Asus Transformer (Pad) Prime: Erfahrungsberichte und Feedback

Ja, der Fehler der abstehenden microSD stört mich auch am meisten. Jedoch ist es mir trotzdem noch nie passiert, dass diese wirklich herausgesprungen ist. Ich frage mich, ob diese nicht etwas zugeschnitten werden könnte. Mit einem Case (was ich nicht besitze), dürfte das aber egal sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Da ist beim EEE PC auch schon der Fall gewesen.

Ich glaube damit sorgt ASUS dafür, dass mehr Leute die 64Gb Version kaufen, die so viel Speicher brauchen.

Die haben mich damit auch geködert, ich behalte die 64Gb Version damit entgültig, da ich eh mit der 32Gb erweitert hätte und keinen Bock auf ne abstehende SD habe!
 
delpiero223 schrieb:
Ja, der Fehler der abstehenden microSD stört mich auch am meisten. Jedoch ist es mir trotzdem noch nie passiert, dass diese wirklich herausgesprungen ist. Ich frage mich, ob diese nicht etwas zugeschnitten werden könnte. Mit einem Case (was ich nicht besitze), dürfte das aber egal sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

ich glaub hinten am Rand kann man schon was weg feilen. ich probiers nachher mit der Nagelfeile von meiner Freundin :). bei anderen geräten ann es sein das se halt nemme sauber rausbekommst.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
awoken_eyes schrieb:
ich glaub hinten am Rand kann man schon was weg feilen. ich probiers nachher mit der Nagelfeile von meiner Freundin :). bei anderen geräten ann es sein das se halt nemme sauber rausbekommst.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

Stop.

Habe gerade genauer draufgeschaut, Feilen würde ich mich nemme wagen.


Für das Dock hab ich ein Adapter mit 2 microSD einen beide mit16GB da sind nur Schulsachen drauf, auf der andere16er alles unnötige dokumente pdfs ebooks und paar filme.
Am Tablet selber intern 32 undnochmal 32als SD karte. Ich finde das so gesplittet ganz okay.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
öffne mal so eine SD Karte, dann feilst du nichts mehr
 
Trollhammar schrieb:
öffne mal so eine SD Karte, dann feilst du nichts mehr


Hab mich doch schon korigiert. Hab gesehen das die Leiderbahnen bis Knapp nen milimeter vor die kannte gehen. Darum sagte Ich nöpe würde ich mich nemme trauen.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Das mit dem Feilen hatte schon jemand versucht. Ist schief gegangen. Man wird wohl damit leben müssen.
 
Das mit der Mikro-SD ist mir auch direkt aufgefallen. Mal sehen, ob das in der Praxis dann wirklich eine Rolle spielt...

Sonstige Eindrücke:
- sehr gute Verarbeitung
- Laufzeit scheint ziemlich gut zu sein, auch wenn man an die 18h oder was man so von offizieller Seite hört, nicht rankommt
- Browsen geht recht flott, auch wenn man (habe direkt Opera installiert) nicht nur Mobilseiten aufruft
 
also.. hab meins gerade angemacht zum ersten Male:

Pixelfehler sehe ich keine, dafür ist WLan nur 2 Striche (und das keine 10meter entfernt vom Router)...

und die Anmeldung mit meinem google konto klappt nicht... hat jemand Rat?

Cool, anscheinend geht mein W-Lan überhaupt nicht...

es ist verbunden, Signalstärke OK, Speed 24mbit... hat ne IP...

aber es kommt generell nicht ins Internet.... WHAT DO????
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Wlan ist bei mir auch so, hatte ich irgendwo anders schonmal geschrieben. Der Empfang meines Sensation ist auf jeden Fall besser.
 
haste mein Edit gelesen? es kommt gar nicht ins Internet
 
Netzwerk löschen und evtl. mal alles von Hand eingeben?
 
Lade dir evtl. mal hier "Fing" runter und installier es, dann kannst du dir die Netzwerkeinstellungen anschauen. Evtl. ist auch der gateway nicht richtig gesetzt. Ohne weitere Infos kann ich dir da aber nichts sagen.

Fing-Network Tools 1.27.2 - Apk New
 
macadressen sperre im router aktiv?
ansonsten mal router resetten
 
hatte ich auch grad, start den router mal neu
 
Beim MAC Filter dürfte er sich aber normal nicht verbinden.
 
AHA! Lösung gefunden:

Mein Setup is so:

Fritzbox 7112 (hat nur einen Ethernet Port), von daher ist da noch ein Router hintergeschaltet..., da war das w-lan auch noch an (was natürlich eher doof war, blockt sich ja )... alle w-lan geräte in dem haus (laptops 2 x, macbook, ipod touch) sind mit der fritzbox verbunden... das prime will aber nur das w-lan vom router nehmen...

Was ist denn schlauer, den Router zu nehmen oder die Fritzbox?




aaaber mal was ganz anderes.... mein Prime geht immer aus nach ner Zeit und lässt sich nur reaktivieren, indem ich das ladekabel kurz rausnehme o.O

Edit.. hahaha wie dämlich ich bin... ich hab den Lautstärkeschalter benutzt :D
 
Wenn eh eine Fritzbox als Router da ist nimmt man normal dahinter einen Switch und nicht noch einen Router. Trotzdem müsste es gehen egal ob du mit der Fritzbox oder dem anderen Router verbunden bist. Das Prime sollte sich aber normal mit der Fritz verbinden lassen, evtl. mal nach einem MAC Filter dort schauen.
 
Meins zeigt auch nur 2 wlan-striche an, speedtest ergibt aber das was meinem Anschluss entspricht.
 
Auch nochma geguckt.. zwei Striche, aber Status Gut und 54mbit.. noch während des tippens nochmal geguckt... signal ok und 1mbit... aber da mein Internet eh max 10 schafft .. passt das. Ist die Frage wie es in der Uni ist, ich berichte am Montag!

Achja, und wegen des 2. Routers... hatte gerade keinen Switch mehr zur Hand, aber der Router macht doch schließlich dasselbe....
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.903
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.862
Oberdorfer
O
W
Antworten
32
Aufrufe
7.590
Keron
Keron
Zurück
Oben Unten