Aktualisierung der (Gesamt)Software

bud411 schrieb:
Wenn man das Fonepad ohne SIM karte startet und sie erst einlegt wenn der Home-Bildschirm angezeigt wird, dann sollte auch mobiles Internet gehen. Jedenfalls sind die APN Einstellungen dann bei mir einstellbar und nicht mehr ausgegraut.

Danke für den Tip, daß versuche ich später gleich mal.



Das war die Lösung Sim-Karte wird erkannt und 3G funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch gestern das Update installiert, keine Probleme und Batterieverbrauch scheint sogar etwas geringer zu sein (ist aber alles mehr eine Vermutung).
 
Dank bud411 läuft es bei mir jetzt auch :thumbsup:
 
..und bei uns scheint sich die Lage auch wieder normalisiert zu haben.

Akku-Verbrauch ist wieder im normalen Bereich. Vielleicht waren es die verstellten Energieoptionen oder doch noch irgendwelche Müllprozesse (obwohl die Kiste einige male runtergefahren wurde), oder beides.

Zumindest scheint alles im grünen Bereich.

Auf jeden Fall besten Dank an alle. Durch dieses Forum konnte ich mir den Werkreset und alle damit verbundenen Neuinstallationen erparen. :thumbsup::thumbsup:

.... und sogar das Einschalten des Tablets beim Öffnen des Covers klappt.....:thumbsup:
 
Bei mir geht noch die Uhr in der Statusleiste falsch (andere Apps zeigen die richtige Zeit) und die Shortcuts fehlen. Sonst ist alles ok.
 
einige Apps haben sich irgendwie durch das Update bei mir deinstalliert (u.a. Plants vs. Zombies, Navigation von Skobbler), die Daten der Apps waren aber noch da (und neuinstallation hat funktioniert). Und im Launcher lassen sich nun Homescreens entfernen und hinzufügen was glaube ich vorher auch nicht ging :)
 
Achja, die Uhr hatten wir ja auch noch.

Konnt ich grad abklären lassen... Die geht eigenartigerweise auch wieder korrekt, ohne bewusst was geändert zu haben.

@bamulkko: vielleicht einfach nochmal abwarten...
 
atrixfreak schrieb:
Habe jetzt 3x das Fonepad auf den Werkszustand gesetzt und neu aufgespielt. Immer nachdem ich es nach meinen Wünschen eingerichtet und Software aufgespielt hatte fing das gleiche Spiel an > kennt keine Sim-Karte mehr !!

Aber jetzt habe ich bei mir die Lösung gefunden:
Ich schalte immer die Display-Sperre ab - sobald ich diese ausschalte "Display-Sperre - keine" geht nachvollziehbar IMMER danach die Sim-Karte nicht mehr (kein Telefon, kein Internet)
Stelle ich wieder zurück auf "Finger bewegen" - reboot - funktioniert alles !!!

Also zumindest bei mir die Lösung - vielleicht hilft es bei anderen auch ?


Das hat bei mir geholfen, besten dank für den Tipp!!
 
macgyver1990 schrieb:
WOW, bisher feier ich das Update dermaßen. Sry ich weiß dass ihr Probleme habt aber meins läuft fantastisch. Auch kein Akkudrain.

BTW.: Meins schafft jetzt im Quadrant Standard 8500 Punkte? Was zum Teufel? Und im Antutu nun sogar fast 19k Punkte. Ist solch ein Performanceschub möglich? Doch eher nicht oder?


Kann mal bitte jemand die beiden Benchmarks mit 4.3 laufen lassen? Wie lässt sich sowas erklären?
 
Antutu ist bei mir auf 18900, vorher 17500. Die Uhr bleibt immer noch stehen.
 
Ich habe jetzt noch das Problem das die Sim-Karte nach jedem Neustart wieder weg ist. Erst wenn ich die Sim-Karte kurz raus und wieder rein tue wird diese wieder erkannt.
Antwort von Asus Support:
Es sind keine Probleme mit dem Update bekannt, ich kann das Fonepad zu Überprüfung einschicken.
Das möchte ich aber nicht wenn es sich nur um einen Software Fehler handelt.
Ich verstehe aber auch nicht das Asus für das neue Fonepad 7 keine Firmware auf der homepage zur Verfügung stellt. :cursing:
 
Hallo,
heute update gezogen.Es läuft perfekt.Ich habe keine Probleme.
 
Ok ich schicke meins jetzt zurück, langsam bin ich ein bischen genervt von dem Teil. Dann hol ich mir lieber das memo pad 7 da hab ich keinen Ärger mit dem 3G Modul weil nicht vorhanden :D
 
Die Uhr geht wieder richtig. Nur die Shortcuts fehlen noch. Hat die jemand, oder fehlen die bei allen?
 
alles da..
 
Die Uhr in der Statusleiste lief bis zu einem Neustart falsch. Seitdem läuft das Gerät perfekt. Habe glücklicherweise nicht das geringste Problem. Ein Stück weit halte ich ein neues Gerät in Händen. Danke an Asus für die sehr schnelle Bereitstellung! Mit unserem Billigheimer wurden wir schließlich vor den Premium Geräten bedient. Klasse

Gesendet von meinem K00E mit der Android-Hilfe.de App
Nachtrag v. 12.12.
Das Highlight ist für mich die Möglichkeit unerwünschte vorinstallierte apps tatsächlich und wirklich vollständig zu deaktivieren. Da läuft auch nichts im Hintergrund wie bisher. Das update war eine prima vorweihnachtliche Überraschung. Kann weiterhin nichts negatives berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Hundefreund, sie sind doch bestimmt jemand vom Asus Suport ;-) Das Update Ist dev. Fehlerhaft. Da der Support nicht weiß was machen, gibt's eben die tolle Hinhaltetechnik bis entweder ein Fix rauskommt oder ei neues Update. Jeder der versucht das Update Rückgängig zu machen, verliert den Garantieanspruch. Tja, an alle die immer noch Probleme haben, abwarten und Tee trinken. Sorry...So vergrault man auch Kunden...Für mich kein Asus mehr...
 
ist das Upda eigentlich für das neue oder alte Fonepad ?
 
Ist für das ME372.
 
mentalist1404 schrieb:
Lieber Hundefreund, sie sind doch bestimmt jemand vom Asus Suport ;-) Das Update Ist dev. Fehlerhaft. Da der Support nicht weiß was machen, gibt's eben die tolle Hinhaltetechnik bis entweder ein Fix rauskommt oder ei neues Update. Jeder der versucht das Update Rückgängig zu machen, verliert den Garantieanspruch. Tja, an alle die immer noch Probleme haben, abwarten und Tee trinken. Sorry...So vergrault man auch Kunden...Für mich kein Asus mehr...


:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Ammedyysli
  • Ammedyysli
Antworten
6
Aufrufe
2.253
Ammedyysli
Ammedyysli
D
Antworten
4
Aufrufe
1.229
Gottseth
Gottseth
A
Antworten
1
Aufrufe
3.332
androididi
A
Zurück
Oben Unten