Allgemeine Diskussion zu Firmware Updates

Eine Falschaussage würde ich ASUS nun aber nicht direkt unterstellen.

Es kann durchaus sein, dass sie aufgrund vieler negativer Kritik bezüglich der Update-Politik einfach noch mal eingelenkt haben.


P.S: Wenn du dein PF verkauft hast, dann brauchst du es in deinem Profil auch nicht mehr als Handy aufführen! :p
 
sprertz schrieb:
Ich ruhe daher in Frieden, da ich das Padfone 2 nicht mehr besitze. Ich habe es verkauft.
Auf meinem jetzigen Handy läuft ganz offiziell seit einer Woche 4.4.
Wenn das padfone 2 somit bis Ende Juni (End of Q2) das Update bekommt ist das ja schön für alle Besitzer.
@Aral Ich bin bestimmt ein Asuskritiker - Kritik ist aber nichts schlechtes. Andererseits habe ich vermutlich mehr Geld in Asus investiert, als die meisten hier. Andere würden mich Asus-Fan nennen. Es wäre schön gewesen, wenn Asus nur einige entscheidende Dinge im Mobilfunkbereich geändert hätten. Aufgrund einer mir mitgeteilten Fehlaussage und reichlich zu nichts geführtem Mailverkehrs teile ich die Mobilfunksparte mit Asus nicht mehr. Das Hardwarepotential hatten alle Geräte seit padfone (1). Mit gutem Management hätte der Hybrid so starten können, wie das iphone von Apple. Und der Trend zu Tablets ist weiter anhaltend. Ich denke der Zug ist abgefahren um mit diesem Konzept an die Spitze zu kommen, nach 2 Jahren Produktforschung! Ich stand zu dem Konzept!
Kann ich genau so unterschreiben. Meins habe ich auch verkauft. War eben ein Fehlkauf und wird nicht mehr passieren. Man lernt draus ;-)
 
Das ist alles sehr interessant...aber hier in diesem Thread geht es doch um neue Firmware und die Updatestrategie von Asus. Ich habe hier auch nicht allgemeine Asus Kritiker angefragt, sondern speziell die Kritiker der Updatepolitik von Asus in Bezug zum PF2.
Gerne könnt ihr über Sinn oder Unsinn, Vermarktung, Umsetzung oder Erfolgschancen der Asus Smartphone -Tablet Hybriden philosophieren...aber dieser Thread sollte schon eher Firmware-und Updatelastig bleiben.
 
Das ist doch aber nichts neues, dass solch Themen immer abdriften.

Sind ja nun auch schon 3 Themen, in denen KitKat für das PF2 angesprochen wurde.


Keine Ahnung warum hier nicht mal etwas "aufgeräumt" wird.
 
Mal eine banale Frage: wenn das PF2 problemlos läuft, wie beispielsweise bei meiner Frau, warum sind dann so viele so spitz auf Updates?

Macken haben alle Geräte, ausnahmslos alle.
Und eine bahnbrechende Verbesserung habe ich noch nie erlebt...
Zumal sich ja nun 4.4 scheinbar auch nicht als optimal gezeigt hat, verstehe ich diese "Gier" noch weniger.

Ist es nur der Reiz des Neuen (den ich durchaus auch kenne) oder hat jemand auch sachliche Gründe?
Was soll besser werden?
 
Weil es einfach nicht so toll läuft, teils wegen Bugs von Android ansich, teils wegen Bugs in der Asus Software.
Ich hab zum Beispiel das Problem dass mir das Programm Llama geraten hat die WLan-Steuerung davon abzustellen (das Programm führt Aktionen basierend auf Zeit und Position aus, z.B. UMTS aus und Wlan an in der Uni, ...) weil das bis zu einer 4.x Version verbuggt ist.
Außerdem bekomm ich ständig störende Meldungen dass der Asus Taskmanager beendet werden musste, keine Ahnung warum oder woher oder wie ich das beheben kann.

Von daher wäre ein Update schön, vor allem da es eben versprochen wurde.
 
Meines hat soviele Macken, dass ich es jetzt zum 3. Mal einschicken werde.

Keine Ahnung ob Hardware oder Software, repariert bekommt Asus es jedenfalls nicht!
 
Moin Leidensgenossen,
sieht ja mal wieder danach aus, als ob das versprochene Update auf 4.4 nicht kommt :sad: ... naja ein paar Tage sind es ja noch aber für mich steht fest

NIE WIEDER ASUS!!!

LG Micky
 
Auf Facebook haben sie vor ein paar Wochen einen Screenshot veröffentlicht, auf dem das Update zu sehen war. Ich übe mich weiter in Geduld und bin zuversichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
"... in Gedult üben ..." ist ok aber ich denke mal 850€ und 1,5 Jahre auf ein Firmware Update warten ist ne Frechheit von denen. In meine Bude kommt kein Asus mehr rein!!! NIEMEHR!!! Bin PC Techniker und werde auch jedem Kunden von mir von Asus abraten!

LG Micky
 
Welch kindisches Verhalten ... :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: d4dpool
Bitte was??? ...kindisches Verhalten??? :lol: :lol:
 
Na hältst du das für Erwachsen? Ist zwar jetzt ein bisschen Äpfel mit Birnen aber wenn dich eine blonde Frau verarscht, nimmst du dann ein Leben lang keine blonden Frauen mehr?

Ich könnte ja die Aussage nachvollziehen sich kein ASUS Telefon mehr kaufen zu wollen, aber jetzt hier direkt anzufangen man wolle sich keine ASUS Produkte mehr zu kaufen, und dies auch noch seinen Kunden zu sagen?

Ich bin jetzt kein "Rechtsverdreher" aber ist das nicht schon eine Form von "übler Nachrede"?

Und gerade wenn du PC Techniker bist solltest du wissen, dass vor allem ASUS-Hardware gerade im (Gaming) PC-Bereich eine Koryphäe ist.
 
...mag schon richtig sein wie du denkst( aus deiner sicht), nur setze dich mal auf meinen Stuhl, wenn ein Asus Kunde vor dir steht. "Sie haben mir das Gerät empfohlen und nu ... Verehrte Kunde, sie haben auf meinen Rat hin das und das Gerät gekauft,Toll ... ich hab Geld verdient und Asus auch und nu sieh zu wie du damit klar kommst."

unLieb ... sorry aber überdenke mal deine Aussage ... und ich habe auch nicht gesagt, dass ich Asus schlecht mache sondern nur, dass ich meinen Kunder vom Kauf aus "meiner Sicht" abrate ... Ein gebrantes Kind scheut das Feuer ...

LG Micky
 
Was soll ich da überdenken? Das ist einfach Quatsch was du schreibst. Mit deiner Einstellung müsste ich längst alle Frauen hassen und würde nun auf Männer stehen.
 
...ich sehe schon, du begreifst absolut null ... lass gut sein unLieb ... du bist der Hit :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: unLieb
Micky514 schrieb:
Moin Leidensgenossen,
sieht ja mal wieder danach aus, als ob das versprochene Update auf 4.4 nicht kommt :sad: ... naja ein paar Tage sind es ja noch aber für mich steht fest

NIE WIEDER ASUS!!!

LG Micky

Dein Post lässt vermuten, dass es bisher Updateversprechen von Asus gab, die dann nicht gehalten wurden. Welche sollten dass sein?
Was funktioniert bei deinem PF nicht korrekt, dass du so dringend ein Update benötigst?
Was ist so dramatisch, wenn das Update auf 4.4 statt Ende Q2 dann doch erst mit Beginn Q3 ausgerollt wird?
 
  • Danke
Reaktionen: dresdner
Aral schrieb:
Dein Post lässt vermuten, dass es bisher Updateversprechen von Asus gab, die dann nicht gehalten wurden. Welche sollten dass sein? Was funktioniert bei deinem PF nicht korrekt, dass du so dringend ein Update benötigst? Was ist so dramatisch, wenn das Update auf 4.4 statt Ende Q2 dann doch erst mit Beginn Q3 ausgerollt wird?
Ich weiß ja nicht ob du die letzten paar Monate irgendwo ohne Internet und Nachrichten gelebt hast. Als kleine Erinnerung: Es gab da eine klitzekleine Scheunentor-große Sicherheitslücke namens Heartbleed. Unsere tollen Padfone 2 sind dummerweise auch davon betroffen, bis ASUS dafür eventuell mal ein Update zur Verfügung stellt.
 
Wenn es Sinn machen würde, nur eine offene Seite einer SSL Verschlüsselung zu schließen, dann würde ich dir voll zustimmen. Aber wie bei jedem Verschlüsselungsproblem müssen nicht nur die Geräte der Nutzer wieder verschlossen werden, sondern auch die Server auf der anderen Seite. Und da sieht es viele Wochen nach Bekanntwerden des Bugs sehr traurig aus.
Aber besser zurück zum Thema-Heartbleed ist ein zu großes Loch, als das es Asus allein stopfen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: unLieb

Ähnliche Themen

danielmann
Antworten
0
Aufrufe
426
danielmann
danielmann
M
Antworten
0
Aufrufe
2.338
mbpho
M
O
  • Obstler30
Antworten
0
Aufrufe
1.215
Obstler30
O
Zurück
Oben Unten