Allgemeine Diskussion zu Firmware Updates

Micky514 schrieb:
...ich sehe schon, du begreifst absolut null ... lass gut sein unLieb ... du bist der Hit :thumbsup:

Das kann ich nur zurück geben großer PC-Guru! :)
 
Aral schrieb:
Wenn es Sinn machen würde, nur eine offene Seite einer SSL Verschlüsselung zu schließen, dann würde ich dir voll zustimmen. Aber wie bei jedem Verschlüsselungsproblem müssen nicht nur die Geräte der Nutzer wieder verschlossen werden, sondern auch die Server auf der anderen Seite. Und da sieht es viele Wochen nach Bekanntwerden des Bugs sehr traurig aus.
Aber besser zurück zum Thema-Heartbleed ist ein zu großes Loch, als das es Asus allein stopfen könnte.
Soweit ich weiß bedeutet diese Lücke nicht, dass dadurch eine eigentlich verschlüsselte Verbindung zwischen Server & Client nicht sicher wäre. Das Problem dürfte sein dass ein Außenstehender durch Anfragen an dein Gerät Daten auslesen kann. (Kann sein dass dadurch ein Server auf deinem Gerät laufen muss, aber das kann ja alles Mögliche sein wie AirDroid, ...). Dh. ungepatchte Server bringen direkt erstmal nur sich selbst in Gefahr. Ungepatchte Androids sich aber eben auch. Und da kann (und muss!) Asus selbst Aktiv werden.
 
Bitte bleibt beim Thema und sachlich.
 
Von Heartbleed sind ja auch zig Apps betroffen. Insofern würde ein Fix seitens ASUS so oder so nichts bringen.
 
Gut das stimmt, ka ob die Apps ihr eigenes OpenSSL mitbringen oder auf das von Android benutzte zurückgreifen. Abgesehen davon, ein Update ist immer gut. Android strotzt nur so von Bugs, zwar auch die neueren Versionen, aber nichtsdesto trotz wurden viele Bugs von 4.1 gefixt (ich würde z.B. gerne wieder mein Wlan durch Llama steuern lassen).
 
Micky514 schrieb:
Moin Leidensgenossen,
sieht ja mal wieder danach aus, als ob das versprochene Update auf 4.4 nicht kommt :sad: ... naja ein paar Tage sind es ja noch aber für mich steht fest

NIE WIEDER ASUS!!!

LG Micky

Ja echt mal. Asus lügt so dermaßen. Versprechen Ende Q2 und 2 Tage vor dem Ende ist noch nichts da. Voll angelogen ham se uns. Da kommt bestimmt gar nix mehr dieses Quartal. :rolleyes2:

Aber das eigentlich lustige ist ja dass sich über JEDEN Hersteller aufgeregt wird. "Boah, mein Hersteller braucht immer ewig mit den Updates". Ich war jetzt schon bei einigen und überall ist es das selbe. Termine verschieben sich, Updates dauern ne Weile und alle schimpfen se.
Man sollte das alles gelassener sehen. Ist ja nicht so als wenn mein Handy nur unter KitKat laufen würde und momentan ständig abstürzt. Wenns kommt dann kommts.
 
Ich lese gar nix mehr...kein Jammern, kein Bashing wegen der fehlenden Updatunterstützung fürs PF2.
Was ist los?
 
  • Danke
Reaktionen: seeraeuber, dresdner und unLieb
Da hat ASUS aber wirklich bis auf den letzten Drücker gewartet! Aber Versprochen eingehalten ... was will man mehr?


Blöde nur, dass 4.4.4 aktuell ist, und Android-L angekündigt wurde.

Aber es liegt wohl in der Natur des Menschen nie zufrieden zu sein! :D


Aber im Ernst. Beim kurzem Testen konnte ich eine deutliche Verbesserung zu 4.2.2 feststellen. :thumbup:
 
Ja das ist echt übel diese schnellen Versionswechsel. Dachte Google wollte das mal dämmen und mehr in Richtung über Apps die Aktualität zu sichern gehen.
Ich denke hier bei 4.4 wird wohl der Weg fürs PF2 enden. Ich vermute auch kitkat haben wir nur bekommen, weil Asus ZenUI ausrollen wollte und das beides zusammengelegt hat.
 
Und dazu musst du jetzt das Thema hier noch vollspammen obwohl es dazu schon ein eigenes Thema gibt? :huh:
 
unLieb schrieb:
...

Aber im Ernst. Beim kurzem Testen konnte ich eine deutliche Verbesserung zu 4.2.2 feststellen. :thumbup:

Was spürt man an der Veränderung. Ich bin nämlich sehr zufrieden mit den aktuellen Funktionen und alles neu einrichten ist ja ziemlich aufwendig. Wie sieht es mit root aus?
 
Brauchen wir jetzt wirklich zwei Themen um über KitKat zu diskutieren? :rolleyes:
 
unLieb schrieb:
Brauchen wir jetzt wirklich zwei Themen um über KitKat zu diskutieren? :rolleyes:

Der Thread steht sich um Updates allgemein, der andere um das zu 4.4.

Insofern passt das schon.
Dennoch ist es sicher in Sachen Übersichtlichkeit besser, wenn ein Mod den hier mal zumacht.
 
Wäre wohl angebracht. Denn noch ein Update wird es nicht geben
 

Ähnliche Themen

danielmann
Antworten
0
Aufrufe
426
danielmann
danielmann
M
Antworten
0
Aufrufe
2.338
mbpho
M
O
  • Obstler30
Antworten
0
Aufrufe
1.215
Obstler30
O
Zurück
Oben Unten