Diskussionen zum Infinity 700 und Pad 300

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig, bei Apple ist das kein so ein großes Theater. Die wissen aber auch, dass ihre Geräte so gut wie blind gekauft werden und können sich schon mal auf eine Mindestgeräteanzahl einstellen und vor-produzieren lassen.

Vielleicht wurden Asus auch von der Nachfrage überrascht - und wenn dann noch mal schnell, schnell mehr Geräte produziert werden sollen, braucht man ein gutes Qualitätsmanagement...
 
Würde ich jetzt nicht sagen. Das iPad 2 war nach dem Release gut 2 Monate extrem rar. Das hing zwar zum Großteil mit dem Erdbeben in Japan zusammen (das Display wird von dort bezogen), aber das zeigt doch, dass auch Apple nicht annähernd genug vor-produziert.
 
Warum sollten sie auch, die Lagerkosten würden viel zu hoch sein. Apple hat das Privileg "nichts" lagern zu müssen ;)
 
v Ralle v schrieb:
Warum sollten sie auch, die Lagerkosten würden viel zu hoch sein. Apple hat das Privileg "nichts" lagern zu müssen ;)

Tja... und dabei dachten bisher immer alle, faules Obst würde keiner kaufen... xD

Sry für OT, aber der musste einfach raus!^^
 
EinDruide schrieb:
Richtig, bei Apple ist das kein so ein großes Theater. Die wissen aber auch, dass ihre Geräte so gut wie blind gekauft werden und können sich schon mal auf eine Mindestgeräteanzahl einstellen und vor-produzieren lassen.

Vielleicht wurden Asus auch von der Nachfrage überrascht - und wenn dann noch mal schnell, schnell mehr Geräte produziert werden sollen, braucht man ein gutes Qualitätsmanagement...

Afaik ist das Prime das meist vorbestellte Androidtablet (abgesehen vom Kindle Fire). Da es, mit kleinen Ausnahmen, überall fast gleichzeitig released wird, kommen die natürlich nicht nach mit dem zusammenbasteln.

koiyama schrieb:
Würde ich jetzt nicht sagen. Das iPad 2 war nach dem Release gut 2 Monate extrem rar. Das hing zwar zum Großteil mit dem Erdbeben in Japan zusammen (das Display wird von dort bezogen), aber das zeigt doch, dass auch Apple nicht annähernd genug vor-produziert.
Naja ich behaupte mal, dass es auch einer der Obsthändler-Features ist, erstmal eine Verknappung am Markt zu haben ;)
 
mat76 schrieb:
Das mit dem 2. Quartal war ein Fehler. Da ist ASUS zurückgerudert. Ist ein paar Seiten vorher geschrieben worden.

Ah ok, danke für die Info. Dann hat Asus bis Weihnachten 2012 ja kein HD Tablet..

Diese künstliche Verknappung wird aber wohl kaum nur Apple machen, das iPad 2 hatte ja trotzdem sehr große Verkaufszahlen. Von der Luft kommen die bestimmt auch nicht ^^


Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
 
ganz ehrlich full hd aufm tablet .. wow, sinnvoll
 
Trollhammar schrieb:
ganz ehrlich full hd aufm tablet .. wow, sinnvoll

Ich persönlich finde das eigentlich ziemlich interessant. Jetzt nicht unbedingt für Spiele oder Filme, sondern eher für Sachen wie Office-Anwendungen, da ich das Arbeitsfenster bei steigender Auflösung als spürbar übersichtlicher empfinde.
 
Naja, der Bildschirm wird dadurch ja nicht größer, also für mich ist das nur bedingt interessant.
 
Schau es Dir vorher im direkten Vergleich zu einem 1280er an, bevor Du ein Urteil abgibst...
 
Natürlich ist es interessant, keine Frage. Nur wäre das für mich kein Kaufgrund alleine. Das meine ich damit.
 
koiyama schrieb:
Ich persönlich finde das eigentlich ziemlich interessant. Jetzt nicht unbedingt für Spiele oder Filme, sondern eher für Sachen wie Office-Anwendungen, da ich das Arbeitsfenster bei steigender Auflösung als spürbar übersichtlicher empfinde.

Die HD-Auflösung bei einem Gerät mit 10", wäre aber gerade bei Office-Anwendungen nicht förderlich. Es passt bei nativer Auflösung zwar mehr in den sichbaren Bereich - darunter leidet aber merklich die Darstellung von Content-Inhalten.
Es wird halt alles kleiner dargestellt! Ich perönlich möchte nicht ständig die Bildausschnitte vergrößern müssen. Bei Video & Games sieht das allerdings echt anders aus :thumbsup:
 
Ich hab hier einen Full HD Beamer und ich wage einfach mal zu behaupten, dass eine Full HD Auflösung bei einem 26cm Bildschirm nicht so wichtig ist. Bei einer 3,5m Bilddiagonale macht sich das auf jeden Fall bemerkbar, bei 26cm jedoch stelle ich das in Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: gnometech
Ich dachte der Hauptgrund für FullHD ist der Anschluss an einen Fernseher oder Beamer und die unverfälschte HD Wiedergabe!?

Wie schaut das beim aktuellen Prime beim abspielen von 1080p Filmen an einem FullHD TV aus?, gibt es schwarze Ränder, oder merkt man kaum einen Unterschied?
Für mich wäre das zwar auch kein Kaufgrund (Aufpreis, Wartezeit) aber immerhin interessant.
 
Die meisten Anwendungen lassen sich skalieren, sowohl den Inhalt, als auch das UI (siehe Windows, die DPI Einstellung des Desktops, bzw. Icongröße, Schriftgröße, etc.) Es wird durch FHD daher nicht alles einfach nur kleiner, sondern bei gleicher Größe viel weniger pixelig. Das ist ein Riesenunterschied!

Zusätzlich kann das Prime dann endlich FHD über HDMI ausgeben (ist übrigens unverständlich, dass es das jetzt nicht tut)! Ein Riesenunterschied auf größeren TVs und Projektoren!

LG!
 
...wobei alle scalierten Inhalte einer mathematischen Ungenauigkeit unterliegen, wenn diese nicht als Bit & Byte oder z.B. Vektor im Falle von Grafiken vorliegen. Das kann eine HD-Auflösung auch wieder zunichte machen. Einfaches Beispiel ist das Ein- oder Auszoomen in einem beliebigen Browserfenster! Oder sehe ich da Zusammenhänge falsch?
 
Klar, verpatzen kann man alles, aber wenn's gut gemacht ist, dann schaut's wesentlich besser aus! Wenn FHD auf Tablets verbreitet sein wird, dann werden es die SW-Hersteller schnell unterstützen. Viel zu ändern ist ja eben nicht.

LG!
 
ehm.. vergleich doch mal einen iPod touch der 3er Generation mit 480×320 und einem der 4er mit Retina Auflösung... dazwischen liegen.. Welten...
 
Irgendwie wird das Display ja schon besser sein.. nur ist eben die Frage ob es die Wartezeit von mindestens einem halbe Jahr Wert ist, und man es im Alltag auch so oft braucht bzw. beim jetzigen Prime vermisst?

Preislich wird es, wenn es im Winter raus kommt, wohl so teuer sein wie das Prime jetzt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir nicht, im schlimmsten Falle vertick ich das alte dann und hol das neue... aber das tf201 ist jetzt schon so geil....

ich sollte den thread hier auch ncht mehr abonnieren... ab jetzt leugne ich die Existenz eines gefixten Models :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
32
Aufrufe
7.595
Keron
Keron
C
Antworten
0
Aufrufe
1.961
Cengiz12
C
B
Antworten
0
Aufrufe
1.256
biber666
B
Zurück
Oben Unten