Allgemeine Diskussion zu Firmware Updates

@Rorschach.....Welche gravierende Sicherheitsmängel gibt es denn Deiner Meinung nach?
Und ja, für den Kurs bin ich gerne ein FanboY ;-)
 
rorschach schrieb:
Wenn es nicht mal mehr Sicherheitsupdates gibt

Wozu? Die brain.exe läuft sowohl unter meinem Windows PC, als auch auf meinen Android-Geräten, und hat mich bisher vor JEDER Gefahr bewahrt!
 
Der war gut :lol:
 
heute teilt mir der deutsche ASUS Support mit, dass man es nicht wisse ob weitere Sicherheitsupdates kämen.
Es ist somit auch nicht ausgeschlossen. Es schadet sicher nicht, wenn viele Benutzer bei ASUS Updates nachfragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stahlin
Man sollte vielleicht mal eine Petition für weitere Updates starten. Ich meine, es gibt derzeit für allen möglichen Scheiß eine Petition.

Warum sollte man daher nicht mal eine halbwegs sinnvolle machen.
 
Da es nutulos erscheint wenn man sich die derart geringe Nutzerzahl anschaut. Eine solche Maßnahme kann nur bei großen Communitys erfolg haben...leider! Was scheren Asus schon die paar Nutzer die es stört,dass keine updates mehr folgen. Der Großteil der Nutzer bemerkt gar nicht erst das es schon aktuellere Firmwares gibt und ist nicht in foren wie android-Hilfe unterwegs.
 
Woher weißt du denn wie viele internationale Benutzer es gibt?

Denkst du ich würde das nur auf den deutschsprachigen Raum beschränken wollen?
 
Es war von Anfang an immer nur ein Nischenprodukt. Was diese Tatsache noch unterstützt hat war definitiv der Preis, welcher weltweit hoch angesetzt war oder nicht ?! Naja und schaut man sich die Kollegen vom XDA an, siehts dort auch nicht besser aus. Extrem schde finde ich den gestoppten service aber ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Versorgung mit Sichetheitsuodates sollte nicht gestoppt sein. soziale Netzwerke zu nutzen sollte auch kein Problem sein. es müsste sich halt jmd darum kümmern.
 
lol

Entschuldige dass ich lache, aber denkst du allen Ernstes dass die das jucken wird?

Da muss sich einer bei den Amis so ein Ding einfangen, und dann fett gegen ASUS klagen, bevor sich überhaupt was regen würde.
 
Schadsoftware Scanner und Apps vom Shop sollen ja genügen um Infektionen zu vermeiden.
 
Ja also da ich nicht wirklich an Updates oder zeitnah an CM 10.2/11 glaube gebe ich das doch wieder zurück und hole mir das LG Optimus G E975
 
Wow, nach langer Zeit endlich mal ein Zeichen von Asus:
http://www.asus.com/News/ooRHdSBjKOGE6uZI
Ich hoffe das wird wirklich was. Hat schon jemand einen Plan was diese ZenUI oberfläche so bingen soll ?
 
Müssen wir jetzt echt in unterschiedlichen Themen darüber diskutieren?

Hielt es angemessener hier zu schreiben, weswegen ich diese News auch schon hier rein schrieb: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/asus-padfone-2-forum/531866-update-auf-4-3-oder-4-4-a.html[/OFFURL]
 
Oh ja, habe das garnicht gelesen :D
Dann sollte der Thread doch geschlossen werden oder ?
 
sprertz schrieb:
Also gibt es nun wie ich schon am 06.10. geschrieben habe keine neue Firmware für das PF2 mehr.
Endstand 4.1.1
Würde mal hören was die Anhänger und Verteidiger der so tollen Updatepolitik von Asus nun dazu meinen?
Ich schrieb: "Ich glaube, daß es für das PF2 keine weiteren Updates gibt, die über 4.2 (ich glaub schon nicht das das eintritt) hinausgehen."



Heute veröffentlichte "wasserdragon" in diesem Forum die Antwort von Asus über die Facebookplattform auf seine Anfrage nach neuer Firmware:

Hi Danny,
I'm sorry but we wont be providing anymore updates for the Padfone 2. However we have already provided the bootloader unlock should you wish to install any custom rom from 3rd party developer.
You can download the bootloader unlock here: Tablets & Mobile - PadFone 2
Regards, sawn@ASUS

Mich würde nun wiederum interessieren, was die Updatepolitik-Kritiker nun sagen? Ich persönlich bin gar nicht so heiß auf 4.4, weil ich mehr Wert auf ein funktionierendes System lege. Bis auf das Displaymirroring fehlt mir bei 4.1 + PF2 nichts. Das System rennt und tut was es soll. Die ZenUI ist sicher Geschmackssache...ich könnte auch darauf verzichten. Natürlich werde ich auch 4.4 installieren...ist ja irgendwie menschlich.
Aber eigentlich wollte ich nur mal nachfragen, was die Asuskritiker zur offiziellen 4.4 Ankündigung für's PF2 sagen.
 
Sie ruhen in Frieden
 
Ich glaube es erst wenn es da ist.

Aber klar, toll wäre es schon!
 
Ich ruhe daher in Frieden, da ich das Padfone 2 nicht mehr besitze. Ich habe es verkauft.
Auf meinem jetzigen Handy läuft ganz offiziell seit einer Woche 4.4.
Wenn das padfone 2 somit bis Ende Juni (End of Q2) das Update bekommt ist das ja schön für alle Besitzer.
@Aral Ich bin bestimmt ein Asuskritiker - Kritik ist aber nichts schlechtes. Andererseits habe ich vermutlich mehr Geld in Asus investiert, als die meisten hier. Andere würden mich Asus-Fan nennen. Es wäre schön gewesen, wenn Asus nur einige entscheidende Dinge im Mobilfunkbereich geändert hätten. Aufgrund einer mir mitgeteilten Fehlaussage und reichlich zu nichts geführtem Mailverkehrs teile ich die Mobilfunksparte mit Asus nicht mehr. Das Hardwarepotential hatten alle Geräte seit padfone (1). Mit gutem Management hätte der Hybrid so starten können, wie das iphone von Apple. Und der Trend zu Tablets ist weiter anhaltend. Ich denke der Zug ist abgefahren um mit diesem Konzept an die Spitze zu kommen, nach 2 Jahren Produktforschung! Ich stand zu dem Konzept!
 

Ähnliche Themen

danielmann
Antworten
0
Aufrufe
426
danielmann
danielmann
M
Antworten
0
Aufrufe
2.338
mbpho
M
O
  • Obstler30
Antworten
0
Aufrufe
1.215
Obstler30
O
Zurück
Oben Unten