Problem- und Fehlerlösungen - Asus MeMO ME301T

Das mit den Lautsprechern kommt drauf an, wenn der Ton verzerrt klingt und man dennoch mit maximaler Lautstärke hört, knacken die sicher irgendwann. Aber ansich trennen die schon recht gut ab, bei zu hohen Frequenzen.

Und WLAN habe ich ebenfalls absolut keine Probleme.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: cabalus
Bisher noch keine Probleme mit den Lautsprechern... aber okay, ich habe die auch nicht auf voller Lautstärke stehen, weil dann a) meine bessere Hälfte die Krise bekommen würde und b) ich das Brett meistens per Bluetooth an meine 5.1 hänge :D

WLAN funzt 1A (zum Glück)
 
Hallo zusammen,

habe jetzt schon länger mitgelesen und bin seit einer Woche stolzer und zufriedener Besitzer des M301t.

Jedoch habe ich seit dem Update auf 4.2.1 das Problem, dass der DMClient beendet wird. Was kann ich tun und welchen Effekt hat das ganze?

Ausserdem finde ich die Entwicklereinstellungen nicht mehr, was eigentlich schade ist.

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe

Gruß, Andi
 
andi_rb schrieb:
....
Ausserdem finde ich die Entwicklereinstellungen nicht mehr, was eigentlich schade ist.

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe

Gruß, Andi

7 mal auf die Build-Nummer klicken :winki:

(Einstellungen > Über das Telefon > Build-Nummer)
 
Wegen dem DMClient schau mal hier
 
Super!!!

Läuft wieder alles so wie es soll :)

Vielen Dank...hoffe ich kann in Zukunft auch mal meinen Beitrag leisten!
 
Morgen. Hatte gestern etwas zuviel wohl mit meinem tablet herumgespielt. Hatte irgendwas draufgeladen und geloescht und beim neuerlichen hochfahren hatte ich das androidmaennchen mit rotem dreieck. Puh. Schreck. Nach paar minuten ging es von selber weiter und tablet fuhr wieder hoch. Das ganzte zweimal. Jetzt geht es wieder.
Jetzt meine frage, bei meinem handy habe ich cwm und kann ein komplettes backup vor dem hochfahren zurueckspielen. Geht das mit dem tablet auch?
Titanium ist installiert und auch nach der anleitung hier gerootet. Ich moechte aber ein rom-backup haben, welches ich zurueckspielen kann auch wenn das tablet nicht mehr hochfaehrt.also von pc oder sd karte, cwm oder wie?
Wie kann ich sowas erstellen.moechte nicht noch mehr ausprobieren. Danke schonmal johanna
 
Ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass sich ohne erkennbaren Grund die WLAN-Verbindung einfach verabschiedet. Also die aktive Verbindung wird getrennt, verfügbare WLANs in Reichweite werden nicht mehr angezeigt und es kann auch nicht nach neuen Verbindungen gescannt werden.

Ein vollständiges Ein- und Ausschalten der WLAN-Verbindung bringt auch keine Abhilfe, weil der Aktivierungsprozess einfach irgendwann "stecken" bleibt. Das Tablet muss also neugestartet werden.

Durchgeführte Veränderungen in den letzten Tagen: TwitchTV installiert, einige vorinstallierte Apps von ASUS deaktiviert (dabei aber wirklich nur Apps und meines Wissens keine Systemfunktionen) und das ASUS Folio Key verbunden, also Bluetooth ständig aktiviert.

Danke für eure Mithilfe. Gruß KeSch

Edit: List der deaktivierten Apps: Amazon Kindle, BuddyBuzz, Kalender, MyBitCast, PinPal, Press Reader, Supernote Lite, WebStorage, Zinio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem mit einem Sony arc S - da hat ein Neustart des Routers (FritzBox) geholfen.
Beim ME301T habe ich allerdings bisher noch keine Probleme mit dem WLAN gehabt (außer einmal mit DHCP in einem offenen Netz, das konnte ich aber durch Vergabe einer festen IP beheben)
 
Router habe ich gestern schon neu gestartet, das Problem trat heute jedoch schon wieder auf.

Über das Problem mit DHCP habe ich bereits gelesen, aber ich befinde mich zuhause ja nicht in einem offenen Netzwerk. Zur Sicherheit könnte ich versuchsweise einmal eine statische IP vergeben.
 
Hallo

@ PROBLEM
Habe ein komplett neues MEMOPAD vor mir liegen.
Leider funktioniert der TOUCH überhaupt nicht.

Somit kann ich auch kein Update anwerfen da ich das Gerät nicht bedienen kann.

Ich bin jetzt kein Android Profi und auf der ASUS Seite habe ich nichts gefunden aber gibt es hierfür ein UPDATE TOOL das ich die Möglichkeit via PC bekomme.

Oder gibts eine andere Möglichkeit zB ADB um das einzuspielen?
Wenn ja gibts hierfür eine Anleitung oder Doku?

Danke für die HIlfe lg Stone
 
Habe ein komplett neues MEMOPAD vor mir liegen.
Leider funktioniert der TOUCH überhaupt nicht.
Wenn dem so ist, dann ist das Ding aber defekt, also einpacken und umtauschen lassen.
 
Danke für die Rückmeldung würde gerne bevor i das mach a update probieren. Gibt a Möglichkeit via console (CMD) das einzuspielen?
 
Du könntest mal probieren, mit einem entsprechenden Adapter eine USB-Maus anzuschließen.
Aber eigentlich gehört das Gerät mit diesem Fehler ausgetauscht, das dürfte kaum ein Softwarefehler sein.
 
Habe ich leider nicht.

Gibts keine Möglichkeit via CMD Konsole die Firmware ZIP einzuspielen?

lg Stone
 
Warum nicht umtauschen und dann ein Update probieren?
 
lad dir das update von der asus seite ,pack es auf sd karte und statrte das tablet. der update prozess müsse automatisch beginnen
 
Hallo, habe seit ein paar Tagen dieses Tablet. Habe es gerootet und versehentlich das Programm Galerie mit Titanium gelöscht. Es gibt zwar Alternativen ( Apps ) , aber mit dieser Löschung waren auch die Apps der Kamera und des Videos verschwunden. Wenn ich jetzt ein anderes Kameraprogramm nutze, kann ich Fotos, aber nicht Videos machen. Hat jemand eine Sicherung dieser App. Habe , so ein Mist, keine Sicherung mit Titanium hergestellt. Oder gibt es eine andere Lösung? Eine Rückstellung zum Werkzustand bringt ja nichts.
 
Kann ich dir heute Abend hochladen, die Gallery.apk. Bin aktuell nur gerade unterwegs!
 

Ähnliche Themen

Andonisch
Antworten
2
Aufrufe
2.796
Andonisch
Andonisch
L
Antworten
3
Aufrufe
2.780
louis0815
louis0815
L
Antworten
0
Aufrufe
2.854
lovelyhoney
L
Zurück
Oben Unten