Kamera Qualität des Padfone 2

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die Version: 50160

• Danke
Reaktionen: Bam
Auch hier gilt nicht die kamera macht das bild sondern benutzer . WB auf blitz dann is der blaustich weg . die automatik misst umgebungslicht (meist kunstlicht /gelblich) stellt alles ein und der blitz haut kalt dazwischen . also einstellungsproblem . was die schärfe angeht muss man des relativieren . ich kann die 12 MP nicht mit den 12 aus meiner 5D vergleichen der chip ist gut 10 mal so groß drum rauscht es auch weniger und ist schärfer. nichtsdesdotrotz macht mein pf die besten bilder aller meiner handy/smartfone cams was schärfe rauschen angeht . .

und das als grund zu nennen ein pf zurück gehen zu lassen naja ,is für mich als würd ich n porsche zurück geben weil der schminkspiegel nicht groß genug ist . wer gute qualitativ hochwertige bilder will und hohe serienbildgeschwindigkeit . der wird eh zu einer richtigen kamera (bridge/system slr) greifen .

Hallo Stefan, wo kann man den WB denn auf Blitz stellen? Ich habe da nur Tageslicht, bewölkt, Glühlampe, Fluoreszent. :confused2:

welche Einstellungen habt ihr so gesetzt? ich habe jetzt:

# Bild
## Weißabgleich -> Automatisch
## ISO -> Automatisch

# Aufnahmemodus
## Auslöser -> Normal
## Selbstauslöser -> Aus
## Burst -> schnell
## Keine Auslöseverzögerung -> Ein

# Anzeige
## Display -> Info
## Prüfdauer -> 1 Sekunde
## Auslöseanimation -> Aus

# Fokus
## Fokussierungsmodus -> Smart AF
## Sensor-Auto-Belichtung -> Ein
## Gesichtserkennung -> Ein

# Sonstiges
## Kameraton -> Aus
## Standorddienste -> Aus
## Antiflackern -> Automatisch
## Energiesparmodus -> 3 Min

Hei Leute! Ich habe mal unter gleichen (lichtmäßig ungünstigen) Bedingungen Vergleichsbilder gemacht. Das Padfone 2 vs. zwei Kompaktknipsen.
Einer Sony DSC-TX 10 und einer DSC_HX 10. Die Bilder sind auf full HD verkleinert.

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    401,8 KB · Aufrufe: 361
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    532,8 KB · Aufrufe: 340
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    341,2 KB · Aufrufe: 375
Also deine Kamera muss ein defekt haben, siehe mal mein Foto, auch mit dem Padfone 2 gemacht, das wirkt deutlich klarer, heller und alles auf Automatisch! Dein Vergleich ist Super, keine Frage. Aber stell mal den Blitz aus, beim Asus. Mit Blitz sind meine Ergebnisse genau so Dunkel!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sagt jetzt nichts aus. Das geht nur unter genau den gleichen Bedingungen. Das Bild hier z.B. sieht ja nicht schlecht aus.

Anhänge

• Nicolai.jpg
    Nicolai.jpg
    424,5 KB · Aufrufe: 478
Alles klar, das sieht ja schon besser aus. Vielleicht hat das Padfone bei dunklen Verhältnissen wirklich deutliche Probleme ;) Beim Vergleich von Dir, sieht es so aus, als wenn das Padfone nichts kann, dabei ist es in meinen Augen, eines der besten Handykameras derzeit.

@fredroid N'bisschen Angst wird's einem schon bei deinem Bildervergleich. Bin mal sehr gespannt was es für'n Unterschied zum jetzigen SGS2 gibt. Ich hoffe keine Verschlechterung...werd's kommendes WE wissen...:o
Eigentlich sollte ja nach beinahe 2 Jahren Entwicklungsunterschied(SGS2-PF2) ein kleiner Fortschritt erkennbar sein. Sollte!:eek:
Megapixel sind da egal, das Ergebnis spielt ne Rolle. Die dunklen Foto's hier bei dir sind leider echt nicht toll.:thumbdown::confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

tuningstar schrieb:
Alles klar, das sieht ja schon besser aus. Vielleicht hat das Padfone bei dunklen Verhältnissen wirklich deutliche Probleme ;) Beim Vergleich von Dir, sieht es so aus, als wenn das Padfone nichts kann, dabei ist es in meinen Augen, eines der besten Handykameras derzeit.

Ich weiss ja nicht wieviele Smartphones du schon hattest, oder was für dich gut ist, aber ich habe viele Bilder mit meinen vorherigen Smartphones wie z.B. IPhone 5, dem S3 , Note 2 oder dem Nokia 920 ( das S3 hab ich immer noch ) gemacht und da sind echt Welten dazwischen.

In Schulnoten würde ich dem Padfone ne 3- geben. Oder bin ich der Einzige der sieht, wie schlecht die Bilder oben sind........

Also ich meine es soll natürlich keine echte Kamera ersetzen, aber ich finde, bei mäßigen Lichtverhältnissen sind die Aufnahmen nicht mal akzeptabel.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2

Du musst das auch mit meinem Foto vergleichen. Da stimmt meiner Meinung nach einiges! Beim S3 wirkte das selbe Bild, habe ich leider nicht mehr, viel zu hell. Das Padfone 2 hat genau die Helligkeit eingefangen, wie es auch draußen war. Mein S3 kommt da bei weitem nicht ran. Die Details sind schlechter, wie beim Padfone 2! Dafür aber heller und unnatürlicher! Das Lumia 920, welches ich seit paar Tagen habe und gegen das Padfone 2 ersetzt habe (Staub unter der Linse), macht bei weitem nicht die Fotos des Padfone 2 und wird überall als die beste (Gesamt) Kamera angepriesen!

Du sagst also das Lumia 920 macht bessere Fotos? Hmmm okay Leute entscheidet selber, dass Lumia 920 hat mit der neuen Firmware immer noch kein besseres Ergebnis. Und das bei besserem Licht! *lach*

Das erste Foto ist mit dem Asus Padfone 2 und das zweite mit dem Lumia 920 gemacht (mit der neuen Firmware mit Nokia Support Tool geflasht)

und ich zitiere mal Smarti47 aus dem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...dfone-2-erste-erfahrungen.337611-page-19.html

Ps. Die Kamera ist der absolute Hammer und Toppt (für mich) alles was es momentan an Handy Kameras gibt. Wer das Gegenteil behauptet, hat sich entweder mit den Einstellungen noch nicht beschäftigt (welche man einfach durchprobieren muss) um das optimale rauszuholen, oder eine veraltete Firmware. Was die Update Politik von Asus angeht, so sollte sich mancher Hersteller (auch Samsung) eine Fette Scheibe abschneiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi und zaro01
Bin da ganz deiner Meinung tuningstar!
Mit ein bisschen herumprobieren und aktueller Firmware macht das Gerät wirklich bombastische Fotos!

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
Bilder von eben, mit Schneetreiben
: ,, Mit dem Note 2 oder dem S3 hatte ich bei solchen aufnahmen immer einen Blau oder Rot Stich, meist in der Bildmitte.(Für mich) für eine Handy Kamera Perfekt.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
Keine Frage, die Fotos sind richtig gut. Für ein Handy. Nur das Nokia 808 ist besser.

tuningstar schrieb:
Keine Frage, die Fotos sind richtig gut. Für ein Handy. Nur das Nokia 808 ist besser.

Ich werde das Padfone 2 mir auch kaufen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Das Padfone hat leider bei mir 2x das Kameralinsen Problem, und hatte sofort Staub drin.

Und beim 3. Gerät war der Lautsprecher defekt. Ab minimaler Lautstärke ein schäppern. Deshalb habe ich es nicht mehr! Tipp, warte lieber bis andere Händler das Gerät lieferbar haben. Finger weg von Base. 1. Charge

Ich habe meins von Amazon Italien und es hat keine von den hier im Forum genannten Mängel - weiß jedoch nicht wie es mit den Geräten von Amazon.de ausschaut...

Wird an Base liegen. Soweit ich weiss, haben es alle im Dezember gekauft oder von Base. 1 Charge halt. Du hast die 16GB version oder?

tuningstar schrieb:
Wird an Base liegen. Soweit ich weiss, haben es alle im Dezember gekauft oder von Base. 1 Charge halt. Du hast die 16GB version oder?

Hab meins auch bei BASE gekauft. Allerdings erst am 10.Januar. Bekomme es erst diese Woche, aufgrund von Lieferschwierigkeiten. Gehe davon aus, dass es eine neue Charge von ASUS ist und nicht so'n teilweise sehr mangelhafter Schrott wir hier im Forum beschrieben.:mad:
Vom derzeitigen Lieferservice von BASE bin ich schon mal sehr enttäuscht. Hoffe das Gerät hält was es verspricht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
tuningstar schrieb:
Meines Wissens gibt es das Padfone bei Base nur als 32 GB Variante (Keine 16 GB). Meins ist auch ein Base Gerät, erworben auf dem freien Markt (vom 21.12.2012) , ohne jegliche Mängel und Top verarbeitet.:thumbup:

Zurück
Oben Unten