Aktualisierung der (Gesamt)Software

• 148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

es kann schon sein, dass Teile von Apps beim Verschieben auch auf der SD-Karte ("Removable") landen.
Aber die Karten meiner Navigationsapp Navigon werden eben nicht verschoben und das sind allein 1,5 GB.

Und dass da griechische Fenster erscheinen, wird wohl keinen Einfluss auf die Funktion haben, davon gehe ich schon aus, aber es zeigt, wie schlampig gearbeitet und ausgeliefert worden ist.

Hallo, wird dass Update noch angeboten, ich bekomme für mein ME372CG (derzeit 4.2.2)
keine Aktualisierung angezeigt?!

ich bin auch auf 5.2.2 aufm k00e (is die 8gb version) und hatte das update zumindest ueber sytem update noch nie angeboten bekommen...
denke eh das war nich wichtig..hoffe ja auf android 4.4, mit neuen fonepad 7 modellen sollte da ja was drin sein
aeh 4.4.2? du meinst doch die build nummer oder? sicher das es nich 5.2.2 ist?

Nein, er meinte wohl die Android-Version. War meine bis eben auch - dann wurde mir ein Update der Firmware angeboten und - plopp - war Android 4.3 drauf.

Bin mir noch nicht sicher, ob ich damit glücklich bin.

weiß jemand ob es das auch für das alte Fonepad gibt? Kitkat?
eher nicht oder?

Fonpady, du gibst nicht auf:lol:
Der Drops für unser "altes" Fonepad ist gelutscht. Kein 4.3 oder gar 4.4.

man kann ja mal fragen. die Hoffnung stirbt zuletzt :drool:

ja ne aber kenne mich mit der Update Politik nicht so aus. Aber konnte mir es leider denken das vorgänger nicht mehr unterstützt werden.
Aber sogesehen werden dann ja Geärte fast nie Upgedatet. Immer nur das, was im Auslieferungszustand gerade da ist oder

Du hast Dich für ein Gerät im Auslieferungszustand entschieden, als Du es gekauft hast. War es eine schlechte Entscheidung und entspricht das Gerät nicht deinen Ansprüchen, verkaufe das Gerät wieder - oder besser noch: widerrufe den Kauf innerhalb der Widerrufs-Frist. Dann war ausser Spesen nichts gewesen.

Wenn das Gerät aber im Auslieferungszustand deinen Anforderungen gerecht wird, warum jammerst Du dann irgendwelchen nicht verfügbaren Updates hinterher?

Updates sind, sofern sie nicht der Fehlerbehebung dienen, Boni - nachträgliche Gratis-Werbegeschenke!

Und ganz ehrlich: Mir ist zu neunzig Prozent schnurz, welche Android-Version auf meinen Geräten werkelt, solange sie mindestens eine 4.x als Versionsnummer hat.

Denn seit damals klappt der WLAN-Hotspot. Und seither gab es in meinen Augen keine wesentlichen Fortschritte mehr.

Im Gegenteil: so einige Neuerungen nenne ich eher Verschlimmbesserungen - wir werden immer besser ausspioniert.

Dartmouth schrieb:
Ich habe jetzt noch das Problem das die Sim-Karte nach jedem Neustart wieder weg ist. Erst wenn ich die Sim-Karte kurz raus und wieder rein tue wird diese wieder erkannt.
Antwort von Asus Support:
Es sind keine Probleme mit dem Update bekannt, ich kann das Fonepad zu Überprüfung einschicken.
Das möchte ich aber nicht wenn es sich nur um einen Software Fehler handelt.
Ich verstehe aber auch nicht das Asus für das neue Fonepad 7 keine Firmware auf der homepage zur Verfügung stellt. :cursing:

Das SIM-Problem hatte ich auch. Bei mir hat folgendes funktioniert: Habe die PIN-Abfrage der SIM-Karte aktiviert. Seitdem ist die SIM-Karte bei jedem Neustart verfügbar. :thumbup:

Zurück
Oben Unten