Transformer Prime für Studenten? [Uni-WLAN; VPN in Wohnheimen; Officetauglichkeit?]

  • 85 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Transformer Prime für Studenten? [Uni-WLAN; VPN in Wohnheimen; Officetauglichkeit?] im Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
D

Der Internet

Erfahrenes Mitglied
habt ihr mal News von Prime + Uni-Wlan? Werde mit meinem 2. am Montag nochmal testen...aber das 2. geht auch zurück, über 5 Pixelfehler geht einfach nich klar..
 
Trollhammar

Trollhammar

Dauergast
Blarok schrieb:
Der Stift ist halt Cooler als alle anderen, weil man bei dem während des Schreibens ganz entspannt die Hand auf dem Display auflegen kann, ohne das das Tablet sie dann als Zeichengerät erkennt und der Stift dadurch dann nichtmehr schreibt!
Der Dagi z.B. hat quasi dasselbe Kapazitive Merkmal wie Alufolie oder ein Finger oder sonst irgend ein unrat, deswegen muss man beim Schreiben mit dem Stift auch darauf achten, das die Hand nicht das Display berührt.

-Der eine Stift sie zu knechten?
-Ja, sogar passend in schwarz!^^
Ja, coole Sache. Dann ist das ja echt ein cooler Stift ;)

Wir erwarten einen ausgiebigen Bericht, wenn du ihn hast.
 
P

Pyroplan

Ambitioniertes Mitglied
Hey Leute,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich kann danke des neuen ICS Updates leider nicht rooten und somit kein AnyConnect nutzen, welches ich brauche um vom Studiwohnheim ins Netz zu kommen.

Ich habe jetzt versucht mithilfe des integrierten hinzubekommen, aber ich bin anscheind zu blöd dazu.

Ich habe folgende Informationen:
VPN Infos

Auf dieser Seite stehen auch noch Zertifikate, das Server-Zertifikat runterzuladen und zu nutzen ist kein problem, Die User-Zertifikate werden leider nicht erkannt und ich kann nicht fortfahren.
Vielleicht könnt ihr mir helfen

Vielen Dank im voraus
 
Trollhammar

Trollhammar

Dauergast
Ich habe deinen Beitrag mal in den Studententhread verschoben. Kriegst von mir auch noch einen bump, damit der Thread oben ist und gut dein Beitrag gut sichtbar :)

Bitte nächstes Mal nicht Doppelthreads erstellen, danke
 
G

gnometech

Stammgast
@trollhammar:
naja ist doch aber ein neues Problem.
wenn ich nach einem vpn problem suche, werde ich kaum in einen studententhread gucken.
finde super wie du dich hier als mod bemühst, aber ich denke es ist schon gut, wenn für jedes neue problem auch ein thread erstellt wird.
das vereinfacht die suche und fördert die übersichtlichkeit.
 
Trollhammar

Trollhammar

Dauergast
Ich habe den Threadnamen mal angepasst, ich hoffe, dass es in deinem Sinne ist. Es ist ja so, dass es direkt mit dem Threadthema zu tun hat. Falls du hier keine Antworten findest, erstell doch bitte ein Thema zu VPN im Allgemeinen und mit deinem Post kannst du dann deine Situation präzisieren.
 
P

Pyroplan

Ambitioniertes Mitglied
Wenn mir keiner beim VPN problem helfen kann, kann mir dann jemand mit zuversicht sagen, dass AnyConnect geht wenn es gerootet ist?
Oder ist es nicht kompatibel zu ICS 4.0.3?

Würde es sonst wohl wieder zurückschicken =/
 
B

Blarok

Stammgast
Kann sein, kann sein auch nicht... immo sind viele Apps nochnicht kompatipel, was nicht zwangsläufig heißen muss das sie nicht unter ICS funktionieren. Ich würde sagen, dass die Apphersteller recht schnell nachziehen wenn sie das nicht bereits getan haben, und AnyConnect wird bestimmt funktionieren sobald ICS gerootet werden kann (oder kurze Zeit später).
Die Frage kann man dir nicht wirklich beantworten, wenn du AnyConnect sofort brauchst solltest du es zurückschicken, wenn du warten kannst dann warte...
 
P

Pyroplan

Ambitioniertes Mitglied
Blarok schrieb:
Kann sein, kann sein auch nicht... immo sind viele Apps nochnicht kompatipel, was nicht zwangsläufig heißen muss das sie nicht unter ICS funktionieren. Ich würde sagen, dass die Apphersteller recht schnell nachziehen wenn sie das nicht bereits getan haben, und AnyConnect wird bestimmt funktionieren sobald ICS gerootet werden kann (oder kurze Zeit später).
Die Frage kann man dir nicht wirklich beantworten, wenn du AnyConnect sofort brauchst solltest du es zurückschicken, wenn du warten kannst dann warte...
Die Sache ist die, dass es dauern kann bis die das anpassen. Cisco ist nicht gerade so update-freundlich, außer es ist ein Fehler vorhanden etc.

Hoffe dass hier jemand vllt noch eins hat welches gerootet ist und das mal kurz laden kann und mir dann berichten kann, ob es möglich ist VPN einzurichten. Weil bei mir kommt jetzt gleich am Anfang ein Fehler dass die Berichtigung fehlt und es schließt sich wieder.
 
W

werwesen

Fortgeschrittenes Mitglied
Android und vpn mit Cisco ist so eine Sache. Da muss ich zugeben, dass das ipad dafür besser ist. Da haste den cisco-client direkt integriert.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
P

Pyroplan

Ambitioniertes Mitglied
werwesen schrieb:
Android und vpn mit Cisco ist so eine Sache. Da muss ich zugeben, dass das ipad dafür besser ist. Da haste den cisco-client direkt integriert.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
Für iPad brauch ich auch den AnyConnect Client (anders gehts nicht bei uns in uni/Wohnheim) Nur bei iPad brauch ich kein jailbreak/root.
 
A

Allaman

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Internet schrieb:
habt ihr mal News von Prime + Uni-Wlan? Werde mit meinem 2. am Montag nochmal testen...aber das 2. geht auch zurück, über 5 Pixelfehler geht einfach nich klar..
Bei mir an der Uni funzts mit 802.1x
Vpn hab ich nich getestet
 
S

Skyfalcon

Ambitioniertes Mitglied
hab ebenfalls WLAN an der Uni getestet es funktioniert hervorragend. VPN geht auch..ist aber bescheuert.
Gib einfach beim normalen deinen Namen ( + pw) an und gut ist.

... Was das Prime angeht, so hätte ich eine Frage..habs mmir selbst fürs Studium geholt..doch da ich keine Ahnung von Android habe..merke ich grade :
wtf..wie kann ich bitteschön etwas an einem PDF-Format ändern? ( Z.B. Notizen hinzuschreiben oder ähnliches"
Für den Pc gibt es ja das Prog. PDF-XChangeViewer oder ähnlichem.
 
A

Allaman

Fortgeschrittenes Mitglied
Im Android Market die apps EzPdfReader oder RepliGo Reader

Welcher von beiden besser ist kann ich allerdings nichst sagen
 
W

werwesen

Fortgeschrittenes Mitglied
Pyroplan schrieb:
Für iPad brauch ich auch den AnyConnect Client (anders gehts nicht bei uns in uni/Wohnheim) Nur bei iPad brauch ich kein jailbreak/root.
Beim Ipad2 brauchen wir für unsere VPN-Verbindung in der Firma keinen zusätzlichen Clien. IPSEC auswähen, daten eingeben, fertig . Hoffe aber auch, dass mal was gescheites von Cisco für Android kommt

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
P

Pyroplan

Ambitioniertes Mitglied
werwesen schrieb:
Beim Ipad2 brauchen wir für unsere VPN-Verbindung in der Firma keinen zusätzlichen Clien. IPSEC auswähen, daten eingeben, fertig . Hoffe aber auch, dass mal was gescheites von Cisco für Android kommt

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
Wir brauchen hier leider den AnyConnect. Mit iPad kein Problem. aber naja.
Die AnyConnect Methode soll angeblich auch integriert sein, aber ka wie ich des einstellen soll. weil am pc richtet der sich kompett automatisch ein etc.

Bei IPSEC brauche ich doch auch einen Schlüssel oder 2 Zertifikate? Sonst kann ich nicht verbinden lassen.
Und den Schlüssel hab ich halt nicht. Zumindest brauch ich des am Prime
 
Zuletzt bearbeitet:
delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
WLAN an unserer Schule (PEAP, MSCHAPv2 mit Proxy) funktioniert auf dem Prime mit ICS einwandfrei.

Alle Gingerbread-Geräte funktionieren jedoch nicht. Egal, auf dem S2 habe ich HSDPA...
 
S

speerwerfer

Erfahrenes Mitglied
w4rp schrieb:
Also ich benutze das Prime auch seit einer Woche jeden Tag in der Uni, bzw. DHBW. Schreibe per Supernote mit, mache in Scripten meine Notizen per eZPDF.

Zuhause dann einfach mit Printershare ausdrucken und fertig.
Ich finde das App Asus Supernote auch klasse. aber irgendwie fehlt mir der Workflow nach dem Meeting.

Was macht Ihr mit euren Notizen, wenn Ihr zu Hause seid und die weiterverarbeiten wollt. Ausdrucken ist doch nicht wirklich ne Lösung - dann kann ich auch gleich auf Papier schreiben.

Mir fehlt für Supernote eigentlich noch ne Desktopanwendung, die das gleiche kann wie die App - inkl. Export
 
M

Ma3a

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir in der Uni funktioniert Wlan gut.

Gibts schon Neuigkeiten bzgl eines Pens? Hâtte gerne einen, glaube aber nicht das die Stifte mit der dicken Spitze zum schreiben taugen!