Transformer gerade angekommen, erster Eindruck

rkleinert schrieb:
bei mir "knarzt" der Rahmen vom Tablet auf der linken Seite etwas wenn man es hält, hat das sonst auch noch jemand?

Jepp, vor allem um den Bereich der Volume-Knöpfe.

Ginge besser, aber wenn ich perfekte Verarbeitung will wo nix und niemals etwas knarzt oder sich bewegt, dann muß ich Prada-Einzelstücke kaufen - hmm, oder ein ipad ? ;-)
Aber Apple geht für mich halt gar nicht.

Ich bin ansonsten mit der Verarbeitung und Wertigkeit zufrieden.
 
ich hab kein knarzen oder backlight bleeding...

bin voll und ganz zufrieden.
mein bruder hat hier ein ipad2 liegen,der ist auch total begeistert von dem teil

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Chriscool84 schrieb:
Mein Transfromer hat links ebenfalls geknartzt.
Man konnte die ganze Rückseite auch ein Stückchen reindrücken.

Nun habe ich ein Acer Iconia und was soll ich sagen: Es knarzt auch. :D

Mfg
Chris

Und wie würde dein Ergebnis aussehen wenn du die beiden vergleichst? Ich habe zur Zeit ein Iconia A500 hier (gestern gerade bekommen) überlege aber es zurück zu senden und zum Transformer zu wechseln.

Was mich am Iconia stört, meiner bekommt automatisch keine Updates (obwohl was da sein müsste) update.zip nimmt er auch nicht, da fehlt ihm anscheinend eine Signatur (laut Logfile), Videos im Web (RTL Seite, Flash ist bereits nachinstalliert) werden nur verzerrt abgespielt, SD Karte wird nicht automatisch erkannt wenn man das Gerät anschließt, die muss man separat über einen Kartenleser befüllen und das muss laut Anleitung wohl so sein :thumbdn: Nach dem Sperren friert er manchmal ein und muss dann neu gebootet werden, wenn ich das so geballt sehe, bin ich mir sogar recht sicher das er zurück zu Amazon geht, da funktioniert mein altes Galaxy Tab ja um Klassen problemloser :D

Die Verarbeitung des Iconia gefällt mir dagegen gut, liegt gut in der Hand und macht einen soliden Eindruck, knarzen tut auch nichts.

Schneidet das Transformer in dem Vergleich besser ab?
 
Ich habe den Eindruck, dass der Akku des Transformers auf dem Dock deutlich länger hält, als wenn er nur einzeln betrieben wird. Im Standalone-Betrieb war der Akku nach 5 Stunden Fernsehen per Stream fast leer. Mit dem Dock steht die Anzeige noch bei 97%, obwohl ich schon 3 Stunden ferngeschaut habe.
 
erik1977 schrieb:
Ich habe den Eindruck, dass der Akku des Transformers auf dem Dock deutlich länger hält, als wenn er nur einzeln betrieben wird. Im Standalone-Betrieb war der Akku nach 5 Stunden Fernsehen per Stream fast leer. Mit dem Dock steht die Anzeige noch bei 97%, obwohl ich schon 3 Stunden ferngeschaut habe.

Das liegt wohl daran, dass das Dock das Tablet nachlädt wenn es eingesteckt ist.:winki:
 
cha-cha schrieb:
SD Karte wird nicht automatisch erkannt wenn man das Gerät anschließt, die muss man separat über einen Kartenleser befüllen und das muss laut Anleitung wohl so sein :thumbdn:

Das sieht HC leider so vor, nix Acer-spezifisches.
Sollte sich mit einem Update von HC beheben lassen denke ich, weil komfortabel is des tatsächlich nicht.
 
erik1977 schrieb:
Ich habe den Eindruck, dass der Akku des Transformers auf dem Dock deutlich länger hält, als wenn er nur einzeln betrieben wird. Im Standalone-Betrieb war der Akku nach 5 Stunden Fernsehen per Stream fast leer. Mit dem Dock steht die Anzeige noch bei 97%, obwohl ich schon 3 Stunden ferngeschaut habe.

Was ich nich check, wo sehe ich den Akkustand der Dock?
 
@cha-cha: Mir gefällt das Acer im Ganzen besser.
-Das Asus ist noch breiter und liegt so imo schlechter in der Hand.
-Das Asus hat kein Usb (ohne Dock)
-Die ganzen Software Probleme ( ruckeln von Hd Videos bei Youtube, viele sich schliessende Apps usw.) haben beider Geräte und liegt wohl derzeit noch am frühen Stadium von Android für Tablets. Da sollte sich aber hoffentlich was mit 3.1 tun ( welches das Asus allerdings schon hat)

Videos auf rtl.de habe ich grade getestet, gehen 1a. Habe auch gestern Abend noch beim Grillen über die Ard Mediathek live das Deutschlandspiel geschaut.

Dass Du das Acer nicht updaten kannst, ist allerdings komisch.

So, sorry für den langen Ot Beitrag. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab im media markt das iciona lange getestet und mir liegt das tft besser in der hand, das design gefällt mir auch besser.
das icionia wirkt so dick...sry für ot, aber geschäcker sind verschieden

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Chriscool84 schrieb:
@cha-cha:
-Das Asus hat weder Usb noch Micro Sd Slot (ohne Dock)
-

Dann haste bzgl. MicroSD aber nicht genau hingeguckt - hat das T. - auch ohne Dock.
 
mysticc schrieb:
Das sieht HC leider so vor, nix Acer-spezifisches.
Sollte sich mit einem Update von HC beheben lassen denke ich, weil komfortabel is des tatsächlich nicht.

Wie soll ich das verstehen?

Wenn ich mein Tf an den Rechner hänge, kommt unter Arbeitsplatz mein TF zum Vorschein. Wenn ich da dann doppelklick mach seh ich die ganzen Ordner unter anderem einen Ordner Namens microSD, und das ist dann die SD Karte.

Oder versteh ich euch grad falsch?
 
  • Danke
Reaktionen: rodina
@mysticc: Der Akkustand wird wohl leider nur zusammengefasst angezeigt, so dass man nicht sehen kann, wie voll Transformer und Dock noch sind.

@Stephan3D: Mein Dock ist nicht eingesteckt. Trotzdem wird er wohl laenger durchhalten als 16 Stunden.
 
bxig schrieb:
Ich finde das ist schon ein Kriterium, wenn auf dem transformer ein OS läuft, das nichts für tablets zu bieten hat, aber auf ebensoeinem läuft. Genauso ist ios für das ipad doch auch für manche ein Kriterium und das ganze Paket (Design, Leistung, apps, preis) interessant. Und das Google bis jetzt noch keinen filter im Markt für die spärlichen hc apps anbietet ist ja auch erbärmlich.
Aber falls jemand Interesse an einem neuwertigem transformer 16gb hat, kann er sich ja bei mir melden ;-)


Ich gebe dir ja teilweise recht in dem Sinne dass sie echt so einen Filter hätten einbauen könne. Aber das kommt sicher noch.
Was die anzahl der Apps angeht, das ist halt weil es ein neues OS ist. Apple war am Anfang auch nicht so gut aufgestellt. In spätestens 6 Monaten wird der Google Market gut gefüllt sein mit Tabelt Apps.

Dass man das aber dann Asus zur Last legt ist nicht gerechtfertigt, weil das Problem von Google ausgeht. Das Asus bietet an sich sehr viel und auch sehr gute Qualität für den Preis. Ich werd es mir warscheinlich in 2 Wochen kaufen.
 
Ich hab meinen Transformer seit Freitag, läuft alles so weit ganz gut. Nur hab ich das Gefühl, dass mein linker Lautsprecher viel leiser ist als der rechte. Hat noch jemand dieses Gefühl/Problem oder hat jemand eine Idee (App oder so was) wie ich die Lautsprecher separat testen kann?

Sent from my HTC Desire
 
Schau doch mal im Lautsprecher Problem Thread nach ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
HAse schrieb:
Wie soll ich das verstehen?

Wenn ich mein Tf an den Rechner hänge, kommt unter Arbeitsplatz mein TF zum Vorschein. Wenn ich da dann doppelklick mach seh ich die ganzen Ordner unter anderem einen Ordner Namens microSD, und das ist dann die SD Karte.

Oder versteh ich euch grad falsch?

Nö, verstehst nix falsch, muß mich korrigieren.
Bei mir wird auch die SD-Karte angezeigt am Rechner.
Hab ich vorher gar nicht ausprobiert im Glauben es ginge eh nicht.

Anfangs gab es Berichte die SD würde nicht als Massenspeicher am PC erscheinen und das wäre eben HC und so vorgesehen - hat sich offensichtlich überlebt.
 
Hab das Transformer nun seit Freitag und bin insgesamt ziemlich zufrieden.

Herausstechende positiv:
Das Display: trotz Backlightbleeding und in eine Richtung weiß-verwaschene Farben bin ich absolut zufrieden - vor allen Dingen mit der Brillianz der Farben. Echt top !

Herausstechende negativ : Das Gehäuse wird total klapprig. Wenn man das
Transformer mit Dock anhebt knackt und knarzt es. An vielen Stellen gibt das Gehäuse schon bei sehr leichtem Druck nach.
Die Verbindung zwischen Dock und Tablet gefällt mir auch nicht besonders. Das wirkt wackelig und leider nicht so als würde das ewig halten.
 
Hatte heute die Möglichkeit das T. via Tethering übers Desire in der prallen Sonne zu nutzen (Liveticker Fußballspiel)

Ich hab noch keine Folie drauf - mit voller Helligkeit ist es tatsächlich auch inder prallen Sonne noch nutzbar - hätte ich nicht gedacht. Nicht der Hit, aber es geht.

2 3/4 Stunden tethern per Wireless hat 20% Akku aufm Desire gezogen - damit kann man denk ich gut leben und benötigt nun wahrlich kein 3G-Modell.

Wenn man es über BT zum Laufen bringt sollte es nochmal deutlich weniger Saft ziehen.

Was die Gehäusequalität angeht - mit einem Ipad kann es sicher nicht mithalten, aber ich bin durchaus zufrieden - soo dramatisch wie es das Posting über mir schildert kann ich das nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
erik1977 schrieb:
@Stephan3D: Mein Dock ist nicht eingesteckt. Trotzdem wird er wohl laenger durchhalten als 16 Stunden.

Ich weiss nicht genau was du meinst :blink:
Dein TF ist doch im Tastatur Dock eingesteckt, oder?

Was ich meine ist, dass das Tablet vom Tastaturdock geladen wird über den internen Akku des Docks, auch wenn das Dock nicht am Ladegerät hängt.
Das finde ich ja so klasse für unterwegs, sobald das Tablet angesteckt wird, wird es nachgeladen vom Tastaturdock :thumbsup:
 
Jetzt ist mir klar, was du meinst. Ich meinte, dass das Dock nicht am Stromnetz hängt ...

Mit dem Dock ist der Transformer für mich perfekt. Man hat so auch gleich einen praktischen Ständer und das Tablet ist beim Transport auch besser geschützt.

Der einzige Nachteil ist dann natürlich, dass man nicht wirklich sieht, wie viel Prozent noch im Akku von Dock und Transformer stecken. Daher zeigt die Anzeige auch erst weniger als 100% an, wenn der Dock-Akku leer ist. Vielleicht kann da Asus noch etwas mit einem Update machen.
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.291
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.389
headworx2013
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.649
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten