ASUS ZenFone 7 - Diskussion (2020)

499€ 6/128, 549€ 8/256 laut Roland Quandt
Man! Selbst für 599€ oder 649€ wäre das immer noch ein krasser Deal!
Asus Zenfone 7 price leaks, could put OnePlus, Samsung to shame (Update)

Also das zählt definitiv zu den Top 3 der besten Flaggschiffe 2020, für mich zumindest.
Wenn sie bei den 2 Jahren Update Support bleiben, also mindestens Android 11 und 12, dann kann man da auch nicht meckern.
Sehr sehr interessant. Ich bin gehyped.
Anfixen kann mich dieses Jahr bis jetzt nur:
1. Zenfone 7
2. Galaxy S20 FE
3. ROG Phone III

Was erstaunlich ist, da zweimal Asus und Samsung ist eigentlich auch nicht so Meins. Aber deren Argumente sprechen für sich.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und Mimsi
Mal schauen, ob sie wie alle Chinesen auf curved und hole in der Ecke setzen.
Im Grunde müssen die nur das ZenFone 6 updaten und die nützlichen Dinge nicht entfernen, wie dual sim + microSD.
549€ für 8/256GB wäre möglich, das Mi10 gab es gestern für 499€ beim Media Markt in der 8/256GB Version. Das hat im Grunde auch alles, nur eben drecks curved Display mit 90Hz, was drei mal teurer ist im Einkauf als ein flaches 90Hz.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
@Abramovic Der 7 sekündige Teaser bestätigt quasi bereits ein Flat Panel und keine Notch or Hole. Angeblich auch ein 90Hz OLED Panel. Also einfach nur sehr geil.
 
Wie ist den die Update - Politik bei den ASUS Phones? in Sachen PC Teilen ist ASUS nicht so das non plus ultra 🤷‍♂️
 
Hat sich in den letzten Jahren deutlich gebessert. Ca. 2 Jahre Updates, also 2 Android Versionen und unregelmäßige aber kommende Sicherheitspatches. Nicht das Optimum, aber es wird stetig besser.
 
@Cyber-shot Ich bin momentan auf der Suche nach was neuem, Ich spiele gerne mal übers Handy ( Hitzeentwicklung ist ein Wichtiger Punkt für mich)

Mal schauen was die Test`s zeigen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Dann wäre aber das ROG Phone III wohl eher was für dich. 🤔 dafür gibt's das ja.
 
muss Ich mir mal im Detail angucken danke :) , ist immer schwierig bei mir.... Ich kann mich in Sachen Handy nie richtig entscheiden^^
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Greeky1988 schrieb:
Wie ist den die Update - Politik bei den ASUS Phones? in Sachen PC Teilen ist ASUS nicht so das non plus ultra 🤷‍♂️
Die haben das mit Android deutlich besser in den Griff bekommen aber es sollen weiterhin so Grundlagen wie VoLTE nicht laufen.

Mir wäre das egal, da hier sowieso ne Custom Rom drauf kommen würde.
 
Also ich muss ehrlich sagen das ist schon ein geiles Teil was @Cyber-shot da vorgeschlagen hat.

Hab's mal in die engere Auswahl gepackt :)

Preislich naja, da geht bestimmt bald mal was Berg ab :D
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@Greeky1988 Soweit ich weiß, sind die Dinger relativ preisstabil...
 
Richtig, egal ob Zenfone oder ROG Phone, Asus ist sehr wertstabil. Mehr als 50-100€ nach über nem halben Jahr gehen die Teile nicht runter. Mit Ausnahmen, bis zum Nachfolger.
 
Gilt aber nur fürs normale. Das 7 Pro sollte wertiger daherkommen. Gerüchte besagen, dass das normale 7er auch nur 399€ kosten soll. Ob das am Ende der Wahrheit entspricht, wissen wir in genau einer Woche um 8 Uhr morgens.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
60 Hz LCD wäre schön ein bisschen Foul für das neue Non-Gamer Flaggschiff.
Fingerabdruckscanner hinten würde bei mir auch nicht infrage kommen. Muss man vermutlich dann wirklich mal schauen, wie die Pro-Version aussieht...
 
Ich kann es einfach nicht glauben. LCDs mit 120Hz sind so günstig... wenn die dort echt LCD und 60Hz verbauen, dann haben die bei vielen schon voll und ganz reingesch...
 
Bei mir wird es sich zwischen dem Zenfone 7 (pro) und dem Pixel 5 (XL) entscheiden.
Eigentlich liegt von den Leaks her betrachtet das Zenfone vorn. Aber eine gute Knipse ist mir extrem wichtig, daher mal abwarten.
 
Relevant wird sowieso nur das Pro.
 
Die 5000 mAh beim Zenfone 7 scheinen sich zu bestätigten:

Asus Zenfone 7 specs exposed in listings

Das Pro Modell soll rund 50€ teurer sein. Ob das bei dem Preis was mit einem qualitativ guten 120 Hz OLED Display wird 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
37
I_AM_ANDROID
I_AM_ANDROID
ses
Antworten
48
Aufrufe
2.302
Droid89
Droid89
C
  • Campino18
Antworten
8
Aufrufe
784
Kevin92
Kevin92
Zurück
Oben Unten