FHD 10: Erste Erfahrungen

@Peppo,
das FHD 10 ist dem 700 in fast allen Belangen deutlich überlegen. Vor allem beim Speed.
Das 700 hat halt die bessere Anfassqualität bzw. Haptik wegen dem Alu und die bessere Helligkeit wenn man den Tag Modus einschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Peppo
Helligkeit okay.... Das ist vielleicht ein Grund. Aber sie Anfassqualität ist mir egal, ist ja eh immer in einer hülle drinnen.
 
@Galactus
Meinst du das Memo Pad FHD ist für das Gaming geeignet.
Du meinst ja dass es besser sei als das pad infinity?
 
Was ist den für ein Ladegerät dabei? Wieviel Leistung bringt es? Laden tut man es ja mit micro usb richtig?
 
Geladen wird über MicroUsb, Ladegerät hat 2000mAh als Ausgang!
Zum testen habe ich heute Nacht ,mein Motorola Ladegerät genutzt - Und der Akk,ku ist voll.
 
Peppo schrieb:
Was ist den für ein Ladegerät dabei? Wieviel Leistung bringt es? Laden tut man es ja mit micro usb richtig?

output 2A über micro Usb !
auch wenn ihr mich zerfleischt, die Helligkeit u.auch die Brillianz dieses Displays sind aus meiner Sicht wirklich ein Schwachpunkt.

ich kenne dieses von euch genannte 700 asus Gerät nicht,bei einem direkten Vergleich mit einem Samsung Galaxy Note 10.1 sieht das MemoPad 10 FHD verdammt alt aus.

meine Erwartungen an das MemoPad waren wohl einfach zu hoch, es kann gegen beide tablets im Haushalt(toshiba AT 300 tegra 3 u. GALAXY NOTE 10.1)in keiner Disziplin punkten, insbesonders nicht im Bereich Display u. Leistung.

schon ein wenig schwer verständlich, man baut ein Full HD Display u.versaut sich die Sache mit schlechten Werten bei Helligkeit u.Brillianz.

fairerweise merke ich folgendes an: nun hat im Normalfall niemand mehrere tablets zur Auswahl u.sicher nicht nebeneinander liegen,insofern sind solche Vergleiche auch fragwürdig, da kann ich schon verstehen, das eine solche krasse Abwertung ihres Produkts, mit dem sie eigentlich sehr zufrieden sind, die Leute sauer werden lässt.:ohmy:

aber mich hat in dem Fall dieser Vergleich doch gereizt, das Ergebnis ist sehr ernüchternd.

schade eigentlich.
 
Na das macht mir ja Mut ^^^ Habe es gerade erst bestellt :confused:Soll eigentlich mein erstes Tablet überhaupt werden! Wenn das mit dem Display echt so schlimm ist überlege ich es vll wieder zu stornieren !?!?

Gruß Thilo
 
Thimll schrieb:
Na das macht mir ja Mut ^^^ Habe es gerade erst bestellt :confused:Soll eigentlich mein erstes Tablet überhaupt werden! Wenn das mit dem Display echt so schlimm ist überlege ich es vll wieder zu stornieren !?!?

Gruß Thilo

Lass Dich nicht durch das Jammern auf imho sehr hohem Niveau verunsichern!
Ich hab das Tablet seit Samstag und kann die Kritik am Display absolut nicht nachvollziehen. Ich habe aber auch kein anderes Tablet im Vergleich!
Ich hab jetzt die Displayhelligkeit auf 50% stehen und bin glücklich...
 
Thimll schrieb:
Na das macht mir ja Mut ^^^ Habe es gerade erst bestellt :confused:Soll eigentlich mein erstes Tablet überhaupt werden! Wenn das mit dem Display echt so schlimm ist überlege ich es vll wieder zu stornieren !?!?

Gruß Thilo

nein, Du solltest den Kauf nicht stornieren, ich kann nur wiederholen, dieser Negativeindruck wurde mir erst durch diesen Direktvergleich bewußt und da habe ich ja explicit auf die Relation hingewiesen.

viele Rezensenten bewerten das Display ja sehr positiv, die Helligkeit wird aber auch von positiven Rezensenten ein wenig kritisch gesehen.
wenn Du es häufig mobil im Aussenbereich nutzt ist das je nach Empfinden nicht so optimal.

solltest Du die Gelegenheit haben, in einem Shop Vergleiche anstellen zu können,schau dir einmal das Note 10.1 nebenliegend an, die technischen Daten "nur" die Auflösung betreffend sprechen klar für das MemoPad, die Praxis sieht allerdings ein wenig anders aus.:glare:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:10 Uhr wurde um 09:32 Uhr ergänzt:

was @lachesis schreibt ist korrekt, wünschte schon bald ich hätte das nicht geschrieben.÷))
denke aber, die meisten können dies schon richtig bewerten.
 
An alle ex Tf700 Besitzer:
Wie ist den die IO Performance? Ruckelt das Fhd10 so schlimm wie das Tf700 oder nicht? Ich meine speziell bei Multitasking, wenn zum Beispiel gerade Apps aus dem Playstore aktualisiert werden, kann man dann vernuftig weiterarbeiten oder hakelt es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man!
Ich kann das mit dem Display nicht verstehen.
Im Vergleich zum Acer A700 ist es einen Tick sogar heller.
Die Farben sind Klasse und ich persönlich finde das Display einfach nur TOP!

Bisher habe ich es noch nicht im Freien getestet!
Aber schaut euch mal drinne einen FullHD Film am!
Erste Sahne.
Was braucht man denn mehr?
Das Tf700 ist um einiges Heller, kostet aber auch das doppelte.

Allein die Tatsache das ich einen USB Stick oder HDD an das Tab bekomme und es noch per HDMI an den TV anschließen kann, verdient es schon einen Pluspunkt.
Werde meines definitiv behalten.
 
@Peppo,
das FHD10 ruckelt deutlich weniger als das 700. Das sind schon fast Welten. Z.B. auf Webseiten sehr gut zu sehen oder bei Animationen.

@huaweituner,
das Teil ist auf jeden Fall gut zum Spielen geeignet. Die SGX 544MP2 GPU sollte jedenfalls besser als die des Tegra 3 sein. Klar kann es schon mal zu Rucklern bei aufwändigen Spielen kommen, aber das ja auch kein High End Tablet.
 
  • Danke
Reaktionen: huaweituner
peppo also man kann normal weiterarbeiten wenn man große Sachen aus dem playstore ladet, also so wie es sein sollte! Beim Browser habe ich bisher noch nicht so viel gemacht probieren können aber das memo hat keine lags wie das tf700t gehabt. Ich werde gleich mal Aktuelle Nachrichten - Bild.de ausprobieren denn mit der seite kam das tf700 kaum klar und hätte die böses lags beim Seite laden.

Ersteindruck Display Schärfe und Farben sind gleichwertig dem tf700 und das war gut! Vielleicht hatte das 700er ein klein wenig mehr Kontrast aber das fällt definitiv nicht auf oder lässt sich eher erahnen! Wer Amoled Farben erwartet ist natürlich beim memo an der falschen Adresse es bietet einfach einen normalen Neutralen Farbraum nicht zuwenig oder zuviel!

Definitiv positiv ist die Blickwinkel Abhängigkeit einzuschätzen denn hier ist es im Vergleich zum infinity nochmal klar besser!

Helligkeit hier wird klar dass das Memo nur im Mittelfeld spielen wird nicht schlecht aber auch nicht gut, trotzdem ausreichend für fast alle Situationen. Wer mehr brauch weil jemand das Tablet nur draußen benutzen sollte muss dann eher zur Helligkeit eines tf700t infinity greifen bzw. dessen noch nicht erhältlichen nachfolger!

ich werde wenn ich noch mehr damit rumspielen konnte noch weiter ausholen, aber dafür brauche ich erstmal bissl zeit oder besser gesagt ich muss auf Arbeit :p

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 10:59 Uhr ergänzt:

achso was ich noch erwähnen wollte wie findet ihr denn den bei gelegten Ständer der neben dem Akku Netzteil lag oder eher um das Netzteil in der Verpackung war!?!

finde eine wirklich tolle Idee gerade wenn man noch keine hülle mit Ständerfunktion besitzt
 
Ich hab leider kein anderes tablet mit dem ich es verlgeichen könnte. Ich muss jedoch sagen, dass Farben bei meinem S3 eindeutig kräftiger dargestellt werden. Ein Freund von mir hat das Nexus 10 und auch dieses Tablet kann nicht mit der Farbdarstellung meines S3 mithalten.
Mitlerweile stört mich das schon ... am Anfang ist es mir allerdings noch gar nicht aufgefallen. Besonders störend empfinde ich es beim Anschauen von Urlaubsbildern, die sehen teilweise echt verwaschen aus.
Beim Web surfen fällt es allerdings nicht auf und beim Filme schauen find ich den Unterschied auch nicht zu groß.
Ich würd trotzdem jeden empfehlen sich das Tablet selber einmal anzuschauen, weil es eigentlich ein echt gutes Tablet ist. Wie gesagt mir ist es am Anfang auch noch nicht als wirklich störend aufgefallen, erst als ich die ganzen posts hier im forum gelesen habe.
 
rkrutz schrieb:
... Wie gesagt mir ist es am Anfang auch noch nicht als wirklich störend aufgefallen, erst als ich die ganzen posts hier im forum gelesen habe.

und genau das ist leider einer der wenigen negativen Aspekte von so einem Forum. IMHO findet man Probleme, die vorher gar keine waren :cool2:
 
Denke aber das ist normal!
Keiner Redet über das Negative :)
 
rkrutz was natürlich ist für dich störend!?! Amoled ist Amoled, es hat keine natürliche Farbdarstellung es überspitzt das Bild, wenn man die Urlaubsbilder auf einem Amoled Bildschirm anguckt sehen die Natürlich farbenfroher aus sozusagen besser als sie waren! Aber in wirklich sah live nicht so aus. Ich will Amoled nicht schlecht reden aber die gier nach unechter Farbdarstellung machen LCD Displays nicht schlecht.

Ich habe ein Galaxy S4 und switche permanent zwischen Farbenfroher und natürlichen Display's und ich finde beides Toll! Ein Top Display bleibt ein Top Display egal ob LCD, Amoled oder Plasma.
 
eine grundsätzliche Diskussion führt letztlich ins Nirvana und ist im Ergebnis offen, der entscheidende Maßstab ist am Ende die persönliche Zufriedenheit mit dem Produkt.

natürlich wollen wir für unser Geld alle das Beste, von daher sollten auch Direktvergleiche zur Entscheidungsfindung ein zulässiger Maßstab sein, die Bewertung dieser Faktoren sollte dann schlußendlich mit den eigenen Ansprüchen hinsichtlich Qualität u.Kosten des Produkts konform gehen.

ich gehöre nicht zu denen, die nur ihr eigenes Produkt gnadenlos schönreden u.alles andere für Mist halten, es sollte eben auch in einem Sony,-Samsung,-Asus forum zulässig sein, eine etwas kritischere Meinung zu äussern.
natürlich kann so eine Kritik, wie meine Beurteilung betreffend, mehr verunsichern als eigentlich beabsichtigt war, aber dies hatte ich ja schon geschrieben.:unsure:
 
Hey Leute Die Samsung Geräte habeb fast alle einen amoled Display.
Die Farben sehen so kräftig aus, dass sie unnatürlich aussehen. Samsung hat bei seinen Tablets die Auflösung heruntergesetzt und Helligkeit und Kontrast sehr hoch, außer natürlich beim n10. Armin von Androidnext hat das Display mit den des xperia tablet z verglichen und die waren fast gleichgut, nur halt ein bisschen die Helligkeit und die Spiegelung. Ich hab auf einer Website gesehen, dass der Powervr sgx 544 mp2 34,2 gigaflops schafft ist das gut?
 
weiß aktuell nicht ob mein Note 10.1 tablet nen Amoled Display hat,die Helligkeit u.Brillianz ist aber schon beeindruckend.
Helligkeit liegt bei 400 cd, toshiba bei 300 cd.
wenn man jeden Tag damit rumwerkelt tritt natürlich ein Gewöhnungsfaktor ein,und alles andere erscheint blass u.wenig brilliant.

kann insofern auch Entwarnung geben: surfe zur Zeit schon einige Zeit mit dem Memopad im Netz und mache dies u.jenes,perfomes Teil u. Display wird auch als sehr positiv empfunden.:flapper:

finde keinen Wert über die Display Helligkeit des MemoPad,hat jemand diesen Wert verfügbar?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
19
Aufrufe
1.029
Italiano60
I
T
Antworten
5
Aufrufe
2.634
Italiano60
I
L
  • Gesperrt
  • Lieseslotte
Antworten
5
Aufrufe
7.689
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten