Asus Transformer (Pad) Prime: Erfahrungsberichte und Feedback

Trotzdem sollte man auch die negativen Punkte nennen dürfen.
 
Genauso sollte man aber auch mit dem Positiven verfahren, zumal das offensichtlich schwer überwiegt:

Pro Transformer Prime:

- Guter Support seitens Asus
- Schnelle Reaktion auf Verbraucherwünsche (boot unlocker schon nach einem tag angekündigt!)
- Gute Hardware (Tegra 3 Quadcore, 1GB Ram, 32/64gb Speicher, 8mp Kamera, 1,2mp Webcam, guter Lautsprecher, gute Microfonqualität,
- Gute Verarbeitung mit Alugehäuse + Gorillaglas
- ICS am 12.01
- Tastaturdock mit eingebautem Akku und weiteren Features (wer öfters ein Tastaturdock braucht kommt um ein Transformer nicht herrum!)
[- guter Gamingsupport seitens Nvidia (Tegrazone)]
- Gute Kompatibilität mit Peripherie über Tastaturdock oder 40Pin erweiterungen/ sonstige anschlüsse (auch kombinierbar, bsp.: 40 pin connector ins Dock packen!) (NTFS funktioniert, 2,5" HDD`s mit USB Stromversorgung laufen, Gamecontroller, Mäuse, UMTS Sticks aller art, USB Hubs, normale SD Karten bis 128 GB und vllt mehr, micro SDXC´s, micro HDMI ...)
- Lange Akkulaufzeit, mit Tastaturdock sogar noch mehr (statt wie üblich: wehniger, weil Bluetooth ja Strom verbraucht!)
- gutes, extrem helles Super IPS+ Display auch bei Sonneneinstrahlung noch lesbar
(...um nur mal die wichtigsten Pro´s zu nennen!)


VS.


Con Transformer Prime:

- Kein UMTS (Thetering mit Handys, UMTS Sticks werden erkannt...)
- GPS Funktioniert nicht bei allen Geräten wie es sollte (bei mir gehts! aber wer benutzt es schon als Navi im Auto?)
- Kein echtes Schwarz wie bei Amoled (dafür ist mein Display nicht 100 Jahre lang blaustichig zwecks Überkompensation der geringen Lebensdauer blauer Amoled´s!)
- Reflektierendes Display (ist ja leider das erste Tablet mit diesem Problem... :-/ *ironie off*)
- ähhh WiFi Empfang ist schlecht? lol nein?!
 
  • Danke
Reaktionen: gravfreak und delpiero223
Habe das Prime auch seit 24.12. und kann mich hai61 nur anschließen. Hatte vorher das alte Transformer, aber das Prime ist schon eine ganze Ecke besser. Nicht abschrecken lassen von den negativen Berichten.


Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
enjoy_android schrieb:
Trotzdem sollte man auch die negativen Punkte nennen dürfen.

Sollte man auch. Allerdings sollte man auch nicht die eierlegende Wollmilchsau erwarten. ASUS hat sich m.M.n. mit der Unlock-Ankündigung und dem raschen Update auf ICS jegliches Vertrauen zurückgewonnen.
Das sie beim Unlock die Garantie wegfallen lassen ist verständlich.

Mag sein das GPS nicht (richtig) funktioniert...aber wen störts?? Wo brauchst du bitte GPS :)? Hast du wirklich vor ein 10 Zoll Gerät an die Windschutzscheibe zu hängen?
Außerdem trägt mittlerweile jeder ein Handy mit GPS bei sich.

Ich hab die letzten Tage abgewartet und jetzt entschieden das Prime zu kaufen. Der Support von ASUS und das Gerät selbst überzeugen in jedem Punkt.

p.s. wer sich ein tablet kauft um vorwiegend GPS zu nutzen...der macht was falsch ^^
 
Die GPS Funktionalität hat der Kunde mitbezahlt. Also ist es ja wohl ein Mangel, wenn es nicht funktioniert.

In Zukunft werde ich definitiv kein Android Tablet mehr kaufen, solange keine qualitativen Apps dafür entwickelt werden.

Und Nvidia unterstützt den Tegra ? Wo denn ? Bisher gibt es für den Tegra 2 Chip Spiele die man ein einer Hand abzählen kann. Das wird mit den Tegra 3 nicht besser werden.
Diesbezüglich ist noch eine Menge zu tun und momentan leider so keine Konkurrenz.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Nebumuk schrieb:
In Zukunft werde ich definitiv kein Android Tablet mehr kaufen, solange keine qualitativen Apps dafür entwickelt werden.

Ein Apple Fanboy? Neeein, war nur Spaß - hab ja selber hier neben den Androids nen Ipad 2 liegen.

Auch wenn das etwas OT geht, was habt ihr eigentlich alle für ein Problem mit der App-Verfügbarkeit? Also vielleicht ist mein Leben schon zu "business-lastig", aber alle Apps die ich auf dem Ipad 2 habe oder brauche, gibt es auch genau so gut auf dem Androiden.

Games kann ich jetzt nicht beurteilen, gibt aber meiner Meinung nach genug. Vor allem wenn man dann in den Bereich der Emulatoren geht (wobei man natürlich alle Spiele auch original besitzt ;).) Und die Emulatoren laufen echt TOP auf dem Prime. (Auch inklusive angeschlossener Controller, jetzt mit ICS sollte ja nun auch der PS3 Controller über Bluetooth laufen) - und mal ganz ehrlich, braucht man wirklich diese "Blockbuster-Game-Klone", welche zwar sicherlich schöne Grafik bieten, aber wenig Spielspaß, Ideen und Story?

Aber da wäre vielleicht ein extra Thread gar nicht schlecht für namens "Für was kauft ihr ein Asus Transformer Prime".
 
  • Danke
Reaktionen: SilenceAssault
sel3 schrieb:
Mag sein das GPS nicht (richtig) funktioniert...aber wen störts?? Wo brauchst du bitte GPS :)? Hast du wirklich vor ein 10 Zoll Gerät an die Windschutzscheibe zu hängen?
Außerdem trägt mittlerweile jeder ein Handy mit GPS bei sich.

Naja also für augmented reality ist gps schon mal unerlässlich. Wobei auch der onlinezugriff... Den bekäme ich per tethering. Hoffe das reicht dann für den "bugfix" von Asus, damit GPS funktioniert... Werde ich direkt testen sobald mein Prime endlich da ist... Wenn das nicht klappt geht das teil zurück ansonsten bleibts in meinen Händen.


Sent from tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, mal eine peinliche Frage.... wie kriege ich den Klappmechanismus am dock nach "oben". Habe mein Prime gerade bekommen und im Auslieferungszustand ist das Dock (ohne Tablet natürlich) um 180° geschlossen... mit roher Gewalt wollte ich es nicht versuchen, einfach so umklappen geht iwie nicht...
kann jemand helfen?
 
In den Videos die ich gesehen habe haben sie es alle per hand aufgeklappt bevor sie das Prime reingesteckt haben... scheint also recht robust zu sein das ding!
 
  • Danke
Reaktionen: mazzic
ja tatsächlich, dachte die ganze Zeit es gäbe eine Transportarretierung, aber ohne Tablet ist das Gelenk einfach nur extrem schwergängig aufgrund fehlender Hebelwirkung.
Gut, dass ich mir gerade ein unboxing angeguckt habe, in dem jemand 20 minuten versucht hat das Tablet in das dock zu schieben. Hier musste man nur zwei Gummistopfer entfernen (sehr frickelig). :lol:
Hoffe, ich habe das schwierigste hinter mir.
 
bin eigentlich zufrieden nur das booten geht viel zu lang und manchmal z.b. im Googlereader kommt es mir vor als sei mein s2 schneller' denn es reagiert sofort während das prime einen Moment benötigt.

Ich hätte auch gern die email app und das Keyboard des s2 - aber das wird vermutlich nicht gehen und das galaxy tab war kein Thema.

habt ihr eine gute Keyboard alternative gefunden?
 
Hody schrieb:
bin eigentlich zufrieden nur das booten geht viel zu lang und manchmal z.b. im Googlereader kommt es mir vor als sei mein s2 schneller' denn es reagiert sofort während das prime einen Moment benötigt.

Ich hätte auch gern die email app und das Keyboard des s2 - aber das wird vermutlich nicht gehen und das galaxy tab war kein Thema.

habt ihr eine gute Keyboard alternative gefunden?

gibt mehrere gute alternativen:

thumb keyboard
swiftkeyx
smart keyboard
 
So habe mich auch mal hier angemeldet, lese aber schon sehr lange mit.

Im Internet habe ich mir schon ein paar Videos von der 1080p Cam angesehen, ist sie wirklich so gut? Zumindest wirkt es so?

Was aber noch wichtiger wäre: wieso wird eigentlich bis jetzt immer nur die 32 gb Variante + Docking Station angeboten? Ich hätte sie gern ohne.

Lg
 
satzberger schrieb:
So habe mich auch mal hier angemeldet, lese aber schon sehr lange mit.

Im Internet habe ich mir schon ein paar Videos von der 1080p Cam angesehen, ist sie wirklich so gut? Zumindest wirkt es so?

Was aber noch wichtiger wäre: wieso wird eigentlich bis jetzt immer nur die 32 gb Variante + Docking Station angeboten? Ich hätte sie gern ohne.

Lg

Gibt noch kein Angebot ohne Dock, jedoch waren viele am Dock interessiert :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Nur 32GB ohne Dock wird erst noch kommen, ist aber noch nicht angekündigt. Kauf Dir doch die mit Dock und verkauf das Dock für 100...150,- €. Es gibt hier einige User, die die 64GB gern mit Dock hätten.

Edit: Da haben wir uns jetzt überschnitten
 
Habe das Hackerkeyboard seit mehreren Tagen auf dem Prime im einsatz!
Ist einfach genial das Teil! Immo eine der besten Apps die ich auf dem Prime installiert habe!^^
Keine nervige Wortvervollständigung oder Vorhersage, es gibt ä ö ü ß ... ist fast wie ein normales qwertz Keyboard bis auf den fehlenden Tastendruckpunkt und ein oder zwei winzige Verbesserungen gegenüber Hardwarekeyboards wie z.b. @ bei längerem Druck auf das q
Wenn man mit qwertz gut umgehen kann und bisher kein Smartphone/ Tablet besessen hat DEFINITIV dad beste was man an Softwaretastatur bekommen kann.
Aber benutzt sie nur auf dem Tablet, da sind die Tasten noch groß genug!

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
Halli-hallo , grüßt euch! Ich habe meinen Asus eee pad transformer prime (androit V3.2.1) gerade ausgepackt und bin sogleich auf ein Hindernis gestoßen , als ich meinen Terminkalender benutzen wollte. Der Zugriff wurde mir mit einem Hinweis verweigert: "Keine Kalender!" und ich müsse ein" Google Kalender Konto" eröffnen!!!??? Ja hallo!!! Ich komme dann immer auf einen screen, der mich auffordert, ein Google Konto zu eröffnen. Auch von Synchronisation ist da die Rede.

Hat jemand die gleiche Schwierigkeit und kann keinen Eintrag in seinen installierten Terminkalender machen?

Ich möchte auf jeden Fall meinen Terminkalender auf einem Tablet, für das ich 600 Euro bezahlt habe, benutzen können , ohne bei Google ein Konto eröffnen zu müssen, zumal ich vorhabe, auf meinem Tablet Patientendaten zu speichern und ich Google sehr sehr misstraue !

Wie geht ihr denn mit dem Thema um und seht ihr eine Möglichkeit auf dem Asus die Anmeldung bei Google zu umgehen?

Sonst geht das süße Teil zurück an Notbookbilliger.de!

Über Antwort würde ich mich sehr sehr freuen! Und herzliebsten Dank! Eure Bleuette
 
Hmmm ein Googlemail-Account = Googlekonto, sollte man bei so einem Gerät schon haben, denn auch für den Market braucht man eins. Man/frau kann aber dennoch auf eine Sync mit google verzichten bzw unterbinden...
Ich nutze zum sichern syncen von Daten - Terminen - Kontakten die App
MyPhoneExplorer auf dem Prime dem Note und dem PC

CU Blaui
 
  • Danke
Reaktionen: Bleuette
Es scheint so, als müsse man ein Google-Konto angeben, um den Kalender (unter Android generell) nutzen zu können. Eine ordentliche Sauerei eigentlich, denn Google will sofort an Deine Daten und synchronisiert die in Dein Google-Konto.

Umgehen scheint man das nicht zu können, außer das Tablet noch vor jeglicher Personalisierung mit einem Google-Konto (kann auch irgendein Fake-Account sein) verbinden und dann sofort alle Synchronisierungen ausschalten (also Kontakte, Kalender, etc.) Wenn man danach Termine und Kontakte auf das Tablet überträgt, werden die nicht and Google weitergeleitet und bleiben nur lokal am Tablet. Ein Work-Around um die schreckliche Datenkrake Google, aber besser als nichts...

LG!
 
  • Danke
Reaktionen: Bleuette

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.866
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.819
Oberdorfer
O
W
Antworten
32
Aufrufe
7.556
Keron
Keron
Zurück
Oben Unten