FHD 10: Erste Erfahrungen

• 273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lässt sich nachlesen, welche Vergütung das Displayglas besitzt? Ein Intermezzo mit einem A700 von Acer argab diesbezüglich trotz hoher Aufmerksamkeit nichts Gutes. Das Galaxy Tab 2 ist hier völlig unproblematisch hinsichtlich Benutzung und Reinigung.

Nach einem Tag Benutzung sind die geringe maximale Helligkeit, sowie leichte Ruckler/Verzögerungen bei Spielen (Zen Pinball bspw.) die einzigen Auffälligkeiten. Lassen sich vielleicht noch wegoptimieren.

Im Gegensatz zum Excite Pro wird es kaum warm, liegt beim Antutu allerdings 10k und beim 3DMark auch deutlichst zurück. Beim Vergleich mit dem Nexus 10 aber einigermaßen auf Augenhöhe. Erfreulich.

switchgott schrieb:
Puh, noch nicht mal 5 Stunden Akku??
Was genau hast du denn gemacht?
Das ist schon sehr sehr wenig.
Hatte es bisher nur ne halbe Stunde an.ZU mehr nicht gekommen.

Er spricht von 4.5h Display on Zeit!

Genau, es ging um die Display On Zeit. Insgesamt waren es ja über 3 Tage, aber die Standby Zeit finde ich nicht so relevant. Die ist ja auch sehr gut.

Nutzung war fast nur Internet Surfen und ein paar Apps habe ich noch installiert

Wenn wir root bekommen und den Bootloader unlocken können,
dann können wir auch custom Kernels bauen die mehr aus dem Gerät holen!
Zumal das hier richtig geil ist, da wir einen X86 CPU haben.

Ich würde den Bechmarks nicht viel abgewinnen

Also mir gefällt es...schrieb ich ja auch

Zum thema root habe ich noch nichts gefunden....auch bei xda nicht....probiert habe ich framaroot aber ohne erfolg...

Und ich werde es nicht verkaufen...

Sehr gut!
Ich auch nicht.

Ich habe das hier probiert:
android_run_root_shell
Kompeliert für x86.Ging aber nicht.
Kein Exploit arbeitet.

Was du mal testen kannst

Fakebackup.ab

How to Root Your Galaxy Nexus Without Unlocking the Bootloader (Video) | Pocketnow
Soll noch gehen bei Android 4.2.2

Bitte aus dieser Zip Datei folgende Dateien verwenden:
x86 su
http://download.clockworkmod.com/test/superuser.zip

Achte darauf das du die Busybox nicht installiert!!
Wir haben auf dem Asus schon die aktuelle Busybox installiert.

Du kannst den Schritt in der Anleitung auslassen.

PS: Kannst du mal posten was Framaroot ausgiebt??

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch schon geschafft einen gamepad anzuschließen?

Hallo zusammen, nach langem hin und her habe ich mich für das FHD10 entschieden, woran das Forum hier nicht ganz unbeteiligt war :thumbup: bin was Tabs angeht doch noch recht unbelastet und habe mich recht lange nach was umgeschaut.
Zu meinen ersten Eindrücken:
Bin recht überrascht wie scharf das Display ist. Die Geschwindigkeit ist super, ok, bin kein Gamer daher kann ich zur Geschwindigkeit auch nicht wirklich viel sagen. Aber das Internet ist recht flott, schneller als mein Laptop und die Apps starte recht rasant.
Schön griffige Gehäuserückwand, fühlt sich keines Wegs nach Plastik an eher weich gummiert.
Was mir nicht so sehr gefällt ist der Mediaplayer, dazu bräuchte ich mal ein paar brauchbare Vorschläge. mov-Dateien oder auch einige AVI Container laufen damit nicht.
Eine Sache hätte ich gerne anders, wenn man das Teil an Strom anschließt und das Gerät in den Standby-Modus geht taucht ja eine Uhr auf Analog/Digital wie man es wünscht. Aber ich hätte dort gerne den Accu-Stand. Gibt's ne Möglichkeit dieses zu ändern???

Hey!
Ich nutze Battery Widget um mir den Akkustand in der oberen Statusleiste anzuzeigen.
Und der MX Player frisst alle meine Videos :)

Genau, der MX-Player. Bringt die Codecs selbst mit.
Tipp: Film-Dateien im Explorer (seiner Wahl-ich nutze ES-File-Explorer) öffnen.
Auf die Nachfrage “mit welcher App öffnen “ -> den MX-Player auswählen.
Ein weiterer Vorteil: Der Player merkt sich die Haltepositionen jedes Filmes.
Ein weiterer Vorteil: vertikal-linke Bildschirmhälfte regelt die Helligkeit, vertikal-rechte Bildschirmhälfte regelt die Lautstärke.
Ein weiterer Vorteil: Zoomen und Bildschirmverhältnis ändern.
Ein weiterer Vorteil: Audiomodus (Hardware/Software-Symbol-> Note) wählt man den Softwaremodus kann man die höchste Lautstärke des Tabs/Smartphones um 100% erhöhen.
Desweiteren werden Untertitel unterstützt (hab ich selber aber noch nicht benötigt).
Natürlich kann man auch die App ohne Verknüpfung aufrufen. Dann scannt Sie alle Laufwerke durch und listet alle Filme auf.

Gruß anhaltmike

Alternativ kann ich noch den Dice Player empfehlen, der hat bei mir bis jetzt auch alles abgespielt.

MX-Player...der VLC player von Android ;).

Ich erweiter mal noch meine Erfahrungen (erster Eindruck siehe weiter oben), hoffe sie können von dem einen oder anderen bestätigt werden:

Laden dauert bei mir ca. 4 Stunden.

Kam heute nur mit Surfen und Videos schauen auf 7h 10min Display-on Zeit.(Lase aber morgen nochmal ein Video in dauerschleife laufen.)
Die Tablet Rückseite gibt minimal nach, der eine Rand knarzt manchmal minimalst wenn man umgreift etc. Sollte aber beides mit einer Hülle egal sein.

Performance ist sehr unterschiedlich. Manche, auch aufwendige spiele, laufen sehr gut. Andere, wie das tolle "Contejour" ruckelt hier und da. Scheint wohl wirklich an der mangelnden Anpassung zu liegen in einigen Fällen.

Wenn das Tablet an meinen 720p TV angeschlossen ist, ist die Benutzeroberfläche minimal ruckelig, oder wird nicht mit so vielen Frames berechnet...gefühlt. Also auf beiden Bildschirmen stellt sich dieser Effekt ein. Könnte daran liegen, dass er das Bild nicht einfach spiegeln kann (weil mein TV weniger Pixel hat?), und er dann mit der fast verdoppelten Bildfläche zu viel zu tun hat? Oder ist mein 3m hdmi kabel zu lang? Oder was mit Nova Launcher zu tun?

Außerdem meine ich mich zu errinnern, dass sich das Tablet unter Last (beim Zocken, oder Watchever schauen) und Bildschirm am TV, schneller entlädt als es das original-Netzteil aufladen kann. Kann das sein?

Manchmal hab ich das Gefühl, dass der Touchscreen unter-empfindlich ist. Selten muss ich einmal nicht nur leicht berühren, sondern schon halbwegs deutlich draufdrücken. Aber nur bei Buttons oder so. Vll. täusche ich mich aber nur und drücke daneben :D.

Tastatur verzögert bei Eingaben (gerade im Chrome Browser) minimal. Vll. bin ich da aber auch nur überempfindlich, ist wirklich nur ein hauch.

danyrail schrieb:
Kam heute nur mit Surfen und Videos schauen auf 7h 10min Display-on Zeit.(Lase aber morgen nochmal ein Video in dauerschleife laufen.)
Die Tablet Rückseite gibt minimal nach, der eine Rand knarzt manchmal minimalst wenn man umgreift etc. Sollte aber beides mit einer Hülle egal sein.

P

7h Display On Zeit?
Ich komme auf 4,5 bis 5 Stunden bei Helligkeit von ca. 60 bis 70 % und fast nur Internet. Wie hast du die Helligkeit eingestellt?

Das mit der Tablet Rückseite ist bei mir auch so, ist zwar nicht toll aber verkraftbar

meine Güte "Helligkeit bei 60 -70%"; ihr seid ja richtige "Dunkelmänner" !:D

das Teil kannste selbst bei tiefster Finsternis nur am Anschlag betreiben, selten ein tablet der Neuzeit mit solch mieser Helligkeit gesehen.:flapper:

und der schöne cremefarbene Hintergrund macht mir so richtig den Unterschied zu "reinweiß" deutlich.:confused::flapper:

aber man kann sich die Kiste auch schön reden, gelle.
und in 10 Jahren sind die Games dann auch für den Intel optimiert, toll.:flapper:

wenn ich sehe wie ein "billiges" Flipperspiel da abruckelt, ein absoluter Krampf.

aber es gibt ja ein tolles Werbevideo, da kann man sich die Kiste dann schönträumen.:cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:16 Uhr wurde um 10:39 Uhr ergänzt:

huaweituner schrieb:
Hat einer von euch schon geschafft einen gamepad anzuschließen?

wozu ??

es gibt doch Vita,-PS3,-Xbox,-und für die Jüngeren Nintendo.:flapper::thumbsup:

Ja wir alle die es toll finden machen sich einfach nur was vor...
Das teil ist Schrott! :ohmy:

humunkel bleib doch mal ganz ruhig! Wir wissen dass das FHD nix für dich ist, aber du musst nicht permanent uns das mitteilen!

bei mir läuft die automatische Helligkeit und stell dir vor das es in 70% meiner Benutzung nicht mal mehr wie 50% Helligkeit voreingestellt wird. Aktuell ist es auf 10% im Wohnraum bei weniger Helligkeit durch rollos.

ich kann dir bloß eins sagen jeder Mensch empfindet Helligkeit anders ich habe noch keine schlechte helligkeitsregelung bei einem Gerät gehabt und ich habe schon sehr sehr viele phones & tablets besessen!
Ich kann die Person Armir von Android-News, Apps, Tablets, Smartphones & mehr | androidnext nicht verstehen bei jedem test sagt er die Automatische helligkeitsregelung ist leider viel zu dunkel ergo nicht zugebrauchen! Amir brauch bei egal welchen Gerät immer 80-90% Helligkeit selbst bei Geräten mit 600 candela, was sagt uns das es gibt Menschen bei denen laufen normale Sachen anders aber diese sind eine Minderheit! Daher wirst du von den meisten Menschen nicht deine Erfahrungen bestätigt bekommen, weil wir es nicht so empfindenkönnen!

• Danke
Reaktionen: Dynamite und lachesis
@nicht Schrott @lachesis,diesem Anspruch wird es dann doch nicht gerecht.:)

es ist schlicht u.ergreifend ein sehr gutes alltagstaugliches tablet mit einerseits beeindruckender Auflösung,dem allerdings miese Helligkeit u.wenig Brillianz gegenüber stehen.

ein Display mit wirklich guter Helligkeit ist natürlich auch teurer,im Ergebnis ist das eben der Kompromiss.
das ganze feauture mit dem Energiemanagement,insbesonders das Display betreffend,ist "geschenkt"!

und ein "Gaming tablet" ist dies mit Sicherheit absolut nicht,was auch immer das bedeuten mag.
diesem Anspruch will es ja auch garnicht gerecht werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja aber wenn du es auch halbwegs anständig beschreiben kannst, wieso denn nicht gleich so ???

aber Irgendwie muss mans ich ja erstmal gehör schaffen, und wenns mit bullshit ist, ne ? :rolleyes2:

habe ne frage (bin android anfänger). bekomme firefox nicht installiert. download läuft normal. dann kommt die meldung paketdatei ungültig.
habe den cache schon geleert und auch neu gestartet....und auch fremdapps auf akzeptieren gestellt...tipps woran es liegen könnte?

opera z.B. installiert er sofort....

Für Intel heißt der Firefox nightly.....

Zurück
Oben Unten