Aktualisierung der (Gesamt)Software

Ich habe ja schon fast ein schlechtes Gewissen weil mir mein Gerät keinerlei Probleme macht. :)
Ist für mich eine neue Erfahrung vom Hersteller auch mal positiv mit einem unerwarteten update überrascht zu werden. Von HTC und Samsung wurden Versprechungen gemacht und hinterher hieß es April, April. (Desire Hd, galaxy note) Ich habe leicht reden, da mein Gerät einfach nur toll läuft. Aber ich würde mich auch mit kleinen Mängeln temporär arrangieren wenn zeitnah nachgebessert würde. Allerdings gilt dies natürlich nur für wirklich kleine Mängel, die nichts mit der grundsätzlichen Funktionalität wie etwa das telefonieren betreffen. Für alle die Probleme haben drücke ich die Daumen das Asus schnell reagiert.

Gesendet von meinem K00E mit der Android-Hilfe.de App
 
mentalist1404 schrieb:
Lieber Hundefreund, sie sind doch bestimmt jemand vom Asus Suport ;-)

Sorry, auch ich hab überhaupt keine Probleme. Das Ding läuft absolut fehlerfrei
(und ich bin definitiv nicht vom Asus Suport)
 
Ich habe hier ein ME372CG, das ich erst gestern erhalten und auf 4.3 geupdated habe. Obwohl auf dem Gerät keinerlei Apps installiert sind oder sonstige Anpassungen vorgenommen wurden (Werkzustand), die die Funktionsfähigkeit beeinträchtigen könnten, spinnt das UMTS-Modul ständig rum. Nach einem Kaltstart oder Reboot kommt häufig weder eine PIN-Abfrage noch läßt sich diese anderweitig anstoßen (weder durch Aufruf des Dialers, noch durch einen Anrufversuch, noch durch Aktivierung der Datenverbindung). Erst durch einen weiteren Reboot funktioniert es dann irgendwann einmal.
 
sagt mal ich muss da nun echt mal nachfragen ob ich das was verpasst habe.
Wie ist es denn möglich Android zu Updaten? Nur mit Root?
 
Fonpady, das hast du jetzt nicht wirklich gefragt!?:lol:
 
Doch wieso. Wie soll das denn gehen? Über das Tablet so finde ich nix ...
und google spuckt auch nix aus
 
Fonpady schrieb:
sagt mal ich muss da nun echt mal nachfragen ob ich das was verpasst habe.
Wie ist es denn möglich Android zu Updaten? Nur mit Root?

Wie wärs mit: Einstellungen - über - Sytemaktuallisierung !?!?!!!!
:flapper:
 
Das ist doch nur für die Asus Firmware. Ich verstehe nicht warum ihr das nicht versteht. Das habe ich schon ganz oft gesagt
:thumbsup::D
 
Fonpady schrieb:
Das ist doch nur für die Asus Firmware. Ich verstehe nicht warum ihr das nicht versteht. Das habe ich schon ganz oft gesagt
:thumbsup::D


:crying:Ich geb es auf!!!:blink:
 
Verstehe ich nun nicht. Sag doch mal an wenn du weißt wie es geht.
Ich weiß es nicht. Das hier ist doch das Fonepad Forum und hier schreiben viele die Updaten das Android Betreibssystem . Aber wie soll das gehen.
Ich weiß es nicht.
Es gibt bei mir Im gerät keine Option dafür die ich gefunden habe

vorallem: Nicht bös gemeint aber das ist ja wohl der witz. Macht kein einzigen sinnvollen kommentar , sagst aber :,,Ich geb´s auf ,,

daher die frage ob das nur mit Root geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle die updaten, bekommen das über OTA.
Und dafür ist ein rooten nicht erforderlich. Das Up ist für das ME372.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ota heißt ja einfach übers Wlan oder nicht?
Aber da es im Fonepad ja kein Menü fürs Betreibssystem aktualisieren gibt soll das ja wohl über den normalen Firmware update Button gehen.

Da frage ich mich. Warum bekommen es manche und manche nicht?
hat das was mit dem Netzanbieter zu tun?
 
Einstellungen ⇨ Über ⇨ Systemaktualisierung
 
:angry::confused2: Habs nun schon 3 mal gesagt oder noch mehr. Das ist nur für die Firmware. falls darüber auch das Android gehen soll muss ich sagen bei mir geht das nicht.

Seit ich das habe ich 4,1.2 drauf. Da frage ich mich warum

Ich meine wenn ich das so lese will ich das neue Kitekat eh nicht haben aber es geht ja nur ums Prinzip und das ich das verstehe wie es geht
 
Hallo Fonpady,

android 4.3 ist für das Fonepad 7 in der 2. Version, welches schon mit 4.2.2
ausgeliefert wurde.
Bist Du sicher, dass Du das ME372CG hast?
 
  • Danke
Reaktionen: Fonpady
Ich hab das Fonepad 7 in der 2. Version (ME372CG 8GB) und bekomme kein Update auf 4.3 angeboten.
 
Nein das habe ich auch nie behauptet. Ich habe es an anderer stelle glaube ich mal gesagt das ich ja das alte habe, das 371 MG

und dafür gibts das nicht und für das neue schon?
Was hat das für einen Grund?
 
Auf meinem Fonepad bleibt seit 4.3 die Uhrzeit in der Statusleiste immer wieder stehen. Interessanterweise bleibt die Uhr im Zeit/Wetter-Widget dagegen aber aktuell.
Hat das sonst noch jemand beobachtet?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-14-19-13-29.jpg
    Screenshot_2013-12-14-19-13-29.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 248
@inquisitor hatte ich auch. Nach einem Reboot war alles ok
 
Mich hat es wieder erwischt. Keine Telefon und keine mobilen Daten. Nur Notrufe.
Und das aus heiterem Himmel.
Da Sim-Karte rein-raus nicht geholfen hat, blieb nur ein Werkreset mit all der Arbeit um alles wieder so einzustellen, wie es vorher war.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was man noch tun könnte, um den Verlust des Mobilfunkes zu verhindern?
 

Ähnliche Themen

Ammedyysli
  • Ammedyysli
Antworten
6
Aufrufe
2.253
Ammedyysli
Ammedyysli
D
Antworten
4
Aufrufe
1.229
Gottseth
Gottseth
A
Antworten
1
Aufrufe
3.332
androididi
A
Zurück
Oben Unten