst, nun ja es ist ein einfacher kopiervorgang.
Kopieren nach Skript von Ordner zu Ordner. Warum bei den zweien
Die diversen Ordner nicht kopiert werden muss defakto
Mit schreibrechten zu tun haben.
Es gibt nur eine partition in dem Taplett, der restore liegt auf dem taplett im system Ordner
Auch das custumising zeug dort heißt es einfach data.tar in ultimate 8 109 MB gross
Auch die config.FC landet dort zur system wie der Herstellung.
Dies bildet die Bild.prob also die Systemeinstellungen bei laufenden tap , neben der default.prob

Langsamer als 135 bestimmt nicht da es eine 135 Version ist.
Bluetooth dongel, also meiner funtzt nicht, die Logitech USB dongle tun es aber.
Auch das wireless tastaturzeug von acer das ich zum testen angesteckt hatte.
Bluetooth jaein, testen welcher Stich oder dongel es tut.

61 apps Problem wen die Chinesen ein solches Skript nicht hin bekommen das auch schreibrechte zurechtbiegt, MHz der Hersteller Google man das.

Bzw die develover tools.

Cwm backup und restore ADB backup.

Das Arnova beherrscht das sogenannte ota update , was bei arnova zum download angeboten wird ist nix anderes. ein ADB backup ohne system.
Ohne Boot etc. Aber mit apps und Einstellungen drinn, die wlanversion wurde da aktualisiert.
Bei den xda develovern gibt eine schöne grafische Oberfläche für das ADB
Backup dies funktioniert.
Die USB Treiber für den ADB debugmodus gibt von Google selbst.
Fazit ich habe die Möglichkeit ein update per restore mit den ADB develover zu fahren.
Und da beim 10dg3 das ganze restore zeug ein teil des system Ordners ist und kein
Image noch einfacher als Samsung z.b.
Ich werde das mein tap zurücksetzen dann ein backupfahren und das backup
Können sich die mit 61 apps dann einspielen.
Da dabei auch der systemordner kopiert wird sollten dann nach werksresett die Typs
Wieder fehlerfrei sein die jetzt mit 61 APS kämpfen.
Das funtzt per USB kabel!
Die Windows ADB Treiber von Google futzen wunderpraechtig die alten auf dem tap nicht das CD image was beim debugmodus gelenkt wird für windoof.
Wenn die develover tools das nicht hin bekommen dann weis ich auch nicht mehr.
Denn die bügeln gnadenlos ein backup drauf wenn man vorher das Passwort gesetzt hat.
Screenpasswort! Ich hoffe das Packet bis heute Abend fertig zu haben und
Euch bebildert zu zeigen was zu tun ist.
Treiberinstall Windows. Vorbereiten des Typs etc.
Dann einspielen.
Dann habt ihr die apps wie alle anderen nicht per sdkarte drauf sonder wie das arnova
Update per image.
Arnova macht auf ZIP, Samsung original Google .IMG wir auf ADP.
Ich tueftel schon paar Tage an einen 90 apps update für die 61 APS Problem Kinder.
Die notwendigen Programme und Treiber hab ich bereits zusammengestellt.
Ein backup im Samsung Format inklusive Boot ginge auch, taugt aber nur zur Simulation.
 
  • Danke
Reaktionen: kuki77
Done. Das Hotfixpacked läd gerade Hoch.

Heute Abend dann der Tread dazu. Mit In Bild und schrift wie man es Aufspielt.

Hoffe die 61er Appler haben dann ein vollwertiges 90 App Ultimate und danach funtzt das mit den schreibrechten wieder.

Im Anhang mal ein Vorabbild. :drool:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-08-19-26-21[1].png
    Screenshot_2013-09-08-19-26-21[1].png
    17,5 KB · Aufrufe: 285

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
998
ojs
O
S
  • svenu
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
7.786
mfü_re_66
M
A
Antworten
10
Aufrufe
2.971
AchimGRB
A
Zurück
Oben Unten