Aktualisierung der (Gesamt)Software

• 148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mein neues Fonepad erhalten und es funktioniert perfekt,jetzt kommt aber die Meldung,dass ein Firmware-Update geladen werden kann.Ich traue mich jedoch nicht.Weiss jemand wie ich das update loswerden kann,falls ich es versehentlich doch lade?

firmware Update ist doch kein Android Upadte. Das ist doch kein Problem. Lade es !!

Fonpady, hast du das Thema Update immer noch nicht verstanden?
Das 372 läuft unter Android 4.3 anscheinend nich sehr gut.

Hallo ..ich habe das Fonepad ME372 seit ca. einer Woche vor Xmas ..ausgeliefert noch mit Android 4.2 kamen dann in den ersten Tagen gleich 2 Updates, sodass ich danach 4.3(build 5.2.2) drauf hatte.
Bei mir läuft das Fonepad absolut ohne Probleme, allerdings habe ich auch keine Vergleichsmöglichkeit zu Android 4.2 weil ich die Version wie gesagt nur 2 Tage drauf hatte oderso.
Einziges Manko was mich wirklich stört ist das viel zu leise Audio, wenn man über die Lautsprecher Musik oder Radio hört. Muss ich mir wohl einen Bluetooth Lautsprecher kaufen.

Gesendet von meinem K00E mit der Android-Hilfe.de App

Am Freitag das neue Fonepad bekommen und gestern das update geladen,wie mir Fonpady empfohlen hat,und wieder der gleiche Mist.Erkennt die simcard nicht.Obendrein geht auch die Batterieanzeige nicht,nur wenn ich das Ding neu gestartet habe,wurde der aktuelle Akkustand angezeigt.Nachdem ich dann schon aufgeben wollte,hab ich alles versucht ,was hier empfohlen wird und gefühlte 100 mal das Ding runtergefahren und neu gestartet.Jetzt geht alles wieder prima.Gruss an alle !!

Auch noch jemand anderes ein Update erhalten heute? Meins kam vor 30 Minuten habs noch nicht installiert, wollte eigentlich rooten. Erfahrungen?

your system is up to date..schade..waere gerne die ganzen nichtgehenden sachen los

macgyver1990 schrieb:
Auch noch jemand anderes ein Update erhalten heute? Meins kam vor 30 Minuten habs noch nicht installiert, wollte eigentlich rooten. Erfahrungen?

Ist da etwas dran? Kam tatsächlich ein update? Außer bei neugeräten mit dem update auf 4.3 wurde seit Wochen nichts verteilt. Und da du bereits seit Monaten hier postest kann es sich wohl kaum darum handeln. Also.: Butter bei die Fische. :)

Habs dann installiert blieb aber bei 5.2.2. Es ist genau die gleiche Version die auch schon davor drauf war. Das "Update" war 42,xx MB groß. Das kam mir etwas komisch vor.

Zuletzt bearbeitet:
Das update kam soeben bei mir an. Die build_Nummer änderte sich auf 5.2.5 spürbare Änderungen nach 2 Minuten nicht feststellbar. Werde berichten wenn ich im Laufe des Tages etwas bemerke.

Ihr dürft das Kind ruhig beim Namen nennen und die genaue Versionsnummern angeben, wenn Ihr Euch über Updates unterhaltet. Die des neusten lautet jedenfalls:

JSS15Q.WW_epad-V5.2.5-20140217

Hast ja recht. Aber gibt es auch was inhaltliches zum update? Auch nach einer Stunde testen sind für mich erkennbare Änderungen nicht feststellbar. Wenn jemand Erkenntnisse gewinnt wäre es schön hier darüber zu erfahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das Update auch eben bekommen, AnTuTu liefert ein paar Punkte mehr nach dem Benchmark vorher 18400 jetzt 19052, eher zu vernachlässigen.

Sieht die Tastatur jetzt anders aus? war die immer so hell?

Ist wohl ein gutes Zeichen das ich so was nicht weiß, ich benutze das Fonepad einfach ohne groß darüber nachzudenken.

Greets

..habe mir auch das neue Update geholt. Die Tastatur ist danach in wesentlich helleren Farben gehalten und in der Statusleiste wird der Akkuverbrauch zusätzlich in % angezeigt. Das konnte ich bisher feststellen.

Gesendet von meinem K00E

Auch nach intensiver Beschäftigung mit dem update konnte ich keine Änderungen feststellen, die über das hinaus gehen was hier bereits festgestellt wurde. Ein changelog wäre eine feine Sache. Aber besser so, als nicht mehr mit Updates versorgt zu werden. Es ist das geringere übel.

Und die Uhr ist bei mir immer noch kaputt....

Bei mir ist das Wlan irgendwie kaputt; miserabler Empfang, selbst im selben Eaum wie der router. Das war am Anfang nicht, aber ob das an einem der Updates liegt weiß ich natürlich nicht sicher :(
Hat noch jemand das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Hänge mich mal hier auch noch ran:

Dass man keine Dateien auf die SD-Karte verschieben kann - bei mir funktioniert das jedenfalls nicht - ist das mein Unvermögen oder auch ein bug (wie der, dass, wenn ich das machen möchte, ich plötzlich mit griechischer Sprache konfrontiert werde)?

Das mit der griechischen Sprache ist doch ein ganz simpler Übersetzungsfehler und hat wohl sonst keine Auswirkungen auf das OS.
Der Fehler das du keine Apps auf SD- verschieben kannst ist mir nicht bekannt, bei mir ging das immer super, keine Probleme damit. =)

Gesendet von meinem PadFone 2

Zurück
Oben Unten