ASUS 2023: Allgemeine Diskussion

Welche Hülle ist denn 100mm dick?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamera enttäuscht in allen Punkten gegenüber dem S23 (ab Minute 10)

 
Von GSMarena: For more distant subjects, and even indoor at close range, that's not an issue, but the lack of AF robs the Zenfone 10's UW of a large chunk of the usefulness that the 9's unit had.
 
Wenn ich sehe dass S23 Besitzer seitenweise Buchstabenreihen abfotografieren um zu zeigen wie schrottig ihre Kamera ist bin ich da ganz entspannt 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Splitter11
@ASOnline ah du weißt doch nicht einmal genau wieso man es macht!
Also rede hier keinen halben Sachen und siehe alles sachlich!

Das ZenFone 9 war gegenüber das s22 Welten vorraus
Jedoch
Das ZenFone 10 ist schlecht und man kann es nicht mit einem s23 vergleichen
 
@Boz33
Das kann nur jemand sagen der nicht über den Samsung-Tellerrand hinaus sieht...
Wer 800€+ für ein S23 ausgibt, eine defekte Kamera bekommt, der Hersteller das Thema aussitzt bzw. keine Lösung anbietet... da fehlen mir die Worte. Jedes andere Unternehmen hätte einen Shitstorm erlebt.

Das Zenfone 10 ist eher ein kleines Update und die 800€ mit doppelten Speicher und 4 Jahren Updates auf jeden Fall Wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Storky
Laut Chip befindet sich die Bildqualität auf dem selben mittelmäßigen Niveau wie beim 9er.
Wem das reicht hat Glück, denn der Rest scheint top zu sein.
Vom Pixel kommend versuche ich es gar nicht erst damit.
Schwächster Aspekt des Asus Zenfone 10 ist, wie bereits beim Vorgänger, die Dual-Kamera. Im Vorfeld wurde gemunkelt, dass es auch hier Verbesserungen geben wird. Letztendlich nehmen wir aber kaum einen Unterschied zur Bildqualität des Zenfone 9 wahr. Bei Tageslichtbedingungen sind die Fotos zwar rauscharm und gefallen grundsätzlich gut. Beim genauen Hinsehen fehlt aber Schärfe und die Bilder wirken zu glatt. Mit den meisten anderen Kamera-Handys (Test) kann sich Asus hier nicht messen. Ist das Licht schwach, fehlen den Fotos des Zenfone 10 viele Details, auch wenn sie weiterhin rauscharm sind. Letztendlich ist die Bildqualität attraktiv, aber eher Mittelklasse.
https://www.chip.de/test/Asus-Zenfone-10-im-Test_184851997.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur Ja, vom Pixel kommend geht das einfach nicht. Sehr schade.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Soncer schrieb:
@Boz33
Das kann nur jemand sagen der nicht über den Samsung-Tellerrand hinaus sieht...
Wer 800€+ für ein S23 ausgibt, eine defekte Kamera bekommt, der Hersteller das Thema aussitzt bzw. keine Lösung anbietet... da fehlen mir die Worte. Jedes andere Unternehmen hätte einen Shitstorm erlebt.

Das Zenfone 10 ist eher ein kleines Update und die 800€ mit doppelten Speicher und 4 Jahren Updates auf jeden Fall Wert.
Und trotzdem ist die Kamera besser als beim Zenfone 10
 
Aber nicht so viel als dass ich die Samsung Bloatware (14 unnötige Samsung Apps) und das ins neonfarbene kalibrierte Display akzeptieren würde. Wer auf übertriebene Farben blau und grün möchte kann sich ein Samsung kaufen...
Achja... Banane gibts noch drauf und der Hardwarefehler wird bestimmt mit einem Update behoben.
Warum wird sowas unterstützt?

Edit:
Wer ein kompaktes Gerät mit Vanilla Android möchte kommt am Zenfone leider nicht vorbei. Die Verarbeitung ist top und die Updates kommen alle zwei Monate.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Dir ist schon klar, das die Farben beim Zenfone noch schlimmer sind? 🤣 Und schafft nichtmal bei vollen Tageslicht bewegt Bilder aufzunehmen. Vögel erscheinen doppelt...
Ab Minute 10, bei Videos sind die Farben noch neonfarbiger
[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Soncer schrieb:
Achja... Banane gibts noch drauf und der Hardwarefehler wird bestimmt mit einem Update behoben.
Warum wird sowas unterstützt?


Ich besitze kein Samsung und bin auch kein Samsung Fan, aber dieses "Defekt/Fehler" ist doch totaler Unsinn.
Selbst hier im Forum hab ich genug Kommentare gelesen, bei denen es den Leute nicht mal aufgefallen ist, bevor hier das große Fass aufgemacht wurde...

Klar ist es nicht in Ordnung, vorallem bei dem Preis, aber übertreiben braucht man ja nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, dieses Kamera gebashe, mir ist ne Kamera nicht wichtig...komme vom Pixel 6a und freue mich aufs Zenfone 10, hatte das 9er in der Hand und 2 Wochen im Einsatz und es war schon mit guten Funktionen ausgestattet, mir geht's ums Gesamtpaket.. und da ist das Zenfone echt gut, den Samsung Crap mit den ganzen zusätzlichen Sachen ertrage ich schon auf meinem Tablet 7+... das möchte ich nicht täglich auf nem Handy haben...allein der scheiss Store usw.
Wer Wert auf Photos legt schießt die eh nicht mit dem Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht denn der Store?
 
Mir auf den Sack gehen wofür brauch ich nen 2 Store und nen Samsung Konto?
 
  • Danke
Reaktionen: Soncer
So läuft das halt in Foren...
Genug Leuten ist die Kamera sicherlich nicht so wichtig, ich selbst mache auch kaum Fotos, höchstens mal für Kleinanzeigen oder ähnliches.
Bei diesem Nerd Gelaber geht aber nicht darum ob man es benötigt oder nicht, sondern einfach darum, das Beste haben zu müssen 🤣

Gut, ein Großteil fotografiert sicherlich auch sehr viel... Mittagessen, den Kaffee, Toilettengang usw 😜
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Pixel1MB und Storky
Storky schrieb:
Mir auf den Sack gehen wofür brauch ich nen 2 Store und nen Samsung Konto?
Und dann wenn man es hat, was passiert dann kronket? Würde mich interessieren, da ich auf meinem Samsung kein Samsung Store nutze
 
Zuletzt bearbeitet:
derkleinemann schrieb:
Und dann wenn man es hat, was passiert dann kronket?
Vergiss es einfach und leb in deiner Samsung Welt und Blase und verlasse sie nicht und gesteh jedem anderen zu, das toll zu finden was er will und zerpflück es nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

derkleinemann schrieb:
Und dann wenn man es hat, was passiert dann kronket? Würde mich interessieren, da ich auf meinem Samsung kein Samsung Store nutze
Es geht mir gegen den Strich ein Stück Software mitlaufen zu lassen, was Ressourcen verbraucht und Akku und völlig nutzlos ist und ich es nur mit immensen Aufwand weg bekomme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was merkt man im Alltag dann konkret bei der Benutzung? Außer dass es nur Kopfsache ist 🤣
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
182
I_AM_ANDROID
I_AM_ANDROID
ses
Antworten
48
Aufrufe
2.391
Droid89
Droid89
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2 3
Antworten
48
Aufrufe
3.547
Derinspektor
Derinspektor
Zurück
Oben Unten