Kitkat Firmware Update

Alles sehr sehr seltsam. Vor allem weil ich überhaupt keine Probleme habe. Zumindest nicht mit dem WLAN.

Ich habe nur den Eindruck der mobile Datenverkehr hat sich verschlechtert. Wo ich sonst guten LTE Empfang hatte ist es nun nur sporadisch vorhanden:confused2::confused2::confused2:

Gruß Geo
 
Rufe die tage bei Asus an und werde da mal nachfragen. Vlt haben die eine Lösung
 
Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Aktuell läuft bei mir 11.8.4.12. an sich ohne Probleme, außer das typische mit der Beleuchtung. Vorgestern kam dann die Meldung über das Update.

Wenn ich es starte, passiert zuerst auch alles, was passieren soll - bis es dann mit angehängter Fehlermeldung abbricht.

Habe es bereits mehrmals versucht, sowohl allein als auch in der Station. Towelroot ist drauf, hoffe allerdings, dass es nicht daran liegt (möchte aber für so ein kleines Update nur sehr ungern ein Hard Reset machen...).

Hat jemand eine Idee?

kevbax-albums-einen-titel-p-picture7458-pf-fehler.jpg


Grüße und Danke,
Kevbax
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal möchte ich ein freundliches Hallo in die Runde werfen, da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist, obgleich ich schon sehr lange mitlese und mich über viele hilfreiche Tipps freuen konnte.

Aus diesem Grund wollte ich euch jetzt auch an meiner folgenden Erfahrung teilhaben lassen und hab mich angemeldet.

Aber genug der Vorrede (Sorry für OT).

Ich hatte mit meinem PF2 nach dem Update auf die 11.8.4.12 und auch nach OTA auf die 11.8.4.23 massivste WLAN-Probleme, wie auch einige andere hier. Faktisch war mein WLAN nicht mehr existent, nur direkt nach einem Neustart des Gerätes funktionierte es für 20 sec.
In der Folge hab ich alles irgendwo Empfohlene erfolglos probiert (außer Zurücksetzen auf Werkseinstellungen) und abschließend auch mit ASUS gesprochen (Fazit: Problem bekannt, aber keine Idee und auch kein Update in Aussicht -> Einschicken und zurückgesetzt auf Android 4.1 zurück erhalten).
Da ich nicht 4 Wochen auf mein Telefon verzichten kann/will, schied die Idee aus.

Jetzt kommt die Pointe. ;)

Verzweifelt wie ich war, hab ich gestern - ohne das es direkten Bezug auf mein Problem gehabt hätte - einfach mal den Tipp von giga|gaga über meinem Post probiert:

Telefon ausschalten, danach die beiden Tasten Lautstärke runter + An/Aus lange drücken, woraufhin das Telefon mit einem Auswahlbildschrim (Recovery, Update, ...) startet und dann NICHTS machen/auswählen, sondern einfach warten, dass es von alleine bootet.
(Das Nichts-machen kam bei mir zwar einfach dadurch, dass ich den Modus noch nie gesehen hatte und erstmal überlegen musste, was ich damit jetzt soll, aber hat scheinbar ganz und gar nicht geschadet. :) )

Was soll ich sagen: Seitdem - toi, toi, toi - hab wie von Zauberhand wieder ein funktionierendes Telefon inkl. WLAN auf Android 4.4.2.

Ich hoffe, dass diese Methode mindestens einem auch davon Geplagten weiterhilft, dann hat sich das Tippen schon gelohnt, da ich während der letzten Wochen feststellen musste, dass ein Smartphone ohne WLAN und mit aufgebrauchtem inklusiven Mobildatenvolumen ganz arg schimm ist. :D

Viele Grüße und nochmals sorry für den langen Text.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stormie
@Androidifiziert von alleine bootet das Handy nicht wenn du im Recovery warst. Irgendwas musst du dort schon gemacht haben. Wenn du nur ins Recovery bootets und dann nichts mehr machst, dann bleibts auch im Recovery. Kannst du bitte genau sagen was du gemacht hast? Danke.
 
@androidifiziert
Auf jeden Fall Danke das du deine Erfahrungen hier teilst
 
Also ich habe es nur mit ein und ausschalten taste einmal gedrückt
Sonst bleibst es sogar Stunden lang so hängen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:32 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

Kann es noch nicht so ganz urteilen ob es besser geworden ist. Asus habe ich auch angerufen die stehen da echt auf Schlauch davon wissen die nichts wie man es beheben könnte.
 
Also, ich hab es gerade nochmal überprüft.
Vielleicht war meine Ausdrucksweise oben nicht ganz korrekt, da ich geschrieben hab, dass ich IN den Recoverymodus gegangen bin.

Nun nochmal haarklein die Abfolge, die bei mir (auch für mich unerklärlicherweise) wirklich zum Erfolg geführt hat:

- Telefon ausschalten
- Telefon via gleichzeitigem Drücken von "Lautstärke runter" + "An/Aus" einschalten
--> Nun kommt ein Auswahlbildschirm von wegen Recovery Mode, Update, bla, bla..
- NICHTS auswählen, lediglich warten
- nach etwa 15 sec (hab's nicht gestoppt) startet zumindest mein PF ganz normal und bootet bis zur Pineingabe.

Sorry, falls mein erster Beitrag zu Missverständnissen geführt hat und ebenfalls, falls es keine Universallösung sein sollte.
Falls jedoch außer mir noch jemand eine Verbesserung feststellt, dann postet es bitte auch hier.

//EDIT: Ich hab gerade den oberen Beitrag nochmal etwas aussagekräftiger umformuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es vibriert als du es los gelassen hast?
 
nikala91 schrieb:
Hat es vibriert als du es los gelassen hast?

Wenn ich mich recht erinnere nicht direkt beim Loslassen, sondern nur beim Anschalten selbst, danach kam ja gleich der von mir angesprochene Auswahlbildschirm.

Aber gerade habe ich es wirklich ganz genau nach der von mir durchgeführten Reihenfolge beschrieben.
Nochmal blöd formuliert: Du musst, wenn das Handy aus ist, nur einmal Tasten betätigen, und zwar die Kombination aus Lautstärke runter & An/Aus. Danach drückst du erst wieder etwas, wenn dein PIN verlangt wird - nämlich Selbigen per Touch. ;)
 
Ich habe mal eine Frage an euch die Update ZIP Datei war doch wwe
Ist es normal wenn ich in Bild Nummer schaue das da ww drin steht ?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1418153090181.jpg
    uploadfromtaptalk1418153090181.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 237
Schau mal alle nach alle die Probleme haben ob die ww dran stehen haben und die es nicht haben in die wwe dran stehen haben

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

Androidifiziert schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere nicht direkt beim Loslassen, sondern nur beim Anschalten selbst, danach kam ja gleich der von mir angesprochene Auswahlbildschirm.

Aber gerade habe ich es wirklich ganz genau nach der von mir durchgeführten Reihenfolge beschrieben.
Nochmal blöd formuliert: Du musst, wenn das Handy aus ist, nur einmal Tasten betätigen, und zwar die Kombination aus Lautstärke runter & An/Aus. Danach drückst du erst wieder etwas, wenn dein PIN verlangt wird - nämlich Selbigen per Touch. ;)

Hab es genau so gemacht wie du es beschrieben hast und habe bestimmt 2 stehen gewartet wie ein dummer xD
Habe dann nur Power bitten gedrückt.
Seit dem ist es stabiler aber es schwankt immer die striche
 
Also ich habe WW drinnen stehen und probleme mit WLAN.
 
Dann versuch du auch das mit root Modus neu Start ob es hilft
 
Ich habe auch WW drinstehen. Aber von Anfang an keine WLAN Probleme.
 
Hallo. Also bei mir hat es nicht geholfen.
 
guten abend leute,

hab nun die aktuellsten updates auf meinem PF2 drauf (die 2 kleinen die es erst gab) und seitdem spinnt meine Kamera !

und zwar wie folgt:

öffne ich die Kamera und wähle Selbstaufnahmen aus und wähle 2 Gesichter aus zum erkennen, piept die kamera doch langsam bis es 2 Gesichter erkennt und dann schneller piept bishin zum schießen des fotos. tja, genau da hängt es nun sehr sehr seeeeeeeehr oft und piept dauerhaft und schnell vor sich hin ohne ein foto zu machen. nicht immer aber sehr oft is das der fall.

und was mir noch auffällt... der autofokus ist schlechter geworden, früher stetig und vorzüglich scharf gestellt (außer man bleibt lange auf dem bildschirm für festen fokus), macht er nun seine arbeit fast gar nicht mehr, ich muss sehr oft den bildschirm antippen um dem zu sagen: HEY du sollst da fokusieren!

und leider wurde das problem mit dem Bildschirmflackern nicht behoben.

dafür ist das WLAN sehr gut geworden!
 
Schau mal über Einstellung Info welche built Nummer du drauf hast
 
die KOT49H.WW_PadFone-11.8.4.23
 

Ähnliche Themen

danielmann
Antworten
0
Aufrufe
426
danielmann
danielmann
D
Antworten
0
Aufrufe
1.121
dcj99b
D
H
Antworten
0
Aufrufe
1.220
heikelynn
H
Zurück
Oben Unten