Asus Eee Pad Transformer Prime offiziell vorgestellt

hondafreak schrieb:
Wie kommst du zum entschluss das die Rückseite nicht geschützt wird???

Ich bin nicht im Besitz eines Tablets und mein erster Gedanke war, das das ein super Schutz für das Tablet wäre.

Weil man dies dem Artikel auf tabtech entnehmen kann ;)

Was hier Apple sagen wird? Wir sind gespannt nichts desto trotz sehen die Cover gut aus, aber schade das gleich wie beim Apple Smartcover die Rückseite nicht geschützt wird.
 
Oh, lecker Teil *-*

Eigentlich gut, dass es bei mir und dem Geld noch nicht zum ersten Transformer gereicht hat... Kann man ja jetzt auf das neue schielen ^^
 
soll das prime nun mit icecreme rauskommen, oder hats noch honeycomb drauf?

Der Grund der Verschiebung des Releases war ja eigentlich, das es dann gleich icecream bekommen soll. habe aber gelesen, das es wohl doch erst später per ota nachgereicht wird..
was ist nun richtig?
 
Die meisten Meldungen sagen, dass es mit Honeycomb rauskommt und das Update OTA erfolgt. Sonst würde man wahrscheinlich das Weihnachtsgeschäft verpassen.

Stört mich persönlich nicht, denn was ich so hier im Forum über Asus gelesen habe, sollen sie recht schnell bei Updates im Vergleich zu anderen Herstellern sein.
 
Wenn Asus den Fehler macht und das Prime nur wegen ICS verschiebt, dann ist ihnen nicht mehr zu helfen! Gerade jetzt, wo von allen Firmen neue Modelle rauskommen (z.B. auch das Xoom 2) ist jeder Tag, den man früher als die Konkurrenz am Markt ist, entscheidend. Vom Weihnachtsgeschäft ganz zu schweigen...

Dumm nur, dass sie vorerst keine 3G Version anbieten - damit versauen sie sich auch gleich mal einen großen Marktanteil. Keine Ahnung, wozu die Techniker und Marktstrategen heutzutage ihre Gehirne verwenden, aber sicher nicht zum Entwickeln ihrer Produkte...

LG!
 
Naja, die Hirne sagen, 7" ist mobiler und wird mit umts angeboten, 10" doch schon sperriger und deshalb erstmal für Daheim auf der Couch nur mit WLAN.
Ich hab auch das Transformer 3G, aber 90 % nutze ich tatsächlich nur WLAN.

Gruß
 
Ist doch latte ob man noch ein bisschen auf ICS warten muss.. Her mit dem Teil!
 
  • Danke
Reaktionen: espega und NackteElfe
Alderschwede schrieb:
Ist doch latte ob man noch ein bisschen auf ICS warten muss.. Her mit dem Teil!

Genau!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe derzeit ein A500 und kaufe mir das Transformer Prime erst, wenn es 4.0 hat.
Von mir aus können sie mit dem Launch also ruhig warten, bis es ICS hat. :)
 
Warum??? Was ist so toll an ICS? Ich kauf mir doch so ein Teil nicht, um nur mit dem Betriebssystem rumzuspielen! 99,9% der Zeit bin ich sowieso in Apps unterwegs - was kümmert mich da das darunterliegende OS?

LG!
 
  • Danke
Reaktionen: Alderschwede
Ich muss sagen, dass ich Honeycomb vom Design her eigentlich sogar schöner finde als ICS :scared:

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Frasier schrieb:
99,9% der Zeit bin ich sowieso in Apps unterwegs - was kümmert mich da das darunterliegende OS?

Genau - Alle schreien nach ICS aber wer kann mal ein paar konkrete Gründe dafür nennen? Was ist der Nachteil, wenn man jetzt z.B. noch 2 Monate mit dem älteren OS unterwegs ist und dann erst das Update bekommt?

Ein guter Support ist natürlich wichtig und richtig, aber ich finde am wichtigsten, dass die Sache längerfristig vernünftig läuft.

Im Wesentlichen hauen mich die ganzen neuen Features jetzt nicht so um...
 
Stimmt, Hardware Acceleration für die UI ist auch ganz unwichtig, oder das jede App darauf zugreifen kann und damit bedeutend schneller läuft, als wenn es alles softwareseitig ist ........

Nicht immer nur an die Oberfläche denken.
 
Natürlich hast du recht, die Abstimmung auf die Hardware sollte schon stimmen, man will ja schließlich das Beste rausholen..
Ich wollte nur ausdrücken dass für mich keine Welt untergeht wenn ich erstmal nur Honeycomb habe. Dann kann man ja mit einem schnellen Update seitens Asus rechnen.
Es gibt natürlich einige Leute, die jetzt schon wissen, dass sie sich 3 Monate später wieder ein neues Gerät holen, aber die kommen in nächster Zeit eh auf keinen grünen Zweig.
 
Timborland schrieb:
Stimmt, Hardware Acceleration für die UI ist auch ganz unwichtig, oder das jede App darauf zugreifen kann und damit bedeutend schneller läuft, als wenn es alles softwareseitig ist ........

Nicht immer nur an die Oberfläche denken.

Ja genau! Und dann muss man das Gerät aber auch noch so lange zurückhalten, bis jede App das auch unterstützt!

Träum weiter, so würden nie irgendwelche neuen Geräte auf den Markt kommen...

Mir ist lieber, ich krieg jetzt ein Gerät, dessen Hardware auch zukünftige Software unterstützt, als ich krieg eins, dass zum Zeitpunkt des Erscheinens schon voll ausgereizt ist und durch die nächste SW-Generation eigentlich schon wieder veraltet ist. Das Prime wird durch den neuen Tegra ohenhin alles superflüssig und schnell darstellen und wenn dann ICS irgenwann mal nachgeliefert wird, dann freut man sich wieder über einen Performancezuwachs. Ist doch schön, wenn man sich an einem Gerät immer wieder erfreuen kann!

LG!
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Das Teil sieht toll aus! Mittlerweile will ich mir ziemlich oft neue Tablets holen. :D

Hier hab ich noch eine gute Zusammenfassung des Tablets gefunden.
 
Und ein Video vom Tablet mit ICS.

Demo - Ice Cream Sandwich on Asus Transformer Prime - YouTube

Da Nvidia aber wohl erst seit 3 Tagen daran entwickelt, kann man kaum davon ausgehen das es in 2-3 Wochen mit ICS geshipped wird.



Aber lieber ein stabiles und gut getestetes ICS dafür dann etwas später halt.


Sooo viel neues gibt es für Tablet Besitzer eh nicht mit ICS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am liebsten schon mal mit der älteren version verschicken und dann ein update hinterher schicken
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.882
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.835
Oberdorfer
O
W
Antworten
32
Aufrufe
7.574
Keron
Keron
Zurück
Oben Unten