Firmware Update verfügbar! Android 4.2.2

Warte auf dein video, habe wahrscheinlich das gleiche problem beim update kommt nach kurzer zeit der fehler mit der build.prop. gerät bootet dann wieder mit der alten firmware
 
Ok aber kann mir denn nitte jemand sagen warum bei diesem scheiß screencast das aufgenommene immer orange oder falsche farben anzeigt? Außerdem steht das alles aufm kopf? Wieso macht der son scheiß? Wie kann man das ändern?

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

Warum findet man in system die phone.apk?
Wenn ich da drauf gehe zeigt er mir was von internettelefonie an.
Ist aber schon installiert. Wenn ich nochmal installiere kommt ne fehlermeldung. Kann man damit telefonieren?

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
Sooo..

hab jetzt auch mal upgedatet.
Hatte vorher root und die build.prop wegen Multiuser geändert.
Habe nun einfach meine damals gesicherte Original build.prob (verstehe garnicht warum man das nicht macht wenn man darin rumändert???) wieder zurückkopiert und die Rechte wieder gesetzt.
Danach einfach update... lief ohne Probleme durch.
Danach wieder mit "Voodoo OTA RootKeeper" root zurückgeholt. :smile:
Nach dem reboot waren sogar die Einstellungen bzw. Multiuser ohne Veränderung wieder normal da. (Man musste zwar Ersteinrichtung machen, war aber trotzdem alles wie vorher)

Also alles in allem ein unproblematisches Update, auch für User die root und Multiuser haben.

Gruß Meiki
 
@Meiki,
dann erklör mir doch warum es bei mir und ein paar anderen nicht geht.
Klasse, hilfreiche Antwort
 
wo bekoome ich für mein pad eine orginale build.prop her und wie setzt man dir rechte?
 
meiki schrieb:
Man musste zwar Ersteinrichtung machen


musste ich nicht machen !!

tab wurde mit framaroot gerootet.
das update eingespielt.
nach dem booten war alles wie vorher - natürlich 4.2.2 - aber keine ersteinrichtung :D

dann auch mit voodoo ota rootkeeper - root zurückgeholt :thumbsup:

mercury1
 
Ich glaube er meinte bei den anderen Benutzerkonten musste er das neu machen.
 
ok - das ist zu verstehen.

@bigleo - signatur auf 4.2.2 ändern.

mercury1
 
@ mercury1 bzw. BigLeo
genau BigLeo hat Recht. Nur bei den weitern Nutzern musste ich die "Ersteinrichtung" druchspielen.

@ heirei
die build.prop gabs doch hier: rapid.ufanet.ru/93941323 im zip file.
Rechte kann man mit rootexplorer setzen. (build.prop hat rw r r)
weiß nicht ob das beim update geprüft wird, habs aber mal gesetzt.

@ fan_11
Kann ich Dir nicht erklären, kann nur sagen daß es bei mir ohne Probs geklappt hat und es KEINE Probleme gab (was für manche eine "hilfreiche Antwort" sein kann). Keine Ahnung was Du oder die anderen "falsch" gemacht haben. Vielleicht ein paar Original Apps gelöscht statt zu deaktivieren?

Gruß Meiki
 
chris. schrieb:
Das Update ist auf meinem HD7 problemlos durchgelaufen. Die Uhr geht aber immer noch ständig falsch. :rolleyes2:

Kurzer Nachtrag:

Nachdem ich nun 3 verschiedene Uhrzeiten hatte :lol: (ASUS WeatherApp, StatusBar und Dropdown-Menü), hab ich das HD7 über das Recovery-Menü komplett gewipet. Seit nun fast 2 Tagen laufen endlich alle angezeigten Zeiten auch im Landscape-Modus synchron. Scheinbar hat das Firmware-Update doch diesbezüglich was gefixt.

Mit aktiviertem Energiesparkram hab ich jetzt knapp 9500 Punkte, ohne knapp 11500 Punkte im Antutu Benchmark. Im Energiesparmodus taktet die CPU wie aussieht nicht mehr voll hoch.
 
Also ich habe 13500 Punkte im Antutu Benchmark. Egal ob mit oder ohne Energiespareinstellungen. Mein Prozessor taktet einwandfrei hoch und auch runter. Je nachdem, wieviel Leistung abgefragt wird.

Raimund
 
Das hatte ich auch, bis alle Apps drauf und Updates eingespielt waren. Ist das nun ein Bug, oder ein Feature? Sehr mysteriös :confused2:
 
Habe mir nun von der russensite den me173x backup heruntergeladen. dort ist eine build.prop im sytemordner mit 4232 bytes. dies ist aber die russlandausführung:
ro.build.version.incremental=RUS_memo-RUS_user_4.2.2.91525_20130711-user-20130711
kann ich diese prop über meine prob darüber kopieren. ich kenne mich nicht so gut aus. jede hilfe ist willkommen

Der ursprüngliche Beitrag von 08:31 Uhr wurde um 09:41 Uhr ergänzt:

Habe im systemordner auch eine build.prop.orginal gefunden. ist dies vielleicht die richtige prob. wie kann man diese prop umbenennen in build.prop. habe bis jetzt keine möglichkeit gefunden diese datei zu kopieren und zu sichern. mit welchen dateimanager ist dies möglich?
 
13500 Punkte? Ich hatte mit 4.2.1 noch knappe 12500 bei mehreren versuchen. Also hat sich wohl die Performance gebessert.
 
raimcomputi schrieb:
Also ich habe 13500 Punkte im Antutu Benchmark.

Mit der neusten Version ausm Play Store?
Mit irgendeiner alten Version hatte ich auch über 13000 Punkte. Mit der aktuellsten wie gesagt nur um die 11500 bzw. 9500 Punkte.
 
Antutu 4 zeigt mir 13098 Punkte an...
 
...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381052174851.jpg
    uploadfromtaptalk1381052174851.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 375
hab auch ohne Stromsparmodus knapp 13300 , mit sind es immerhin noch knapp über 10000
 
Hallo,
es will nicht klappen, werde mich glaube ich, langsam mit der 4.1.2 abfinden. :crying:

@meiki,
hab weder Apps eingefroren oder gelöscht. Das ist z.B. bei einer Fehlersuche eine verwertbare Antwort.
Aber das es Keine Probleme gab, was soll das aussagen für die anderen wo es nicht klappt.

@BigLeo
ich warte mal auf dein anvisiertes Video, event. hilft mir das dann noch mal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme bei antutu nur auf 9700 :mad: wtf. Hab aber kein root. Liegt es daran?

Gesendet von meinem XT615 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.016
Elefant64
E
haimann95
Antworten
2
Aufrufe
2.909
haimann95
haimann95
B
Antworten
0
Aufrufe
1.526
BigLeo
B
Zurück
Oben Unten