Asus Transformer (Pad) Prime: Erfahrungsberichte und Feedback

Ja gehts jetzt oder nicht?

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Achja, sorry.. habe ich in der Aufregung ganz vergessen.. das w-lan des 2. Gerätes, also der Router geht. Vielleicht ist das auch ein Fritzbox Problem, als ich mal ein Kabelmodem mit w-lan von Fritz hatte, gingen generell alle Apple-Geräte in der Wohnung nich...

werde aber nochmal demnächst dann nur die Fritzbox testen, mal neu starten usw. Im Moment muss ich hunderte Sachen ausprobieren :D Bin auch Android Neuling...

Macht schon echt Spaß muss ich sagen!
 
Der Internet schrieb:
Achja, sorry.. habe ich in der Aufregung ganz vergessen.. das w-lan des 2. Gerätes, also der Router geht. Vielleicht ist das auch ein Fritzbox Problem, als ich mal ein Kabelmodem mit w-lan von Fritz hatte, gingen generell alle Apple-Geräte in der Wohnung nich...

werde aber nochmal demnächst dann nur die Fritzbox testen, mal neu starten usw. Im Moment muss ich hunderte Sachen ausprobieren :D Bin auch Android Neuling...

Macht schon echt Spaß muss ich sagen!

Ich verbinde mein TP ebenfalls über eine fritzbox (7390) ins Netz. Klappt hier ohne Probleme mit full speed obwohl ich dauerhaft auch nur 2 Balken im W-Lan habe. Hast du den die Kindersicherung in der Fritzbox eingerichtet?

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
ich habe paar fragen und wollte jetzt kein neues thema eröffnen.(im prinzip passt das ja hier rein)

morgen bekomme ich mein prime und das ist mein erstes android gerät.(bin in apple verehrer, aber irgendwie hat das prime mich mehr als das ipad überzeugt.)
ich habe mich auch schon ein wenig schlau gemacht, aber nichts hundert% auf meine fragen gefunden. nun zum thema.

meine fragen:
1.wie sieht es aus, wenn man es am pc anschließt, kann man dann wie auf ein laufwerk zugreifen, sprich musik, bilder etc, einfach rüber kopieren oder braucht man da diesen phone explorer oder etwas in der art?

2.wenn ich apps am pc runterlade, also .apk dateien wie bekomme ich die am besten rüber? habe nur davon gelesen, dass man es erst auf ne sd karte speichern soll und diese dann an das gerät. geht das nicht einfach vom pc direkt aufs gerät? natürlich wenn es mit dem kabel verbunden ist. davor soll man nach den recherchen, etwas aus dem market downloaden..explorer?! was ist da zu empfehlen? und unter einstellungen>nicht bekannte quellen zulassen - ist das richtig so. und woher weiß ich, welche apps mit meinen gerät kompatibel sind?

3. und letzte frage. beim ios ists ja so, dass wenn n update rauskommt, man es überall ausm net downloaden kann und dann installieren. ist das mit dem ics nicht möglich, da einige leute berichten, das sie es noch nicht updaten könnnen.

ich danke euch schonmal. wenn ihr mir helfen könntet, wäre es echt nett:thumbsup:. schließlich wechsel ich auch auf die andere seite-zu euch:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach etwas wie SwiFTP installieren. Dann hast du einen FTP Server auf dem Prime und kannst deine Dateien hin und her kopieren wie du willst.
Ansonsten finde ich den ES Datei Explorer gut um auf dem Pad mal etwas nachzuschauen.
Ob eine .apk jetzt auf deinem Gerät läuft siehst du denke ich nur im Markt. Wenn die App also irgendwo anders her ist musst du wohl probieren.

Updates bekommst du automatisch und wenn sie mal in Umlauf sind auch auf verschiedenen Seiten zum Download. Das jetzige Update gibt es nur noch nirgends da es von Asus zurückgezogen wurde und Ende Januar erst wieder ausgerollt wird.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: gl0ck17
gl0ck17 schrieb:
ich habe paar fragen und wollte jetzt kein neues thema eröffnen.(im prinzip passt das ja hier rein)


meine fragen:
1.wie sieht es aus, wenn man es am pc anschließt, kann man dann wie auf ein laufwerk zugreifen, sprich musik, bilder etc, einfach rüber kopieren oder braucht man da diesen phone explorer oder etwas in der art?
Ergänzung zu 1. um es zu konkretisieren: Leider kann man nicht wie auf ein Laufwerk zugreifen.
Ergänzung zu 2. Bisher mache ich das Übertragen der .apks auch per SD. Da der Prime nicht als Laufwerk erkannt wird, bleiben noch so Lösungen wie das genannte Swiftp. Langsamere Lösungen, aber vielleicht bei kleineren apk noch tragbar, wäre natürlich die Dateien irgendwo hochzuladen und online wieder runter auf den Prime. (z. B. E-Mail) Kleiner Vorteil: man muss nicht erst was installieren.
Ansonsten ist das was Du zur Installation der Programme sagst schon richtig. Eine Alternative zu ES Datei Explorer wäre noch Astro. Und wie du sagst, bei den Einstellungen aktivieren, dass man Nicht-Market-Apps installieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gl0ck17
Deshalb mein Vorschlag mit SwiFTP. Das kommt dem zugreifen auf ein Laufwerk doch recht nahe.
 
dann vielen dank für die antworten. dürfte nicht mehr lange dauern bis ich mein gerät habe. werde einfach mal bisschen rumspielen und eventuell könnten ja fragen auftauchen.

ist des ein großer unterschied der geschwindigkeit -> ftp vs. sd
 
@gl0ck17

Hallo, wenn ich mein Prime per USB an den Rechner anschließe erscheint das Prime als tragbares Gerät. Ich kann dann auf den internen Speicher zugreifen, es erscheinen die verschiedenen Ordner und ich kann selbst Ordner anlegen. Dateien können einfach auf das Prime gezogen werden.

Grüße Andreas
 
Gutsu schrieb:
@gl0ck17

Hallo, wenn ich mein Prime per USB an den Rechner anschließe erscheint das Prime als tragbares Gerät. Ich kann dann auf den internen Speicher zugreifen, es erscheinen die verschiedenen Ordner und ich kann selbst Ordner anlegen. Dateien können einfach auf das Prime gezogen werden.

Grüße Andreas

Da kommt mir in den Sinn, dass die Apple Fanboys alles mit iTunes machen müssen xD

:D
 
@gutso: das ist doch aber dann ein widerspruch gegen über dein vorpostern? oder habe ich da etwas falsch verstanden?

@trollhammer: genau das kotzt mich an der apple politik so an, auch wenn es seine gründe haben sollte.

und wie genau sollte ich dieses video verstehen: https://www.youtube.com/watch?v=F55DPCUy07A das man die usb treiber am windows intalliert?
EDIT: soll ne anleitung sein bevor man rooten kann, aber das lass ich jetzt erst mal. ich blick schon jetzt nicht mehr durch.(ist auch gut so, bei ios kenn ich schon jeden scheiß in und auswendig. ich brauche etwas neues :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich euch mal einen tipp geben kann... die beste lösüng für den transfer der daten ist meiner meinung nach die app: "wifi file transfer" da kann man über eine ip adresse auf das prime zugreifen, daten übertragen, löschen, bearbeiten, wieder zurück auf die festplatte kopieren etc. Und das mit einer recht guten geschwindigkeit.


Ich benutze es, so brauche ich keine kabel etc.
 
WiFi FT hab ich mir auch angeschaut, aber da nehme ich lieber gleich MyPhoneExplorer.
Ist einfach toll!
Kontakte, SMS, Termine etc alles syncen editieren schreiben und übers Tab/Handy senden UND Datein via WiFi übertragen...
 
Für Chrome Nutzer kann Ich Chrome to Phone empfehlen.
Funzt Wunderbar auf dem Tab
 
Kann hierzu auch die App Airdroid empfehlen. Kann auch viel und hadt ne tolle Oberfläche.
 
EDIT: soll ne anleitung sein bevor man rooten kann, aber das lass ich jetzt erst mal. ich blick schon jetzt nicht mehr durch.(ist auch gut so, bei ios kenn ich schon jeden scheiß in und auswendig. ich brauche etwas neues :D[/QUOTE]

Naja der Treiber installieren braucht man ja kei Anleitung oder ? ^^ Kannst sogar mal versuchen ohne Treiber zu installieren ob er das erkennt. Das rooten ist wirkilch einfach. Programm starten, durchlaufen lassen. ^^


Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
gl0ck17 schrieb:
dann vielen dank für die antworten. dürfte nicht mehr lange dauern bis ich mein gerät habe. werde einfach mal bisschen rumspielen und eventuell könnten ja fragen auftauchen.

ist des ein großer unterschied der geschwindigkeit -> ftp vs. sd

Je nachdem wie gut deine WLAN Verbindung ist würde ich sagen es gibt sich nicht viel.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
@gl0ck17

Ja, das widerspricht den Vorpostern. Aber bei funktioniert das so, genauso wie bei meinem Galaxy S2. Einfach das USB Kabel an den PC anstecken und das Prime erscheint als tragbares Gerät. Ganz einfach auf Ordner zugreifen und per Drag and Drop auf das Prime verschieben oder umgekehrt. Das ganze funktioniert ohne irgendwelche zusätzlichen Apps usw.

Grüße Andreas
 
Kann ich so unterschreiben, mein Prime wurde auch immer als Tragbares Gerät angezeigt
 
Es wäre aber trotzdem komfortabler und schneller, wenn man den Prime wie zB mein Note auch in den Massenspeichermodus schalten könnte....
Dannwürden der int Speicher und die SD-Karte jeweils als Laufwerk mit einem Buchstaben angezeigt!

Blaui
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.912
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.866
Oberdorfer
O
W
Antworten
32
Aufrufe
7.597
Keron
Keron
Zurück
Oben Unten