Padfone2 Station tot?

Update auf Handy hat funktioniert danach habe ich es in die Station gesteckt.
Kurze Zeit später folgte das Update was aber abgebrochen wurde warum weiß ich nicht.Station zeigte mir Akku fast leer an bitte laden habe ich auch gemacht obwohl der Akku voll war aber laut Ladeanzeige erfolgte nicht.Kurze Zeit später ging die Station aus und zeigte mir nur Handy einlegen an als Symbol.Die Station brummt beim laden und rauscht mehr nicht.
 
Danke schön. Habe gerade nochmal alles versucht ohne Update neu aufzuspielen da ich es ja schon habe 4.1.1 Station hängt an der Ladung und zeigt nur optisch Padfone einstecken mehr nicht und reagiert auch nicht drauf wenn es drin ist.Schade aber ich war sehr begeistert davon und schade daß ich das Update aufgespielt habe sonst wäre alles noch O.K. gewesen.Hoffe zwar immer noch den Fehler zu finden aber langsam glaube ich nicht mehr dran.Lieber Gruß
 
ja, ist wirklich schade - habe mein asus padfone 2 + station auch zurückgeschickt - vielleicht ist die Zeit noch nicht reif dafür. Bin ich von Asus eigentlich nicht gewohnt, dass der Kunde die Testpersion/Versuchskaninchen ist - zuweil ja das PadFone2 selbst ja wirklich toll ist und ich auch Mainboards/Notebooks/Netbooks von Asus habe...

Liebe Grüße
 
Habe leider bei Base erworben als Mietgerät über 24 Mon. und ich weiß noch nicht was ich mache da es dann schon das 2te Gerät ist was ich reklamieren muß.Hatte das erste Padfone 2 auch mit diesen Problemen aber habe nicht gewußt das es vom update wohl kam.Vielleicht nutze ich das Phone weiter ohne Station was aber nicht Sinn der Sache ist da ich die Station für mich pers. nutzen wollte wegen dem großen Bildschirm.Sollte es noch eine Möglichkeit geben bitte melden !!!!!!!!!!
 
@arc1999: Ich würde es auf jeden Fall noch mal tauschen (scheint ja noch nicht sehr alt zu sein). Eventuell mit den Base-Leuten reden, dass sie dir das Update drauf spielen.
 
Gemietet habe ich das Gerät am 24.1. nach Update getauscht am 28.1. danach wieder update am 2.2. und das wars dann.Ich überlege ob ich nur das Handy nutzen soll aber das war ja nicht Sinn der Sache.Ich denke die werden mir die Schuld geben da es per Handyupdate noch keine Version gibt für dieses Teil.Ich wollte zu schnell updaten.Vielleicht sind die Base Geräte anders.Sollte es noch eine Möglichkeit geben bitte dringend melden.Danke
 
Meins ist auch von Base und i.M. keine Probleme mit dem Gerät auch nach dem Update. Update lief perfekt durch zuerst Fone und danach Pad.

Gruss Kugel

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
@arc1999: Was mich bei deiner letzten Beschreibung des Problems stört ist die Sache mit dem Akku (weswegen ja das Update auf der PadStation schief gelaufen ist). Auch bist du mit dem Problem hier im Forum nicht der Erste (hab ja weiter oben schon auf den entsprechenden Thread verlinkt) - nur dass es bei dir halt gerade zu dem Zeitpunkt des Updates passiert ist ... und das war sehr schlecht.
Gerade damit würde ich aber auch nun argumentieren und auf einen weiteren Austausch bestehen.

Und was das Update angeht, so propagieren ja zumeist auch die Hersteller darauf, dass man sein Gerät auf Stand halten soll (unabhängig ob via OTA oder direkt von der Website des Herstellers herunter geladen). Und was die Garantie angeht, so ist hier in Dland das sogar unabhängig der Software zu behandeln.

Du wirst immer hin noch gut 2 Jahre dafür bezahlen - also geh zu Base und schei... die zusammen (bildlich gesprochen).
 
Frei,bei gekauft und es,geht alles Super.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ arc1999
Wenn das jedes mal beim Update passiert ist so könnte vielleicht auch etwas mit der Firmware Datei zu tun haben.
War es immer die gleiche Datei?
 
sprertz schrieb:
@ arc1999
Wenn das jedes mal beim Update passiert ist so könnte vielleicht auch etwas mit der Firmware Datei zu tun haben.
War es immer die gleiche Datei?

Vlt,die falsche

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe gestern die Station bei Base ausprobiert und hat sofort reagiert auf mein Handy.Alles war O.K. Jetzt haben wir dann nur die Station zur Reparatur abgegeben meinte der Verkäufer würde ja reichen da das Phone ja funktioniert.Mal sehen ob das auch stimmt.Melde mich nochmal dazu wenn ich näheres weiß.
 
Wenn die PadStation zurück kommt, dann solltest du das gleich mal vor Ort bei Base testen. Denn die Software ist ja auf dem PadFone (die Station selbst hat ja keinen eigenen Software-Speicher und greift auf das Fone zurück).
Wenn dann das Problem gleich wieder auftritt, so dürfte es sich um ein Software-Problem handeln, das aber dann auf dem PadFone liegt.

Bin mal auf deinen Bericht gespannt.
 
Ich hatte das Problem (nach dem Update auf 4.1.1.) auch, wollte mich drum kümmern und hab die Station so lange bei Seite gelegt. 1 Woche später hatte ich wieder Zeit dafür und es erneut ausprobiert und siehe da, es ging ohne Probleme.

Bis dahin habe ich die Station immer am Strom hängen gehabt, da es ja als Akku-Rucksack nach wie vor funktioniert. Handy wird auch geladen wenn es drin steckt.

Seit dem habe ich keine Probleme mehr.
 
motom001 schrieb:
Bis dahin habe ich die Station immer am Strom hängen gehabt,

Seit dem habe ich keine Probleme mehr.

Das entspricht auch der Vorgehensweise von Asus in so einem Fall. Auf der Homepage im FAQ-Bereich ist angegeben bei Geräten, die scheinbar nicht mehr funktionieren für ungefähr 20 min das Stromkabel anzustecken. Danach dann die Power-taste so lang zu drücken bis das Gerät entweder ausgeht oder halt angeht. Dieses Vorgehen ist auch als reset anzusehen!
 
  • Danke
Reaktionen: motom001
Melde mich zurück mit einer neuen Padfone Station die getauscht wurde über Base.Was genau defekt war keine Information aber nach 3 Wochen warten gab es eine neue und die ist bis jetzt O.K. Zur Erinnerung ich hatte keine Funktion mehr auf der Station außer die das ein Bild zu sehen war für das ein und ausschieben des Padfones.Defekt behoben.
 
@arc1999
Viel Spaß mit deinem " neuen" Gerät!
Hoffentlich auch mehr Glück!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.124
dcj99b
D
H
Antworten
0
Aufrufe
1.227
heikelynn
H
J
Antworten
0
Aufrufe
2.665
JTM2k
J
Zurück
Oben Unten