Problem- und Fehlerlösungen - Asus MeMO ME301T

Zuletzt bearbeitet:
2 fragen :
1. Hast du mal versucht den Zugangspunkt zu löschen und neu zu verbinden?
2. Was klappt ,trotz Verbindung zum Router, dennoch nicht ?
 
1) Schon versucht, den derzeitgen Router entfernt und Psw wieder neu eingegeben. Auch alle anderen Geräte vom Router abgemeldet und lediglich den Memo Pad verbinden lassen, leider war dies auch nicht vom Erfolg gekrönt

2) Soweit ich das beurteilen kann funktioniert alles bis auf W-Lan.:huh:
 
Kann es sein, dass dein WLAN nur bestimmte Geräte zulässt, weil so eingestellt?
 
kkc1945 schrieb:
2) Soweit ich das beurteilen kann funktioniert alles bis auf W-Lan.:huh:

Benutze mal eine andere SSID, die keine Sonderzeichen beinhaltet und etwas kürzer ist! DHCP zur automatischen IP Vergabe ist im Router aktiv? Wenn das Tablet die Wlan Verbindung erkennt, aber sich nicht richtig verbinden kann, liegt das Problem eventuell am Router.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kkc1945
1) DHCP ist on. (siehe Bild)
2) SSID geändert funktioniert dennoch nicht (siehe Bild)
3) Es klappte ja alles bis heut morgen. Am Router noch am Tablett selbst
wurde nichts verändert. Anderes Andriod-Gerät und Apple funktionieren einwandfrei (siehe Bild).






 
hast du mal einen Kaltstart probiert?
Zugangspunkt löschen, WLAN aus, ausschalten und dann mit Power & Leiser anschalten (beide gedrückt halten)
Dann WLAN wieder an und nochmal versuchen.
 
Zuvor habe ich versucht mich anzumelden, aber innerhalb des selben Raum des Routers und es klappte, jedoch als ich mich vom Raum entfernte begann das selbe Problem von vorne. Alsdann ich das mit dem Kaltstart versuchen wollte... ging mein Memo Pad nicht mehr an.... nun ist er tot...:(
 
kkc1945 schrieb:
Zuvor habe ich versucht mich anzumelden, aber innerhalb des selben Raum des Routers und es klappte, jedoch als ich mich vom Raum entfernte begann das selbe Problem von vorne. Alsdann ich das mit dem Kaltstart versuchen wollte... ging mein Memo Pad nicht mehr an.... nun ist er tot...:(


Das MeMO Pad hat einen Reset Knopf, links unterm SD Karten Slot einfach mit einer Nadel rein drücken. Danach sollte es wieder starten! Es wird auch nichts gelöscht, also keine Angst um die Daten! :rolleyes2: Man sollte das nur nicht im laufenden Betrieb tun, da es zu Datenverlust führen kann!

Zu deinem WLAN Problem, da wüsste ich dann leider auch nicht, woran es noch liegen könnte, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kkc1945
Vielen Dank. War kurz davor gewesen das Gerät zurück zu schicken. Jetzt gehts wieder an ^^

Es muss definitiv am Router liegen. Es gab allgemein ab und zu Probleme damit. Nur ist es komisch, dass andere Geräte nicht so hart betroffen sind wie das Memo Pad. Meinst du, wir könnten einen neuen Router von Unitymedia verlangen, oder ist das aussichtslos?
 
Gerne :), sag mal welche Fritzbox benutzt du denn? Gibt es für diese vielleicht ein Firmware Update? Vielleicht haben andere User mit anderen Geräten und der selben Fritzbox ebenfalls schon Probleme gehabt und eine Lösung??? Das könnte man ja mal versuchen zu ergoogeln.
 
Wir besitzen die FRITZ!Box 6360. Mit unserem alten Router von Vodafone Easybox803 hatten wir derlei Probleme nie gehabt:sad:
 
Hier im Forum hat einer jemanden den Tipp gegeben diese Fritzbox Wlan App zu nutzen, probiere die mal: https://play.google.com/store/apps/...GwsMSwxLDEsImRlLmF2bS5hbmRyb2lkLndsYW5hcHAiXQ..
Auch wenn ich denke, dass es nicht helfen wird. Aber ein versuch ist es wert! Vielleicht kannst du damit irgendwlehce Fehler herausfinden, sprich schlechte Wlan Sendeleistung oder ob der Wechsel des Wlan-Kanals sinnvoll ist ect.

Gibt aber wohl häufiger Wlan Probleme mit der Fritzbox Version, gerade mal bisschen im Netz geschaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kkc1945
Nochmals Danke für deine Hilfe.
Ich hatte schon zuvor, noch bevor das Problem mit dem Memo Pad auftrat mich um die Funkkanäle und Störer beschäftigt. Ich hab auch versucht auf 5 GHZ Kanal zu wechseln, aber diese Verbindung war schlechter. Naja, aber das waren alles kleine Spielereien, die mit dem eigentlich Problem nichts zu tun haben, aber rein interessehalber hier ein Bild:

 
Probiere mal einen Kanal unterhalb von 12, meine Android hat Probleme mit den Kanälen 12-13. Meine jedenfalls mal was gelesen zu haben!
Schalte mal den Wlan-Standard nur auf N (gehe ja mal nicht davon aus, dass du noch alte Geräte hast die kein N-Modus beherrschen)und wähle den Kanal 1-11

Notfalls auch mal: Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kkc1945
Hat leider auch nichts gebracht, außer dass die WLan Verbindung etwas besser wurde^^. Aber das natürlich nur auf den anderen Geräten außer dem Memo Pad. Ich habe auch eben das Memo zurückgesetzt über die Einstellungen, leider hat das auch nichts gebracht. Es ist irgendwie nochmal der Teufel drinne.:glare:
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Ja der Teufel passt wohl.
Eine Möglichkeit habe ich noch, gib dem Tablet mal eine feste IP! Anhand deines Posts von hier: post5759362
weiß ich ja in etwa deine Einstellungen die gesetzt werden müssen!

Im Tablet unter deiner Wlan Verbindung den Finger kurz drauf gedrückt halten, dann unter erweitert folgendes 1zu1 eingeben (IP Adresse ect ist alles bereits von mir angepasst auf deinen Router! Bild siehe Anhang

Die Tablet IP mit Endung 66 habe ich bewusst gewählt, da die mit Sicherheit noch nicht vergeben wurde!
Zu guter letzt, Router einmal vom Strom trennen und wieder anschalten, das bewirkt manchmal WUNDER :)

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368652394920.jpg
    uploadfromtaptalk1368652394920.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kkc1945
Leider hat diese Methode auch nicht funktioniert.
Aber hey ! Mach dir keine Sorgen, echt !
Allein die Tatsache, dass du mir den ganzen Tag geantwortet hast und
mir permanent neue Lösungsvorschläge gegeben hast ist an Freundlichkeit
nicht zu übertreffen :)

Ich habe gerade von Amazon eine Mail erhalten, dass ich das Memo Pad zurück schicken darf. Mal sehen. Wenn ich ein neues Tablett in der Hand halte, hoffe ich, dass sowas nie wieder auftritt :)
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Dafür nicht, mache ich gerne. Tut mir ja leid für dich, das nichts geholfen hat. Drücke dir jedenfalls die Daumen fürs nächste Gerät :)
 
Irgendwie häufen sich zurzeit die Probleme mit dem WLAN oder sehe ich das falsch ? Hat einer schon gemerkt , dass seine Lautsprecher ins Nirvana gehen ? Habe auch schon des öfteren gelesen, dass wenn man zu laut hört die schnell kaputt gehen ...
 

Ähnliche Themen

Andonisch
Antworten
2
Aufrufe
2.796
Andonisch
Andonisch
L
Antworten
3
Aufrufe
2.780
louis0815
louis0815
L
Antworten
0
Aufrufe
2.855
lovelyhoney
L
Zurück
Oben Unten