Aktualisierung der (Gesamt)Software

• 148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mich extra hier angemeldet, um meinen Kommentar abzugeben. Ich habe heute auch das Update (245MB) erhalten und bin nicht zufrieden. Einige Funktionen reagieren sehr träge, z. B. "zuletzt verwendet" oder die "Verknüpfung zu Dienstprogrammen". Das Runterfahren dauert auch länger. Das Blättern mit dem Total Commander geht aber flüssig. Maildroid klappt auch nicht (Netzwerkverb.). Telefon funktioniert. Mal sehen, was ich noch finde.

Sarkasmus an:
Was bin ich froh das sich mein "altes" Fonepad (371) nicht mit 4.3 quälen muß!:flapper:
Sarkasmus aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dartmouth und markstom690
Nach Update bei mir wird auch die Sim-Karte nicht mehr erkannt - was nun ???? - Nie wieder installiere ich bei einem Handy ein Update !!!:mad2:

mich kotzt das gerade richtig an, das Tablet ist nach dem Update nur noch mit Wlan zu gebrauchen. Ich habe jetzt dem Asus Support geschrieben, mal schaun was da kommt. :cursing:
Die sollen GAS geben und sofort einen Fix veröffentlichen.....

Habe jetzt 3x das Fonepad auf den Werkszustand gesetzt und neu aufgespielt. Immer nachdem ich es nach meinen Wünschen eingerichtet und Software aufgespielt hatte fing das gleiche Spiel an > kennt keine Sim-Karte mehr !!

Aber jetzt habe ich bei mir die Lösung gefunden:
Ich schalte immer die Display-Sperre ab - sobald ich diese ausschalte "Display-Sperre - keine" geht nachvollziehbar IMMER danach die Sim-Karte nicht mehr (kein Telefon, kein Internet)
Stelle ich wieder zurück auf "Finger bewegen" - reboot - funktioniert alles !!!

Also zumindest bei mir die Lösung - vielleicht hilft es bei anderen auch ?

Ja genau wie bei mir, habe auch 3 mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und langsam vergeht mir die Lust. Das einzige was bei mir funktioniert ist wenn ich Manuel mit Mobilnetz verbinden auswähle, ABER dann kann ich nur telefonieren aber kein 3g somit kein mobiles Internet. Nach jedem Neustart wieder keine Sim-Karte. Da hätte ich mir gleich das Memopad 7 holen können.
Dieses Update ist doch ein Witz oder?!

Nur mal eine kurze Frage zwischendurch. Das Update auf Android 4.3 wurde bei Euch OTA bereitgestellt oder habt ihr das von Asus direkt bezogen? Und vor allem für welches Modell? Betrifft es das ME371 oder nur das neuere 372er Modell?

Über n kurzes Feedback würde ich mich sehr freuen

Coille

Das Update OTA bereitgestellt - es handelt sich um das neue Fonepad 7 ME372

Hi,
nur um eine kurze Rückmeldung zum Update abzugeben...
Meins kam automatisch...also nirgends runter geladen...und es lief von Anfang komplett mit Telefon und mobilem Internet...einwandfrei...
Für alle bei denen Probleme auftreten tut es mir wirklich leid!!!
Ach so...es ist ein 372..

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 14:21 Uhr ergänzt:

Zu früh gefreut :-(
Das original Cover hat vorher beim Öffnen und Schliessen das Tablet ein und aus geschaltet...
...nun leider nicht mehr. Eine Einstellung dafür hab ich noch nicht gefunden.
Falls jemand zufallig was weiß...danke! :)

Bisher alles gut. Update auf 4.3 lief problemlos.

Finde es übrigens super, dass ASUS 4.3 so schnell ausliefert. Habe noch ein Samsung Galaxy Note 2 (was das dreifache des Fonepads kostet) und ein Sony Xperia Z im Haushalt und diese haben von den vermeintlichen Premiumhersteller noch kein Update auf 4.3 (das Note 2 hat nicht mal 4.2 bekommen auf Grund von Problemen).

nukleus schrieb:
Hi,
nur um eine kurze Rückmeldung zum Update abzugeben...
Meins kam automatisch...also nirgends runter geladen...und es lief von Anfang komplett mit Telefon und mobilem Internet...einwandfrei...
Für alle bei denen Probleme auftreten tut es mir wirklich leid!!!
Ach so...es ist ein 372..

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 14:21 Uhr ergänzt:

Zu früh gefreut :-(
Das original Cover hat vorher beim Öffnen und Schliessen das Tablet ein und aus geschaltet...
...nun leider nicht mehr. Eine Einstellung dafür hab ich noch nicht gefunden.
Falls jemand zufallig was weiß...danke! :)

wird Deine Sim-Karte jetzt auch nicht mehr erkannt?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:48 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

mabuchho schrieb:
Bisher alles gut. Update auf 4.3 lief problemlos.

Finde es übrigens super, dass ASUS 4.3 so schnell ausliefert. Habe noch ein Samsung Galaxy Note 2 (was das dreifache des Fonepads kostet) und ein Sony Xperia Z im Haushalt und diese haben von den vermeintlichen Premiumhersteller noch kein Update auf 4.3 (das Note 2 hat nicht mal 4.2 bekommen auf Grund von Problemen).

schnelle Updates schön und gut, aber wenn danach nichts mehr funktioniert kann ich gerne darauf verzichten.

Dartmouth schrieb:

schnelle Updates schön und gut, aber wenn danach nichts mehr funktioniert kann ich gerne darauf verzichten.

Da hast Du natürlich recht!

Auch wenn es Dir wenig hilft: Auch hier waren die "Premiumhersteller" nicht besser. Guck Dir mal die Berichte vom 4.3 Rollout beim Samsung Galaxy S3 an. Da ging es sogar soweit, dass Samsung das Update stoppen musste...

Hallo Alle,

meine Tochter hat auch ein Fonepad 7 372er Version. Gestern ist wohl bei ihr auch das Update aufgespielt worden.

Seitdem klagt sie, dass das Tablet sehr träge ist, und zwar derart, dass ein vernünftiges Arbeiten kaum möglich ist. Selbst auf den Einschalt-Button reagiert es sehr sehr träge. Nichtmal Screenshots kann sie erstellen. Die Kiste fährt beim BEtätigen des Power + "Volume down" Buttons einfach runter. Ausserdem zieht es ihr wohl wesentlich schneller den Akku leer.

Ich habe gestern beim Support von Asus angerufen. Dort wurde mir geraten, das Teil auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, dann wäre auch das Update weg. Das hört sich aber, nachdem was ich hier so gelesen habe nicht so an.

Oder kann das jemand von denen, die Resettet haben bestätigen? Kann man das Update dann unterdrücken?

Mein Problem ist, dass das Tablet derzeit in Australien unterwegs ist. Reset und Neuinstallation der Apps mit dem ganzen Kennwortgedöns und Servereinstellungen und so wäre schon ein heftiger Schritt für uns, deswegen wäre ich für jeden Hinweis der weiterhelfen könnte dankbar.

Ob die SIM-Karte noch aktiv ist und Telefon funktioniert, werde ich mal nachfragen. Vielleicht ist das noch garnicht aufgefallen...

DerSepp

DerSepp schrieb:
Hallo Alle,

meine Tochter hat auch ein Fonepad 7 372er Version. Gestern ist wohl bei ihr auch das Update aufgespielt worden.

Seitdem klagt sie, dass das Tablet sehr träge ist, und zwar derart, dass ein vernünftiges Arbeiten kaum möglich ist. Selbst auf den Einschalt-Button reagiert es sehr sehr träge. Nichtmal Screenshots kann sie erstellen. Die Kiste fährt beim BEtätigen des Power + "Volume down" Buttons einfach runter. Ausserdem zieht es ihr wohl wesentlich schneller den Akku leer.

Ich habe gestern beim Support von Asus angerufen. Dort wurde mir geraten, das Teil auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, dann wäre auch das Update weg. Das hört sich aber, nachdem was ich hier so gelesen habe nicht so an.

Oder kann das jemand von denen, die Resettet haben bestätigen? Kann man das Update dann unterdrücken?

Mein Problem ist, dass das Tablet derzeit in Australien unterwegs ist. Reset und Neuinstallation der Apps mit dem ganzen Kennwortgedöns und Servereinstellungen und so wäre schon ein heftiger Schritt für uns, deswegen wäre ich für jeden Hinweis der weiterhelfen könnte dankbar.

Ob die SIM-Karte noch aktiv ist und Telefon funktioniert, werde ich mal nachfragen. Vielleicht ist das noch garnicht aufgefallen...

DerSepp

Reset auf Werkseinstellungen bringt gar nichts, habe das jetzt 4 mal versucht. Das hätte der Asus Support wissen müssen, dass wenn einmal 4.3 drauf ist dann bleibt es auch egal wie oft man auf Werkseinstellungen zurücksetzt.

• Danke
Reaktionen: DerSepp
Danke für die Antwort. Dann wart ich vorerst mal vorsichtig ab und spar mir das mit dem Reset, wenns eh nichts bringt.

Mal sehen, ob noch irgendwelche Tips hier eintreffen...

DerSepp

Dartmouth schrieb:

Doch doch...es funktioniert alles bestens! Das mit der Cover-Einstellung liegt übrigens unter Display...nicht Sicherheit...nur falls es wer sucht...

Ich find das echt unglaublich... meines ging jetzt gerade an Amazon zurück, das kann ja wohl echt nicht wahr sein... Hat da jemand was released ohne es zu testen? Bananenware?

DerSepp schrieb:
Danke für die Antwort. Dann wart ich vorerst mal vorsichtig ab und spar mir das mit dem Reset, wenns eh nichts bringt.

Mal sehen, ob noch irgendwelche Tips hier eintreffen...

DerSepp

Also ein Update wrist Du...bzw. deine Tochter mit einem Werksreset nicht los!
Vielleicht ist der interne Speicher voll? Nur so eine Idee...mit Bildern vielleicht. Ich bin mir aber nicht sicher ob ein voller interner Speicher das Tablet langsam macht...

Ich habe noch einen Bug gefunden, es lassen sich nicht mehr alle Apps installieren oder man muss es mehrmals versuchen bis es dann klappt.
Das war bei mir jetzt bei der Facebook App und bei Firefox.

Aber ich muss schon sagen das so ein Update verteilt wurde das offensichtlich nicht richtig getestet wurde ist schon sehr ärgerlich. Jedoch wird bestimmt bald ein Fix herauskommen und das ist mir lieber wie ein Hardware defekt. Ansonsten würde es sofort zurück zu Amazon gehen. An sich ist das schon eine eierlegendewollmilchsau :)

Bei mir sind jetzt die Shortcuts zu Apps auf dem Lock-Screen verschwunden :-(

Zurück
Oben Unten