Kamera Qualität des Padfone 2

Smarti47 schrieb:
Nicht nur die Hardware, sondern auch die Kamera Einstellung und Fokussierung. Es kommt auch darauf an, was und wohin du Fokussierst. Ich bin mit meinen Bildern ganz zufrieden. Versuch doch mal mit einer (Normalen) Kamera ohne Gegenlicht Blende gegen das Licht/Sonne zu fotografieren. Dafür sind die Handy Bilder doch ganz gut gelungen. Neben bei bemerkt werden die Bilder hier, Forum spezifisch etwas angepasst.:thumbsup:

Ich glaube ich werde hier falsch verstanden. Ich rede generell von der Bildschärfe und von den trüben Farben. Egal bei welcher Einstellung. Es immer leicht verwaschen aus.


Ein Note 2, Iphone 5, S3 uvm. machen auf den Standardeinstellungen wesentlich besserere Bilder. Und vorallem lösen sie alle schneller aus. (wesentlich schneller)

Die CPU sowie der Grafikchip können das bestimmt wesentlich besser / schneller. Und vorallem kann die Sony-Linse bestimmt auch mehr. Ich denke es liegt an der Software.

Und Asus wird bestimmt noch etwas nachbessern.




Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Nyze83 schrieb:
Ich glaube ich werde hier falsch verstanden. Ich rede generell von der Bildschärfe und von den trüben Farben. Egal bei welcher Einstellung. Es immer leicht verwaschen aus.


Ein Note 2, Iphone 5, S3 uvm. machen auf den Standardeinstellungen wesentlich besserere Bilder. Und vorallem lösen sie alle schneller aus. (wesentlich schneller)

Die CPU sowie der Grafikchip können das bestimmt wesentlich besser / schneller. Und vorallem kann die Sony-Linse bestimmt auch mehr. Ich denke es liegt an der Software.

Und Asus wird bestimmt noch etwas nachbessern.




Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Nein, nein ich habe dich schon richtig verstanden. ÄH, welche Bildunschärfe und trüben Farben meinst du ?:confused2: Anbei, ein paar Bilder zum Vergleich. Nun Rate mal welches Bild mit welchem Handy geknipst wurde ? Zum Test unter gleichen Bedingungen: Galaxy Nonte 2, Galaxy S3, iPhone 5, Padfone 2. Vor einer halben Stunde bei uns im BackOffice. Zur auslöse Verzögerung: (haben wir auch eben noch gemessen) wen dir 1,23 Sekunden zu lang ist, Habe ich für dich auch keinen Rat mehr. Zum Vergleich eine (Normale) DD-Spiegel –Reflex- Kamera, knips in 1,12 Sekunden. Eventuell hast du ja das gleiche Problem wie hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/asus-padfone-2.895/padfone-2-kameralinse.357767-page-4.html.
 

Anhänge

  • Galaxy Note 2.jpg
    Galaxy Note 2.jpg
    841,4 KB · Aufrufe: 254
  • Galaxy S3.jpg
    Galaxy S3.jpg
    865,8 KB · Aufrufe: 286
  • Padfone 2.jpg
    Padfone 2.jpg
    882,3 KB · Aufrufe: 308
  • P_20130205_150125.jpg
    P_20130205_150125.jpg
    1 MB · Aufrufe: 252
  • iPhone 5.jpg
    iPhone 5.jpg
    847,8 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bam und Aral
Smarti47 schrieb:
Nein, nein ich habe dich schon richtig verstanden. ÄH, welche Bildunschärfe und trüben Farben meinst du ?:confused2: Anbei, ein paar Bilder zum Vergleich. Nun Rate mal welches Bild mit welchem Handy geknipst wurde ? Zum Test unter gleichen Bedingungen: Galaxy Nonte 2, Galaxy S3, iPhone 5, Padfone 2. Vor einer halben Stunde bei uns im BackOffice. Zur auslöse Verzögerung: (haben wir auch eben noch gemessen) wen dir 1,23 Sekunden zu lang ist, Habe ich für dich auch keinen Rat mehr. Zum Vergleich eine (Normale) DD-Spiegel –Reflex- Kamera, knips in 1,12 Sekunden. Eventuell hast du ja das gleiche Problem wie hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/asus-padfone-2.895/padfone-2-kameralinse.357767-page-4.html.

Naja, bei den hochgeladenen Bilder weiß ich ja nicht ob die Fotos tatsächlich mit den aufgeführten Smartphones gemacht wurden. :confused:

Aber mal im Ernst. Ich habe jetzt mein MacBook angeschmissen, und mir nochmal alle Bilder genau angesehen ( Bild für Bild ) Und da fragst du ehrlich, welche Unschärfe und blasse Farben ich meine? Seh dir doch mal ganz in Ruhe die Bilder von do_lehni ( Seite 6 ) und die Bilder von Stahlin an.

Und dann frag noch einmal welche Unschärfe :scared:

Also um das Ganze mal auf den Punkt zu bringen. Die Fotos sind, dank das Updates, besser geworden. Aber da geht auf jedenfall noch einiges:smile:
 
Nyze83 schrieb:
Naja, bei den hochgeladenen Bilder weiß ich ja nicht ob die Fotos tatsächlich mit den aufgeführten Smartphones gemacht wurden. :confused:

Aber mal im Ernst. Ich habe jetzt mein MacBook angeschmissen, und mir nochmal alle Bilder genau angesehen ( Bild für Bild ) Und da fragst du ehrlich, welche Unschärfe und blasse Farben ich meine? Seh dir doch mal ganz in Ruhe die Bilder von do_lehni ( Seite 6 ) und die Bilder von Stahlin an.

Und dann frag noch einmal welche Unschärfe :scared:

Also um das Ganze mal auf den Punkt zu bringen. Die Fotos sind, dank das Updates, besser geworden. Aber da geht auf jedenfall noch einiges:smile:
Habe leider kein MacBook (mit Retina Display):lol:. Ausschlaggebend (für mich) sind meine Bilder (und nicht die Bilder von: do_lehni Seite 6 und die Bilder von Stahlin). Du kannst aber gern bei (mir) uns, in der Werkstatt vorbei schauen und dich selbst von der Foto Qualität der besagten Handys überzeugen. Eventuell ist dir ja auch der Besagte Link noch nicht aufgefallen: https://www.android-hilfe.de/forum/asus-padfone-2.895/padfone-2-kameralinse.357767-page-4.html. Das die beiden eventuell das Beschriebene Kamera Linsen Problem haben. Ich versuchte dort der „Sache“ auf den Grund zu gehen. Lese es dir doch einfach mal durch, vieleicht verstehst du dann was ich meine.:thumbsup:
 
Habe noch nicht gelesen, dass dieses Linsen Problem Auswirkungen auf die Quali haben soll. Ich kann meine etwas eindrücken, aber wäre mir von selbst nie aufgefallen. Staub oder so ist auch noch nicht zu erkennen....
 
hmm....sind das nicht einfach Bilder mit dem Handy.......
Gute Fotos sehen anders aus .....keine Frage..... aber mit dem Chip,..eben nur geknipst....
Meine Camera würde ich dafür steinigen. Aber da liegen auch Welten dazwischen....und das ist gut so....

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tuxi schrieb:
hmm....sind das nicht einfach Bilder mit dem Handy.......
Gute Fotos sehen anders aus .....keine Frage..... aber mit dem Chip,..eben nur geknipst....
Meine Camera würde ich dafür steinigen. Aber da liegen auch Welten dazwischen....und das ist gut so....

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
Ich stimme ich dir voll und ganz zu. Es ist nur eine Handy Kamera. da ich auch kein (Professioneller) Fotograf bin, genügt mir die Qualität meines Handys für gelegentliche Schnappschüsse. Es ging ja auch eher um die unterschiedliche Qualität der Gleichen Padfone Kamera Bilder. Wenn vom Padfone die Bildqualität von Gerät zu Gerät, so gravierend abweicht, muss es ja Gründe (Ursachen) geben.
Kann mir nicht vorstellen das da unterschiedliche Hardware verbaut wurde.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360152566048.jpg
    uploadfromtaptalk1360152566048.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Smarti47 schrieb:
Nein, nein ich habe dich schon richtig verstanden. ÄH, welche Bildunschärfe und trüben Farben meinst du ?:confused2: Anbei, ein paar Bilder zum Vergleich. Nun Rate mal welches Bild mit welchem Handy geknipst wurde ? Zum Test unter gleichen Bedingungen: Galaxy Nonte 2, Galaxy S3, iPhone 5, Padfone 2. Vor einer halben Stunde bei uns im BackOffice. Zur auslöse Verzögerung: (haben wir auch eben noch gemessen) wen dir 1,23 Sekunden zu lang ist, Habe ich für dich auch keinen Rat mehr. Zum Vergleich eine (Normale) DD-Spiegel –Reflex- Kamera, knips in 1,12 Sekunden. Eventuell hast du ja das gleiche Problem wie hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/asus-padfone-2.895/padfone-2-kameralinse.357767-page-4.html.

@smarti47

Erst mal toll, dass ihr in eurem BackOffice die Zeit und die Möglichkeit habt, mal so ein interessanten Vergleich zu machen. Danke dafür.
Ich bin fototechnisch der Vollnoob. Mir reicht es, wenn mein Handy mal ein Video oder ein Bild einfängt, was ich ohne Kamera eben nicht hätte festhalten können. Daher bin ich mit der Quali nach dem Update auch voll zufrieden. Aber auch eben anspruchslos im Vergleich zu dem Ein oder Anderen.
Was ich aber trotz meiner fehlenden Ahnung erkenne, sind die extremen Unterschiede in euren Testfotos. Und mich würde sehr interessieren, welches Bild mit welchen Device gemacht wurde. Auflösung bitte....
 
Aral schrieb:
Und mich würde sehr interessieren, welches Bild mit welchen Device gemacht wurde. Auflösung bitte....
Was die Bilder von Smarti47 angeht, so achte mal auf die Dateinamen.

PS.: Für mich ist der Test von Smarti47 bisher der einzigst brauchbare hier in dem Thread.

Und was richtiges Fotografieren angeht, so bleib ich wohl auch meiner DSLR treu. Somit wird weiterhin eine (und auch diese) Handykamera nur dann zum Einsatz kommen, wenn man gerade nichts anderes zur Verfügung hat, aber dennoch ein Bildchen gebraucht wird um diverse Informationen fest zu halten (z.B. bei einem Unfall o.ä.).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aral
Bist ein ganz Großer:biggrin:....danke
 
Ich lebe nach dem Motto: Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten. (Und diese Versuch ich zu vermeiden.)
Auch ist keiner allwissend ... so auch bei mir: Ich kenn mich zwar ein wenig in der Technik aus (als gelernter Informationselektroniker und Ex-ITler), aber frag mich mal was zu Frauen ... :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: smoothx
Ich glaube ich muss hier mal etwas Klarstellen/ Aufklären. Ich bin weder Fotograf noch habe ich die Ambitionen dazu. Wir sind ein Kleiner 6 Mann/1Frau Betrieb, der Service Dienstleistung für verschiedene Bereiche und Firmen anbietet (IT-Mobilfunk- keine Endverbraucher). Unser Bereich deckt unteranderem auch der Mobilfunk in den Betreuten Firmen ab. Aus dem Grund haben wir auch schon mal bis zu 50-60 verschiedene Geräte im Service. Und können so aus einem umfangreichen Sortiment zu greifen. Die Geräte sind alle Höherwertig, von iPhone bis Galaxy Note2 und natürlich auch Tablets. Wenn die Geräte bei uns eintreffen befinden sie sich im Service Modus. Die Geräte werden dann (so weit möglich) mit neuer Firmware (teilweise Firmen spezifisch) versorgt und mit Zusätzlichen Programmen bespielt. Gegeben falls werden die Gehäuse gewechselt und kleinere Reparaturen durchgeführt. Anschließend kommen sie in die Endabnahme, werden Verpackt und zum Kunden (Firma) Versandt. Aus dem Grund lag es auf der Hand (und im Interesse meiner Mitarbeiter) der Verarbeitung des Padfone etwas auf den Grund zu gehen.
 
so verrauscht bei Tageslicht von 2 Seiten wie bei Stahlin ist es bei mir auch nicht...
 
Hei, ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen Vergleichen, aber ich kriege mich garnicht ein vor Begeisterung. Der Unterschied bei meiner Kamera zwischen der alten und neuen Firmware ist so krass das ich es nicht glauben würde, wäre es nicht meine. :scared:
 

Anhänge

  • 7 (Large).jpg
    7 (Large).jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 341
  • 7a (Large).jpg
    7a (Large).jpg
    491,1 KB · Aufrufe: 356
  • Danke
Reaktionen: Smarti47, do_lehmi und Bam
Krass...... Die neue Firmware taut sogar den Schnee weg.

Heiße Sache!


Funktioniert bei uns im Allgäu übrigens nicht! Hab's gerade ausprobiert, Schneehöhe nach wie vor 11 cm!
 
  • Danke
Reaktionen: Aral
LOL.......der war richtig gut Bam

Hoffe Fredroid vesteht Spaß
 
Jo, der war gut. Ich möchte den Schnee vor unser Einfahrt auch weg haben, wie hast er du das gemacht? :blink: (oder bist du Zeit Reisender?).:D
[FONT=&quot]Aber wieder zum Thema: die Unterschiede sind Auffallend.:thumbup:[/FONT]
 
Weil ich so´n heißer Typ bin? :tongue:
 
...und ich nicht....


Wer tröstet mich jetzt?
 

Ähnliche Themen

M
  • Maggus05
Antworten
0
Aufrufe
1.639
Maggus05
M
M
  • Matze__93
Antworten
2
Aufrufe
2.010
peterfarge
P
H
Antworten
0
Aufrufe
1.223
heikelynn
H
Zurück
Oben Unten