>> Kleine Fragen zum Transformer Prime

Was habt ihr so für negative Erfahrungen gemacht?
Also ganz objektiv gesehen :)
Bis jetzt sind ja nur GPS-Mängel bekannt..
 
Nun, im Vergleich mit dem Galaxy Note: Es laufen manche AVI-Dateien nicht mit dem Standartplayer und auch manche nicht via MyNet Die jedoch auf dem Note laufen und auch mit dem BS-Player auf dem Prime
Es gibt deutlich mehr Abstürze, als ich vom Note gewöhnt bin - der krassete Fall:
auf einmal ging immer das Mail-PRG an, egal was ich machte, immer wieder poppte es hoch... ausschalten half...
Anderes Beispiel suche im Market via Spracheingabe = Market Ende


Bye Blaui
 
sel3 schrieb:
Was habt ihr so für negative Erfahrungen gemacht?
Also ganz objektiv gesehen :)
Bis jetzt sind ja nur GPS-Mängel bekannt..

Bootzeit liegt um die 3 Minuten, sonst vollkommen zufrieden :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Was??? Wie bitte???

Bootzeit liegt um die 3 Minuten??? Das geht ja mal gar nicht!!!

Wenn man kurz mal was im Netz suchen möchte 3 Minuten wartezeit???
Oder habe ich da was falsch verstanden???
 
Das hast du definitiv falsch verstanden!^^
Wenn du das Prime zum erstenmal startest, nachdem du es bekommen hast, DANN braucht es 3 Minuten für den kompletten Systemstart!
Wenn du das Prime aber ersteinmal hochgefahren hast, bleibt es idr. eeewig an, es sei denn, es stürzt ab oder du fährst es mit einem langen Druck auf die Bildschirm-ausschalten Taste herrunter

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: hondafreak
Da ich ja noch nicht im besitz eines Tablets bin und der Prime wohl mein erstes Tablet sein wird, kenne ich mich da gar nicht aus.
Es bedeutet das das Tablet nach drücken der Ausschalter Taste auf Standby geht. Man kann es aber auch wahlweise komplett runterfahren wenn man die Taste länger betätigt.

Das hört sich schon viel besser an:razz:
 
hondafreak schrieb:
Da ich ja noch nicht im besitz eines Tablets bin und der Prime wohl mein erstes Tablet sein wird, kenne ich mich da gar nicht aus.
Es bedeutet das das Tablet nach drücken der Ausschalter Taste auf Standby geht. Man kann es aber auch wahlweise komplett runterfahren wenn man die Taste länger betätigt.

Das hört sich schon viel besser an:razz:

Ja genau. Dann ist es in unter einer Sekunde betriebsbereit. Nur, wenn du es ganz ausschaltest (der Akku hält auch so im Standby 16 Tage), dann dauert es rund 3 Minuten. :)


Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Mal eine etwas kompliziertere Frage:
Kann sich das Prime mit Ad-Hoc Netzwerken verbinden?
Ansonsten habe ich nämlich ein Problem....

(An alle die gewillt sind zu antworten: Bitte achtet darauf das euer Netzwerk auch wirklich Ad-Hoc ist und nicht Infrastruktur Modus, den die meisten modernen Smartphones zum Tethering nutzen.)

Ich habe nämlich W-Lan innerhalb meiner Wohnung nur durch ein von meinem Linux Laptop ausgehendes Ad-Hoc Netzwerk und ein Tablet ohne Internetzugriff wäre dann überhaupt nicht nach meinem Geschmack.
 
Ich hab mal eine "ausgefallene" Frage:
Hat jemand schon mal ein deutsches Handbuch zum Prime gesehen???
Fehlte in meinem Karton was? Selbst zum DL gibt es türkisch und holländisch etc aber nix deutsches... auch beim Einstellen der Zeitzone - nix Berlin aber Brüssel ????

Bye Blaui
 
ZeDroid schrieb:
Mal eine etwas kompliziertere Frage:
Kann sich das Prime mit Ad-Hoc Netzwerken verbinden?
Ansonsten habe ich nämlich ein Problem....

(An alle die gewillt sind zu antworten: Bitte achtet darauf das euer Netzwerk auch wirklich Ad-Hoc ist und nicht Infrastruktur Modus, den die meisten modernen Smartphones zum Tethering nutzen.)

Ich habe nämlich W-Lan innerhalb meiner Wohnung nur durch ein von meinem Linux Laptop ausgehendes Ad-Hoc Netzwerk und ein Tablet ohne Internetzugriff wäre dann überhaupt nicht nach meinem Geschmack.

Sehr Exotisch!!! ;)

Leider warte ich noch auf mein Prime... aber nur so als Tipp... Wenn es nicht geht, nimm einen AccesPoint! Die bekommst du schon unter 50€...

An sonsten, ist dies denke ich auch kein "Hardwareproblem", sondern eine Sache die von Android aus geht und ich meine gelesen zu haben, dass AdHoc-verbindungen ein Feature von ICS ist... von daher... wenns noch fehlt, wirds noch kommen ;)

LG
 
SilenceAssault schrieb:
Leider warte ich noch auf mein Prime... aber nur so als Tipp... Wenn es nicht geht, nimm einen AccesPoint! Die bekommst du schon unter 50€...

Ich lebe noch ca. 7 Monate in Japan und kaufe mir doch nur sehr ungern Sachen die danach praktisch nutzlos sind. Meine Koffer werden auch so übervoll sein. ;)
Und ich sehe es nicht ein für eine Funktion die technisch gesehen problemlos möglich sein sollte noch zusätzlich Geld auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZeDroid schrieb:
Mal eine etwas kompliziertere Frage:
Kann sich das Prime mit Ad-Hoc Netzwerken verbinden?
Ansonsten habe ich nämlich ein Problem....

(An alle die gewillt sind zu antworten: Bitte achtet darauf das euer Netzwerk auch wirklich Ad-Hoc ist und nicht Infrastruktur Modus, den die meisten modernen Smartphones zum Tethering nutzen.)

Ich habe nämlich W-Lan innerhalb meiner Wohnung nur durch ein von meinem Linux Laptop ausgehendes Ad-Hoc Netzwerk und ein Tablet ohne Internetzugriff wäre dann überhaupt nicht nach meinem Geschmack.

Leider kann mein Windoof keine Ad Hocs mehr aufmachen. Aber ein Router für 20€ sollte doch wirklich kein Problem darstellen :cool:





blaui111 schrieb:
Ich hab mal eine "ausgefallene" Frage:
Hat jemand schon mal ein deutsches Handbuch zum Prime gesehen???
Fehlte in meinem Karton was? Selbst zum DL gibt es türkisch und holländisch etc aber nix deutsches... auch beim Einstellen der Zeitzone - nix Berlin aber Brüssel ????

Bye Blaui

Habe auch vergeblich nach deutschen Städten gesucht, musste letztenendlich aber Amsterdam nehmen. Anscheinend mag Asus uns nicht.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Und Handbuch haste auch nicht?
Nicht, dass ich das Teil nicht bedienen könnte aber manchmal gibt es ja doch "versteckte" Sachen, die ich vielleicht übersehe....
 
ZeDroid schrieb:
Ich lebe noch ca. 7 Monate in Japan und kaufe mir doch nur sehr ungern Sachen die danach praktisch nutzlos sind. Meine Koffer werden auch so übervoll sein. ;)
Und ich sehe es nicht ein für eine Funktion die technisch gesehen problemlos möglich sein sollte noch zusätzlich Geld auszugeben.

Das erklärt einiges, allerdings würde ich trotzdem nicht wegen einer 20€."nutzlosen" Ausgabe auf das Prime verzichten bzw. ein anderes Tab nehmen ;-)

...von unterwegs @ SGS i9000/ICS
 
Eine schnelle Frage -wichitg wg event Storno - hat das Prime den gleichen HDMI-Ausgang wie der Vorgänger?
Oder haben die von Mini auf Micro gewechselt?
Hab nämlich nen Adapter bestellt und auf Rezensionen von TF101 Usern geachtet...

Thx Blaui
 
blaui111 schrieb:
Eine schnelle Frage -wichitg wg event Storno - hat das Prime den gleichen HDMI-Ausgang wie der Vorgänger?
Oder haben die von Mini auf Micro gewechselt?
Hab nämlich nen Adapter bestellt und auf Rezensionen von TF101 Usern geachtet...

Thx Blaui

Nein, du brauchst MicroHDMI, ist wesentlich kleiner und der selbe Anschluss wie beim Optimus Speed oder A500. MiniHDMI hilft dir nicht weiter.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: blaui111
SilenceAssault schrieb:
Das erklärt einiges, allerdings würde ich trotzdem nicht wegen einer 20€."nutzlosen" Ausgabe auf das Prime verzichten bzw. ein anderes Tab nehmen ;-)

...von unterwegs @ SGS i9000/ICS

Na ne, da musst du dir keine Sorgen machen, das Prime liegt im Moment schon sicher bei einem Freund der momentan Urlaub in Deutschland macht und wird in 1-2 Wochen dann auch in meinen gierigen Griffeln liegen. ;)

Ich persönlich hoffe jetzt erstmal darauf das das Prime Ad-Hoc unterstützt oder aber das mein Prime durch einen unglaublichen Glücksfall noch zu einem der Letzten auf der root-baren Firmware gehört.

Im Prinzip sind 5000 Yen mehr oder weniger natürlich nicht sonderlich bedeutsam, es geht mir dabei einfach mehr ums Prinzip. Mein Iphone kann sich mit meinem Ad-Hoc Netz verbinden, mein Samsung Galaxy S kann sich mit meinem Ad-Hoc Netz verbinden...und dann soll ich mir nur für ein Tablet das von der Hardware her alle Voraussetzungen erfüllt einen AP kaufen?
 
Findet ihr, dass das Display mit dem des iPad 2 mithalten kann?
 
sel3 schrieb:
Findet ihr, dass das Display mit dem des iPad 2 mithalten kann?

Nein, es ist nur besser :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Also ich finde es muss sich nicht hinterm Ipad2 Verstecken auch und vor allem das Display nicht
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.886
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.843
Oberdorfer
O
K
  • Kromifan
Antworten
0
Aufrufe
3.131
Kromifan
K
Zurück
Oben Unten