Transformer gerade angekommen, erster Eindruck

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mysticc schrieb:
Hatte heute die Möglichkeit das T. via Tethering übers Desire in der prallen Sonne zu nutzen (Liveticker Fußballspiel)

Ich hab noch keine Folie drauf - mit voller Helligkeit ist es tatsächlich auch inder prallen Sonne noch nutzbar - hätte ich nicht gedacht. Nicht der Hit, aber es geht.
[...] .

Davon bin auch absolut positiv überrascht,Dank der Blickwinkelunabhängigkeit findet man je nach Sitzposition zur Sonne immer eine Möglichkeit zufriedenstellend ablesen zu können.:thumbup:

Ich würde gerne mal wissen wie stark bei den einzelnen Leuten das Bleeding ist. Ich bin mir nich sicher ob meins ok is oder zu viel..und wenn ich es zurück schicke vll. eins bekomme wo es schlimmer is.

http://i54.tinypic.com/2s0ib9l.jpg

Ich seh da nix.

Ich auch nicht das war da so hell ist, ist ganz normal das ist im Menü so

Mach doch mal ein Bild wenn dein Transformer ein komplett schwarzes Bild anzeigt, sonst kann man das Light Bleeding schlecht beurteilen. Die hellen Stellen die man bei dir sehen dir sehen kann haben wir alle, die sind nämlich im Hintergrund der Einstellungen und drehen sich dementsprechen auch mit, wenn du den Bildschirm rotierst...

Ok, also bei mir tritt das Light Bleeding schwächer auf. Hab nur 2 Stellen am unteren Rand und die sind bei voller Bildschirmhelligkeit noch so schwach, dass sie nicht über die schwarze Statusleiste vom Stock-Browser hinaus scheinen. Wenns dich im täglichen Betrieb stört würde ichs umtauschen. Bei mir fällts wirklich nur bei voller Bildschirmhelligkeit und dunkler Umgebung auf. Aber wenns dunkel ist dimme ich den Bildschirm ja sowieso runter...

Is bei mir ähnlich - für mich aber kein Grund das Teil zurück zu schicken - ist mir beim normalen benutzen seit Freitag bislang nicht mal aufgefallen, und ich habs logischerweise viel benutzt. :))

Und wenn die Umgebung dunkel genug ist daß man es so sieht bei dunklen Bildschirmhintergrund wird eh gedimmt, richtig.

Ich habe meins gestern auch endlich bekommen. Ich muss schon sagen ziemlich cooles Teil.
Habe zwar erst heute morgen das Update für 3.1 angeboten bekommen, aber das läuft jetzt auch.

Ein paar Apps sind schon installiert und jetzt heisst es die Tage testen, testen, testen ;-)

konnte gestern mal das tf101 16gb im mm testen

dabei viel mir auf das der launcher extrem laggt
und mit extrem mein ich wirklich extrem

hab natürlich geschaut ob es ein live wallpaper hat aber es war nur ein normaler hintergrund

dies viel mir schon mal bei einem acer a500 auf aber nicht so extrem

das acer das sie dort hatten war im vergleich so 1000 mal smoother

an was könnte das liegen?

der akku war auch nur zu 9 % geladen kann das einen einfluss haben

apps waren eingenlich keine installiert die es ausgebremst haben könnten

war nämlich eines das gerade "frisch" aus der verpackung kam

Auf dem Tablet war sicherlich noch 3.0 installiert.
Da laggt es auf dem Iconia auch noch ab und an leicht.

Generell war es aber beim Asus mit 3.0 stärker zu merken.

Jetzt mit 3.1 sollte sich das aber doch geänder haben beim Transformer.

Mfg
Chris

also ich führe keine wissenschaftlichen tests durch, ob z.b. der launcher bei 31 icons oder 32 anfängt zu ruckeln oder ......das interessiert mich nicht.
mich interessieren auch keine benchmarks, sondern wie sich das gerät beim surfen, emails lesen, pdf lesen "anfühlt"
in meinem normalen gebrauch schlägt die performance das ipad (liegt zum vergleich daneben) um längen. punkt. der browser ist wahnsinnig schnell. einzig die dicken medimarkt-angebot-pdf, die sind sehr lahm im rendern, da müsste ich noch mal nen anderen reader probieren. ich hab das TF ausm karton genommen, und es hat mir direkt 3.1 update vorgeschlagen, welches ich auch installiert.

die anfassqualität ist dem ipad eindeutig unterlegen. im direkten vergleich knartzt und knirscht das asus an allen ecken und enden. soll nicht bedeuten das es schlecht ist, aber gegen ein ipad verliert ist.

informi schrieb:

Hab 3.1 laufen mit dem Launcher AWD EX, da laggt nix, all die Tranitioneffekte welche Launcher AWD Ex mitbringt sind smooth.
Und einige Widgets hab ich auf auf meinem Homescreen - die anderen Screens sind aber alle fast noch leer.

Ach ja, ich habe kein Live-Wallpaper, das irritiert mich früher oder später immer nur - so nett es aussehen mag.

pulleman schrieb:
die anfassqualität ist dem ipad eindeutig unterlegen. im direkten vergleich knartzt und knirscht das asus an allen ecken und enden. soll nicht bedeuten das es schlecht ist, aber gegen ein ipad verliert ist.

Das ist aber auch der einzige Punkt :)

Nebumuk schrieb:
Schau doch mal im Lautsprecher Problem Thread nach ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Danke für den Tip. Ich dachte da würde es nur um das "Ploppen" des Lautsprechers gehen ....

Sent from my HTC Desire

informi schrieb:

ich habe gestern kurz am A500 "rumgewischt" und der Homescreen war dort sehr sehr zähflüssig, ABER mich hatte es nicht gewundert, da jeder Screen mit Widgets und Icons zugepflastert war und zudem noch ein Live-Wallpaper aktiv war.

Bei meinem Transformer habe ich gerade mal 4 Widgets und ein paar wenige Shortcuts und Icons platziert. Es läuft absolut smooth.

Also ich habe mein TF vorhin bekommen und muss sagen, dass ich schon gehofft habe, dass das Display etwas heller ist. Es mag sein dass ich von meinem SGS etwas anderes gewohnt bin, aber bei voller Helligkeit ist es gerade mal annähernd so hell wie mein SGS bei halber Helligkeit. Ob mir das so spaß machen wir weiß ich noch nicht...

Oder gibt es ein App, mit dem ich da noch was machen kann? Am PC kann ich in den Grafikarten-Einstellungenz.B. die Helligkeit ja noch mal verstärken... nur so eine Idee...

keine App! Einfach in den "Einstellungen" von "Automatisch" auf Hand stellen. Dann ist es sehr schön hell. Nur die 8h sind dan nicht mehr drin. Mir reicht meistens der Automodus.
"Einstellungen" rechts unten auf Zeit oder Batt.

Gruß

Ich habe meines gestern bekommen und war angenehm überrascht. Selbst mit dem alten 3.01 im Lieferzustand deutlich flüssiger als das Samsung 10.1, das ich am Montag in der Hand hatte. Auch der Update auf 3.2 over the Air lief problemlos und die meisten meiner vom SGS her gewohnten Apps lassen sich problemlos installieren und nutzen. Bisher kein Crash oder App-Absturz. Als nächstes ist Rooten dran.
Wenn ich da an die zu erwartende Probleme bei Samsung denke, wie Abhängigkeit von Kies und ewiges Warten auf 3.2, dann ist das Transformer um einiges voraus.

Gruß Gerd

Zurück
Oben Unten