Problem- und Fehlerlösungen - Asus MeMO ME301T

Häää... das Springen des Cursors hatte ich schon vorm Flash Player :unsure:
 
Also mit dem heutigen Update auf Android 4.2.1 wurde der Fehler bezüglich fehlender Akkunutzung der Apps behoben. Wird nun endlich korrekt dargestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-23-13-55-55.png
    Screenshot_2013-04-23-13-55-55.png
    37,7 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
Android 4.2.1 - coole Sache! :scared:
Muss nachher gleich mal auf mein Brett schauen.
 
Sollte nicht direkt eine Meldung kommen, einfach im Menü unter Systemaktualisierung auf Aktualisierungen prüfen klicken, danach ging's direkt los bei mir!
 
Ein kurzes Piepen und es wurde angezeigt, daß ein neues update ansteht :scared:
 
Ist es bei Euch eigentlich auch so, dass sich das Pad (im ausgeschalteten Zustand) wieder einschaltet, wenn man es an den Strom hängt und lädt? Das Verhalten kenne ich von meinen bisherigen Brettern nicht... :confused:
 
Kann ich nicht bestätigen... meins bleibt aus, lediglich das Lämpchen leuchtet orange.
 
koho schrieb:
Kann ich nicht bestätigen... meins bleibt aus, lediglich das Lämpchen leuchtet orange.

Seltsam - habe es jetzt ein paar Mal probiert.
1.) Tablet runtergefahren
2.) Ladekabel an USB-Port ran
3.) Netzteil ein Steckdose gesteckt
4.) Pad fährt hoch...

:glare:
 
Also meins bleibt auch aus, lediglich eine kurzes Batteriesymbol erscheint meine ich, ansonsten auch nur die orangfarbende LED am Powerbutton. Aber ich teste es mal eben kurz....

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2
 
Eben habe ich festgestellt, dass es sogar ausreicht wenn ich einfach nur das USB-Kabel ranstecke. Das Brett fängt sofort an zu booten.
 
Also meines Fährt aber auch hoch, komisch... Naja dann halt Netzteil ran und abschalten.

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2
 
MaGiXeN schrieb:
Also meines Fährt aber auch hoch, komisch... Naja dann halt Netzteil ran und abschalten.

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2

Ich check das nachher mal. Ich mach grad das Update auf 4.2
 
spacenut schrieb:
Seltsam - habe es jetzt ein paar Mal probiert.
1.) Tablet runtergefahren
2.) Ladekabel an USB-Port ran
3.) Netzteil ein Steckdose gesteckt
4.) Pad fährt hoch...

:glare:

Genau so habe ich es vor wenigen Minuten an die Dose gestöpselt... es kommt kurz ein Bateriesymbol aber sonst bleibt das Display dunkel und das Brett aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:03 Uhr ergänzt:

Verdammt: gerade den USB im Tab gelassen, Netzstecker aus der Dose gezogen und wieder reingesteck => Brett fährt hoch *grübel

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

Und nochmal: Tab aus, Stecker in der Dose, USB aus dem Tab gezogen und wieder reingedrückt => Tab fährt hoch :confused: :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

Scheinbar bleibt das Tab bei mir nur aus wenn ich es ausgeschaltet an den Strom klemme - sobald ich dann irgendeinen Stecker ziehe und wieder einstöpsel schaltet es sich ein.

Wieder was gelernt ;-)
 
Wo finde ich die USB-Debugging Option?
 
War bei den Acer Tablets die ich mal hatte aber auch so meine ich. Aber ganz ehrlich, wenn es lädt kann es einem doch egal sein ob es an oder aus ist. Wenn es liegt und das Display aus ist, braucht es vllt 5 Minuten länger zum laden als komplett aus, vorrausgesetzt man lässt es so liegen.

Ansonsten halt wie gesagt, Netzteil ran und abschalten. Anderen Weg gibts dann wohl nicht. Ich hatte eben kurz schon überlegt ob es am USB-Debugging liegen könnte, dem ist aber nicht so.
@Spacenut, hat sich schon erledigt mit USB-D, war nur eine Vermutung, daher hab ich das auch wieder rauseditiert gehabt.

Aber solltest du das doch mal suchen, einfach Einstellungen / System / Buildnummer 5-6 mal drauf tippen bis Entwickler kommt.... Danach hast du die Entwickleroptionen ganz untgen in den Einstellungen, dort findest du den Punkt USB-Debugging

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn sich die Sache bei allen so verhält muss es wohl so in Ordnung sein. Hatte schon Angst, dass mein Brett einen Fehler hat.
 
Das Problem bezüglich der Bildschirmhelligkeit hat sich mit dem Update 4.2.1 übrigens vollständig gelöst.

Es trat zuvor immer dann auf, wenn die Helligkeit auf das Minimum heruntergeregelt wurde. Seit dem Update ist das aber nur noch selten bis gar nicht mehr der Fall und das Flackern somit Geschichte.
 
  • Danke
Reaktionen: koho und MaGiXeN
Was das Booten des Pads während dem Ladevorgang angeht, habe ich vom ASUS-Support folgende Antwort bekommen:


Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren technischen E-Mail Support.

Das ist ein normales Verhalten des Gerätes und lässt sich leider nicht abschalten.

...
 
  • Danke
Reaktionen: koho und MaGiXeN

Ähnliche Themen

Andonisch
Antworten
2
Aufrufe
2.800
Andonisch
Andonisch
L
Antworten
3
Aufrufe
2.785
louis0815
louis0815
L
Antworten
0
Aufrufe
2.860
lovelyhoney
L
Zurück
Oben Unten