>> Seid Ihr von Produktionsfehlern betroffen?

Hat euer Prime Produktionsfehler? Wenn ja welche? (mehrere Antworten möglich)

  • Staub im Display

    Stimmen: 11 6,7%
  • Pixelfehler

    Stimmen: 23 14,1%
  • Bleeding

    Stimmen: 31 19,0%
  • GPS funktioniert nicht richtig

    Stimmen: 51 31,3%
  • WLAN funktioniert nicht richtig

    Stimmen: 21 12,9%
  • Sonstiges

    Stimmen: 27 16,6%
  • Bei meinem Gerät ist alles in Ordnung

    Stimmen: 77 47,2%

  • Umfrageteilnehmer
    163
Möchte hier nun auch mal meine Erfahrung beitragen:

Erhalten habe ich mein Prime am 20. Januar von Amazon. Seriennummer BCOKAS17.
Das Gerät funktioniert erstaunlich gut - nach der Lektüre des Forums hier, war mir schon Angst und Bange was mich da an "zusammengeklebtem Schrott" in dem Paket erwartet. Keine Bildschirmfehler, kein Klappern, keine Lichthöfe, WLAN funktioniert gut, GPS eher nicht.
Was mir jedoch aufgefallen ist: An der linken Seite, beim Mini-HDMI ausgang, lässt sich das Displayglas etwa 0,5mm herunterdrücken. Das fällt nicht wirklich auf, doch da ich meinen Daumen dort zum Halten habe, wenn ich das Tablet in der Seitenlage halte, habe ich es bemerkt. Es stört mich nicht sonderlich, nur ist die Frage, inwieweit dass "bedenklich" ist. Hier gab es schon einmal jmd. mit diesem Problem, und ihr zeigtet ihm einige unschöne abschreckende Beispiele von den XDA's. ;) Jedoch traf deren Beschreibung (und des Vorposters) nicht auf mein Problem zu. Es handelt sich wie gesagt nur um 0,5mm und nichts knarzt/knackt/quiekt etc.
Ist mein erstes Gerät (und Tablet) und ich bin sehr froh, dass es sonst wunderbar funktioniert. Nun fürchte ich schon die knackig-befehlenden Antworten eurerseits, dass ich das gefälligst zurückgeben soll! :laugh:
 
Alptraum schrieb:
Danke Indy, danke Blarok!!! :flapper::rolleyes2::rolleyes2


@ Indy + Blarok


Wie laufen denn eure Primes??? Bleibt ihr auch schön treu??? :winki:

Mein Drittes muss auch erst ankommen, also z.Z eine Pime-frei Zeit ohne Ärgernisse :smile:.

Indy
 
  • Danke
Reaktionen: Alptraum
Elidorian schrieb:
Möchte hier nun auch mal meine Erfahrung beitragen:

Erhalten habe ich mein Prime am 20. Januar von Amazon. Seriennummer BCOKAS17.
Das Gerät funktioniert erstaunlich gut - nach der Lektüre des Forums hier, war mir schon Angst und Bange was mich da an "zusammengeklebtem Schrott" in dem Paket erwartet. Keine Bildschirmfehler, kein Klappern, keine Lichthöfe, WLAN funktioniert gut, GPS eher nicht.
Was mir jedoch aufgefallen ist: An der linken Seite, beim Mini-HDMI ausgang, lässt sich das Displayglas etwa 0,5mm herunterdrücken. Das fällt nicht wirklich auf, doch da ich meinen Daumen dort zum Halten habe, wenn ich das Tablet in der Seitenlage halte, habe ich es bemerkt. Es stört mich nicht sonderlich, nur ist die Frage, inwieweit dass "bedenklich" ist. Hier gab es schon einmal jmd. mit diesem Problem, und ihr zeigtet ihm einige unschöne abschreckende Beispiele von den XDA's. ;) Jedoch traf deren Beschreibung (und des Vorposters) nicht auf mein Problem zu. Es handelt sich wie gesagt nur um 0,5mm und nichts knarzt/knackt/quiekt etc.
Ist mein erstes Gerät (und Tablet) und ich bin sehr froh, dass es sonst wunderbar funktioniert. Nun fürchte ich schon die knackig-befehlenden Antworten eurerseits, dass ich das gefälligst zurückgeben soll! :laugh:


Es ist jedenfalls kein Produktionsfehler, denn diese "Weichen" Stellen treten nur an Punkten auf, unter denen sich designtechnisch ein holraum befinden muss, idr beim Lautsprecher und dort, wo der 40Pin Eingang ist und an den Stellen wo das Tastaturdock einrastet. An diesen Stellen tritt das am häufigsten auf.
Weitere Stellen wo es auftreten kann sind: 3,5mm Klinkenstecker, Laut/Leise Wippe Ecke An/Aus Knopf, HDMI Ausgang

Das Prime ist halt sehr dünn, und das hat irgendwo auch seinen Preis, jedoch ist der in diesem Fall nicht allzu hoch!^^
 
Ah, das freut mich doch sehr. :)
Eigtl ist es doch aber auch alles andere als gut, wenn man täglich von seinem neuen Tablet erwartet, dass sich urplötzlich ein neuer Fehler auftut:laugh:
 
Ich habe mein Prime nun auch nach langem Zögern zurückgeschickt, weil der Rückgabezeitraum ablief und es momentan bei Amazon keine Ersatzgeräte gibt.

Zum einen war das Gerät vom ICS-Reboot-Bug betroffen. Seit dem .11 ICS Update rebootete das Gerät in unregelmässigen Abständen alle paar Sekunden bis Minuten, egal ob Anwendungen liefen oder es nur so rumlag.

Zum anderen gab es doch ein paar Punkte mit denen ich nicht voll zufrieden war.
- GPS Empfang (für mich allerdings überhaupt kein kritischer Punkt)
- WLAN Empfang (ging gerade noch so)
- nur ein Lautsprecher statt Stereo (welcher Depp hat sich das ausgedacht)
- doch merkbare Lichthöfe an den Rändern bei dunklem Display

Ansonsten war das Gerät bis zum ICS Update aber super und ich hätte über all diese Punkte noch hinwegsehen können, wenn Asus es geschafft hätte innerhalb von 4 Wochen auch nur einen einzigen Patch für die deutsche Version bereitzustellen. Selbst die noch fehlerhaften US Patches hätten ja schon geholfen.

Am Schluss hatten es nun ja auch einige Leidensgenossen geschafft per Root ihre Primes mit den US Updates wieder zum Laufen zu bringen. Aber darauf wollte ich mich nun doch lieber nicht verlassen, vor allem da die Zeit für eine Rückgabe ablief.

Ich werde nun erst einmal abwarten und nächsten Monat entscheiden welches Tablett ich mir holen werde, oder ob das Prime dann wieder lieferbar ist und eine funktionsfähige Software hat.
...

P.S.
Wie ich gerade im Forum von xda-developers.com lese kommt jetzt gerade das Update auf Version .14 in den USA heraus. Die DE Version soll dann "early next week" erscheinen.

Erste Berichte im Forum könnten aber auf nicht gelöste Probleme mit dem .14 Update deuten, was dann wohl wieder ein Aussetzen des DE Updates bedeuten würde. Aber erst mal abwarten bis da mehr Berichte gepostet werden.

Ich drücke euch jedenfalls beide Daumen, daß es nun endlich ein DE Update geben wird.
 
Ich habe deinen Beitrag hierhin verschoben, kein Grund einen neuen Thread aufzumachen, wenn wir ein FAQ mit Diskussion und einen einzelnen Diskussionsthread zum Thema Produktionsfehler haben.
 
WernerTZ schrieb:
- nur ein Lautsprecher statt Stereo (welcher Depp hat sich das ausgedacht)

Naja, das hättest Du aber auch vorher wissen können. Das ist so ziemlich in jedem Testbericht und jeder Kundenrezension angesprochen worden.
 
SirNorman schrieb:
Naja, das hättest Du aber auch vorher wissen können. Das ist so ziemlich in jedem Testbericht und jeder Kundenrezension angesprochen worden.
Ich habe ja auch geschrieben, daß der Punkt mich nicht davon abgehalten hätte das Prime zu behalten. Aber ich hatte auch nach den Beschreibungen doch noch auf ein besseres Ergebnis gehofft, als es dann tatsächlich zu hören war.

Naja, nun wird laut einer Meldung von Tabletblog.de ein Erscheinen des TF300T wahrscheinlicher. Mal sehen ob das Ende des Monats in Barcelonea wirklich vorgestellt wird und wie das dann genau ausgestattet ist.
 
Ich hatte mir auch ein Asus Transformer Prime bestellt. Habe es 8 Std. aufgeladen, beim Dock schien alles ok zu sein nach dem aufladen leuchtete die grüne LED an der Seite aber beim Pad hat am Anfang des Ladeprozesses die rot/orange LED geleuchtet ist aber dann ausgegangen. Nach den 8 Std. hab ich es dann einschalten probiert, dann hat es nur kurz vibriert das Display ging kurz ein und dann war Finster. Habe dann beim ASUS Support angerufen die haben mir dann gesagt das entweder der Akku einen defekt hat oder der Akku unterladen sei. Somit habe ich das tablet dann zurück geschickt auf Umtausch und jetzt muss ich warten bis ich wieder eines bekomme.
 
Mein prime ist ziemlich komisch gestern hatte ich 50 % akku ...
die 50 % waren in ca. 2 h weg mit wlan und war nur im internet surfen.. wtf?!
und ab und zu gehen die 50 % 4-5 stunden ?!?!

Einstellungen immer:
Autohelligkeit (kein IPS)
Wlan
Balanced modus

Ist es bei euch auch so ??
 
Hallo, habe vor kurzem mein Prime erhalten und würde mich gerne wegen zwei Dingen mal erkundigen.

Zum einen sitzt das Tablet meiner Meinung nach recht locker im Scharnier der Tastatur. Im eingedockten Zustand wackelt es dann sehr leicht nach vorne und hinten, wenn man das Display berührt. Ist das normal, oder sollte die Verbindung fester sein?

Zum anderen tritt alle paar Stunden mal das Problem auf, dass der Bildschirm flackert und von horizontalen Streifen überzogen ist. Das Tablet reagiert dann nicht mehr richtig. Das ganze ist aber unabhängig von Apps, weil die Statusleiste auch davon betroffen ist. Habe dazu bisher nichts gefunden. Eventuell ein Hardwaredefekt?

Grüße
 
Dass das Tablet etwas nachgibt während es im Dock steht ist normal, das ist je nach User und seinem Kraftauwand beim touchen natürlich etwas anders.
Sollte das all zu arg schlackern den Haltemechanismuss etwas zusammenbiegen :D

Das Flackern über den ganzen Monitor habe ich so nicht, welche Android Version hast du, passiert das im Dock, wie wirst du das Problem wieder los (Reboot etc.)?

Denke hierzu brauchts eine genauere Fehlerbeschreibung.
 
Servus,
ich habe heute Bilder in die Galerie hochgeladen und die sind viel zu flau. Die Farben sind nicht so gesättigt, wie auf dem PC.
Weiß jemand welcher Farbraum auf dem Prime-Display abgebildet wird? Meine Bilder haben sRGB-Format.
Oder hat die blasse Darstellung einen anderen Grund?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Ralf
 
Zum anderen tritt alle paar Stunden mal das Problem auf, dass der Bildschirm flackert und von horizontalen Streifen überzogen ist. Das Tablet reagiert dann nicht mehr richtig. Das ganze ist aber unabhängig von Apps, weil die Statusleiste auch davon betroffen ist. Habe dazu bisher nichts gefunden. Eventuell ein Hardwaredefekt?

Das Problem mit den Streifen hat scheinbar verscheidene schlecht reproduzierbare Ursachen. Es tritt auf nachdem ein Update aufgespielt wurde oder wenn der Flash Player installiert wurde, vorzugsweise wenn man mit dem Touchpad am Dock die Maus bewegen will.
Mögliche Abhilfen können hier sein den Flash Player zu deinstallieren oder das letzte Update manuell neu aufzuspielen, Wipes haben bei denjenigen die den Bug hatten nix genutzt (außer es lag am Flash Player).
Ist aber kein allzuschwerer Fehler, der sich auch wahrscheinlich wieder verflüchtigt sobald dein Gerät ein neues Firmwareupdate bekommt.
 
Hey,

ist das normal, dass die Vibration beim Tippen schwach ist? Ich spüre nämlich so gut wie nichts.

Ich habe gerade so eien Vibrationsapp zum Testen runtergeladen und das ist ja übelst laut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vibration beim tippen ist gering. Soll das deiner Meinung nach richtig Radau machen?
 
Primat schrieb:
Die Vibration beim tippen ist gering. Soll das deiner Meinung nach richtig Radau machen?

Naja, die vibration ist gleich null beim tippen. Die spürt man so gut wie gar nicht. Als vergleichsobjekter habe ich ein Motorola defy und ein HTC Flyer.
Und habe mir mal testweise so ne vibrationsapp runtergeladen und da brummt das Tablet schon sehr hörbar laut, fast schon störend laut.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
  • mailmonster
Antworten
1
Aufrufe
2.798
K-M-T
K-M-T
N
  • negRomino
Antworten
0
Aufrufe
2.390
negRomino
N
Z
Antworten
21
Aufrufe
3.686
Trollhammar
Trollhammar
Zurück
Oben Unten