Firmware Update verfügbar! Android 4.2.2

Ich versuche immer mal wieder das Update zu bekommen. Mir wird immer wieder gesagt, dass ich up to date bin. Also nix Update bei mir. Wie kommt das?
 
Hallo HenneH,
du bis nicht allein. Bei mir das gleiche.
Warte jetzt, ob irgendein Crack noch eine Möglichkeit sieht.
 
Sooo, jetzt sagt er bei der Installation folgendes als Fehlermeldung, nachdem ich alle Apps wieder hinzugefügt habe...,

Installing Update...
Verifing current system...
assert failed: apply_patch_check("/system/data/app/AsusInputDevice.apk". "f22ba0d7ace698c27768800815bbf446493073ed", "14aadcf43c64566605e1b75edb6ad6299a21035a")
Update.zip is not correct
Installation aborted.
 
Das hatte ich mit AsusDataBackup.apk

anubis.genix war so nett mir seine hochzuladen. Hat leider nicht funktioniert. Mit der AsusDataBackup.apk aus dem BackUp Pack ging's dann doch.

Anbei die AsusInputDevices.apk aus dem BackUp Pack

Allerdings befindet sie sich dort (und auch auf meinem Tablet) in /system/app

In /system/data/app/ ist nur /misc/ProjectConfig.mk

V.G. Xtas
 

Anhänge

  • AsusInputDevices.apk
    60,1 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir verlief das Update so gut, dass das Memopad heute vom Reparaturservice abgeholt werden darf. Bei mir kam ne Meldung von wegen fehlerhafte update.zip. Danach Stuck im Bootlogo, welches Kopf steht...
Wipen und Factory Reset half auch nichts mehr.
 
Xtas schrieb:
Das hatte ich mit AsusDataBackup.apk

anubis.genix war so nett mir seine hochzuladen. Hat leider nicht funktioniert. Mit der AsusDataBackup.apk aus dem BackUp Pack ging's dann doch.

Anbei die AsusInputDevices.apk aus dem BackUp Pack

Allerdings befindet sie sich dort (und auch auf meinem Tablet) in /system/app

In /system/data/app/ ist nur /misc/ProjectConfig.mk

V.G. Xtas

Geht auch nicht mit der apk. Der selbe Fehler. Allerdings wird jetzt der Pfad richtig angezeigt. In /dat/app/ befindet sich bei mir das selbe wie bei dir.


EDIT: Habe es mittlerweile geschafft das BackUp vom russischen Hoster zu laden. Wäre nett wenn mir einer sagen könnte, wie ich mit Droidtools das backup aufspiele.
Hatte das auch schon mal in einem anderen Thread gefragt. Also nicht wundern wenns doppelt ist.

Edit 2 : Oder sind das die checksummen hinter der apk und die stimmen nicht überein? Dann bräuchte ich ja nur ne andere apk, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir stand auch ich wäre auf dem aktuellen Stand, dann habe ich den Haken bei sofort Download bei WiFi rausgenommen (die 3 Punkte rechte obere Ecke antippen) und siehe da der Download begann ohne weiteren Hinweis.
 
Mhh.. Bei mir leider nicht. Egal. Gerät funktioniert auch so.


Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
Und, hat schon einer eine Idee zu meeinem Problem???
 
Icece schrieb:
Habe auch das Update installiert.

Download vom Update..OK

Installation vom Update..OK

Nach dem Update und Reboot erscheint die quasi permanente Fehlermeldung „Unfortunately, MiniAppDocking has stopped“

Diese und andere Fehlermeldungen ließen sich auch nicht durch einen „Reset to Factory defaults“ via „recovery menu“ beheben.

Via Asus Support war keine Hilfe in Aussicht.

Der Lieferant tauscht das Gerät gegen ein Neues aus.

Hi.
Ich habe genau dasselbe Problem. Würde gerne versuchen es selber wieder hinzubekommen...
Könnte mir jemand den gefallen tuen und ein recovery von seinen User Daten machen direkt nach der Ersteinrichtung und vorher noch USB Debugging aktivieren?
Ich denke mal das ganze hat nur mit falschen Dateiberechtigungen im System zu tun. Da ich aber ein Factory Reset gemacht habe ich leider nicht mehr die Möglichkeit adb zu benutzen.

Wäre echt sehr nett.
Gruß Tobi
 
Hallo,
ich habe auch versucht das Update aufzuspielen. Schlug fehl.
Die Fehlermeldung lautet:
assert failed: apply_patch_check("/system/app/PlusOne.apk", "7045dc63c704a39030cc01c6190df803df9dd8ff", "73fb2914ed3219133967610af55803c9d1f92401")
Bei der falschen Version handelt es sich um die aus dem Backup. Wäre jemand so nett und lädt die original Version hoch ?
Danke im Voraus,
Andreas
 
Icece schrieb:
Habe auch das Update installiert.

Download vom Update..OK

Installation vom Update..OK

Nach dem Update und Reboot erscheint die quasi permanente Fehlermeldung „Unfortunately, MiniAppDocking has stopped“

Diese und andere Fehlermeldungen ließen sich auch nicht durch einen „Reset to Factory defaults“ via „recovery menu“ beheben.

Via Asus Support war keine Hilfe in Aussicht.

Der Lieferant tauscht das Gerät gegen ein Neues aus.

Also, das Austauschgerät hatte einen Softwarestand/Firmware vom Juli 2013 (und nicht wie das andere Gerät vom August 2013, welches nach dem Update im Eimer war)

Das Austauschgerät habe ich mit dem Setup Assistent eingerichtet und dann gleich das Update installieren lassen.

Das Update lief problemlos und fehlerfrei durch.

Möglicherweise hat der Softwarestand vom August 2013 bzw. das Update ein Problem mit dieser August-Softwareversion.

Die Android (4.2.2) und Kamera (110033) Versionen wurden aktualisiert. Der Kernel ist weiterhin die Version 3.4.5

Das Buildrelease ist vom 18.09.2013 mit der Version 4.2.4.06716
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auch ein Problem mit dem Update. Nachdem es heruntergeladen wurde wird das Gerät neu gestartet, die Installation beginnt, dann aber kommt ein Bild:

Android Männchen liegt auf dem Rücken, Bauchklappe auf, Ausrufezeichen drüber, Text: "Fehler" darunter

Nun kann ich das Gerät nur neu starten und habe noch die alte Version drauf. Kein Text was für ein Fehler es ist...

Ich habe das Gerät gerootet, aber das sollte kein Hindernis für das Update sein, oder ??

AndroidRedTriangle.jpg
 
...versuch es doch zu "unrooten"
Im SU einfach auf Unroot gehen und dann nochmals probieren! Hast du irgendwelche System/Asus apps gelöscht?



lg
 
Hallo, rooten ist kein Hindernis.
Drücke wärend die Fehlermeldung auf dem Display erscheint die Powertaste, dann gibt es weitere Hinweise.

V.G. Xtas
 
Ja, unrooten bringt leider nichts.
Einige System-Apps habe ich gelöscht. Macht das Probleme beim Update ?

Fehlermeldung:
Installing update...
Verifying urrent system...
assert failed: apply_patch_check ("system/app/AsusDataBackup.apk", "0eo9ad......", "b72a7a27......")
Update.zip not correct
Installation aborted.

Bringt es was ein Factory Reset zu machen ?
Oder wie kann man das lösen / beheben ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.022
Elefant64
E
haimann95
Antworten
2
Aufrufe
2.917
haimann95
haimann95
B
Antworten
0
Aufrufe
1.530
BigLeo
B
Zurück
Oben Unten