>> Allgemeine Fragen zu Garantieansprüchen für das ASUS Transformer Prime TF201

Bei mir hat es drei Wochen gedauert... Ich hoffe für dich das es ein softwareschaden ist, denn wenn sie an die Hardware ran gehen sind die Leute ich Tschechien zum ka***** zu doof. Schau dir nach der Reparatur genau das Gehäuse an... Meins war total verbogen und demoliert!

Viel Glück! ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hier mal eine Rückmeldung bezüglich meines Prime mit gebrochenem Display (aus meiner sicht Unverschuldet da das ding nicht runtergefallen ist .. der Bruch kam aus dem nichts)

Hatte zusätzlich schlechtes WLAN & nen Rüttelnden Vibrationsmotor gemeldet.
WLAN Checkup & Vibrationsmotor rep. gingen auf Garantie, für den Displaytausch musste ich leider 88€ bezahlen.
Gedauert hat das ganze nun ca. 5 Wochen - wegen Kostenvoranschlag zustimmen, Überweisen , Ersatzteil bestellen usw. ! Währenddessen hab ich aber auf rückfragen immer innerhalb von 24Stunden ne Hilfreiche antwort bekommen!

Ich bin halbwegs zufrieden mit der Reparatur. Dass ich das Display selbst bezahlen muss war mir fast klar - Servicecenter haben in der Regel ne ganz strikte anweisung die Lautet: Displaybruch ist Kundenschuld - und nach der müssen sie arbeiten.. Der Service war Super und das Tablet funktioniert jetzt einwandfrei.
Die Zeit finde ich mit 5 Wochen für eine bezahlte Reparatur etwas zu lang!
 
  • Danke
Reaktionen: Trollhammar
Und was hat das kundencenter zur beweispflicht seitens des Herstellers innerhalb des ersten halben Jahres gesagt?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

nun muss ich leider auch mein Prime einsenden. Ich hänge mal die beiden Bilder an, die sagen alles ^^.



Uploaded with ImageShack.us

Rechte Seite, das stück ist einfach rausgefallen.




Uploaded with ImageShack.us

Linke Seite mit beginnenden Rissen, genau an der gleichen Stelle wie Rechts..



Ich werde auch auf den laufenden halten, was weiter passiert. Als Hinweis, mein Tablet ist nie hingefallen oder ähnliches. Leider stellt sich Cyberport quer das Tablet gegen ein anderes zu Tauschen, da keins mehr da ist -.- . Naja nun erstmal reparieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich muss mein Prime auch bald einschicken. Display ist anscheinend schlecht verklebt an beiden Seiten und man kann es spürbar eindrücken an den Rändern bei leichtem Druck. Ausserdem knackt das ganze Gehäuse beim Drücken. Sollte ich die Abwicklung über MediaMarkt laufen lassen oder doch lieber über ASUS direkt? Hab ein bissle Bammel davor es einzuschicken, da ich öfter in den Foren gelesen habe, dass die Geräte defekter als vor dem Einschicken zurückkamen.
 
Versuch es erst bei MM, wenn die nicht wollen Asus
 
Bitte löschen (Doppelpost dank TapaTalk)
 
So Update zu meinen defekten Prime.
Nach 8 Tagen als UPS das Prime abgeholt hat, ist es gestern via DHL Express wieder eingetroffen. Wenn ich den Reparaturbericht richtig vestehe wurde wohl das komplette Display mit Hintergrundbeleuchtung getauscht. Softwareseitig ist nix passiert sogar mein Root Zugang ist noch da :)
 
  • Danke
Reaktionen: Trollhammar
Danke für den Bericht. Das freut mich, dass der Rootzugang nicht zur Folge hatte, dass du keinen Garantieanspruch mehr hattest.
 
So, ich melde mich dann auch mal mit meinem Fall, habe heute ne hübsche Mail bekommen. Da ich noch innerhalb der 6 Monate war, habe ich natürlich die Gewährleistung vom Händler in Anspruch genommen. Naja nun wird mir natürlich erstmal gesagt, dass der Schaden durch ein Sturz des Gerätes verursacht worden wäre. So nett wie ich bin, habe ich nochmal darauf hingewiesen, wenn dieser Schaden durch einen Sturz verursacht worden wäre, weitere Schäden in der Umgebung sein müssten. Da dies nicht der Fall ist, kann er nicht durch einen Sturz entstanden sein. Außerdem ist das Tablet wirklich nie runtergefallen. Zudem habe ich auch nochmal auf die Linke Seite hingewiesen, die ja auch schon Risse an der gleichen Stelle aufweist. Daher gehe ich auch davon aus, dass der Fehler bei Auslieferung vorhanden war und habe dann den Verkäufer nochmal an seine hübsche Pflicht erinnert, dass er nach §439 die Nacherfüllung der Sache leisten muss und er in der Beweispflicht liegt, dass das Gerät bei Auslieferung nicht defekt war. Und weil die Mail die ich bekommen habe so nett XD war, habe ich auch direkt eine angemessene Frist zur Nacherfüllung gesetzt. Ich werde euch weiter informiere. So lange die Sache läuft, werde ich den Händler nicht bekannt geben, bzw. wenn nur per PM um jemand anderen bei einer ähnlichen Sache zu unterstützen.
 
Das hast du richtig gemacht! ;-) Halt uns auf dem laufenden, wie es aus geht. (Bitte B-))
Das heisst es hat in deinem Fall noch nicht einmal Asus das Gerät gesehen, weil du sagtest du schreibst mit dem Händler oder hat Asus die reparatur verweigert?!

greetz ;-)

... von unterwegs @ SGS i9000/CM9
 
Richtig, Asus hat das Gerät wohl noch nicht gesehen. Vor der Garantie sollte man ja die Gewährleistung in Anspruch nehmen. Wie der Händler dann die Nacherfüllung macht, ist mir ja relativ egal.

Edit: So habe nun wieder eine E-Mail bekommen. Und zwar zählt dieser Fehler unter einer mechanische Beschädigung und somit greift die Gewährleistung dafür nicht. Anfechten lassen kann ich das nur mit einem Gutachten, dass natürlich für so einen Schaden nicht lohnt. Oh man, dann behandelt man son teures Gerät vorsichtig und alles und ha keine Schuld und bleibt am Ende doch selber drauf sitzen. Zumindest hat der Händler hat soweit reagiert, dass sie das Tablet erstmal an Asus auf meinem Wunsch hin weiterleiten und die das unter Garantie/Kulanz reparieren. Hoffe ich nun mal auf Asus. Falls Asus den Fehler nicht behebt, war es wohl das letzte Gerät von Asus, da es wirklich offensichtlich ist, dass ich diesen Fehler nicht verursacht habe (Siehe Bilder).

Bin nämlich wirklich ärgerlich, da ich echt vorsichtig mit dem Tablet umgegangen bin und dann sowas.

Edit 2: Man was für ein Saftladen, nun sagen sie mir, dass nur ich es an Asus senden kann, davor in der Mail war es noch anders. Nun weiß ich, dass ich nur noch online bei Amazon kaufe. Die haben wenigstens Service und wollen ihre Kunden behalten und zeigen mehr Kulanz bei einem Solchen Sachverhalt, wenn man sich mal die Fotos anguckt.

Edit 3: Für das Feststellen das es ein mechanischer Defekt ist haben sie übrigends genau eine Woche gebraucht und wollten mir erstmal 30-60 Euro aus der Tasche ziehen für einen Kostenvoranschlag. Da habe ich natürlich nicht zugestimmt. Bin nun einfach echt angefrustet. Und ein Gutachten kostet mal locker 129 Euro, na super. Freude pur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt ärgerlich! Da würde ich hart bleiben, mit rechtschutz drohen, auch wenn nicht vorhanden ;-) und das Gerät kostenfrei notfalls zurück verlangen. Selbst zu asus schicken und abwarten... die werden dir schlimmsten falls einen reparaturbetrag mit teilen und die sind in der Regel recht human.

Nur um Asus noch einmal etwas in Schutz zu nehmen... Was ich widerwillig mache, denn ich habe ein total verbeultes gerät nach einer Garantieeinsendung zurück bekommen... Aber wer sagt das es so defekt bzw. so von Asus kam?? Vielleicht war es ja schon ein rückläufer vom Händler, der dir untergeschoben wurde!? ;-)

... von unterwegs @ SGS i9000/CM9
 
Na ich habe das Gerät am 24.12.11 erhalten und es ist ein deutsches mit der deutschen Firmware gewesen, also eins der ersten. Ja und mit Anwalt habe ich schon geredet, ohne ein Gutachten geht da nichts und das kostet 139 €. So bin ich ja mit dem Gerät zufrieden, aber für 699€ erwarte ich, dass das Gerät nicht ohne Fremdeinwirkung so eine fehler aufweist. Zudem darf ein Händler auch mal kulant sein, wenn man sieht das es kein Eigenverschulden war, aber ihr Geld haben sie ja verdient und das Recht ohne Gutachten auch auf ihrer Seite. Aber durchaus kann man ja anbieten, bisschen vom Preis zu erlassen zudem hatte ich auch angeboten, dass ich von ihnen ein neues Gerät bestellt, naja wie zu erwarten wollen sie ja alles nicht. Daher bleibt mir nun nur noch Asus und ob die es reparieren auf Garantiebasis, habe ich auch so meine zweifel. Mal sehen ob ich dann nen Gutachten mache, weil irgendwo will ich auch mein recht durchsetzen.

Das Gerät erhalte ich kostenfrei zurück, hatte ich mich wohl bisschen komisch ausgedrückt. Habe direkt den Kostenvoranschalg den sie machen wollten abgelehnt. Sende nun das Gerät auch erstmal selber dann zu Asus.
 
Ohje...nach dem was ich jetzt alles gelesen habe bekomme ich Angst um mein Prime....
 
So habe jetzt eine reparatur in auftrag gegeben über asus. Heut sollte ein ups mann kommen und das paket abholen...war keiner da den ganzen tag und angeblich soll er mir nen paketaufkleber dagelassen haben.jedoch nix da.Fängt die reise schonmal richtig gut an :mad:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
So mein Prime ist nun unterwegs zu Asus. Mal sehen ob Asus so kulant ist und es repariert oder es mit in die Schuhe schieben will. Ich werde euch informieren.

Edit: So gestern 14.06.12 wurde um ca. 16 uhr das Paket von UPS abgeholt. Heute morgen um 10 Uhr ist es bei Asus in CZ angekommen. Jetzt gerade 13:45 Uhr am 15.06 steht der Status auf repair. Also wie es aussieht repariert Asus den Schaden. Werde euch weiter Informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Asus deklariert meinen Fehler wohl als Selbstverschulden. Als Status steht da nun: Waiting-[WF4] Wait for Customer Confirmation-CID\OOW. Also sollte nun ein Kostenvoranschlag kommen. Das heißt ab nun das ich keine Asus Produkt mehr kaufe. Oder ich kauf es nur noch, damit ich aus Wut es irgendwo gegenwerfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann herzlich willkommen im Club. es war bei mir auch mein Fehler

ich habe nun nach langem hin und her nach drei Monaten meins wieder bekommen, aber nur weil ich bez. habe. was kommt dabei raus

habe mein pad mit neuem screen (149€) und Motherboard (service) obwohl nix war am MB.

so nun ist aber der screen links mit spiel und rechts ohne verbaut.
mein dock kann das tablet nicht in jeder pos. halten, es klappt von alleine bis zum anschlag nach hinten nur senkrecht bleibt er stehn.
und wenn ich alles am Stromnetz habe und das dock berühre werde ich auch gleich mit aufgeladen.
alles Fehler die erst nach der Reparatur auftauchen.

Asus hat leider das ranking in Sachen service verloren...

g
fry
 
Leider hört man schon mal, dass der Reparaturdienst Blödsinn anstellt mit den Geräten.. Hilft nur noch nochmal einschicken.
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.885
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.841
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
2.996
Keron
Keron
Zurück
Oben Unten