>> Allgemeine Fragen zu Garantieansprüchen für das ASUS Transformer Prime TF201

Bei mir ist leider das Ladekabel eingegangen. Ist das auch ein Garantiefall? Ich habe selbst ja kein verschulden daran. Bei mir ist allerdings (bereits.länger) am USB Anschluss außen das.Plastik beschädigt, aber das hat nichts damit zu tun das es nicht läd, denn das hatte ich gleich am anfang, dafür konnte ich aber nichts. Wird es dennoch von der Garantie gedeckt? Nicht das es dann heißt, ich hätte es selbst beschädigt und muss es selber zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei Asus einen EMail Kontakt der nicht im "Support Center" landet? Die haben da ja keine Informationen zur Reperatur und so langsam wirds mir echt zu doof...
 
Man.landed immer vei denen und die haben weniger als.keine Ahnung. 5 Minuten hier und man weiß mehr
 
Stocki96 schrieb:
Man.landed immer vei denen und die haben weniger als.keine Ahnung. 5 Minuten hier und man weiß mehr

Bitte das nächste mal nüchtern schreiben, Stocki96.
 
  • Danke
Reaktionen: Ovechkin#8
Am Freitag kommt UPS dann wieder :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
delpiero223 schrieb:
Am Freitag kommt UPS dann wieder :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ist deins noch gar nicht abgeholt worden?
 
War nicht anwesend

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wie lang hat denn bei euch das "Final Testing" gedauert?

€: Etwa einen halben Tag ;)
Meins wird wohl morgen (genau 30 Tage nach erhalt) repariert zu mir zurückgeschickt :D
€2: Wenn Asus doch auch so schnell wäre wie UPS, die haben mein Prime innerhalb von 8 Stunden aus Tschechien (über Wien und Köln) nach Herne gebracht - nicht schlecht UPS Express!
 
Zuletzt bearbeitet:
frybeuter schrieb:
hallo ihr ,
ich habe jetzt kontakt zu einem mitarbeiter der sich um mein tf201 kümmert.
ob garantie oder nicht weiss ich noch nicht aber er hat die links von mir bekommen. ich hoffe das das jetzt seinen vernünftigen gang...

werde berichten wenns neues gibt.

So jetzt ist Asus aus meiner hitliste geflogen, es ist laut asus 100% mein fehler.

[FONT=&quot]Asus gewährt lediglich eine freiwillige Herstellergarantie.[/FONT]

[FONT=&quot]Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie der kostenpflichtigen Reparatur zustimmen oder wir Ihnen das Gerät wieder zurücksenden sollen. was auch kostenpflichtig ist...

[/FONT]
 
frybeuter schrieb:
So jetzt ist Asus aus meiner hitliste geflogen, es ist laut asus 100% mein fehler.

[FONT=&quot]Asus gewährt lediglich eine freiwillige Herstellergarantie.[/FONT]

[FONT=&quot]Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie der kostenpflichtigen Reparatur zustimmen oder wir Ihnen das Gerät wieder zurücksenden sollen. was auch kostenpflichtig ist...

[/FONT]

Laut Gesetz ist Asus im ersten Halbjahr in der Beweispflicht! Google mal die Paragraphen und knall die denen mit Wunschauf ein darauf bezogenesGutachten an den Kopf! ;-)

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201
 
So... nun einkurzes Feedback meinerseits zu meinem eingeschickten Prime!

Angegebene Probleme:
- schwankender WLanempfang und zu geringer Datendurchsatz
- wackelige "^" Taste

Reparaturzeit:
-knapp 3Wochen

Ergebnis:

- "^"-Taste I.O.
- 1.WLantest traumhaft und gleichwertig zu meinem Laptop
- 2.Test grottig!! Wlan ging anschließend herunter und laut Systeminfo mit 5MBit verbunden! Da es allerdings sehr selten war, wärend ich gestern den ganzen Tag gedaddelt habe, hatte ich mich entschlossen, es dabei zu belassen.,,, denn insgesamt ist es besser, auch wenn manchmal sehr schwankend!

Ach so... das ganze wurde wie vorher auch 3Meter entfernt vom Repeater getestet mit einer Wand dazwischen.

Und jetzt kommt es allerdings! Gerade vorhin sehe ich an der Kopfhörerbuchse (darüber) wie sich durch das Aufhebeln wärend der Reparatur (so zumindest meine Vermutung) die Beschichtung von der Alubackplate löst. Ebens ist an der stelle das Spaltmaß zum Display erhöht und an zwei Ecken ist das Backcover wie eingedrückt. Eine davon sieht aus als wäre es darauf gefallen!!!

Ich könnte KO****!!!

Diesmal habe ich allerdings gleich Amazon angerufen, was ich machen soll, zumal das Beschreibungsfeld für Reklamationen über ASUS gerade mal 150 Zeichen umfasst... wie soll man das nun erklären!? Warscheinlich schieben die mir das sogar in die Schuhe, so wie die drauf sind bei manchen was man hier so ließt!

Jetzt geht es also nochmal über Amazon zu ASUS! : Angry:: Angry:: Angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch heute tel. mit Amazon besprochen, jedoch nicht mit der zusage auf Rückerstattung! Dies steht aber auf dem Lieferschein... "Erbitte Rückerstattung"
Telefonisch wurde gesagt, das es zum Hersteller geschickt würde.

Schauen wir mal... wenn es so wie IMMER bei Amazon läuft, habe ich morgen schon den Kaufbetrag auf meinem Kundenkonto.

Jedenfalls muss ich da auch Amazon loben und es ist auch einer der Gründe, warum ich NUR noch dort Kaufe!

Zuletzt habe ich den Kaufbetrag meines 11/2 Jahre alten Laptops zurück bekommen (defektes CDRom Laufwerk), genauso wie meine knapp 2 jahre alte Harmony Fernbedienung...Bisher wurde nie eingeschickt!

Auf alle Fälle weiss ich noch nicht, ob es wenn es wieder Erstattet wird, noch einmal ein Prime wird!?

greetz! ;)
 
SilenceAssault schrieb:
Ich habe es auch heute tel. mit Amazon besprochen, jedoch nicht mit der zusage auf Rückerstattung! Dies steht aber auf dem Lieferschein... "Erbitte Rückerstattung"
Telefonisch wurde gesagt, das es zum Hersteller geschickt würde.

Schauen wir mal... wenn es so wie IMMER bei Amazon läuft, habe ich morgen schon den Kaufbetrag auf meinem Kundenkonto.

Jedenfalls muss ich da auch Amazon loben und es ist auch einer der Gründe, warum ich NUR noch dort Kaufe!

Zuletzt habe ich den Kaufbetrag meines 11/2 Jahre alten Laptops zurück bekommen (defektes CDRom Laufwerk), genauso wie meine knapp 2 jahre alte HarmonyFernbedienung...Bisher wurde nie eingeschickt!

Auf alle Fälle weiss ich noch nicht, ob es wenn es wieder Erstattet wird, noch einmal ein Prime wird!?

greetz! ;)

Bei mir ists so ziemlich dasselbe, auf Seite über der Buchse lässt sich Tablet eindrúcken und das Vorderteil steht vom Gehäuse etwas ab! Was tun? Nochmal 35Tage nach Tschechien gehts bestimmt nicht!
 
Na klasse.... Asus scheint es momentan auf jeder ebene zu vekacken! Produktionsfehler sind das eine aber das ist ja echt übel!

Bei mir hat sich Amazon noch nicht via Mail gemeldet wegen einer Gutschrift aber auch noch nicht das es angekommen ist. Wahrscheinlich feiertagsbedingt... Ich hoffe es das geht gut aus!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Meins geht jetzt auch nach Amazon nachdem mir die wie immer freundliche Hotline (Ja Asus, so kanns auch gehen) versichert hat, dass eine Erstattung möglich ist, wenns aber repariert werden sollte dies auch von Amazon selbest gemacht werden könnte und so der Weg zurück nach Asus wie von mir gewünscht vermieden werden kann. Diese Pfuscher kriegen mein Prime nicht wieder in die Hand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend!

Also nachdem ich heute noch nichts von Amamzon gehört hatte, habe ich angerufen und nachgefragt... genauso wegen deiner Aussage nachgehakt ob Sie mir statt ASUS selbst das Tab reparieren könnten...

Deren Aussage war, das Sie nur oberflächliche Fehler beheben könnten bzw. Softwareseitige aber keine eigen Werkstatt besitzen würden.

Ich solle jedoch die Empfangs bzw.Bearbeitungsbestätigung abwarten, da Sie momentan mit der Reklamationsbearbeitung in verzug sind... und siehe da... wenige Stunden später kam dann heute doch noch eine Reaktion....

...GUTSCHRIFT!!! AMAZON...I LOVE YOU!!!

Ich will nicht wissen was das für ein Ärger geworden wäre!!! Ich kann es nur jedem raten...

...selbst wenn die Lieferzeit etwas länger dauert... der Service ist unschlagbar!!! Und wer noch dazu die Amazonkreditkarte für die Käufe nutzt, bekommt das 3.Jahr Garantieverlängerung für LAU!!! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Trollhammar
SilenceAssault schrieb:
Nabend!

Also nachdem ich heute noch nichts von Amamzon gehört hatte, habe ich angerufen und nachgefragt... genauso wegen deiner Aussage nachgehakt ob Sie mir statt ASUS selbst das Tab reparieren könnten...

Deren Aussage war, das Sie nur oberflächliche Fehler beheben könnten bzw. Softwareseitige aber keine eigen Werkstatt besitzen würden.

Ich solle jedoch die Empfangs bzw.Bearbeitungsbestätigung abwarten, da Sie momentan mit der Reklamationsbearbeitung in verzug sind... und siehe da... wenige Stunden später kam dann heute doch noch eine Reaktion....

...GUTSCHRIFT!!! AMAZON...I LOVE YOU!!! [...]

Meine Hoffnungen sind grade ordentlich in die Höhe geschellt! Schön das es bei dir mit Amazon so gut geklappt hat, das hätte man vorher wissen sollen ;)
 
ma3a schrieb:
meine hoffnungen sind grade ordentlich in die höhe geschellt! Schön das es bei dir mit amazon so gut geklappt hat, das hätte man vorher wissen sollen ;)

Yeah gutschrift!!! Ich liebe amazon!

Direkt ein neues Prime bestellt, auf ein neues also ;)
 
So jetzt hat sich mein TF201 also auch verabschiedet. Tablet im Dock gehabt zugeklappt und nach ein paar Stunden aufgeklappt und es funktioniert kein Touchscreen und keine Tastatur. Nach Reset kommen 3 Zahnräder und ein Ausrufezeichen, später dann der gesperrte Bildschirm was mangels Touchscreen nicht entsperrt werden kann.
Wipe Data via Einschalttaste + Volume down hilft auch nicht mehr, sehe nun wieder den Einrichtungsassi.
Also ab zu Asus mal sehen wann UPS das Ding abholt.
Wie lange dauert denn so im Schnitt die Reperatur?

jk
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.889
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.845
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
2.996
Keron
Keron
Zurück
Oben Unten