Google-Nexus-OS aufs Memo Pad?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google-Nexus-OS aufs Memo Pad? im Asus Memo Pad FHD 10 LTE (ME302KL) Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
Deal-With-It

Deal-With-It

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute, wollte mal fragen was passiert,wenn ich einfach Stock android (Vom Nexus 7) auf mein Asus Memo Pad FHD 10 LTE flashe. Was würde laufen, was nich? momentan is das Teil sowieso der letzte rotz, weil permanent die "übersicht" abschmiert und youtube auch... Kurz und gut, ne Menge läuft nich und Updates sind auch nich in Sicht, also ja. Ehrlich gesagt hasse ich das Teil mittlerweile, da es kaum zu gebrauchen ist bei den crashes.
Custom Roms gibts für den Dreck ja auch nich :rolleyes2:

Wie gesagt, was würde passieren? Was würde laufen, was nicht?
 
E

email.filtering

Gast
Man kann nicht einfach irgendeine OS-Version auf irgendein anderes Gerät flashen oder einspielen, denn man muss ja auch die individuelle Hardware usw. Rücksicht nehmen.

Du kannst also nur solche Software-Teile auf Deinem Gerät nutzen, die für dieses auch vorgesehen sind. Wenn also bei der von Dir gewünschten Software nicht von Deinem Gerät zu lesen steht, kannst Du die Sache auch gleich wieder abblasen.
 
B

bluntonium

Stammgast
Und als erstes vielleicht mal üben im richtigen Bereich zu posten ..... könnte auch helfen.
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Deal-With-It schrieb:
Hey Leute, wollte mal fragen was passiert,wenn ich einfach Stock android (Vom Nexus 7) auf mein Asus Memo Pad FHD 10 LTE flashe. Was würde laufen, was nich? momentan is das Teil sowieso der letzte rotz, weil permanent die "übersicht" abschmiert und youtube auch... Kurz und gut, ne Menge läuft nich und Updates sind auch nich in Sicht, also ja. Ehrlich gesagt hasse ich das Teil mittlerweile, da es kaum zu gebrauchen ist bei den crashes.
Custom Roms gibts für den Dreck ja auch nich :rolleyes2:

Wie gesagt, was würde passieren? Was würde laufen, was nicht?
Würde nichts laufen, weil deine Recovery beim Checken abbrechen würde.
Ansonsten, musst du eben schauen ob es CyanogenMod oder dessen Derivate für dein Gerät gibt, flaschen geht so wie du es willst nicht selbst wenn du den Check umgehen könntest wäre der Brick des Gerätes sehr warscheinlich.
 
T

Tilig

Neues Mitglied
Hallo, ich hab mir das auch schon gedacht, weil das Nexus 7 ja ziemlich die gleiche Hardware wie das ME302KL hat, zumindest sind CPU und GPU gleich. Aber wie MadMurdoc sagte vermutlich wird das Recovery shcon einen Strich durch die Rechnung machen.

Solltes du es versuche gib bitte bescheid wie es ausgegangen ist..