Meldung: AKKU überhitzt !

R

rogee

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen.

ich habe seit ein paar Tagen das Problem das mein HD7 eine Meldung von sich gibt, dass der AKKu überhitzt ist und ich abschalten oder snoozen soll.
Das passiert sobald ich mal ein Spielchen mache oder so.
Meist schon so nach 5 Minuten.
Bisher hat es diese Probleme nicht gehabt, auch nicht bei den Spielen.
Hülle habe ich auch nicht drum.
Kennt einer das Problem und hat evtl. einen Tipp ?

Gruss
rogee
 
Hallo,

hast du die Temperaturen schon einmal ausgelesen mit einem Tool deiner Wahl. Fühlt es sich heiss an? Airdroid im Werkzeugreiter kann sowas zum Beispiel. Vielleicht hilft es den Akku neu zu kalibrieren?!?
Dazu muss das Tablet aber geöffnet werden und einmal das Kabel entfernt werden.

Hier ist beschrieben wie man es öffnen kann:
https://www.android-hilfe.de/forum/...reagiert-stellenweise-nicht-howto.474431.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...73x.1168/hd-7-ohne-spuren-oeffnen.547054.html


Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: rogee
Die Frage ist dann natürlich, ob der Akku denn wirklich heiß wird?
 
  • Danke
Reaktionen: rogee und kaputnik33
Ich werde jetzt mal so ein tool zum auslesen suchen, dann testen ... und berichten...

Den Deckel hatte ich jetzt mal abgemacht und mit der Hand am Akku gefühlt als die Meldung kam.
Zumindest Aussen war das Akku kalt ... also nicht mal lauwarm sondern richtig kühl.
 
Vielleicht auch einfach ein softwareseitiges Problem?
Sollte die App nichts dramatisches anzeigen, würde ich das Tablet einfach mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen bevor du das Tablet öffnest.
 
  • Danke
Reaktionen: rogee
Ich hatte einen Tipp von einem Freund bekommen ... er hatte das Problem auch mal bei seinem HD7. Es lag an der Software.
Whatsapp+ und das Standart Mail Programm von Asus waren es bei ihm.
Diese scheinen im Hintergrund immer mit zu laufen. Auch wenn sie nicht gestartet sind.
Nur das Mail Programm macht keine Probleme ..... mit Whatsapp+ dazu und dann ein Spielstarten ... dann kommt nach 5 min das Akku Problem.
Habe nun beides Per Taskkiller weg gemacht und siehe da ich kann 30 min zocken ohne Probleme. Komisch aber irgendwie scheint da der AKKu besonders beansprucht ( leergesaug ??? ) zu werden.
Besten Dank an alle für die Tipps.
Hat sich dann hoffentlich erledigt! :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.168
Melonos
Melonos
K
Antworten
3
Aufrufe
1.278
shoxxy
shoxxy
Vanisch
  • Vanisch
Antworten
3
Aufrufe
10.136
ScrewDriver
ScrewDriver
Zurück
Oben Unten