Firmware Update verfügbar! Android 4.2.2

Okay, nachdem ich das Tablet mal komplett ausgeschaltet habe (nicht nur neugestartet) komm ich auch auf über 13000 Punkte mit deaktivierten Stromsparzeug. Sehr mysteriös. :confused2:

@monstercaos: Meins ist auch nicht gerootet. Ich warte lieber noch auf CWM und ein ordentliches Backup.
 

Anhänge

  • antutu.jpg
    antutu.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 538
Ok das mit dem Neustart probiere ich auch mal. Melde mich gleich nochmal.

Gesendet von meinem XT615 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

So wie gesagt aber komme nur auf 9500. Woran könnte es liegen?

Gesendet von meinem XT615 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du die Energiesparoptionen ausgeschaltet ? Mit komme ich auch nur auf 9700!
 
Schau doch mal mit einem Taskmanager nach, was bei dir so alles an Diensten und Programmen im Hintergrund läuft, das könnte eine Ursache sein.

Ansonsten lass dir bei Antutu mal die Details anzeigen, um zu sehen, welcher Testteil niedrig ausfällt.

Die Taktfrequenz hattest du ja überprprüft?
 
Das kann man in der leiste ausschalten oder? Wenn ja dann is es aus.

Gesendet von meinem XT615 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:06 Uhr ergänzt:

Halt die apps die drauf sind. Von denen ein paar zb. Gmail YouTube dungeon hunter 4

Gesendet von meinem XT615 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann beende mal alles was nicht android system oder google ist und mach nochmal einen Durchlauf mit Antutu.

Ansonsten wie gesagt wäre es interessant, welcher Teil des Benchmarks niedrig ausfällt, CPU, GPU, Ram etc...?
 
Mach das morgen und sag dann die Daten.

Gesendet von meinem XT615 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du oben in der benachrichtigungsleiste zufällig intelligent sparen an?
Wenn ja kein wunder. Am root liegt es nicht!
 
Habe auch das Update installiert.

Download vom Update..OK

Installation vom Update..OK

Nach dem Update und Reboot erscheint die quasi permanente Fehlermeldung „Unfortunately, MiniAppDocking has stopped“

Diese und andere Fehlermeldungen ließen sich auch nicht durch einen „Reset to Factory defaults“ via „recovery menu“ beheben.

Via Asus Support war keine Hilfe in Aussicht.

Der Lieferant tauscht das Gerät gegen ein Neues aus.
 
@Icece

Ich würde mit dem selben fehler Beim Tab eines Kolegen

Vom Support gebeten es einzusenden mal sehen was Asus sagt.

Bzw. die haben es via DHL Express abholen lassen. :glare:
 
Komme irgendwie heute auf 13100. Hmm:what:

Gesendet von meinem XT615 mit der Android-Hilfe.de App
 
Au man, ich will die alte Version zurück :thumbdn:
Das Tablet reagiert seit dem update super träge... Die touch Empfindlichkeit absolut miserabel. Vorher musste ich nur mit der Fingerspitze die Buchstaben, Apps, usw. leicht berühren. Jetzt muss ich aufs Display DRÜCKEN wie auf eine 100 Jahre alte Schreibmaschine :angry:
Der ganze Ablauf ist wie in Zeitlupe... Bin ich der einzige bei dem das so ist??? Dachte das update bringt Verbesserungen :sneaky:

Antutu habe ich jetzt auch viel schlechtere Ergebnisse. Vor dem update zwischen 13000 und 13500 und jetzt maximal 9000. Tolles Update Asus, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mir kommt's so vor, als ob es nicht mehr so perfomant ist.
Gerade läuft antutu und - nur noch 9266 statt 13286.

Damit bedanke auch ich mich bei ASUS für das Performancekillerupdate.

Gibt es denn einen Weg zurück?
 
Kann ich aktuell im alltags nutzen nicht nachvollziehen, das update hat bei uns weder einen wahrgenommenen
negativen impact auf performance noch touch.
Was ich aber sagen kann die stabilität im quermodus, wo ich zuvor probleme hatte
das der launcher proceess ab und an mal abstürtzte, teils reproduzierbar war dies zb.beim apps aus dem
drawer auf den homescreen schieben, hochkannt immer stabil, quer teils probleme. Seit
dem update kann ich das wie oben beschrieben nicht mehr beobachten und auch beim browsen im stock
quer bisher keine probleme mehr..
Aktuell kann weder meine frau noch ich einen negativen einfluss erkennen seit dem update.
Aber benchmarks habe ich seit dem auch keine mehr gemacht, nur halt normal genutzt.
Wobei ich auf die allseits bekannten benchmarks und deren punkte nicht mehr ganz so viel wert lege, die
erfahrung mit mit meinem xelio 10 pro prägten mich hier, benchmarks waren nicht schlecht, alltags nutz
performance aber im vgl eher mies obwohl die vergleichs tabs ähnlich oder schlechter im bench aussahen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle die hier Performance Probleme haben, sollten mal zunächst die Energiespareinstellungen checken und ggf ausschalten.
Wenn das nicht hilft, mal einen Factory Reset über das Bootloader Menue machen und vorher, alles wipen (cache, user etc...)

Mein HD7 ist zwar nach dem Update nicht rasend schnell geworden, aber schlechter auf keinen Fall. Einige Dinge reagieren aber tatsächlich besser, uA die Asus Tastatur etc...
 
Bei mir funktioniert FoulderMount nicht mehr. Fehler extSdCard Berechtigung

Gerootet habe ich wieder mit Framaroot - hat auch lt. Titanium alles geklappt, aber FoulderMount bekommt keine schreib/lese Berechtigung.

Kann mir jemand helfen?

Alles andere scheint nach dem Update wie gewohnt zu laufen.
 
Ich hatte nachdem Update beim Bechmark-Test auch nur um die 9500 Punkte. Ich habe nie den Energiesparmodus genutzt. Habe dann mal einen Benchmark-Test mit Energiesparmodus gemacht und einen leicht verbesserten Wert erhalten. Dann habe ich den Energiesparmodus wieder ausgeschaltet und nochmals den Test gemacht. Resultat waren 13500 Punkte.

Gruß
 
Thomasson schrieb:
Ich hatte nachdem Update beim Bechmark-Test auch nur um die 9500 Punkte. Ich habe nie den Energiesparmodus genutzt. Habe dann mal einen Benchmark-Test mit Energiesparmodus gemacht und einen leicht verbesserten Wert erhalten. Dann habe ich den Energiesparmodus wieder ausgeschaltet und nochmals den Test gemacht. Resultat waren 13500 Punkte.

Gruß

So gings mir auch ;)

Gesendet von meinem XT615 mit der Android-Hilfe.de App
 
TeMpL schrieb:
rapid.ufanet.ru/93941323

link -> zipped backup if someone need it.


Hi, leider habe ich (wie ich jetzt nach viel lesen weis) unwissender weise, einige ASUS Apps und LiveWallpaper deinstalliert. Ergo funzt das Update nicht mehr.

Also hier meine Fragen...

Könnte jemand das oben zitierte BackUp auf Zippyshare hochladen? Am besten gleich im paket mit den MTKDroidTools?

Oder kann mir jemand nur die AsusApps und Wallpapers auf Zippy hochladen?

Ich weis nicht mehr weiter. Der verlinkte OneClickHoster in Russland ist entweder überlastet oder funzt atm nicht.

Danke schon mal.
 
Hallo,

https://db.tt/4zGRHC6Q

Die Apps sind aus obigem BackUp (600 MB)
Wenn noch welche fehlen, sag bescheid.

V.G. Xtas
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.017
Elefant64
E
haimann95
Antworten
2
Aufrufe
2.910
haimann95
haimann95
B
Antworten
0
Aufrufe
1.527
BigLeo
B
Zurück
Oben Unten