Kamera Qualität des Padfone 2

Nyze83

Nyze83

Erfahrenes Mitglied
130
Hallo Leute, ich wollte mal fragen wie ihr die Kamera Qualität des Padfones findet.

Also ich finde sie leider total schlecht. Wenn man draußen ist ok, dann geht es. Mein Iphone 5 macht viel viel bessere Bilder. Mit Blitz werden alle Bilder recht kalt und bläulich. Und sobald man nur leicht gegen das Licht fotografiert, sieht alles sehr sehr Gelb aus. Ich findet man bekommt die Fotos nie richtig scharf.

Wie sieht das bei euch aus? Von den Bilder im Freien mit optimalen Lichtverhältnissen mal abgesehen.

Gruß
 
Die Kamera ist unter anderem ein Grund warum ich mein PF2 zurück schicke.
Der erste Grund wäre die Auslösezeit. Ich bin von meinem Galaxy Nexus scheinbar zu verwöhnt. Da konnte ich locker mehrere Bilder pro Sekunde auslösen, beim PF2 ist das etwas gemütlicher.
Und wie du schon sagtest, die Farben stimmen in den Räumen einfach nicht. Ich habe zum Beispiel ein Foto von unserem Weihnachtsbaum gemacht. Auf dem Foto sieht es so aus, als ob das Zimmer in einem bläulichen Licht wäre, es waren aber ganz normale helle Lampen an (siehe die rechte obere Ecke). Lediglich die untere Lichterreihe beim Weihnachtsbaum leuchtete blau. Aber nicht so, das dies großartig das Umgebungslicht bestimmen würde. Allgemein scheint der Bildsensor Farbinformationen auf das ganze Bild zu übertragen, die es von irgendwo her auffängt.
 

Anhänge

  • P_20121224_164705.jpg
    P_20121224_164705.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 548
Die Auslösezeit hat mich auch gestört, allerdings gabs irgendwo ne Option die das ganze dann wieder gewohnt flott gemacht hat.
 
tobi1449 schrieb:
Die Auslösezeit hat mich auch gestört, allerdings gabs irgendwo ne Option die das ganze dann wieder gewohnt flott gemacht hat.

Es gibt da den Punkt "Keine Auslöseverzögerung", welcher per Default auf Aus ist und nach schließen der Kamera App sich auch immer wieder auf Aus stellt. Aber an das GNexus kommt es damit immer noch nicht ran.
 
Habe nach dem Updates auf neuste Version genau solche blauen Bilder. Es scheint also ein Software Problem zu sein. Ich hoffe die bekommen es bald gebacken.
Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe mit neustem update keine blauen Bilder

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2
 
Dann versuche mal mit Blitz, welcher leicht reflektiert.

Gesendet von meinem PadFone 2
 
Ich habe das PF2 jetzt leider zurück geschickt. Also meine Bilder waren viel schlimmer als das Weihnachtsbaum Foto. Vor allem die Bildschärfe hat mich total enttäuscht.
 
Hallo,
den Blaustich der Bilder kann ich bestätigen. Wenn man allerdings ein anderes App nutzt, werden die Bilder gut.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:34 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:

Ich habe soeben ein Update erhalten unf nun ist der Blaustich weg.
...Danke Asus...

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Blaustich habe ich auch. Vermutlich passt der autom. Weisabgleich nicht.

@Tuxi
Woher hast du ein Update und welches.

Danke fuer ne Info


Gruesse AKO
 
das mit dem update interessiert mich auch :) obwohl die Cam bei mir eigentlich ziemlich gut funktioniert

edit: Mein Padfone 2 hats mir auch nicht angezeigt aber auf ASUS.com gibts tatsächtlich ein neues Update.
Update auf 10.4.9.6
 
Zuletzt bearbeitet:
akoetzle schrieb:
Blaustich habe ich auch. Vermutlich passt der autom. Weisabgleich nicht.

Es scheint wirklich ein Asus-Firmware Problem zu sein, ich habe Kamera-Firmware Version 50160; mit Blaustich. Ich verwende allerdings normalerweise die app. “Camera ZoomFX“ , dort tritt der Blaustich nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich einwenig stört ist der "Rausch" bei Fotos in Zimmern.
Gibt es dort eine Rauschunterdrückung?
 
am besten gelingen die Aufnahmen bei "bewölkt".



Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja das ist mir auch aufgefallen ... wenn ich das auf "Automatisch; Weißabgleich" lasse, sieht alles ziemlich abgedunkelt aus :o
 
Hi, hätte nochmal ne Frage zu der Kamera. Ist sie durch das Update wirklich besser geworden?? Sollte sie jetzt normal funktionieren würde ich mir wieder ein Padfone 2 bestellen. Da ich das Konzept echt klasse finde... Könnt ihr vielleicht ein paar aktuelle Bilder ( Innenaufnahmen mit Blitz) hier reinstellen.

Danke schonmal :)
 
Das die Bilder abgedunkelt sind, habe ich auch! Stelle den Blitz aus, dann klappt alles. Die Fotos sind ohne Blitzer besser wie vorher mit Blitz! Im Dunkel macht der Blitz dann das was er soll. Super Fotos. Im Dunkel ist die Kamera gleichwertig zum Lumia 920 :flapper: im heller deutlicher besser
 
Ich finde die Kamera vom PF2 hammer - um einiges besser als die 12 MP von meinem alten Xperia S.

Doof finde ich nur das es keinen Kamerabutton gibt - war schon angenehm auf meinem alten XS.
 
Nach dem Update auf die aktuelle Version sind die Bilder deutlich besser und der blaustich ist weg.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2
 
Lurchi,
könntest Du bitte nachsehen, welche Kamera-Firmware-Version Du installiert hast.
 

Ähnliche Themen

M
  • Maggus05
Antworten
0
Aufrufe
1.639
Maggus05
M
M
  • Matze__93
Antworten
2
Aufrufe
2.010
peterfarge
P
H
Antworten
0
Aufrufe
1.223
heikelynn
H
Zurück
Oben Unten