Problem- und Fehlerlösungen - Asus MeMO ME301T

Hallo!

Ich hab das Problem schon länger,nur heute nervt es mich extrem.

Ich hab bei dem Android Internet Browser das Problem,das ich nichts auf der Seite einfügen kann. Also makieren Texte auf Seiten funktioniert, nur dieses dann einfügen,funktioniert nicht.Bestes Beispiel: gibt im Browser Google ein und in tippt auf das Suchfeld.....hier erscheint bei mir kein Einfügen mehr. oben bei der Adressleiste funktioniert es wiederum. bei chrome oder opera hab ich keine probleme,diese unterstützen aber kein flash

jemand das gleich problem bzw. ne lösung?
 
Hallo,
Ich habe das Problem dass ein neues m301t extrem, wirklich extreeeeem schlecht auf touchscreeneingaben reagiert. Mit Schutzfolie geht da gar nichts mehr, aber auch ohne ist es wie gesagt schlecht... Man muss teilweise fünfmal drücken bis eine Reaktion erfolgt.habe schon unter Bedienhilfen die Reaktionszeit auf kurz gestellt.hilft aber nichts.... ist das Teil defekt? Noch ist 4.1.1 drauf....
Weiß jemand einen Rat?
Danke!
 
Mach mal ein Firmware Update auf 4.2.1, das behebt die Probleme bei vielen! Dort wurden die Touchscreen Treiber auch aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: vowi
Also ich hatte weder bei 4.1.1 noch bei 4.2.1 Probleme mit dem Touchscreen.
 
bei mir spinnt irgendwie die galerie...
wenn ich z.b. einen usb stick anschliesse mit bildern und den stick wieder entferne, werden mir immer noch die bilder vom usb stick angezeigt. auch wenn ich auf aktualisieren klicke.
auch gelöschte ordner auf der sd karte bleiben immer drin...
und video dateien werden immer doppelt angezeigt...

edit:
habe mal quickpic installiert, 1. besser als die gallery, 2. problem behoben...
(sollte aber trotzdem nicht sein daß man unbedingt externe programme installieren muß, die gallery hätte mir ansonsten auch gereicht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skipper11
oha . grad hat sich mein tablet verabschiedet :-( glaube ich.wollte es an strom anschliessen und es hat geknackst ( aus den lautsprechern ) und dann ging das display an es kam ein weisser streifen , es hat geblinkt und ist wieder aus gegangen. ich versuch jetzt , das tablet nochmal voll aufzuladen ... ansonsten gehts zurück zu amazon

edit : okay es geht wieder an wenn das ladekabel dranhängt. nur der akku läd nicht ... ich denk mal den hats entschärft
 
Zuletzt bearbeitet:
Oster Hase schrieb:
bei mir spinnt irgendwie die galerie...

Ich hab mit der normalen Galerie App auch Probleme, bei mir werden alle Bilder doppelt angezeigt. Mit Quickpic habe ich dieses Problem nicht.
 
cabalus schrieb:
oha . grad hat sich mein tablet verabschiedet :-( glaube ich.wollte es an strom anschliessen und es hat geknackst...

Es wäre interessant zu erfahren in welcher Reihenfolge Du Dein Pad am Stromnetz angeschlossen hast.
Nokia und Mobistel weisen z.B. explizit darauf hin, dass man zuerst das Ladekabel ans Stromnetz anschliessen, und dann erst ans Phon anschliessen soll.
Bei Asus geht es genau anders herum. Zuerst Pad verbinden, dann Stromnetz.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cabalus
Mm und ich habe es andersrum gemacht. Aber ich kann Entwarnung geben . es war ein falscher alarm der Akku lad wieder und das tablet läuft . ich hoffe das war das einzige mal dass das tablet rumzickt.bin eigtl sehr zufrieden damit
 
Ich bin seit 5 tagen auch stolzer Besitzer des Memo pad smart und es hängt jetzt das 2. mal am Stromkabel.

nun habe ich aber ein kleines Problem
und zwar läd das pad im angeschalteten zustand.

wenn ich nun den Power Button drücke, erscheint der sperrbildschirm wo auch steht das das pad geladen wird.

da steht auch der momentane akkustand...
nur leider stimmt der nicht. nach 2 Stunden laden wollte ich gucken wie weit es schon geladen ist und die anzeige sagte mir 15 % .
dann habe ich den Bildschirm entsperrt und plötzlich (ca nach 3 Sekunden) sprang die anzeige auf irgendwas 80%.

woran kann das liegen? hatte jemand schon mal das gleiche Problem ubs kann mir da helfen?

mfg
 
Ich verstehe jetzt das Problem nicht ganz. Die Anzeige hat sich doch schließlich nach wenigen Sekunden aktualisiert und zeigte den korrekten Ladestand.

Wenn das Pad im Ruhemodus bzw. der Bildschirm längere Zeit nicht eingschaltet war, werden halt auch nicht alle Anzeigen ständing um Hintergrund aktualisiert. Wenn du es dann wieder einschaltest, dauert es halt unter Umständen ein paar Sekunden bis alles wieder dem aktuellen Stand angepasst wurde.

Das habe ich aber auch z.B. bei meinem HTC One S bei der Uhrzeit am Sperrbildschirm. Alles halb so wild. ;)
 
Das ist leider normal. Solange der Sperrbildschirm nicht aufgehoben wurde, werden keine aktuellen Werte abgefragt.

Zum schauen, wie weit der Akku nun geladen ist, musst du tatsächlich entsperren.
Ist aber nicht das einzige Gerät, wo das so ist.
 
dann werde ich damit wohl Leben müssen.
ist halt mein erstes pad und bei meinem Handy ist die anzeige immer aktuell.

hatte mir auch eine Akku App geladen die bimmelt wenn der Akku voll ist das tut die in diesem Fall nicht!

Ich habe aber jetzt auch die kleine LED am USB gefunden die bei 100% grün leuchtet also muss ich das pad auch nicht immer an machen :)
 
mp3po schrieb:
Ich habe aber jetzt auch die kleine LED am USB gefunden die bei 100% grün leuchtet also muss ich das pad auch nicht immer an machen :)
Die leuchtet aber schon ab ~90% grün, nicht erst bei 100%. Wenn du's also genau wissen willst, musst du trotzdem entsperren; die LED gibt nur die grundsätzliche Tendenz an.
 
mp3po schrieb:
Ich habe aber jetzt auch die kleine LED am USB gefunden die bei 100% grün leuchtet also muss ich das pad auch nicht immer an machen :)

Nach 4Std. Ladezeit hast Du auf alle Fälle Deine 100%.
 
Hallo Memo Pad Besitzer
Ich habe folgende Probleme mit den Sensoren:
Kompass apps zeigen in die falsche Richtung (auch nach Justieren: liegende 8 nachfahren) oder drehen sich mit dem pad mit. Deshalb läuft auch google sky maps nicht richtig.
Außerdem sind bei Wasserwaagen apps die Achsen vertauscht. Kann man beim Memo Pad die x-y-z-Achsen einstellen/vertauschen?
Bin dankbar für jeden Vorschlag.
Servus, Wimsy
 
Hallo zusammen,
ich habe das gleich Problem wie unten beschrieben aber bis jetzt noch keine Lösung gefunden.

BillDerbuch schrieb:
Hallo!

Ich hab das Problem schon länger,nur heute nervt es mich extrem.

Ich hab bei dem Android Internet Browser das Problem,das ich nichts auf der Seite einfügen kann. Also makieren Texte auf Seiten funktioniert, nur dieses dann einfügen,funktioniert nicht.Bestes Beispiel: gibt im Browser Google ein und in tippt auf das Suchfeld.....hier erscheint bei mir kein Einfügen mehr. oben bei der Adressleiste funktioniert es wiederum. bei chrome oder opera hab ich keine probleme,diese unterstützen aber kein flash

jemand das gleich problem bzw. ne lösung?

Ich habe noch ein Problem.
Wie auch schon andere geschrieben haben, reagiert mein Touchscreen sehr schlecht. Entweder man muss länger oder mehrmals drücken. Das Problem tritt aber nur bei den Browsern auf. Stock-Browser oder Opera. Ein zurücksetzen der Apps hat keine Besserungen gebracht.
Ich habe die neuste Android-Version drauf.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
 
Hallo zusammen

Ich habe ebenfalls ein ME301T.
An sich funktioniert fast alles tadellos, ich konnte auch alle Updates problemlos installieren die automatisch angeboten wurden.

Einzig folgendes Problem habe ich:
Und zwar kann ich auf dem Touchscreen nicht gedrückt halten.
Zum Beispiel um auf der Tastatur einen Umlaut wie ä,ö oder ü zu schreiben oder auf dem "Desktop" Apps zu verschieben oder löschen.
Es funktioniert nur eine gefühlte halbe Sekunde. Sprich wenn ich auf der Tastatur den Buchstaben "U" gedrückt halte sehe ich ganz kurz alle U-Sonderzeichen, sie verschwinden aber sofort wieder.

Ich hoffe ihr könnt euch mein Problem einigermassen vorstellen.

Besten Dank
 

Ähnliche Themen

Andonisch
Antworten
2
Aufrufe
2.776
Andonisch
Andonisch
L
Antworten
3
Aufrufe
2.762
louis0815
louis0815
L
Antworten
0
Aufrufe
2.841
lovelyhoney
L
Zurück
Oben Unten