FHD 10: Erste Erfahrungen

• 273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bin auf der suche nach einem 10 Zoll tablet. hab mit tablets keine großen Erfahrungen, eher mit smartphones. u. a. ist mir ein gutes brillantes Display wichtig. habe ein playbook welches von der Performance ok ist aber von der Helligkeit viel zu dunkel. mit meinem Note 2 bin ich diesbezüglich ganz zufrieden. mir gefällt aber die Helligkeit und schärfe des LG optimus g.
kann man da parallelen zu einem tab ziehen? wie siehts da mit dem memopad aus? Oder ist ein Note 10.1 doch die bessere Wahl, oder doch was anderes?
will nicht unbedingt allzu viel ausgeben. das Sony und nexus 10 fällt da auf jeden Fall schon mal weg. rund 350 Euro sind noch ok.

Habe das Memopad FHD auch seit heute und bin bisher eigentlch ziemlich zufrieden. Ob es ein Problm sein wird, dass Flash nicht mehr geht (im Gegensatz zu meinem 4.0.3 Handy), muss sich noch zeigen.
Leistungsmäßig ist das Memopad FHD aber meinem LG Optimus 4X mit Tegra 3 in den üblichen Benchmarks leicht überlegen. :)

Nach dem "Stabilitätsupdate wird nur komischerweise mein Bluetooth-Gamepad nicht mehr korrekt gepairt. Aber vllt liegt das auch am Gamepad, muss ich nochmal testen.

Hallo,

zwei Monate warte ich nun auf das FHD 10, leider lassen mich eure kontroversen Diskussionen zweifeln!

Benötigt wird das Tab hauptsächlich zum Lesen von PC-Büchern und zum Surfen.

Gesteset wurden bisher:

• Acer A 211 (schnell, aber zu kontrastarm)
  • Acer A 701 (zu dunkel)
  • Samsung Note 10.1 (Schriften und Farben - im Vergleich zum Tab 2 zu schwach)
  • Samsung Tab 2 10.1. (tolle Farben, toller Kontrast, ausreichende Geschwindigkeit

Konnte einer von euch das Asus FHD 10 gegen das Samsung Tab 3 testen?
Ist dann natürlich schade, wenn man zum gleichen Preis nur 1 GB RAM und 16 MB Speicher ohne FHD erhält..

Von Flash muss man sich sich ja wohl aufgrund der Androidversion bei beiden Tablets verabschieden, was wird dann aus meiner Lieblingsseite Rojadirecta ? ;-)

Sagt doch mal bitte Bescheid!

Danke und ein schönes Wochenende!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor dem memopad fhd.....das tab 3 10.1....

Es ist kein vergleich zum memopad fhd....die geschwindigkeit war gleich aber das display von samsung kann mit dem vom asus nicht mithalten...die schriften total ausgefranzt.....die Auflösung von 1280x800 ist bei einem 10 zoll tab viel zu wenig....und das tab 3 kann nur auf einen gb ram zugreifen..was auch schon relativ wenig ist....

Klares plus für das memopad fhd und zum lesen ist es bestens geeignet

und wie siehts im Vergleich zum Note 10.1 aus? hat da jemand Erfahrungen? zwischen den beiden schwanke ich nämlich...

Das note hatte ich auch......display hat auch eine niedrige Auflösung.... Vorteil des notes ist der s pen

Danke!

Wie ist Deine Meinung zur Helligkeit des Asus, ist sie wirklich so dramatisch schlecht?

Gruß

Was die anderen hier über die Helligkeit sagen kann ich nicht verstehen....im hausbereich nicht abgeduckelt habe ich immer ca 40%helligkeit im aussenbereich ca 60%......

• Danke
Reaktionen: uwen
Helligkeit habe ich im Innenbereich beim rechten Rand der dritten Schnelleinstellungsmaske. Also auch so bei 35-45 %. Finde das auch vollkommen ok und ausreichend.

@normanharz
Kannst du evtl auch noch etwas zur farbdarstellung sagen.also im vergleich das asus zu note 10,1 und tab3. Wäre sehr nett, weil ich glaub du bist der einzige hierder alle 3 tablets in der hand hatte.
Danke dir!

Also ich kann nichts schlechtes sagen.....ich finde die Farbdarstellung seht echt....die Samsung Reihe ist zwar noch etwas echter von den Farben....vielleicht gibt es verschiedene display im fhd

welches der 3 würdest du denn insgesamt empfehlen? sieht man denn den unterschied zu full Hd außer bei der Schrift?

Ich würde zur Zeit das asus nehmen....wegen dem fhd display.....beste preisleistung mit aktueller hardware ....was man ja beim note nicht mehr sagen kann

Habe mich nun auch fürs FHD10 entscheiden. Welche Version (Intel oder S4) ist die bessere Variante?

Das ist subjektiv.... Ich bin Intel fan...und möchte schnelles Java im Browser... Bist du gamer nimm den s4

Vergleich zwischen Asus FHD 10 (rechts) und Asus Transformer TF101 (links).
Beide auf voller Helligkeit. Also kein großer Unterschied für mich erkennbar. Ganz klar verliert das Memopad allerdings im Weißwert, welches einen Gelbstich vermittelt. Da ich am Smartphone ein Amoleddisplay nutze, komme ich aus Gewohnheit gut klar mit dem "Weiß".

6aze8yhu.jpg

Mal meine akku zeiten bei viel akkuziehendem warchever streamen.

Anhänge

• Screenshot_2013-08-03-12-10-34.png
    Screenshot_2013-08-03-12-10-34.png
    53,1 KB · Aufrufe: 416
  • Screenshot_2013-08-03-12-10-23.png
    Screenshot_2013-08-03-12-10-23.png
    41,5 KB · Aufrufe: 438
Der Auflösungsvorteil zeigt sich für mich gerade im Portraitmodus wo man nicht zwingend reinzoomen muss, wie bei der 1280x800er Auflösung. Hab zum Vergleich das Galaxy Tab 2.

hat jemand n Vergleich zum Note 2? das fhd 10 dürfte um einiges heller sein oder?

Zurück
Oben Unten