Padfone2 Station tot?

M

m2geotis

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe am Freitag das ASUS PadFone2 erhalten - soweit so gut
habe heute morgen JellyBean 4.1.1 raufgespielt - lief auch ganz wunderbar bis ich später das Smartphone in die Station gegeben habe.

Plötzlich kam aus der PadFoneStation so merkwürdiges Knacken u. Knistern raus. Dauerte nicht lange, dass eine Meldung erschien, ob ich die PadfoneStation ebenfalls aktualisieren wolle - OK, auch gemacht. Seither habe ich nur noch das hier: http://cafe.naver.com/12inchtablet/40655
weil ich nicht taiwanesich oder chinesisch was auch immer kann - meine Frage(n):
-hat von Euch auch jemand so ein Problem?
-kann man die PadfoneStation ebenfalls irgendwie resetten?
-soll ich das Teil wieder zurückschicken?

Ich bedanke mich mal schon im Vorhinein über eure Hilfe - LG m2geotis
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhand des Videos meine ich,dass dein Pohne nicht richtig in der Station steckt. Vibriert es denn,wenn dein Phon in der Station andockt? Das Symbol was du siehst ist der Hinweis das Phon richtig in die Station zu stecken. Also nur Mut und nochmal aufs Phone oben drauf drücken. Das sitzt noch nicht richtig in der Station.
 
Hi, ich hab das gleiche Problem.
Hab's auch fester rein gedrückt.
Nix hilft... Was tun
 
So kurze Vibration ist ein sicheres Zeichen,ob das Phone richtig in der Station angedockt hat.
 
Hallo Aral u. Jaylow. Padfone steckt fest / mindestens so wie immer in der Station. Ich bilde mir ein (nicht 100%ig sicher) dass das PadFoneStation-Firmware-Update nicht erfolgreich verlaufen ist.

Ich habe die Akkuadung der Station aufgebraucht - ich dachte vielleicht bootet es noch mal neu - nix da.

Ich werde das Teil für meine Verhältnisse zurückschicken - schade eigentlich, so hätte mir das Teil schon gut gefallen, diese Idee mit Tablet u. Smartphone (auch mit ICS 4.0.4) - vielleicht ist die Zeit noch nicht reif dafür.

bitte haltet mich auf dem Laufenden, in anderen Foren hab ich auch leider noch nix gefunden...
 
Dann lade doch erstmal deine Station ohne Phon richtig voll auf. Ich habe das Bundle seit Wochen voll im Einsatz.....und es läuft und funzt alles genau sowie in der Werbung. Geniales Konzept und auch ausgereift.
 
Ja, das Konzept ist sicher genial - hat sonst keiner.

Zum Aufladen: wenn ich das Ladekabel anschließe ist am Display das gleiche Symbol wie vorher (man soll das PadFone in die Station geben)

Aber normalerweise leuchtet doch ein Symbol an der Station auf, dass die Station aufgeladen wird.

Einen Resetknopf oder ähnliches finde ich auch nicht. Meiner Meinung nach hat sich die Station ganz banal ausgedrückt "aufgehängt" und lässt sich nicht mehr rebooten.

Wie siehst du das?
 
Ladekabel an Station und danach Phone in Station....bringt das etwas?
 
nö, bringt auch nichts

hab auch schon probiert, gleichzeitig power-taste u. volume-down zu drücken > 5 sek, in der hoffnung dass sich die station resettet - kein erfolg

mMn ist die firmware der station defekt.:winki:
 
Ich hab auch das gleiche Problem
Jedoch glaub ich, dass der USB Anschluss
Am phone kaputt ist.
Also vielleicht die pinne...
Kannst du @m2geotis mir bitte ein
Bild von dein USB Anschluss vom phone senden?
 
ja klar, kein problem - leider ist die quali vom iphone4 ned so berauschend....
aber alle 5 pins sind da
 

Anhänge

  • connector.jpg
    connector.jpg
    372,1 KB · Aufrufe: 634
hallo. kein problem - leider ist die quali vom iphone4 nicht so berauschend....
ich probier noch ein foto vom connector der station zu machen....
connector.jpg
 
station.jpg
und hier noch ein Foto von der Station...
 
Hey, ich danke dir sehr für die Bilder.
Sieht echt danach aus als wäre bei mir der USB Anschluss im Arsch!
Die pinne sind bei mein phone nämlich garnicht zu sehen.
Wahrscheinlich deshalb erkennt die Station das phone auch nicht.
Kannst du mir per pn deine Mail senden
Dann werde ich dir Bilder über die Mail schicken.
 
Meine Anschlüsse sehen identisch aus. Solange ihr beiden keine kurze Vibration beim einstecken des Phone in Station habt, dann verbindet sich das Bundle nicht. Und dann ist eine Nutzung oder ein Reset der Station nicht möglich. Habt ihr zufällig beide euer PF2 zur selben Zeit aus der selben Charge geliefert bekommen?
 
Im Anhang sind die Bilder von meinen Anschluss am padfone.
Sieht schon so aus als wären die pinne eingedrückt bzw. kaputt ne ??
 

Anhänge

  • 20130127_222100.jpg
    20130127_222100.jpg
    798,3 KB · Aufrufe: 516
  • 20130127_222106.jpg
    20130127_222106.jpg
    794,1 KB · Aufrufe: 490
  • 20130127_222137.jpg
    20130127_222137.jpg
    718,6 KB · Aufrufe: 465
Ja, sieht nicht so aus wie es sein sollte.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2
 
Hey,

wie weiter oben in einem neuen Thread geschrieben (sorry wegen des Doppelposts) ist das Problem bei mir auch. Wäre ja schon ein Zufall, wenn uns allen während des Updates die USB-Ports abschmieren :lol:
Meines vibriert, aber die Anzeige bleibt gleich :crying: Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Station zu resetten?
 
Ich habe genau dasselbe Problem.Habe das Gerät schon einmal zurückgegeben an Base und sofort ein neues bekommen.Jetzt habe ich wieder das Problem Station ist tot.
Was kann ich machen ?? Kann doch nur am Update liegen ???
Brauche dringend Hilfe ????
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.124
dcj99b
D
H
Antworten
0
Aufrufe
1.227
heikelynn
H
J
Antworten
0
Aufrufe
2.665
JTM2k
J
Zurück
Oben Unten