Asus Transformer (Pad) Prime: Erfahrungsberichte und Feedback

VooDoo7mx schrieb:
@Frasier

Mal davon abgesehen das diese Diskussion rein gar nichts mit dem Prime zu tun hat und hier im Forum an 537 Stellen schon durchdiskutiert wurde.

Wenn du unter solch krankhafter Paranoia leidest. Halte dich komplett vom Internet fern, kündige dein Arbeit und dein Leben und zieh als Einsiedler in den Wald und ernähre dich von Nüssen.
Dann hat keiner mehr Daten von dir. Problem gelöst.

Ein sehr "erwachsener" Kommentar, bravo!
 
VooDoo7mx schrieb:
@Frasier

Mal davon abgesehen das diese Diskussion rein gar nichts mit dem Prime zu tun hat und hier im Forum an 537 Stellen schon durchdiskutiert wurde.

Wenn du unter solch krankhafter Paranoia leidest. Halte dich komplett vom Internet fern, kündige dein Arbeit und dein Leben und zieh als Einsiedler in den Wald und ernähre dich von Nüssen.
Dann hat keiner mehr Daten von dir. Problem gelöst.

Sehe ich ähnlich... es wird niemand gezwungen android zu nutzen. Daher halte ich die Diskussion für überflüssig!

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
jogo1234 schrieb:
Sehe ich ähnlich... es wird niemand gezwungen android zu nutzen. Daher halte ich die Diskussion für überflüssig!

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk

Na genau genommen wird man schon dazu gezwungen, denn alle aktuellen Tablets laufen unter Android (oder iOS, was ja noch schlimmer ist). Ich hab noch keine Möglichkeit gefunden, mir das OS beim Kauf auszusuchen (so wie man das bei Desktop-PCs ja machen kann). Wenn mir Android also aufgezwungen wird, dann wäre es schön, wenn ich zumindest meine Privatsphäre schützen könnte. Aber mit Tricks geht das ja ohnehin.

LG!
 
Frasier schrieb:
Na genau genommen wird man schon dazu gezwungen, denn alle aktuellen Tablets laufen unter Android (oder iOS, was ja noch schlimmer ist). Ich hab noch keine Möglichkeit gefunden, mir das OS beim Kauf auszusuchen (so wie man das bei Desktop-PCs ja machen kann). Wenn mir Android also aufgezwungen wird, dann wäre es schön, wenn ich zumindest meine Privatsphäre schützen könnte. Aber mit Tricks geht das ja ohnehin.

LG!
Beim PC Kauf hast du die Freiheiten auch nicht. Ausgeliefert werden 99% mit Windows oder einem Mac OS. Wo kannst du dir also das Betriebssystem aussuchen? Im Bereich der Tablets gibts wahrscheinlich mehr Auswahl als beim PC.
Falls du aufs formatieren und Linux drauzeihen abzielst -> Das kannst du bei Tablets auch machen. Ist nur komplexer und bei weitem nicht so verbreitet wie beim PC.
 
Mimi84 schrieb:
Beim PC Kauf hast du die Freiheiten auch nicht. Ausgeliefert werden 99% mit Windows oder einem Mac OS. Wo kannst du dir also das Betriebssystem aussuchen? Im Bereich der Tablets gibts wahrscheinlich mehr Auswahl als beim PC.
Falls du aufs formatieren und Linux drauzeihen abzielst -> Das kannst du bei Tablets auch machen. Ist nur komplexer und bei weitem nicht so verbreitet wie beim PC.

Also das würd ich jetzt nicht so sagen hab mir meinen Laptop mit Linux drauf gekauft (was mir ein wichtig war das kein Windows drauf ist) und ich hatte keinerlei Probleme einen zufinden und musste weder preislich noch qualitativ abstriche machen im sinne meines wunschlaptops
 
Jaennchen schrieb:
Also das würd ich jetzt nicht so sagen hab mir meinen Laptop mit Linux drauf gekauft (was mir ein wichtig war das kein Windows drauf ist) und ich hatte keinerlei Probleme einen zufinden und musste weder preislich noch qualitativ abstriche machen im sinne meines wunschlaptops

Satzzeichen :-/

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Jaennchen schrieb:
Also das würd ich jetzt nicht so sagen hab mir meinen Laptop mit Linux drauf gekauft (was mir ein wichtig war das kein Windows drauf ist) und ich hatte keinerlei Probleme einen zufinden und musste weder preislich noch qualitativ abstriche machen im sinne meines wunschlaptops

Und? Du kannst dir auch ein tabelt mit Windows, iOS oder Android kaufen. Evnetuell gibts noch selbst gebastelte OS Versionen einiger Fernosthersteller.

Du kannst aber weder beim PC sagen den will ich mit Linux noch kannst du sagen dass du ein Transformer mit iOS haben willst. Der Hersteller verwendet ein festgelegtes OS.
 
Ja stimmt :D ich hab auch kein Problem mit Android! Nur finde ich das man bei einem Laptop auf jeden Fall Linux auch als Auswahl möglichkeit hätte! Und ich konnte mich bei meinem Laptop zwischen Windows (70 Euro teurer) oder ner Linux Variante entscheiden konnte!
 
Leute, man kann jetzt schon Linux (Ubuntu) auf dem Prime installieren (guckt bei xda nach). Also von daher hat sich die Diskussion auch erübrigt.

Außerdem sind alle OS, bis auf Linux-Distributionen wie Ubuntu scharf auf Benutzerdaten. Da tun sich Mircosoft, Apple, Google, RIM etc. nichts!
Wie Yoda jetzt sagen würde: Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen
 
Frasier schrieb:
Warum sollte man bei einem Google-Gerät gezwungen werden, einen Google-Account zu haben? Muss jeder, der MS Windows verwendet auch einen Hotmail-Account haben?

Ich finde die Politik von Google keinesfalls ok! Zwangsanmeldungen sind niemals in Ordnung und auf's Schärfste zu kritisieren...

LG!

Gezwungen bist du nicht direkt, aber wenn du was vom Market herunterladen willst oder von Google programmierte Apps nutzen willst, dann setzt Google einen Account voraus.
Zwingt dich Google zu einem GMail Account, wenn du das Tablet ohne besagte Apps nutzen willst? Ich glaube nicht ;)
Das ist irgendwo verständlich von Google und ich sehe da auch keinen Grund Google etwas vorzuwerfen.
Niemand ist gezwungen den Android Market zu nutzen oder den Google Kalender. Apps kannst du dir auch von anderen Quellen beziehen, ebenso den Kalender.

Der Vergleich mit Windows hinkt etwas. Windows sendet nämlich auch durch Hintertürchen Daten von deinem Rechner an Microsoft ;)
Da weiß bis heute keiner was genau da gesendet wird.
Google mal danach (oder tu es nicht, sonst weiß Google wonach du suchst :flapper: )
Privatsphäre hast du im Internet sowieso kaum....verstehe daher auch nicht wieso man jetzt darüber diskutiert wieso Google so viele Daten sammeln würde (es lässt sich ja abschalten von daher sowieso unnötig)

p.s. soll kein angriff gegen dich persönlich sein ^^
finds gut wenn man sich um seinen datenschutz sorgen macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Frasier schrieb:
Na genau genommen wird man schon dazu gezwungen, denn alle aktuellen Tablets laufen unter Android (oder iOS, was ja noch schlimmer ist). Ich hab noch keine Möglichkeit gefunden, mir das OS beim Kauf auszusuchen (so wie man das bei Desktop-PCs ja machen kann). Wenn mir Android also aufgezwungen wird, dann wäre es schön, wenn ich zumindest meine Privatsphäre schützen könnte. Aber mit Tricks geht das ja ohnehin.

LG!

Es gibt schon seit Ewigkeiten x86 Tablets, die werden zwar meistens mit Windows ausgeliefert aber das kann man ja umgehen von daher ist das Geheule überflüssig.

Um mal von den OT Kram runterzukommen, wie komme ich eigentlich an eine Software Tastatur die links und rechts geteilt ist!?
 
Zuletzt bearbeitet:
VooDoo7mx schrieb:
Es gibt schon seit Ewigkeiten x86 Tablets, die werden zwar meistens mit Windows ausgeliefert aber das kann man ja umgehen von daher ist das Geheule überflüssig.

Um mal von den OT Kram runterzukommen, wie komme ich eigentlich an eine Software Tastatur die links und rechts geteilt ist!?

Schön, wie hier Erfahrungsberichte gepostet werden, MOOOOODS?!

Die Frage gehört zwar eigentlich in den Fragen-Thread, aber weil du das Off-Topic beenden wolltest: Die App Thumb Keyboard ist die wohl bekannteste und beste Tastatur dieser Art.
 
Aufm preim geht kein whatsapp. Mist wahre so gut zum daten tauschen.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Klar dass es nicht geht, geht nur auf TELEFONEN!
 
blaui111 schrieb:
Klar dass es nicht geht, geht nur auf TELEFONEN![/QUOTE

Finde es trotzdem schade. Nur als mein 3g Modul hat

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
so...seit nen paar minuten stolzer Prime besitzer...

Erstes Feedback: Verstehe die wlan diskussion nicht....mit BT aus ziehe ich gerade eine Decke und 10m entfernt vom ap Daten mit 3.5MB...das sollte mein s2 erstmal schaffen....

werde sobald es nicht mehr regnet mal gps testen (obwohls mir eigentlich ziemlich egal ist :))

edit: pdfs mit ezPDF lesen: RASEND schnell!

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
mrlee schrieb:
so...seit nen paar minuten stolzer Prime besitzer...

Erstes Feedback: Verstehe die wlan diskussion nicht....mit BT aus ziehe ich gerade eine Decke und 10m entfernt vom ap Daten mit 3.5MB...das sollte mein s2 erstmal schaffen....

werde sobald es nicht mehr regnet mal gps testen (obwohls mir eigentlich ziemlich egal ist :))

edit: pdfs mit ezPDF lesen: RASEND schnell!

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

ezPdF kann ich auch sehr empfehlen - mit Abstand bester pdf-Reader fürs Prime. Wer ihn (wie ich) für 10 Cent abstauben konnte, hat Glück gehabt. GPS macht übrigens - bis auf die Geschwindigkeit - auch bei mir keine Probleme. Bin immer noch sehr vom Prime angetan.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
mrlee schrieb:
Verstehe die wlan diskussion nicht....mit BT aus ziehe ich gerade eine Decke und 10m entfernt vom ap Daten mit 3.5MB
Schon mal versucht mit BT an, mit einem Gerät gepairt und verbunden? Nein? Guck mal hier.
Hoffe das wird mit ICS gefixt.
 
Mal kurz etwas zur Lautsprecherposition, die ja so bemängelt wurde: Legt man den Handballen nicht direkt ganz flach aufs Tablet, um den Lautsprecher nicht direkt abzudecken (was sogar angenehmer zu halten ist), wird der Ton durch die Reflektion noch lauter, als er es sonst ist. Deckt man ihn trotzdem direkt ab, geht ein ganz bisschen an Tontiefe verloren, jedoch klingt es auch auf keinen Fall leiser. Ob gewollt, oder nicht: Ich begrüße die Lautsprecherposition jedenfalls.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was noch zu bemerken wäre, denn es macht ja den äußeren Anschein, es wäre ein Lautsprecher....es sind zwei!
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.889
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.846
Oberdorfer
O
W
Antworten
32
Aufrufe
7.583
Keron
Keron
Zurück
Oben Unten