Kamera Qualität des Padfone 2

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Smarti47: Du muss hier nichts klar stellen o.ä. Dennoch sind die Vergleichsbilder von dir (also die mit den Stiften) noch am ehesten zu verwenden. Warum? Nun, auch wenn du kein Fotograf bist (was hierbei nicht wirklich benötigt wird) hast du auf Grund deiner Möglichkeiten so ziemlich alles richtig gemacht. Sprich: Ein Motiv bei ein und der selben Lichtsituation für die unterschiedlichen Kameras bei gleichem Abstand. D.h. es hat sich nur die Hardware verändert und alles andere blieb gleich. Was ja auch so seien soll, wenn die Unterschiede bei der Hardware dargestellt werden sollen.

Bei den anderen Bildern ist das Problem, dass sie zumeist schon an verschiedenen Tagen, dazu outdoor und somit mit veränderten Lichtsituationen gemacht wurden. Also keine wirkliche Vergleichsmöglichkeit, da die Lichtsituation sehr entscheidend für das Bild ist.

• Danke
Reaktionen: Smarti47
So morgen früh wird mein 4. Padfone 2 ( jetzt mal in weiß) geliefert. Ich bin mal gespannt was ich dann für Bilder mache. :D

Wie gesagt, die ersten 3. haben nicht so tolle Fotos gemacht.:mad:
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Um die Qualität der Bilder zu verbessern, einfach die Farbe des Gehäuses ändern, ist eine sehr unorthodoxe Maßnahme. Aber wenn sich herausstellt, dass das weiße PF2 bessere Bilder macht als das schwarze, dann hast Du alles richtig gemacht.

Eigentlich wollte ich mir keins mehr holen. Hatte bisher nicht so viel Glück mit dem Padfone. Ich finde das Prinzip jedoch so klasse, dass ich das Pafone immer wieder bestelle.:D

Ne, jetzt mal im ernst.

Wollte eigentlich vorher schon die weiße Variante. Aber die war nicht so gut verfügbar.

Ich hoffe das ich jetzt ein Pf erhalte das keine Mängel aufweist. :)

Nyze83 schrieb:
Eigentlich wollte ich mir keins mehr holen. Hatte bisher nicht so viel Glück mit dem Padfone. Ich finde das Prinzip jedoch so klasse, dass ich das Pafone immer wieder bestelle.:D

Ne, jetzt mal im ernst.

Wollte eigentlich vorher schon die weiße Variante. Aber die war nicht so gut verfügbar.

Ich hoffe das ich jetzt ein Pf erhalte das keine Mängel aufweist. :)

Totaler Unsinn ist das,ich bin,begeistert von der Kamera und habe schwarz.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360392493299.jpg
    uploadfromtaptalk1360392493299.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 308
  • uploadfromtaptalk1360392514861.jpg
    uploadfromtaptalk1360392514861.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 319
Ja,ne is klar. Aber um solche Bilder zu machen,musst du ja nicht gleich deine Bude abfackeln.:D:D

do_lehmi schrieb:
Totaler Unsinn ist das,ich bin,begeistert von der Kamera und habe schwarz.

Wieso is das Unsinn? Ich glaube du musst meine Nachricht erstmal richtig lesen. Ich habe nie gesagt, dass es was mit der Farbe zu tun hatte. Ich habe nur gesagt, dass ich mit meinen ersten Padfones keine guten Erfahrungen gemacht habe.

Und wenn du von der Kamera so begeistert bist, dann ist das dein gutes Recht. Aber ich bin es nicht.

Nyze83 schrieb:
Wieso is das Unsinn? Ich glaube du musst meine Nachricht erstmal richtig lesen. Ich habe nie gesagt, dass es was mit der Farbe zu tun hatte. Ich habe nur gesagt, dass ich mit meinen ersten Padfones keine guten Erfahrungen gemacht habe.

Und wenn du von der Kamera so begeistert bist, dann ist das dein gutes Recht. Aber ich bin es nicht.

Ja man muss auch die Einstellung Nutzen.Video ruckel nicht bei 30fps

do_lehmi schrieb:
Ja man muss auch die Einstellung Nutzen.Video ruckel nicht bei 30fps

Wow, dass hat du gut erkannt. Ich habe auch nicht gesagt, dass die Videos bei 30 FPS ruckeln :confused:

Und ich nutze alle Einstellungen. Jedoch konnte ich noch keine Einstellung finden, die mich voll und ganz zufrieden gestellt hat.

Hm wer weiß,bei mir sind die Bilder so scharf wie nie zuvor. Ich hatte vorher das Galaxy Note 2 ,diese waren auch super,aber das PADFONE 2 rockt alles weg in SACHEN Bildschärfe.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360405778593.jpg
    uploadfromtaptalk1360405778593.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 308
Hey, nach meinem 12tägigen Irland Urlaub muss ich meine Meinung über die Kamera des PF2 revidieren.

Bin absolut zufrieden!!!

Kann absolut meine Kompaktkamera (ist aber auch ne alte und billige von Sony gewesen) ersetzen.

Hier mal ein paar Beispielbilder, da gibbet doch nichts zu meckern!
BTW, love the HDR function!

imgur: the simple image sharer

(sind 3 Bilder)

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
Bitte keine Handy uploads...da die Bilder runterscaliert werden und somit kein Eindruck möglich ist über die Eigentliche Foto Qualität.

Allsk ladet eurere Bilder via PC hoch.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361613343347.jpg
    uploadfromtaptalk1361613343347.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 270
Hallo und Frohe Festtage,
ich wollte den alten Threat mal wieder ausgraben nachdem ich mir vor einigen Tagen das Padfone2 gekauft habe (hauptsächlich auch wegen der Kamera). Momentan bin ich nach den ersten ca. 50 Fotos mehr als enttäuscht, im Kunstlich sehen die Bilder fast schlechter als bei meinem alten HTC Legende mit 5 MP aus! Die Videofunktion hingegen ist sehr gut und die Bilder unter 720P 60FP sind sehr schön. Das aktuelle Firmwareupdate von Asus habe ich schon installiert, ich wäre dankbar wenn mir einer einen Tipp geben könnte was noch eingestellt werden müßte um diese (ziemlich üble) Körnchenoptik wegzubekommen.
Vielen Dank
Roger

Also habe die Kamera meist für Urlaube genutzt und daher eher nicht in Kunstlicht.

War bis jetzt ziemlich zufrieden mit der Qualität.

Bei den wenigen indoor Bildern ist mir noch keine extrem schlechte Quali aufgefallen...

@Roger75 meinst du die Farbtemperatur sei bei Kunstlicht nicht ansehnlich oder die Auflösung? ich habe hier ein S3 zum Vergleich und das ist nicht wirklich deutlich besser. xperia S hat eine etwas bessere Farbabstufung, aber auch keine wirklich bessere Schwachlichtqualität.
mit ruhiger Hand hilft der Nachtmodus. Hier wird die Belichtungszeit länger und die ISOs gehen runter, daher mehr Details und Sättigung.
Bei Tageslicht ist die Qualität ordentlich.

Frohes Neues Jahr Zusammen,
bei mir ist es in den verschiedenen Modis eher eine "Grobkörnigkeit" und unschärfe. Habe leider immernoch keine Bilder im Freien gemacht, hoffe das diese da besser sind. Werde auch noch ein paar Einstellungen ausprobieren, vielleicht finde ich ja noch was passendes. Zumindest die Videofunktion sieht recht gut aus (auch im Kunstlicht)
Gruß
Roger

unschärfe können verwackelt sein und/oder bewegungsunschärfe. Korn ist bei hohen ISOs vorhanden, da hilft nur mehr Licht :)

Zurück
Oben Unten