>> Kleine Fragen zum Transformer Prime

ott-muc schrieb:
Hallo,

1. Im E-Mail Programm gibt es die Option Bilder laden. Aber es lässt sich nicht ändern. Die Bilder werde nie heruntergeladen, außer man fordert diese in der Mail explizit an.
Wie kann ich es anstellen, dass standardmäßig die Bilder der Mails geladen werden ?
2. Die original ASUS On Screen Tastatur kann auf Vibration eingestellt werden. Leider vibriert sie nur sporadisch, oft erst wieder nach dem Neustart. Woran liegt das ?

Gruß ott-muc

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

... hat denn niemand eine Idee ?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
ott-muc schrieb:
... hat denn niemand eine Idee ?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Bilder laden und dann nochmal drücken Bilder von diesem Absender immer laden.Vibration ist leider so
 
Doch:

1.Von welcher Email app redest du? In der Gmail App kann man lediglich einstellen, dass Bilder deaktiviert werden... also das Gegenteil von dem, was du willst. Bei der anderen geht es generell nicht

Wundert mich und nervt mich auchn bisschen... rührt halt von der handygeschichte her

2.
Tja, würde mal sagen: Dein Vibrator ist kaputt. Man könne auch sagen.. dass Teil hat nie richtig funktioniert :D

Lade dir mal ne Vibration-testapp runter.... oder die swiftkey tablet version, da kann man die vibrationsdauer bei tastendruck einstellen
 
... bei anderen Keyboards geht die Vibration ja, aber nur zeitweise mit der Asus-Version.

Trotzdem Danke für die Hilfe

ott-muc

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

habe heute das Update auf .28 durchgezogen, mit dem Verlust von Root; trotz Rootkeeper. Habe dann mit dem hier im Forum bekannten Batchverfahren neu gerootet. Ging ohne Probleme, bis auf die Tatsache das alle meine Lesezeichen aus dem Stockbrowser weg sind.

Nun zu meiner Frage: wo speichert der Browser möglicherweise eine .bak Datei der Lesezeichen??? Habe schon mit dem Rootexplorer nach "bookmark" suchen lassen, aber nix wirklich passendes gefunden.

ciao

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
Bei mir das selbe: alle Lesezeichen weg. Ich benutze den Overskreen Browser.

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de App
 
Wer speichert auch schon heute noch Lesezeichen Lokal :p
 
Bei mir waren Einstellungen, der Verlauf und die gespeicherten Passwörter weg. Das habe ich dann aus der Titanium Sicherung erfolgreich wiederhergestellt.

Ich habe eine Frage zu Google Chrome, welcher ja nun aus dem Betastadium raus ist. Bei mir funktionieren die Umlaute der Hardwaretastatur nicht. Gibt es einen Trick?
 
Der Internet schrieb:
Wer speichert auch schon heute noch Lesezeichen Lokal :p

Wie speicherst du denn deine Lesezeichen?
 
Die Lesezeichen kann man übern google acc synchronisieren. Am besten klappt das mit Chrome, dort haste auch deinen Verlauf, kannst auch sehen welche Tabs auf den anderen Geräten geöffnet sind usw... sollte dein PC abschmieren oder dein Telefon/Tablet. Musste nur wieder dein google Account einloggen und schon haste wieder alles da. (Deswegen bin ich auch von Firefox auf Chrome umgestiegen, ist einfach viel komfortabler)


(Der Overscreen Browser kann auch Lesezeichen über deinen google Account speichern)
 
  • Danke
Reaktionen: ragesh3
Zyzzkt schrieb:
Die Lesezeichen kann man übern google acc synchronisieren.
In diesem Fall speicherst rein technisch auch du die Lesezeichen zunächst lokal, bevor sie synchronisiert werden.

Löschte man aus Versehen oder durch Fehler diese Lesezeichen (lokal), hat man nach dem nächsten Sync ein kleines Problem ;).

(Ich weiß jedoch nicht, ob es eine Wiederherstellungsoption gibt, d.h. z.B. Google ein Backup wie bei den Kontakten anlegt).
 
Hi,

wenn man, so wie ich, eine kleine Paranoia hat was speichern in der Cloud oder sonst wo außerhalb meines "Rechners" hat, ist der sync zu Google natürlich aus.

Ich weiß, ich weiß,ich nutze ein Google Betriebssystem, da ist es schon "crank" solche Gedanken zu haben, aber ich fühle mich so wohler.

Trotzdem danke, ciao

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
Was anderes: verfügt Face-Unlock über Lebend Erkennung, oder reicht schon ein Foto von mir um mein Prime zu entsperren?
 
wenn du jelly bean schon drauf hast dann ja ;)
 
crit69 schrieb:
wenn du jelly bean schon drauf hast dann ja ;)

Naja, unter ICS habe ich ja schon Face-Unlock. Die frage ist: mit oder ohne Lebend Erkennung...
 
ohne - gibt es erst mit jelly bean
 
  • Danke
Reaktionen: ragesh3
Kennt das jemand?
Meist rechts. Und ich glaube erst seit kurzem.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist ein bekannter Bug des .28 Updates. Wenn es seitdem Auftritt hat zumindest zur Zeit alles seine Richtigkeit...
 
mabihome schrieb:
Kennt das jemand?
Meist rechts. Und ich glaube erst seit kurzem.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe die Frage hierhin verschoben, beim nächsten Mal lösche ich sowas kommentarlos aus offensichtlichen Gründen..
 
Mahlzeit!

Ich trau' mich das fast gar nicht zu fragen: :blushing:

wie kann ich denn beim Prime die im Titel genannten Aktionen (wipe data/factory reset, wipe cache, wipe dalvik cache) ausführen, wenn ich kein ClockWorkMod installiert habe? Um CWM zu installieren müsste man das Prime ja erst unlocken (oder?!) und das möchte ich nicht.

Der Punkt "auf Werkseinstellung zurücksetzen" ist mir bekannt - ist das Ergebnis aber am Ende das gleiche? :confused2:

Auch über die "ROM Toolbox" geht's nicht, mit dem Verweis auf den "ROM Manager" - womit wir wieder beim CWM wären.
Bei den Einstellungen von "Titanium Backup" gibt es zwar die Option "Dalvik Cache bereinigen" und Apps wie "CacheCleaner NG" &Co sind mir auch bekannt.

Ich dachte da aber halt an ein "Komplett-Paket" der genannten Aktionen ohne CWM zu installieren, denn jeder der schon ein Weilchen mit Android zu tun hat, wird ja wissen, dass es von Zeit zu Zeit doch mal nötig ist, die "berühmten 3" durchzuführen! :rolleyes2:

VG Phil
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.899
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.856
Oberdorfer
O
K
  • Kromifan
Antworten
0
Aufrufe
3.133
Kromifan
K
Zurück
Oben Unten