Update 4.2 Neuigkeiten?

D

didl66

Neues Mitglied
3
Hallo an alle insider!
Weiss zufällig jemand neues bzgl. des geplanten updates? Ist irgendwie verdächtig ruhig geworden zur Thematik.
Fände es alleine schon wegen dem Multiusersupport als sehr nützlich.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe bisher noch nix neues diebezüglich gehört, würde es aber auch sehr begrüßen wenn es demnächst mal kommen würde.
 
Ich glaube da schon gar nicht dran,eben weil man ja nichts mehr darüber liest ob es überhaupt noch irgendwelche Updates für unsere Primes gibt...Scheint nicht mehr wirklich interessant für Asus zu sein unser eins zu uterstützen...:rolleyes::thumbdown:

:D Alte Säcke - Leider Geil :D
 
Das würde ich so nicht sagen.
Wenn man mal bedenkt das Asus ihre alten Geräte mit JB 4.1 ausgeliefert hat was so manch anderer Hersteller nicht getan hat.

Ich sehe das Problem hier an einer anderen Stelle, wir wissen alle wie die Tablet Oberfläche von Android aussieht und wir würden diese ungerne gegen eine andere eintauschen.

Ab Android 4.2 gibt es diese Oberfläche nicht mehr. Diese ist zwar in einigen Teilen noch im Quellcode vorhanden, musste aber durch die neue Phablet Oberfläche weichen. Genau diese Oberfläche wird auch am Nexus 10 und Nexus 7 benutzt.

Die Oberfläche ist die selbe wie bei einem Smartphone, nur das die Benachrichtigungsleiste an zwei Punkten runter gezogen werden kann, links und rechts. Links die normalen Nachrichten und rechts die ganzen Toggles.

Diese Oberfläche ist aber sehr ungewöhnlich zu schlecht zu bedienen am 10 Zoller Tablet, einige User würden sich etwas komisch vorkommen wenn ihre gewohnte Oberfläche nicht mehr existiert.

Entweder arbeitet Google an das portieren der alten Tablet Oberfläche oder wartet auf Android 5 in der Hoffnung das die alte Oberfläche doch noch zurück kommt.

So sehe ich das.
 
  • Danke
Reaktionen: JanBa007
Wirklich gut beschrieben, das trifft den Nagel auf dem Kopf.

Ich denke auch nicht das Asus im Stich lässt was die Updatepolitik betrifft. Ich würde mich auch über die Benutzerkontensteuerung freuen. Aber kommt Zeit kommt ein Update. Dafür sind sie in den letzten 2 Jahren einfach zu vorbildlich was das betrifft.
 
Ich hoffe es ja,allerdings ist es schon recht merkwürdig das man nun gar nichts mehr darüber liest...Na mal sehen,wenn nicht gibt ed genug andere,bessere Modell auf die man umsteigen kann und das Prime bekommt meine Tochter...;)

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Auch das TF700 hat noch kein update auf 4.5.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
MadMurdoc schrieb:
Das würde ich so nicht sagen.
Wenn man mal bedenkt das Asus ihre alten Geräte mit JB 4.1 ausgeliefert hat was so manch anderer Hersteller nicht getan hat.

Ich sehe das Problem hier an einer anderen Stelle, wir wissen alle wie die Tablet Oberfläche von Android aussieht und wir würden diese ungerne gegen eine andere eintauschen.

Ab Android 4.2 gibt es diese Oberfläche nicht mehr. Diese ist zwar in einigen Teilen noch im Quellcode vorhanden, musste aber durch die neue Phablet Oberfläche weichen. Genau diese Oberfläche wird auch am Nexus 10 und Nexus 7 benutzt.

Die Oberfläche ist die selbe wie bei einem Smartphone, nur das die Benachrichtigungsleiste an zwei Punkten runter gezogen werden kann, links und rechts. Links die normalen Nachrichten und rechts die ganzen Toggles.

Diese Oberfläche ist aber sehr ungewöhnlich zu schlecht zu bedienen am 10 Zoller Tablet, einige User würden sich etwas komisch vorkommen wenn ihre gewohnte Oberfläche nicht mehr existiert.

Entweder arbeitet Google an das portieren der alten Tablet Oberfläche oder wartet auf Android 5 in der Hoffnung das die alte Oberfläche doch noch zurück kommt.

So sehe ich das.

Ich brauch auch diese komische neue Oberfläche nicht. Ich frag mich auf wie vielen psychotropen Drogen die Google UI Entwickler sind um auf so einen Dreck zu kommen.
Android 4.1 4TW
 
Frage ich mich auch, es ist jedenfalls nicht gerade leicht die alte Oberfläche wieder herzustellen.

Wir werden sehen.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
Ich weiss garnicht was Ihr habt, wir haben auch ein Nexus 7, und das funzt recht Geil mit der Oberfläche ??? Habt Ihr diese bisher nur auf Bildern gesehen oder auch schon einmal ein wenig mit Rumspielen können?
Ist doch schnell zu kapieren und die Trennung zwischen Nachrichten und Tools ist auch gut und schlecht zu bedienen ganz sicher nicht. Bis auf die Leiste, welche doch die meisten schon von Ihren Handys kennen, nur das diese jetzt eben noch aufgeteilt ist, bleibt doch die Bedienung. Anstatt unten zu drücken zieht man eben die Leiste Hmmm ... ??? Wo ist das Problem, zumal es besser aussieht als zuerst erwartet und sogar meine Frau mit klarkommt, und glaubt mir, ist ne ganz liebe, aber von Technik hat sie keine Ahnung ... und hat vorher immer meinen Transformer benutzt.

lG. bacci
 
Ich hab ja auch beide,Prime und Nexus 7,und schlimm ist das mit geteiten Leiste wirklich nicht,man gewöhnt sich schnell dran...Was nervig ist,ist das man keine direkten Aktionen ausführt sondern ins Einstellungsmenü weitergeleitet wird um die Aktion auszuführen...:rolleyes:
Das sollte nochmal überarbeitet werden...


Gesendet von meinem Nexus 7
 
für handys finde ich 4.2 super, aber für tablets mag ich die neue oberfläche gar nicht.

wenn das von asus nicht modifiziert wird kann ich auf das update eh pfeifen.

totale platzverschwendung. unten hat man ne riesige schwarze leiste die nur in der mitte mit 3 softbuttons belegt ist, sonst alles leer.

nene, so geht das mal gar nicht.
finde gerade das aktuelle design aus 4.1 sehr ansprechend, fast wie bei einem windows pc die taskleiste :cool2:


zudem kommt sowieso bald android5 (welches wir zwar eh wahrscheinlich nicht mehr bekommen) aber wer braucht da dann noch diese verschlimmbesserungen aus 4.2?
 
Das heißt im Moment noch nichts. Es wird vermutlich kommen, wir hatten ja auch ein Update auf 4.1 bekommen und Asus ist da nicht so wie andere Hersteller.

Wartet ein wenig, es kommt sicherlich es ist auch erstmal interessant ob Asus bei den Geräten die alte oder neue Oberfläche übernommen hat. Das würde mich nämlich am meisten interessieren.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
Naja dann werde ich mir das Update nicht antun. :)
Diese neue Oberfläche welche von Google kommt ist einfach für ein 10" Gerät das schlechteste was man nutzen kann, bei einem 7" Nexus Gerät ist es sehr gut durch dacht aber hier nicht.

Schade, hätte ja gedacht das Asus die Zeit nutzt um die alte Oberfläche zu reaktivieren so wie es ParanoidAndroid getan hat. :)
 
Na, da hat wohl jemand nicht genau hingesehen ;-) du kannst zwischen den beiden oberflächen wählen, ob phablet oder tablet. ich finds gelungen, ... wenn das prime es doch nur bekommen würde.

gefällt mir irgendwie.
 
So ersichtlich war es nicht, naja lassen wir uns einfach mal überraschen. :)
 

Ähnliche Themen

kevin1991
Antworten
3
Aufrufe
2.349
MadMurdoc
MadMurdoc
W
  • warumnicht
Antworten
0
Aufrufe
874
warumnicht
W
L
  • laserpointer
Antworten
2
Aufrufe
1.123
delpiero223
delpiero223
Zurück
Oben Unten