>> Zeigt uns eure Screenshots!

Marci_Marc schrieb:
Das Problem hatte ich auch. Es gibt da aber ne App. Laucher Switch heißt die glaub ich. Da kannst du auswählen welchen Launcher du als Standard haben willst. Hat bei mir auch so funktioniert.


Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

Wenn man einen neuen Launcher installiert, fragt er einen doch, ob man diesen als Standardlauncher nehmen will. Sonst löscht man einfach die Verknüpfungsdaten des jeweiligen Launchers.
 
Trollhammar schrieb:
Wenn man einen neuen Launcher installiert, fragt er einen doch, ob man diesen als Standardlauncher nehmen will. Sonst löscht man einfach die Verknüpfungsdaten des jeweiligen Launchers.

Schon, aber da hat er ja den Standard Launcher angeklickt weil er den vorerst behalten wollte ;)
Und den Standard-Launcher finde ich einfach nicht in der App Liste damit er dort die Standardverknüpfung löschen könnte :huh:

Weils mich jetzt auch wurmt, wie heißt der denn in der App Liste ? :blink:

mfG, Christian
 
Hm, gute Frage. Ich weiß es jetzt nicht aus dem Kopf heraus.
 
Installiere einfach "Homesmack" aus dem Play Store :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Habe jetzt ein wenig rumprobiert und stelle "leider" fest, das die free Version vom ADW Launcher nicht für Tablets verfügbar ist, sondern nur die paid Version?! Oder kann mich Jemand eines besseren belehren? :)
 
Also ich habe die Paid version, lohnt aber xD
 
sceada schrieb:
Schon, aber da hat er ja den Standard Launcher angeklickt weil er den vorerst behalten wollte ;)
Und den Standard-Launcher finde ich einfach nicht in der App Liste damit er dort die Standardverknüpfung löschen könnte :huh:

Weils mich jetzt auch wurmt, wie heißt der denn in der App Liste ? :blink:

mfG, Christian

Gehe doch mal unter Anwendungen und dann auf alle Anwendungen und dann such das Icon mit dem Androiden der in nem Satteldach Haus steht das ist der Standard Launcher ;(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: sceada
Heißt übrigens "Übersicht"

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: sceada
Stern45 schrieb:
Kannst elixier ausprobieren, das müsstest du es können und du kannst auch noch eigene skins verwenden. Habe es damit halt selber noch nicht ausprobiert....

Hier mal 2 screen von mir, habe mich von meiner Xbox inspirieren lassen. Ist aber noch nicht fertig, oben sind hartended hubs (glaube so wird es genannt ;)).

gibt es für deine Art von Desktop einen Guide?
hab schon auf Xda geschaut .... da gibt es einen der einen ähnlichen DT hat .... aber leider noch keinen Guide zur Verfügung gestellt hat


Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Einfach eine Mischung aus Hubs mit ADW und Desktop Visualizer - so sieht es zumindest aus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Fast ;)

Hab es mit Hard-Hubs umgesetzt, sprich die Beschriftung der Screenhubs usw. sind im Hintergrund eingearbeitet. Da ich den Apexlauncher nutze und man keine Widgets überlagern kann.

Von Desktop Visualizer bin ich auch weg gegangen, da waagrecht und senkrecht die Abstände unterschiedlich waren. Nutze nun Folder Organizer lite, erstelle ein Widget vergrössere es und bearbeite die Beschriftung und Bild.
Ist zwar etwas mehr Arbeit, aber ich finde das ergebis rechtfertig es :)

Könnte es aber auch wie Delpiero223 schon geschrieben hat umsetzen.

Kann später nochmal mehr dazu mit neuen Screenshots schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: guardian0083
So wie versprochen hier noch die kleine Anleitung Übersicht wie ich das Dashboard gestalte habe. Habe einen neuen Post gestartet, falls noch jemand Antwortet in der Zeit wo ich schreibe ;)

Launcher nutze ich „Apex“ mit einer Gridsize von 7x10, für die Hintergrundbilder „MultiPicture Live Wallpaper“, für die Kacheln nutze ich „Folder Organizer lite) und in der Statusleiste noch „Cool Tool“.
Ansonsten sind nur noch individuelle Widgets auf dem Screen.

Ich nutze Hard-Hubs, sprich die Schaltflächen sind im Hintergrund eingearbeitet. Auf die Hintergrundbilder gehe ich daher lieber nochmal später getrennt drauf ein.

Die Screenverknüpfungen erstellen:

Da Apex keine überlappende Widgets erlaubt, muß man hier mit der Hard-Hub-Methode arbeiten.

Lange auf dem Screen drücken, bis das Kontextmenü zum hinzufügen von Widgets usw. kommt. Dann den 1. Punkt „Apex Aktionen“ auswählen und dort dann „Bildschirm 1“, „Bildschirm 2“, usw. über der dazugehörigen Beschriftung legen. Durchsichtiges Bild für die Verknüpfung auswählen und den Text z.B. Bildschirm 1 entfernen.

Die App-, Datei-, Ordnerverknüpfungen und Appordner:

Könnte man auch anders lösen, wie z.B. mit Desktop Visualizer. Da ich aber eh schon mit Hard-Hubs arbeite, bin ich auch hier bei geblieben. Ich habe es nicht hinbekommen, das Desktop Visualizer die gleichen Abstände horizontal wie vertikal macht und das Ergebnis hatte mir nicht gefallen.

Ein Widget (Folder Organizer Eintrag oder Folder Organizer Ordner Link) ohne Beschriftung setzen, die Größe des Widgets an die Kachel anpassen und ein transparentes Bild dafür auswählen.

Hintergrundbilder:

Ist durch die Hard-Hub-Methode etwas mehr Arbeit, weil man für jeden Screen ein eigenes Bild erstellen muß. Bei den Hubs für den Screenwechsel mit Apexlauncher aber auch nicht anders umsetzbar.
Wenn man sich allerdings nur darauf beschränkt, ist es etwas weniger arbeit und man ist flexibler. Weil sich an der Beschriftung der Screens selten etwas ändert und man auf Umgestaltungen der Kacheln flexibel mit z.B. Desktop Visualizer reagieren kann.
Allerdings wollte ich die gleichen Abstände zu den Kacheln und habe daher auch hier die Screens individuell angepaßt.
Damit es nicht zu viel Arbeit wird falls ich mal größere Änderungen vornehmen will, habe ich mir Vorlagen der einzelnen Screens erstellt. Falls man nur eine Kachel abändern will, kann man auch schnell ein von der Größe passendes Bild auf die Fläche legen.

Besonderheiten:

Auf dem System-Screen habe ich für den Reboot ein 1x1 Widget von Elixier2, das ich auf 2x2 vergrößert habe. Für diesen Screen habe ich auch mal mein Hintergrundbild angehängt.
Edit: Klappt irgendwie nicht, daher jetzt so...

http://img850.imageshack.us/img850/3196/9systemw14.png

Da ich das eigtl. Hintergrundbild nicht selbst erstellt habe, verlinke ich es hier. Einfach Gang runter blättern, dort findet ihr es.

http://digiex.net/downloads/downloa...-c/9605-twist-control-dashboard-template.html
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-07-22-40-10.png
    Screenshot_2012-04-07-22-40-10.png
    41,8 KB · Aufrufe: 714
  • Screenshot_2012-04-07-22-38-59.png
    Screenshot_2012-04-07-22-38-59.png
    49,9 KB · Aufrufe: 638
  • Screenshot_2012-04-08-10-40-43.png
    Screenshot_2012-04-08-10-40-43.png
    63,3 KB · Aufrufe: 643
  • Screenshot_2012-04-08-20-46-58.png
    Screenshot_2012-04-08-20-46-58.png
    65,5 KB · Aufrufe: 612
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sfk_jonas, guardian0083 und crit69
Hier mal meine Homescreens. Hab ne Hubkonfiguration mit Delpieros Anleitung (Danke!) gemacht und bin so erstmal zufrieden. Paar Screens sind noch bissle nackig...und sieht auch net so toll aus wie bei meinem Vorposter; wenn ich mal mehr Zeit habe kümmer ich mich auch noch darum.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-14-23-00-00.jpg
    Screenshot_2012-04-14-23-00-00.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 607
  • Screenshot_2012-04-04-09-35-43.jpg
    Screenshot_2012-04-04-09-35-43.jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 636
  • Screenshot_2012-04-04-09-35-50.jpg
    Screenshot_2012-04-04-09-35-50.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 587
  • Screenshot_2012-04-04-09-35-54.jpg
    Screenshot_2012-04-04-09-35-54.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 639
  • Screenshot_2012-04-04-09-47-34.jpg
    Screenshot_2012-04-04-09-47-34.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 561
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Hab mir heut nen neuen Hintergrund gebastelt...

5d80990c-56e3-b198.jpg


Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
Du hast 2 Emails, vielleicht ist es was Wichtiges
 
Wo gibt es denn coole Live Wallpaper zum runterladen bzw. generelle schöne Bilder für das Prime ?
Möchte gern mein Prime bißchen aufpeppeln und mir dann Beautiful Widgets kaufen ...
 
So jetzt zeig ich mal meine ersten versuche :D

Benutzt habe ich ADW Launcher
Multipicture Live Wallpaper
Minimalistic Text
5b43d0f4-cf18-062c.jpg

5b43d0f4-cf27-eb18.jpg

5b43d0f4-cf38-495a.jpg

5b43d0f4-cf4b-86fd.jpg

5b43d0f4-cf59-05dc.jpg

5b43d0f4-cf6e-f20d.jpg

5b43d0f4-cf81-1c09.jpg



Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gern das Google Wallpaper :).
 
Kein Thema
5b43d0f4-d92e-5bdf.jpg


Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Timborland
Morgen,

hier mal ein paar screens von mir, ich benütze den apex launcher, die Uhr ist von beautiful widgets.
Ja und ordner erstelle ich mit Folder Organizer.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1346217287311.jpg
    uploadfromtaptalk1346217287311.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 355
  • uploadfromtaptalk1346217306978.jpg
    uploadfromtaptalk1346217306978.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 323
  • uploadfromtaptalk1346217340791.jpg
    uploadfromtaptalk1346217340791.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 296
  • uploadfromtaptalk1346217352079.jpg
    uploadfromtaptalk1346217352079.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 338
  • uploadfromtaptalk1346217362735.jpg
    uploadfromtaptalk1346217362735.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 333
  • uploadfromtaptalk1346217371354.jpg
    uploadfromtaptalk1346217371354.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • dirkdiggler1977
Antworten
1
Aufrufe
817
dirkdiggler1977
D
richard@i900
Antworten
36
Aufrufe
13.650
Keron
Keron
B
Antworten
2
Aufrufe
1.546
brkati
B
Zurück
Oben Unten