Aktualisierung der (Gesamt)Software

Hmmm, jetzt habe ich auch zwei mal das Problem gehabt, dass plötzlich kein Mobilfunk mehr ging, und das Gerät erst nach einem Neustart wieder funktioniert....
 
bambulko schrieb:
Hmmm, jetzt habe ich auch zwei mal das Problem gehabt, dass plötzlich kein Mobilfunk mehr ging, und das Gerät erst nach einem Neustart wieder funktioniert....

War es nur ein Neustart oder musstest Du das Gerät per Werksreset zurücksetzen?
 
Zum Glück reichte ein Neustart.
 
Nachdem ich nun auch bereits das zweite Mal betroffen war.
Eine eMail mit dem ASUS Support zwar ausführlich aber wenig hilfreich war.
Ein Telefonat mit dem ASUS Support zwar nett und recht kompetent, aber letzendlich auch nicht hilfreich war.
...war ich doch genervt!!!

So...selbst mal drüber nachgedacht und für mich folgende Lösung für das Problem gefunden.
Alle, die nicht zur Pineingabe nach einem Reboot aufgefordert werden und somit kein Telefon und keine mobilen Daten nutzen können...einfach die SIM Karte in ein Handy stecken...Eingabe der PIN deaktivieren...Karte wieder zurück ins Fonepad...und freuen! ;)
Nach dem nächsten Reboot steht das Telefon und mobiler Datenverkehr nach kurzer Zeit...ca.10 Sekunden...zur Verfügung...zumindest bei mir!

Ich hoffe diese Lösung hilft auch allen anderen Betroffenen!!!
 
Das geht einfacher:
*#*#4636#*#* wählen, "Telefoninformationen" auswählen, dort "Mobilfunkverbindung deaktivieren" und 20 Sekunden später wieder an selber Stelle aktivieren.
 
Hab jetzt auch das Problem mit dem Mobilfunkmodul und den Drain Bug. 20% über Nacht einfach so ohne das irgendetwas aktiv wäre
 
Hallo,

hab exakt dasselbe Problem. Wenn ich es dann mal geschafft habe "Empfang" zu haben, kann ich zwar anrufen, selbst aber nicht angerufen werden (auch keine SMS empfangen). Es ertönt ein "frei" und dann geht nach einer Zeit die Mailbox ran, Tablet klingelt nicht.

Bei "Einstellungen" - "Über" - "Status" steht permanent "Status des Mobilfunknetzes" - NICHT verbunden, auch wenn die Sim Karte "erkannt" wurde.

Das ist echt langsam lächerlich von Asus.

So ist die Tablette nicht bestimmungsgemäß zu gebrauchen. Vor dem Update funktionierte noch alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine tolle Neuigkeit gefunden: Der Wlan Hotspot funktioniert seit dem Update nicht mehr....
 
Habe mal alle Probleme dem Support geschildert. Antwort: Werksreset :-(
 
hab nachdem das erste fonepad streifen auf der kampera und das zweite nen kaputen kompass hatte heute dieses 3. gerät bekommen und erfreue mich nun ebenfalls daran das nach nem reboot das netz komplett weg ist.

ueber einstellungen>drahtlos...>mobilfunk..>mobilfunkanb...>automatisch ausw... bekomme ich netz zum telefonieren kann aber keine mobile daten nutzung einstellen.


*#*#4636#*#* wählen, "Telefoninformationen" auswählen, dort "Mobilfunkverbindung deaktivieren" und 20 Sekunden später wieder an selber Stelle aktivieren bringt bei mir nichts.

Sperrbildschirm>display..>finger bewegen anschalten bringt auch nichts

Sonst noch wer eine Idee?...kann doch nicht sein das ich da schon wieder zu eplus muß.
Die denken ja schon ich hab ne macke :(

haette ich nicht schon das ledercover und displayschutzfolie wuerde ichs zurueckgeben...

http://uselessweaponry.blogspot.de/2013/10/upgradeupdate-asus-fonepad-7-to-44.html

hat das schon wer getan? hilft das upgraden auf kitkat?
 
Zuletzt bearbeitet:
asci schrieb:
hab nachdem das erste fonepad streifen auf der kampera und das zweite nen kaputen kompass hatte heute dieses 3. gerät bekommen und erfreue mich nun ebenfalls daran das nach nem reboot das netz komplett weg ist.

ueber einstellungen>drahtlos...>mobilfunk..>mobilfunkanb...>automatisch ausw... bekomme ich netz zum telefonieren kann aber keine mobile daten nutzung einstellen.


*#*#4636#*#* wählen, "Telefoninformationen" auswählen, dort "Mobilfunkverbindung deaktivieren" und 20 Sekunden später wieder an selber Stelle aktivieren bringt bei mir nichts.

Sperrbildschirm>display..>finger bewegen anschalten bringt auch nichts

Ich habe exakte das gleiche Problem gehabt bzw. immer noch.
Das Problem trat gefühlt nach dem letzten Update zwischen den Feiertagen auf als ich mich im Ausland aufhielt.

Habe gar nicht lange gefackelt und nach meiner Rückkehr das Gerät direkt nach ASUS in Ratingen zur Reparatur gebracht.
Der gute Mann dort dachte auch mit einem Werksreset wäre alles erldigt, aber Pustekuchen.
Gerät muss reparierrt werden......
Freitag kam es aus der Reparatur (von Arvato) zurück, Aldi Karte rein UND Problem immer noch vorhanden :sad:. Getauscht wurde das Mainbord und das Display.

Ich habe dann mal eine alte Simkarte eines anderen Netzbetreiber ausprobiert und siehe da nach einem Neustart habe ich zumindest ein Netz.
Die APN Einstellungen sind auch vorhanden und nicht mehr ausgegraut , ich kann aber keine mobile Datenverbindung aufbauen.
Vielleicht liegt es daran das nur noch 14 Cent Guthaben auf der Karte ist.

Das Kuriose ist allerdings das meine Aldi Karte in meinem alten Samsung GT-I9070 anstandslos funktioniert.

Ich habe nun bei Alditalk eine neue Simkarte bestellt in der Hoffnung das es vielleicht daran liegt.
Die Karte soll kommende Tage kommen, mal sehen wie es weiter geht.


Gruss,
gordo
 
asci schrieb:
hat das schon wer getan? hilft das upgraden auf kitkat?

Würde mich auch interessieren.
Leider ist mein Englisch miserabel und benötige "Verständigungshilfe" :)

Habe mal einen Link angeklickt und eine Virus- Warnung erhalten.

Bitte klärt mich auf:- Fake - Echt - Machbar - Erfahrung
Gruss

Gesendet von meinem K00E mit der Android-Hilfe.de App
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Seit heute Morgen funktioniert mein fonepad 372 anstandslos.

Es ist nichts mehr ausgegraut bei "Mobilfunknetze", ich kann anrufen und v.a. angerufen werden (ging vorher nicht). Mobiles surfen geht auch.

Womöglich verteilt Asus ein stilles Update. Ich habe am Tablet selbst keinerlei Änderungen vorgenommen in den letzten 14 Tagen (kein Werksreset, kein Neustart).


edit: Der Blogeintrag bezüglich kitkat 4.4 ist ein Fake. Es gibt noch keine verlässliche rootmethode (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2514714)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hatte an der stelle damals keiner mehr geantwortet auf die frage warum es für das alte Fonepad was ich habe kein Android Update gibt. wird es das denn noch geben ?
 
Da glaube ich schon lange nicht mehr dran. Was soll den kommen, 4.4? Das Teil ist jetzt seid gut 1Jahr auf dem Markt. Was kam in dieser Zeit - richtig, so gut wie nix.
Mein Versuch mit Asus bereue ich doch etwas.
 
Ja aber was soll das? Wäre doch echt klasse wenns doch kommt

Naja Aus Hersteller sicht aber leider logisch. Wenn die das neue Fonepad damit ausstatten mit Updates. somit lassen die das alte versauern damit die leute sich das neue kaufen
 
na das ist ja interessant...alditalk benutze ich auch...muss ich mal ne andere sim karte einlegen und schaun obs dann weg ist
 
Kommando zurück. Musste einen Neustart machen, nachdem der Touchscreen nicht mehr reagierte. Jetzt ist alles wieder so ubel, wie vorher. Simkarte nicht erkannt. Alles ausgegraut in den Anrufeinstellungen. Es ist zum K*****

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App
 
Mic-heintz schrieb:
Würde mich auch interessieren.
Leider ist mein Englisch miserabel und benötige "Verständigungshilfe" :)

Habe mal einen Link angeklickt und eine Virus- Warnung erhalten.

Bitte klärt mich auf:- Fake - Echt - Machbar - Erfahrung
Gruss

Gesendet von meinem K00E mit der Android-Hilfe.de App


seit 2 tagen gibts nen root..wuerd allerdings noch warten, bis der n bisschn abgehangen ist :)
 
Ich habe das gleiche Problem (Sim-Karte wird nicht erkannt) und habe das Pad zurückgeschickt an Amazon,heute bekomme ich Ersatz.-Kann ich denn das update auf 4.3 verhindern,ich fand 4.2 für mich völlig zufriedenstellend.
 

Ähnliche Themen

Ammedyysli
  • Ammedyysli
Antworten
6
Aufrufe
2.224
Ammedyysli
Ammedyysli
D
Antworten
4
Aufrufe
1.224
Gottseth
Gottseth
A
Antworten
1
Aufrufe
3.329
androididi
A
Zurück
Oben Unten